triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Das Frankfurt-Roth-Dilemma (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29019)

thomas_r 16.07.2013 17:09

Das Frankfurt-Roth-Dilemma
 
Hallo Forum,
ich habe vor, im nächsten Jahr meine erste LD zu machen. In 2013 hatte es leider nicht mit der Anmeldung in Roth geklappt. Nun mittlerweile habe ich mich für IM Frankfurt erfolgreich angemeldet :cool: Der erste Schritt ist also erfolgreich.
Nun war ich als Zuschauer am Wochenende in Roth und die Stimmung dort hat mich sowas von begeistert.
Ich bin also auch in diesem Jahr geneigt, es mit der Online-Anmeldung für Roth auf gut Glück zu versuchen. Nur --- was mache ich nur falls das klappt und ich einen der begehrten Startplätze ergattere?
Prinzipiell habe ich ja keine Angst, zwei LD in einem Jahr anzugehen. Aber innerhalb von zwei Wochen erscheint mir dann doch a bisserl krass für's erste mal.... ich kann mangels Erfahrung nicht sagen, ob man sich in der kurzen Zeit für ein weiteres Rennen regenerieren kann.
Kann ich mein Frankfurt-Ticket auf einen späteren IM wechseln oder welche Optionen würdet ihr vorschlagen? Gibt es noch einen IM in der Nähe (D-FR-NL-AT-CH) aber vielleicht im September?

danke,
Thomas

JENS-KLEVE 16.07.2013 17:53

ich würde jetzt bei Frankfurt bleiben und nochmal in Roth zuschauen. 2015 dann umgekehrt.

FMMT 16.07.2013 18:41

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 927431)
ich würde jetzt bei Frankfurt bleiben und nochmal in Roth zuschauen. 2015 dann umgekehrt.

+1 so ist die Reihenfolge richtig :cool:

thomas_r 16.07.2013 19:45

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 927442)
+1 so ist die Reihenfolge richtig :cool:

ja, so mache ich das! Roth ist ja als Zuschauer am Solarer Berg fast noch geiler wie mitmachen! Wahrscheinlich werde ich mich als Helfer melden - das ist ja auch eine ehrenvolle Aufgabe. Mir wurde schon so oft geholfen, da ist es Zeit mal was zurück zu geben...

benjamin3011 16.07.2013 19:46

Zitat:

Zitat von thomas_r (Beitrag 927462)
ja, so mache ich das! Roth ist ja als Zuschauer am Solarer Berg fast noch geiler wie mitmachen! Wahrscheinlich werde ich mich als Helfer melden - das ist ja auch eine ehrenvolle Aufgabe. Mir wurde schon so oft geholfen, da ist es Zeit mal was zurück zu geben...

eine sehr gute Einstellung :Blumen:

thomas_r 22.07.2013 22:22

der Rookie hattrick ?
 
da habe ich also heute mal auf 'gut Glück' die Challenge Roth Seite angeklickt und bei Anmeldung meinen Namen eingetippt. Und dann kam auch prompt eine Mail mit 'herzlichen Glückwunsch'. Da hab' ich mich vielleicht gefreut! Aber:
So, jetzt stehe ich da mit tickets für Ironman FFM und Challenge Roth. Als Rookie zwei LD in zwei Wochen absolvieren? Dabei ist meine erste MD im September. So verrückt kann doch eigentlich keiner sein, aber jetzt versucht mal, mich davon abzuhalten es doch zu versuchen....
Mir fehlt halt jetzt eine gute Strategie, wie ich das angehen soll. Insbesondere aus der Sicht, dass mit 43 die Regeneration nicht mehr so doll ist und ich habe ja erst fünf olympische gemacht. Leider kann ich meinen IM Startplatz nicht verschieben weil alle anderen IM die in Frage kommen, schon ausgebucht sind.

Thorsten 22.07.2013 22:35

Kannst ja den Anmeldecode für Roth verfallen lassen oder in Frankfurt zurücktreten. Wenn ich die 2013er-Infos von Ironman richtig interpretiere, gibt es anfangs noch 50% zurück. Ist eine Menge, die man da liegen lässt, aber ob du dir - als unerfahrener Rookie - mit 2 LD in 2 Wochen einen Gefallen tust, wage ich zu bezweifeln. Immerhin ist Roth später als Frankfurt und der Wandertag findet am ruhigeren Kanal statt (nicht am Main, wo überall Zuschauer stehen, die dich vom Wandern zum Laufen bewegen wollen).

Dieda 22.07.2013 22:36

Es gibt da keine Strategie, die vernünftig ist, wenn Du nicht Mike Schifferle heißt.
Du kannst Roth abmelden, dass ist finanziell der geringste Verlust - Du kannst Frankfurt abmelden und startest Deine 1.LD im Triathlon-Wonderland.
Du könntest beide Rennen machen und dann nie wieder oder Du weckst den Tiger :-)

Nach 6 LDs meine Erfahrung: Nach zwei Wochen geht nix :Cheese:

LidlRacer 22.07.2013 22:46

Ich versteh's nicht. Warum macht man so'n Blödsinn?

PS:
Und wegen dem Blödsinn hat jemand anderes keinen Startplatz, der ihn dringender gebraucht hätte:
Kein Ticket für Roth 2014 erhalten

JENS-KLEVE 22.07.2013 22:47

ich bleibe bei meinem ersten Post

Lutz 22.07.2013 22:58

Beeindruckend wie thomas_r sein Dilemma verlängert hat. Nun kann er ein ganzes Jahr überlegen, welche LD er ausfallen lässt. :Cheese:

Nix für ungut. LD ist ja schon irrational, aber diese zweifach Anmeldung kann ich beimm besten Willen nicht nachvollziehen.

thomas_r 22.07.2013 23:00

ich könnte mein Ffm Ticket auch gegen einen 70.3 Startplatz tauschen, oder?

Thorsten 22.07.2013 23:11

Gibt aber kein Differenz zum höheren schon bezahlten Startgeld zurückerstattet und die 29 € Transfergebühr musst du auch noch zahlen. Vermutlich bist du mit abmelden, 50% zurückriegen und dich für weniger als die 50% bei einem 70.3 anmelden, noch günstiger dran.

Tilly 23.07.2013 07:01

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 930324)
Kannst ja den Anmeldecode für Roth verfallen lassen oder in Frankfurt zurücktreten. Wenn ich die 2013er-Infos von Ironman richtig interpretiere, gibt es anfangs noch 50% zurück. Ist eine Menge, die man da liegen lässt, aber ob du dir - als unerfahrener Rookie - mit 2 LD in 2 Wochen einen Gefallen tust, wage ich zu bezweifeln. Immerhin ist Roth später als Frankfurt und der Wandertag findet am ruhigeren Kanal statt (nicht am Main, wo überall Zuschauer stehen, die dich vom Wandern zum Laufen bewegen wollen).

Das stimmt, die Einsamkeit auf geschätzte 75% der Laufstrecke läst mich immer fragen, warum Roth so hoch gelobt. Mir tun Zuschauer auf der Laufstrecke gut. Die Einsamkeit ist auch ne Kopf Sache.
Naja

Tilly

Dieda 23.07.2013 07:37

Roth - einsam?? ;)

Hin und wieder mal kurz Ruhe zu haben, ist ok. Aber das sind da vielleicht ab und zu mal 3 Minuten.

:Huhu:

Tilly 23.07.2013 07:53

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 930398)
Roth - einsam?? ;)

Hin und wieder mal kurz Ruhe zu haben, ist ok. Aber das sind da vielleicht ab und zu mal 3 Minuten.

:Huhu:

Dann hat einer von uns beiden die falsche Laufstrecke genommen.
Aus Roth raus nur Zuschauer und Radfahrer auf der Laufstrecke zum im Weg stehen, von der
Lände bis in den Ort ganz links nichts, zurück logischer Weise auch nichts, an der Lände vorbei ein paar, bis Eckersmühler auch wieder nichts. Und immer wieder störende Radfahrer auf der Strecke. Toller Wettkampf.
Ich bin enttäuscht und werde erstmal nicht mehr in Roth starten.

Tilly

Tilly 23.07.2013 07:59

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 930398)
Roth - einsam?? ;)

Hin und wieder mal kurz Ruhe zu haben, ist ok. Aber das sind da vielleicht ab und zu mal 3 Minuten.

:Huhu:

Und noch was zu Roth.
Als Zuschauer ohne Rad ist das ja ne Katastrophe. Kein Chance den Athleten zu folgen, daher wahrscheinlich die ganzen Radfahrer auf der Laufstrecke.
Lobt Ihr weiter alles in den Himmel
Ich finde Roth nicht gut als Wettkampf

Tilly

pk-zurich 23.07.2013 08:13

Zitat:

Zitat von Tilly (Beitrag 930414)
Und noch was zu Roth.
Als Zuschauer ohne Rad ist das ja ne Katastrophe. Kein Chance den Athleten zu folgen, daher wahrscheinlich die ganzen Radfahrer auf der Laufstrecke.
Lobt Ihr weiter alles in den Himmel
Ich finde Roth nicht gut als Wettkampf

Tilly

Kann es sein, dass Du gerade das Haar in der Suppe suchst und auf beleidigt machst, weil Du keinen Startplatz bekommen hast? Klingt sehr nach schönreden was Du schreibst. :Huhu:

Danksta 23.07.2013 08:22

Beides geile Rennen, muss man beide gemacht haben.

Roth hat halt mehr Historie, die enthusiastischeren Fans und diese Stimmung an der Radstrecke. Dafür ist beim Laufen im Vergleich zu FFM tote Hose.
FFM hat City-Flair, mehr Fans an der Laufstrecke und auch sehr ordentliche Stimmung beim Radeln und am See. Dazu den geilsten Zieleinlauf der Welt. :)

Tilly 23.07.2013 08:32

Zitat:

Zitat von pk-zurich (Beitrag 930424)
Kann es sein, dass Du gerade das Haar in der Suppe suchst und auf beleidigt machst, weil Du keinen Startplatz bekommen hast? Klingt sehr nach schönreden was Du schreibst. :Huhu:

Ich habe es gar nicht versucht, weil ich entspannt an der Nordsee gelegen habe.
Mir war beim Zieleinlauf klar, das ich nicht wieder starten werde und beleidigt bin ich bestimmt nicht.

Lass mal, Schwimmen ist einmalig in Roth, Radstrecke genauso einsam( abgesehen von den paar Ortschaften) wie alle anderen Rennen und die Laufstrecke einfach zu einsam. Ein schöner vier Runden Kurs könnte auch Zuschauer anlocken.
Noch mal zur Radstrecke, viel zu voll, aber dem wird ja schon mit noch mehr Anmeldungen Abhilfe geschaffen.

Tilly

Wolfgang L. 23.07.2013 08:36

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 930398)
Roth - einsam?? ;)

Hin und wieder mal kurz Ruhe zu haben, ist ok. Aber das sind da vielleicht ab und zu mal 3 Minuten.

:Huhu:

ja finde ich auch so.


Aber ich weiß nicht wie es ist wenn die letzten auf der Laufstrecke sind. Da könnte dann schon merklich weniger los sein.

Den Zieleinlauf auf dem Römer möchte ich auch mal erleben. Der muss gigantisch sein.
Ich fand den vom FFM Marathon letztes Jahr schon beeindruckend.

JENS-KLEVE 23.07.2013 08:44

Zitat:

Zitat von Tilly (Beitrag 930438)
Lass mal, Schwimmen ist einmalig in Roth, Radstrecke genauso einsam( abgesehen von den paar Ortschaften) wie alle anderen Rennen und die Laufstrecke einfach zu einsam. Ein schöner vier Runden Kurs könnte auch Zuschauer anlocken.
Noch mal zur Radstrecke, viel zu voll, aber dem wird ja schon mit noch mehr Anmeldungen Abhilfe geschaffen.

Tilly

Wenn du die Radstrecke in Roth einsam findest - bei welcher LD gibt es dann eine mitellvolle oder volle Radstrecke?

Die Anmeldezahl bleibt 2014 gleich, hat er doch schon längst gesagt - keine Gerüchte verbreiten!

Cruiser 23.07.2013 08:45

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 930429)
Beides geile Rennen, muss man beide gemacht haben.

:Blumen:

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 930442)

Den Zieleinlauf auf dem Römer möchte ich auch mal erleben. Der muss gigantisch sein.

The best :Liebe: Do it.

Ich persönlich habe während einem Rennen auch gerne mal meine Ruhe.
Auf Lanzarote einfach mal die Landschaft aufsaugen und aufs Kurbeln konzentieren fand ich auch richtig gut!

TriBlade 23.07.2013 08:46

Zitat:

Zitat von Tilly (Beitrag 930408)
Dann hat einer von uns beiden die falsche Laufstrecke genommen.
Aus Roth raus nur Zuschauer und Radfahrer auf der Laufstrecke zum im Weg stehen, von der
Lände bis in den Ort ganz links nichts, zurück logischer Weise auch nichts, an der Lände vorbei ein paar, bis Eckersmühler auch wieder nichts. Und immer wieder störende Radfahrer auf der Strecke. Toller Wettkampf.
Ich bin enttäuscht und werde erstmal nicht mehr in Roth starten.

Tilly

Ich war als Zuschauer in Roth, habe noch nie so viele Räder auf der Laufstrecke gesehen, wie vom Lände nach Roth, mich als Läufer würde das stören. Dafür noch nie so wenig Zuschauer wie vom Lände nach Schwand. Selbst auf Lanzarote ist das Stück hinter dem Flughafen wesentlich kürzer. Der Run auf die Anmeldung zeigt aber, dass dies offenbar eine gute Mischung für viele Triathleten ist.

fastrainer 23.07.2013 08:47

Jede LD ist eben anders. Ich glaube kaum, dass man weltweit Triathlon´s, nicht nur LD´s, vergleichen kann oder sollte. Ist ja auch gut so.

Eddy Murcks 23.07.2013 08:47

Zitat:

Zitat von Tilly (Beitrag 930388)
Das stimmt, die Einsamkeit auf geschätzte 75% der Laufstrecke läst mich immer fragen, warum Roth so hoch gelobt. Mir tun Zuschauer auf der Laufstrecke gut. Die Einsamkeit ist auch ne Kopf Sache.
Naja

Tilly

Du musst einfach schneller schwimmen, radeln und laufen, dann hat es auch noch Zuschauer, wenn Du entlang kommst.
Ich bin schon 6 mal in Roth gestartet und konnte NIE über "Einsamkeit" klagen!
Von meinen über 100 Triathlons war und ist Roth immer noch das absolute Highlight und deshalb bin ich auch 2014 wieder dabei!

Cheers :Blumen:

Tilly 23.07.2013 08:52

Ich hatte kurz nach 18uhr meinen Zieleinlauf, bin da etwa schon zuspät?

Tilly 23.07.2013 08:55

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 930447)
Wenn du die Radstrecke in Roth einsam findest - bei welcher LD gibt es dann eine mitellvolle oder volle Radstrecke?

Die Anmeldezahl bleibt 2014 gleich, hat er doch schon längst gesagt - keine Gerüchte verbreiten!

Ich will ja nicht behaupten, das andere mehr Zuschauer haben, aber was soll der Hype?

Anmeldezahlen, 2014 = 4500
2013 = 3600 Einzelstarter + 700 Staffeln

TriBlade 23.07.2013 08:57

Zitat:

Zitat von Tilly (Beitrag 930438)

Lass mal, Schwimmen ist einmalig in Roth,

Tilly

Finde ich eine interessante Aussage, habe das für mich mal so mit Lanzarote verglichen. Auf der einen Seite ein Massenstart, also alle zusammen beginnen das Rennen, gemeinsames runterzählen und Sprint in den Atlantik im Sonnenaufgang. Auf der anderen Seite, ein Kanal, wenn die Masse der AG losschwimmt, schon ziemlich voll, die Profis kommen schon aus dem Wasser. Mir würde da etwas fehlen, diese besondere Nervosität vor dem Start, dieser Anblick des noch ruhigen Wassers in das sich jetzt gleich mehrere hundert Sportler stürzen.
Irgendwie ist Roth da anders.

thomas_r 23.07.2013 09:01

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 930442)
ja finde ich auch so.


Aber ich weiß nicht wie es ist wenn die letzten auf der Laufstrecke sind. Da könnte dann schon merklich weniger los sein.

Den Zieleinlauf auf dem Römer möchte ich auch mal erleben. Der muss gigantisch sein.
Ich fand den vom FFM Marathon letztes Jahr schon beeindruckend.

So, ich habe mal eine Nacht drüber geschlafen und habe mich entschieden: Entgegen aller Bedenkenträger und der berechtigten Risiken was die Genesung und Regeneration von einer LD ausmacht werde ich versuchen, am 6.7. und am 20.7. in Frankfurt UND Roth das Ziel zu erreichen.
Mir ist sehr wohl bewusst dass dieses Vorhaben - (insbesondere weil ich keine einschlägige Triathlon-Langdistanz Erfahrung habe) - nicht empfehlenswert ist in vielerlei Hinsicht. Was mir jedoch Sicherheit gibt ist die Tatsache dass ich zum Beispiel in diesem Jahr problemlos den Rennsteiglauf (72km) gelaufen bin und zwar nur eine Woche nach einem Triathlon. Gut, in der Woche danach war Erholung angesagt aber in der darauffolgenden Woche konnte ich bereits wieder einen Marathon laufen. Es wird also nicht schnell und es wird weh tun, aber ich bin zuversichtlich dass ich durchhalten kann. :dresche
Wenn es eine akzeptable Alternative zum IM Frankfurt gäbe, dann würde ich das schon wechseln.

Triathletin007 23.07.2013 09:20

Zitat:

Zitat von Tilly (Beitrag 930438)
Ich habe es gar nicht versucht, weil ich entspannt an der Nordsee gelegen habe.
Mir war beim Zieleinlauf klar, das ich nicht wieder starten werde und beleidigt bin ich bestimmt nicht.

Lass mal, Schwimmen ist einmalig in Roth, Radstrecke genauso einsam( abgesehen von den paar Ortschaften) wie alle anderen Rennen und die Laufstrecke einfach zu einsam. Ein schöner vier Runden Kurs könnte auch Zuschauer anlocken.
Noch mal zur Radstrecke, viel zu voll, aber dem wird ja schon mit noch mehr Anmeldungen Abhilfe geschaffen.

Tilly

Mit welcher Zeit bist Du denn ins Ziel gekommen?

Wenn Du in Eckersmühlen (Goldmobil der Hardtseemafia) und an der Lände (Erdinger Team) nichts gehört hast, solltest Du mal zum Ohrenarzt gehen. Dort waren die beiden Stimmungsnester, mit ihren wummernden Bässen fast KM weit zu hören. Und an der Lände hat unser Team extra fast 500m Absperrgitter gestellt, damit überhaupt noch die Läufer vor lauter Zuschauern durchgekommen sind. Da war die "Hölle" los.:confused:

Seepferdchenbesitzer 23.07.2013 09:23

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 930339)
Ich versteh's nicht. Warum macht man so'n Blödsinn?

PS:
Und wegen dem Blödsinn hat jemand anderes keinen Startplatz, der ihn dringender gebraucht hätte:
Kein Ticket für Roth 2014 erhalten

+ 1 dito seh ich genauso..

Wie kommt man nur auf so einen Blödsinn???? Sei froh, wenn Du als Neuling eine Langdistanz schafft, geschweige denn 2 in 2 Wochen.... lächerlich!! :(

Triathletin007 23.07.2013 09:39

Zitat:

Zitat von thomas_r (Beitrag 930467)
So, ich habe mal eine Nacht drüber geschlafen und habe mich entschieden: Entgegen aller Bedenkenträger und der berechtigten Risiken was die Genesung und Regeneration von einer LD ausmacht werde ich versuchen, am 6.7. und am 20.7. in Frankfurt UND Roth das Ziel zu erreichen.
Mir ist sehr wohl bewusst dass dieses Vorhaben - (insbesondere weil ich keine einschlägige Triathlon-Langdistanz Erfahrung habe) - nicht empfehlenswert ist in vielerlei Hinsicht. Was mir jedoch Sicherheit gibt ist die Tatsache dass ich zum Beispiel in diesem Jahr problemlos den Rennsteiglauf (72km) gelaufen bin und zwar nur eine Woche nach einem Triathlon. Gut, in der Woche danach war Erholung angesagt aber in der darauffolgenden Woche konnte ich bereits wieder einen Marathon laufen. Es wird also nicht schnell und es wird weh tun, aber ich bin zuversichtlich dass ich durchhalten kann. :dresche
Wenn es eine akzeptable Alternative zum IM Frankfurt gäbe, dann würde ich das schon wechseln.

Dann sei wenigstens vorher so vernünftig und lasse Dich von einem Arzt durchchecken oder mache mal eine Leistungsdiagnostik. Es ist zwar Dein Leben, aber wenn Du aufgrund von eingeschränkten motorischen Fähigkeiten bei Deiner 2. Langdistanz andere Athleten behinderst oder verletzt, betrifft das Ganze nicht nur Dich!

Mandarine 23.07.2013 09:42

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 930502)
... aber wenn Du aufgrund von eingeschränkten motorischen Fähigkeiten bei Deiner 2. Langdistanz andere Athleten behinderst oder verletzt, betrifft das Ganze nicht nur Dich!

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Danke Triathletin007 der Post des Monats JULI 2013 :Danke:


(dann wären ja die IM-Rennen fast leer) :Cheese:

... ich meine die eingeschränkten motorischen Fähigkeiten. Das Verletzen ist a weng übertrieben ;)

trialogo 23.07.2013 09:46

Zitat:

Zitat von thomas_r (Beitrag 930467)
So, ich habe mal eine Nacht drüber geschlafen und habe mich entschieden: Entgegen aller Bedenkenträger und der berechtigten Risiken was die Genesung und Regeneration von einer LD ausmacht werde ich versuchen, am 6.7. und am 20.7. in Frankfurt UND Roth das Ziel zu erreichen.
Mir ist sehr wohl bewusst dass dieses Vorhaben - (insbesondere weil ich keine einschlägige Triathlon-Langdistanz Erfahrung habe) - nicht empfehlenswert ist in vielerlei Hinsicht. Was mir jedoch Sicherheit gibt ist die Tatsache dass ich zum Beispiel in diesem Jahr problemlos den Rennsteiglauf (72km) gelaufen bin und zwar nur eine Woche nach einem Triathlon. Gut, in der Woche danach war Erholung angesagt aber in der darauffolgenden Woche konnte ich bereits wieder einen Marathon laufen. Es wird also nicht schnell und es wird weh tun, aber ich bin zuversichtlich dass ich durchhalten kann. :dresche
Wenn es eine akzeptable Alternative zum IM Frankfurt gäbe, dann würde ich das schon wechseln.

:Nee: :Nee: :Nee: Da fällt mir nichts mehr zu ein. es ist deine Entscheidung.

gollrich 23.07.2013 09:59

Jetzt lasst ihn doch, gibt doch auch genug andere die da so machen, er hat ja sicher nicht vor beide sub9 zu finishen und wenn er Ultraerfahrung hat, dann kann sein Körper auch so harte Sachen ertragen und er weiß was leiden ist.... :Huhu: viel Spass bei beiden und steh mir in Roth bitte nicht im Weg rum :Cheese:

Triathletin007 23.07.2013 10:03

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 930507)
:Lachanfall: :Lachanfall: :

Danke Triathletin007 der Post des Monats JULI 2013 :Danke:


(dann wären ja die IM-Rennen fast leer) :Cheese:

... ich meine die eingeschränkten motorischen Fähigkeiten. Das Verletzen ist a weng übertrieben ;)

Aktuelles Beispiel von Susa (sportlicher Teampartner der Challenge). Dort ist ihrem Athleten ein Staffelteilnehmer ins Rad reingerauscht.
Und wenn so etwas auf einer Abfahrt passiert, kann das im schlimmsten Fall im Krankenhaus enden.

Dass, beim abschließenden Marathon das Zusammenspiel von Gehirnaktivität- Nerv- Muskel nicht mehr so dolle bei den meisten funktioniert und dass ein starker Wille nicht immer die Beine besiegen kann, habe ich selber schon mal gespürt.:Cheese:

blaho 23.07.2013 10:04

Ich finde es eine coole Nummer. Mal was anderes als pure Zeitenjagd. Drück Dir die Daumen!

Zur einsamen Strecke in Roth: Auf der Laufstrecke ist es im Vergleich zu Frankfurt natürlich "ruhig". Ich persönlich mag gerade das. Mich nervt unheimlich, wenn ich gehen muss und mich brüllen die Leute zusammen, dass es nicht mehr weit ist und ich locker weiter laufen soll. In Roth motivieren mich gerade diese unglaublich langen Geraden und die Leute vor mir, die offensichtlich Probleme damit haben.

Der nächste Unterschied ist der, dass in Roth wirklich die Mehrzahl der Zuschauer echte Triathlonenthusiasten sind, während in Frankfurt viele einfach überall vorbeikommen, wo sich mehrere Leute zusammenfinden. Völlig egal, ob ein Haus brennt oder ein Sportevent stattfindet.

Im Vergleich zu Hawaii dürfte Roth allerdings ausgesprochen viele Zuschauer haben.

Mandarine 23.07.2013 10:07

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 930522)
Aktuelles Beispiel von Susa (sportlicher Teampartner der Challenge). Dort ist ihrem Athleten ein Staffelteilnehmer ins Rad reingerauscht.
Und wenn so etwas auf einer Abfahrt passiert, kann das im schlimmsten Fall im Krankenhaus enden.

Ja, klar "Gott behüte", aber das passiert eher aus Unachtsamkeit oder mangelndem Fahrverhalten/können. Das ist selbstverständlich ein Unding.

Aber weil ein Athlet 2 IM in 2 Wochen macht, muss das nicht passieren. Ich finde diese Erfahrung ist schon interessant :Lachen2:

3-rad 23.07.2013 10:09

Zitat:

Zitat von Seepferdchenbesitzer (Beitrag 930484)
Wie kommt man nur auf so einen Blödsinn???? Sei froh, wenn Du als Neuling eine Langdistanz schafft, geschweige denn 2 in 2 Wochen.... lächerlich!! :(

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 930502)
wenn Du aufgrund von eingeschränkten motorischen Fähigkeiten bei Deiner 2. Langdistanz andere Athleten behinderst oder verletzt, betrifft das Ganze nicht nur Dich!


Ich bin sicher, dass der Rennsteig mehr reinhaut als eine LD.
Warum soll also der Plan so dämlich sein?
Es gibt hier in diesem Forum wenigstens 2 Leute, die jeweils 2 IM innerhalb von 8 Tagen ordentlich gefinshed haben.

Nur weil so ein Ziel außerhalb der persönlichen Vorstellungskraft liegt muss es nicht direkt verteufelt werden.
Desweiteren ist es ja seine Kohle, die kann er ausgeben wofür er will.


Zitat:

Zitat von thomas_r (Beitrag 930467)
Was mir jedoch Sicherheit gibt ist die Tatsache dass ich zum Beispiel in diesem Jahr problemlos den Rennsteiglauf (72km) gelaufen bin und zwar nur eine Woche nach einem Triathlon. Gut, in der Woche danach war Erholung angesagt aber in der darauffolgenden Woche konnte ich bereits wieder einen Marathon laufen.


Viel Erfolg!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.