triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ärger mit der Garmin (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28941)

kamanjaka 10.07.2013 21:43

Ärger mit der Garmin
 
Moin

Ich habe seit einigen Monaten einen Forerunner 310XT.
Dazu benutze ich rubiTrack 3.

Die Synchronisation mit rubiTrack funktioniert seit einigen Wochen leider überhaupt nicht mehr. Es werden keine Daten mehr importiert. Über Garmin Connect ging es noch eine Weile, doch seit letzter Woche geht auch das nicht mehr.

Hattet ihr mal ähnliche Probleme?

Ich habe sämtliche Foren und Garmin und rubiTrack Seiten abgesucht und nichts konnte mir helfen.

Die Uhr zeichnet alles auf, hier kann der Fehler nicht liegen. Die Daten sind da.

Früher musste ich nie an der Uhr "Koppeln" auswählen, heute komischerweise schon.

Besten Dank
Nils

drullse 10.07.2013 22:12

Zitat:

Zitat von kamanjaka (Beitrag 924980)
... einen Forenrunner 310XT ...

:Lachen2: :Lachen2:

Foren lesen färbt ab.

Zu Deinem Problem kann ich leider nix beitragen...

Pandae2010 10.07.2013 22:15

Ja, kenn ich. Mach nen Softreset mit der Uhr. Findest Du über die Suchfunktion. Das hilft in ganz vielen Fällen. Die Daten sind halt weg...

michaw 10.07.2013 23:30

Versuchs mal mit einem Softwareupdate auf dem 310xt und auf den ANT Agent.

Gruß

Michael

kamanjaka 11.07.2013 19:29

Hm, danke erst Mal. Ehrlich gesagt sind da ne Menge Daten drauf auf die ich ungern verzichten wollen würde. Das "Reset" möchte ich gerne noch hinauszögern.

Uhr und Stick habe ich bereits abgedated...

sonst jemand ne Idee? Das Teil war ja auch nicht ganz billig, da hatte ich eine längere Lebensdauer erwartet!

anneliese 11.07.2013 21:19

Beim Reset gehen nur die noch nicht übertragenen Daten flöten. Hilft aber meistens.

kamanjaka 11.07.2013 22:26

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 925429)
Beim Reset gehen nur die noch nicht übertragenen Daten flöten. Hilft aber meistens.

Aber genau um die geht es mir doch :-(

kamanjaka 11.07.2013 22:39

Zum Glück kann man bei rubiTrack die Daten auch manuell eingeben...
Werd es dann mal kommende Woche mit dem Reset versuchen.

carvinghugo 12.07.2013 14:05

Zitat:

Zitat von kamanjaka (Beitrag 925458)
Zum Glück kann man bei rubiTrack die Daten auch manuell eingeben...
Werd es dann mal kommende Woche mit dem Reset versuchen.

Versuche doch mal mit Basecamp oder dem Trainingcenter an die Daten ran zu kommen

Jörrrch 12.07.2013 15:00

Sicher Dir die Dateien in:
  • C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxxxx\Anwendungsdaten\GARMIN\Devic es\yyyyyyyyy\Activities
  • C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxxxx\Anwendungsdaten\GARMIN\Devic es\yyyyyyyyy\History
Danach löscht du die TCX und FIT Dateien ( hast sie ja gesichert vorab ) und versuchst es nochmal.

xxxxxxx=Dein Username
yyyyyyyyy=Deine Devicenummer der 310XT


Viel Spaß :Huhu:

kamanjaka 13.07.2013 08:13

He, danke für den Tipp!

Ich bin MAC User, kannst Du da auch helfen? :confused:

rennrob 13.07.2013 08:58

{user}/Library/Application Support/Garmin/Devices/{device ID}/History

Da liegen aber die Daten die mit dem TC bereits gesichert wurden.

rennrob 13.07.2013 09:00

Dann auch:

{user}/Library/Application Support/Garmin/Devices/{device ID}/Workouts

usw...


Edit sagt noch, dass mein ANT Agent auch manchmal streikt. Ich ziehe dann den ANT Stick ab und stecke den in einen anderen USB Port. Danach funktioniert es wieder.

Matthias75 21.08.2013 13:21

Zitat:

Zitat von kamanjaka (Beitrag 925964)
He, danke für den Tipp!

Ich bin MAC User, kannst Du da auch helfen? :confused:

Ist zwar schon etwas älter, aber ich hatte letzte Woche auch ein ähnliches Problem mit meinem Mac bzw. der Synchronisation mit dem 310XT. vielleicht hilft's dir ja:

Ich nutze den Ant*-Agent und das Garmin-Trainingscenter. Nachdem zu Beginn der Sync eigentlich problemlos ging, hat der Ant+-Agent zwar synchronisiert, ich konnte die Daten aber nicht in das Trainingscenter importieren.

Hab' dann angefangen rumzusuchen, wo der Ant+-Agent die Daten speichert, um diese manuell zu importieren. Der Speicherort ist

Macintosh HD/Users/BENUTZERNAME/Library/Application Support/Garmin/Devices/DEVICE-ID

oder so ähnlich ;)

Als ich die Datei öffnen wollte hab' ich die Meldung bekommen, dass ich keine Lese- oder Schreibbereichtigung hab'. Seltsamerweise hatte nur der Account meiner Frau Lese- und Schreibberechtigung :Gruebeln: .

Seitdem ich die Lese- und Schreibberechtigung wieder für meinen Account freigegeben hab', läuft's wieder ganz normal.

Also mal schauen, ob die Berechtigungen alle passen.

Matthias


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.