![]() |
Kraichgau 2014
Nachdem 007 mir in Roth zuvor kam(aber ich bin es ja mittlerweile gewöhnt, nicht mehr der schnellste zu sein:Cheese: ), möchte ich hiermit den Wettkampf um die Streuselkuchen 2014 eröffnen.:Lachen2:
Und wer klärt mich auf, was mit dem ganzen übriggebliebenen Kuchen dieses Jahr passierte? :Lachen2: So schade :Weinen: |
Sehr gut, FMMT, dass du den Thread dann gleich zweimal eröffnet hast...:Cheese: Da kann dir 007 aber mal so gar nicht das Wasser reichen.
Nur: Wo soll ich denn meine Antwort jetzt rein tippen? Abgesehen davon, dass ich vom Eingangspost nur die Wörter "ist", "und", "oder" verstehe. Wat is mit Streuselkuchen? J. |
Ich schreibe jetzt immer in beide Threads, zur optimalen Informationsverteilung.
Ich starte wohl nochmal auf der OD. |
Zitat:
Und Streuselkuchen ist eine Spezialität vom Kraichgau-Finisherbuffet:liebe053: . Leider fiel dies für viele, die wegen des morgendlichen Gewitters nicht wagten zu starten, buchstäblich ins Wasser, echt schade:( , zumal es später typisches Kraichgau Wetter gab, Sonne satt :Lachen2: Aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr wieder, ich freue mich schon.:) |
Zitat:
Ich bin auch wieder dabei. :Cheese: |
Die Phase "put your money where your mouth is" habe ich im Wortsinne gemeistert und bin 220 Euro ärmer (oder weniger reich, eine Frage des Standpunktes).
Leider ist es damit nicht ganz getan - jetzt muss ich auch noch trainieren. Lust habe ich, aber das Fleisch ist schwach, mal schauen ob der alte Kadaver das noch hergibt. :dresche |
Zitat:
Meine Trainer haben damit nämlich verzweifelt und können sich nicht nicht erklären, wie um alles in der Welt man mit so einem grotten schlechten Schwimmstil noch 1:05 Std mit Neo auf 3,8km Schwimmen kann. Und laufen kann ich auch nicht einmal vernünftig. Aber sogar mit dieser Kombination kommt man noch nach Hawaii. Also ist bei Dir nicht Hoffnung und Malz verloren und besteht noch ein großes Potential!:Cheese: |
Während der Schinderei in Hügeln im April/Mai hab ich mir eigentlich vorgenommen, mir das für 2014 nicht noch einmal anzutun. Nach dem Rennen war das vergessen und eigentlich schon wieder auf der Agenda. Allerdings ist bei mir die rote Linie was Startgeld antrifft langsam überquert. Sorry, bin Student, muss mir eher ein Studentenrennen suchen :(
|
In Anbetracht der 195 € habe ich entschieden in 2014 nicht teilzunehmen und stattdessen eine Woche vorher am 8 Juni 2014 einen "Schwaben Triathlon" zu absolvieren:
- Kurz nach Öffnung des Schwimmbads: 1,9 km Schwimmen im Frei- bzw. Hallenbad - Danach 90km mit ca. 800hm auf meiner Hausrennradrunde - Im Anschluss 21,1 km auf meiner Trainingslaufstrecke Mit Getränken, Verpflegung und After Race Grillen komme ich da auf Kosten von ca. 25 Euro. Ich werde berichten, ob es den gleichen Spaß macht wie die Challenge Kraichgau |
wo ist der den bzw. hast du einen Link?
|
Zitat:
Meine Radstrecke muss ich dahingehend noch bißchen optimieren. Zuviel Ampeln sollte die Strecke nicht haben, also muss ich ein Kaff mit 7 Ampeln auf ca. 4 km irgendwie umfahren. Aber da finde ich sicher noch ne Alternative. Das ganze soll dann im Stil der "Permanenten RTF" stattfinden. Sprich keine Streckenverpflegung, keine Streckensperrung. Sondern "jeder" Teilnehmer fährt privat für sich und stoppt seine Nettozeit und auch seine Bruttozeit. |
Zitat:
Ich habe mal spaßeshalber im Bad getestet wie lange ich für 3.8 km bräuchte und bin bei 1:20 Stunden gelandet. Und das ohne die paar hundert Meter extra, die ich mich schon bei einer Halbdistanz verschwimme. :) Andererseits macht mir das Schwimmen sehr großen Spaß. Und weil ich damit sehr spät angefangen habe, gräme ich mich auch nicht, sondern freue mich, dass ich diesen wunderbaren Sport überhaupt entdeckt habe. :Lachen2: Zitat:
|
Zitat:
|
Ich werde noch ein paar Tage überlegen, aber ich denke Kraichgau wird nächstes Jahr mein Einstand auf die Mitteldistanz!
hab ich das richtig verstanden, dass die Challenge im Moment 195 € kostet? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich werde nächstes Jahr auch mal eine Pause einlegen.
Langsam wirds nämlich "unverschämt". Ich finde die Preise, im allgemeinen, recht hoch. Aber die breite Masse will es ja so. Ich persönlich bin aktuell nicht bereit 195,00 € für eine MD zu bezahlen. |
Zitat:
Auch wenn die Kosten "angeblich" steigen, irgendwo ist dann doch mal Sense :Nee: :Traurig: |
Zitat:
:Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
naja, nen IM 70.3 kostet ja nicht weniger
|
Bei mir ist es nicht allein der Wettkampf, sondern die Vorfreude für nächstes Jahr mit ca. 100 gleichverrückten Trias gemeinsam zu Campen, Grillen, verrückte Spiele zu machen und wie dieses Jahr beim gemeinsamen Training von einer der besten Sportfotografen abgeschossen zu werden.
Und wenn dann am ersten Tag die Vereinsfahne gehisst wird und man täglich mit Hells bell- Aus Lautsprechern geweckt wird, ist wieder triathletisches Woodstock- Feeling am Hardtsee bei der Mafia!:Cheese: |
Zitat:
![]() Gruß N. :Huhu: |
Da ich mich nächstes Jahr wieder mal auf die olympische Distanz Konzentrieren will, starte ich wieder OD....Kraichgau ist inzwischen fest eingeplant im Rennkalender...natürlich nur wegen dem Streuselkuchen und den Plantschbecken :D
195 Euro knapp ein Jahr vor dem Rennen????!!!....Das ist aber echt heftig :( |
Zitat:
Welche kostengünstigen MD & LD gibt es in Deutschland ? Wäre schön mal ne Liste von MD für ca 100 Euro und LD für ca 200-250 Euro zu haben. |
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=Q0Tqnc7mr7I http://www.youtube.com/watch?v=ZT-wZ2_FktE Das unterscheidet uns wohl auch von allen anderen Vereinen, dass wir äh, nicht nur allein des Triathlon wegens uns treffen. Wir wollen auch gemeinsam Spaß haben!:Cheese: |
Hey,
ist es zu knapp wenn man in Krauchgau und danach beim IM Ffm startet? Möchte vor Ffm noch eine MD machen, Kraichgau liegt nicht so weit weg.... Danke und Grüße |
Was mich fast am meisten ärgert bei den Challenge und den IM Rennen ist, dass eine Ummeldung komplett ausgeschlossen ist. 4 Wochen vorher umgeknickt, verletzt, zack 250 Euro kaputt, Vereinskollege würde sich freuen, Pech, ummelden unmöglich. Was soll das? Gehört so ein Service nicht unter das Attribut "premium"?
|
Zitat:
Ein Kollege hat letztes Jahr knapp 500 Euro für zwei Karten Dortmund vs Schalke ausgegeben, das wäre zumindest bei Roth wohl ähnlich... Ärgerlich finde ich das natürlich auch, bin auch noch am grübleln ob ich jetzt schon buchen soll. |
Zitat:
Zitat:
Die Veranstaltungen werden gewollt überbucht. Wenn alle kämen, gäbe es ein Problem. Oder nicht? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Günstige MD in (Süd-)deutschland: Lauingen (wer Kreiseln mag :Cheese: ) Ulm (mal schauen wie die Premiere wird) Malterdingen (einmalig und manchmal auch brutal :cool: ) Schöne Alternativen in Österreich: Saalfelden Obertrum Viele Grüße Andy |
Zitat:
. |
Hallo zusammen,
ich möchte kurz auf die Diskussion wegen der Startgebühren eingehen. Sicher 195,-Euro sind eine Menge Geld aber solche Preise sind nicht einfach mal so aus der Luft gegriffen sondern das Ergebnis von viel rechnen und kalkulieren. Wir müssen auch jedes Jahr mit Preissteigerungen von 10 bis zu 15 Prozent rechnen .. Kosten produziert inzwischen auch die pure Größe der Veranstaltung ein Rennen mit bis zu 2000 Teilnehmer ist sicher noch zu großen teilen " Ehrenamtlich " am Wochenende und Abends zu organisieren. Wir haben aber Personal und inzwischen 2 1/2 Mitarbeiter die sich " Hauptberuflich " um das Rennen kümmern .. Dazu kommen TV Produktion,Live Stream,ein Musik Anlage die man nicht bei jeden Rennen findet , Tribünen,Gitter ( kein Flatterband ) usw.. usw.. Rennen egal ob von der Challenge oder der IM Serie sind einfach vom Aufwand um einiges größer und auch teurer .. Also bitte Äpfel mit Äpfel vergleichen .. Aber ich gebe euch recht ...Malterdingen oder jetzt die Premiere in Ulm sind Veranstaltungen die zum Triathlon Mix in Deutschland dazugehören und jeder sollte die Laufstrecke in Malterdingen mal erlebt haben. .. abschließend kann man sagen jeder soll selber entscheiden ob ein Wein 3,- oder 30,- Euro pro Flasche kosten darf.. betrunken wird man von beiden aber der teure Gute macht oft keine Kopfschmerzen.. in diesem Sinne Gruß Badenser |
Zitat:
Wenn es die Möglichkeit gäbe über den Veranstalter den Startplatz zurück zu geben (gegen eine "kleine" Gebühr natürlich zur Deckung des organisatorischen Aufwandes;) ) und dieser würde eine Warteliste führen und nochmals Startgeld kassieren, wäre doch allen geholfen, oder habe ich jetzt irgendeinen Denkfehler? :confused: |
Zitat:
was du sagst ist völlig richtig .. nur ein Problem .. die Masse der Anfragen erzeugt soviel Arbeit das wir im Kraichgau dafür eine Person einstellen müssten .. Was wiederum Personal kosten bedeuten würde .. das würde wieder zu höheren Startgebühren führen ..hier beißt sich die Katze in den Schwanz ... Wer es nicht glaubt kann sich bei mir melden und den Telefondienst von 15.05 - 15.06 übernehmen :Lachen2: Gruß Badenser |
Wie lange wird es denn voraussichtlich dauern bis die Anmeldung schließt bzw. wann war im letzten Jahr die MD ausverkauft? Hintergrund: Ich möchte erst eine MD Ende August abwarten, bevor ich entscheide, ob ich die Kraichgau Challenge im nächsten Jahr in Angriff nehme.
|
Zitat:
Der Hype würde durch eBay doch noch zusätzlich erhöht, wäre doch im Sinne des Erfinders. Eigentlich, denn das geht leider nicht, weil das die überbuchten Plätze sind. Startplatzübertragung beim Ötztaler Radmarathon ist m.E. gut gelöst und für alle fair. Ich bezweifle, dass dafür jemand eingestellt werden muss und 15€ sind für den Veranstalter sicher Kosten deckend. Zum Thema Kostensteigerungen in D: ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr. |