![]() |
Stefan Schlett: Extremsportler und Lebenskünstler
![]() Stefan Schlett: Extremsportler und Lebenskünstler (Teil 1) Mit Arne Dyck Stefan Schlett ist ein Extremsportler in mehreren Ausdauerdisziplinen. Er belegte bei der Erstaustragung des 10-fach Ironman in Monterrey den zweiten Platz, hält Deutsche Rekorde auf Laufstrecken von 1000 Kilometern bis 1300 Meilen (kein Tippfehler). Er lief Marathons in der Antarktis und sprang mit einem Fallschirm auf den Nordpol. Er durchquerte Amerika, Australien und Europa im Rahmen von Etappenrennen als Läufer und lief dabei zwei Monate lang täglich zwei Marathons. Um dieses Leben in freier Selbstbestimmung zu realisieren, lebt er von monatlich 400-500 Euro. Ein privilegiertes Dasein, wie er findet. » Direkt zum Film |
|
Ich habe mir gerade Teil 1 angeschaut. Es ist unglaublich, was für ein begnadeter und aussergewöhnlicher Mensch Stefan Schlett ist. Ganz toller Film !!!
|
Klasse Typ!
|
Ja, war auch für mich eine besondere Erfahrung!
|
Hab mir auch beide Filme angeschaut, was ich super finde ist, dass er so konsequent außerhalb der klassischen bürgerlichen Existenz seinen Traum lebt.
|
Zitat:
|
Hi!
Spiegel.tv hat auch einen Film (aus den 90ern) mit Stefan, er ist hier zu finden: www.spiegel.tv/filme/laufen-extrem-extra Habe ich per Zufall vorgestern gefunden, viel Spaß beim gucken! Viele Grüße, der Brandi |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hä? Läuft der Spiegel TV Film bei euch? Bei mir kommt nur die Werbung und dann nix mehr. Schade.
|
Bei mir geht's
|
Zitat:
Mittwoch erst hatte ich die Finisher-Urkunde mal wieder in der Hand...:Cheese: |
Das ist auch mal ganz interessant...
|
Zitat:
|
"...und so eine Meile ist lang, und die wird jeden Tag länger!" :Cheese:
Eben gerade Teil 1 auf der Rolle angesehen. Genial. Danke Stefan, danke Arne! :Blumen: |
In RPR 1 läuft am 2. März von 10-12:00 die Sendung "Mein Abenteuer".
Wer Zeit und Interesse hat, höre vielleicht mal rein. Keine Ahnung, ob die Sendung irgendwie archiviert wird. Damits bis dahin nedd so lang wird, hier noch nen Teaser...:Lachen2: |
Super :Danke:
Sehr interessant zu lesen, dass sein „Extremistenkarriere“ mit dem Lauf begann,den ich seit 3 Jahren als Läufer und Veranstalter versucht habe wieder ein wenig aus dem Versenkung zu holen. Leider wird es auch bei den drei Veranstaltungen bleiben da ich meine Heimatstadt nach 50 Jahren aus beruflichen Gründen verlassen muss.:Traurig: In paar Infos über den 100km Lauf findet ihr unte: www.100km-lauf-unna.de Gruß Mattes |
Habe fast alle Filme aus dem Tria Szene Filmarchiv gesehen.
Mit zu den beeindrucktesten gehört für mich der Stammtisch mit Stefan Schlett. Unglaublich, wozu Menschen mit Willenskraft fähig sind. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mattes |
Humpf..... :Weinen:
|
Weiss nicht, ob ich diesen Link schonmal irgendwo gepostet hab.
|
Zitat:
|
Schöner Bericht, danke für den Link. Besonders der letzte Abschnitt mit der "Podriatischen Abteilung" (wohl eher: podologische Abteilung) hat mir gefallen.
Genau das hatte ich auch als Verbesserungsvorschlag an das IM Frankfurt Orgateam geschrieben ;) |
Zitat:
:Blumen: |
Tatsache, ja.
Ich bin nur mitm Mauszeiger über die Links und hab "cowawa..." gelesen und nicht "laufreport". |
Gerade beim Aufräumen in die Hände gefallen - echter Zufall, nachdem ich den Thread erst gestern gesehen hatte :cool:
Ich hoffe man kann es lesen - würde natürlich auch in meinen Ultraman Fred passen ;) [Moderation: Anhang entfernt wegen Verstoß gegen das Urheberrecht] |
'mal wieder unterwegs gewesen' triffts ja nedd ganz bei jemandem, der nur selten zuhause ist...
http://www.laufreport.de/reisen/arch...n15/taiwan.htm |
Gestern zufällig entdeckt:
![]() Wer grad in der Nähe ist... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr. |