triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Ironman Regensburg 2014? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28928)

mimasoto 09.07.2013 22:28

Ironman Regensburg 2014?
 
Hi Leute

Ich wohne ja in Regensburg ;)
Aber hier hört man nix von 2014 weiß
Vielleicht einer was ?

Lg

sybenwurz 09.07.2013 22:35

Wissen tu ich nix, aber ich vermute, dass 2014 da so wenig passieren wird in Sachen IM wie 2013.

Vielleicht findet ja die Bayrische Meisterschaft im Leistungspflügen statt...:Lachanfall:

Ironmanfranky63 09.07.2013 22:41

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 924560)
Hi Leute

Ich wohne ja in Regensburg ;)
Aber hier hört man nix von 2014 weiß
Vielleicht einer was ?

Lg

Wird es nicht geben. Ich weis nicht wo es stand glaub in der Triathlon .
Die WTC hat mit dem 70.3 Berlin schon ne Riesenbaustelle in D.

sybenwurz 09.07.2013 22:52

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 924568)
Die WTC hat mit dem 70.3 Berlin schon ne Riesenbaustelle in D.

Typisch für den Laden, dasse ein neues Loch aufreissen, ehe ein altes geschlossen ist...
Berlin war ja nu nedd so der Burner, Regensburg häts mit etwas Einsatz absolut problemlos sein können.
Aber der Zug ist -ich wiederhol mich- abgefahren.

triduma 09.07.2013 22:56

Wenn ich mich richtig erinnere hat doch Kai Walter bei Arne in der Sendung gesagt das eine Entscheidung nach dem IM Frankfurt fallen wird.
Ich glaub aber auch nicht mehr dran das es noch mal einen IM in Regensburg geben wird.:(

Kalle Grabowski 10.07.2013 07:08

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 924574)
Wenn ich mich richtig erinnere hat doch Kai Walter bei Arne in der Sendung gesagt das eine Entscheidung nach dem IM Frankfurt fallen wird.
Ich glaub aber auch nicht mehr dran das es noch mal einen IM in Regensburg geben wird.:(

Ein gebürtiger Regensburger, der seit Ur-Zeiten als Motorradfahrer für die Referees bei WTC Wettbewerben agiert und der sehr gut mit den Regensburger Lokalpolitikern vernetzt ist, schrieb mir vor drei Wochen eine Mail, dass der IM Regensburg 2014 zurückkommt. Und er sich jetzt schon sakrisch darauf freut. Mehr kann ich dazu nicht beisteuern, aber ihm als Quelle gestehe ich ein hohes Maß an Glaubwürdikeit zu.

mimasoto 10.07.2013 07:22

Man Man Man :confused:

Montag ist Anmeldung Roth, naja kann Mann nix tun

mimasoto 10.07.2013 07:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 924563)
Wissen tu ich nix, aber ich vermute, dass 2014 da so wenig passieren wird in Sachen IM wie 2013.

Vielleicht findet ja die Bayrische Meisterschaft im Leistungspflügen statt...:Lachanfall:

Ja du hast Recht man hört garnix :confused:

loomster 10.07.2013 08:59

Die Slots fuer Regensburg sind doch jetzt in Kopenhagen. Ist damit nicht die Entscheidung gefallen? Bin eher gespannt, wie es mit Kalmar weitergeht, und wann die beiden skandinavischen Rennen naechstes Jahr ablaufen.

spiderschwein 10.07.2013 09:47

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 924563)
Vielleicht findet ja die Bayrische Meisterschaft im Leistungspflügen statt...:Lachanfall:

:Lachanfall: :Blumen: :Lachanfall:
Hochleistungspflügen bitte! Hochleistung!!!

sybenwurz 10.07.2013 15:41

Zitat:

Zitat von spiderschwein (Beitrag 924667)
:Lachanfall: :Blumen: :Lachanfall:
Hochleistungspflügen bitte! Hochleistung!!!

Keine Spässe bitte, das gibts wirklich.
N ehemaliger Ex-Schwiegervater in spe war da mal bayrischer oder gar deutscher Meister und sehr unglücklich, wenn ich ihn als 'Meister im Furchenzackern' bezeichnet hab.

Nepumuk 10.07.2013 18:05

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 924611)
Man Man Man :confused:

Montag ist Anmeldung Roth, naja kann Mann nix tun

Solltest du für Roth keinen Startplatz bekommen, kannst du ja noch mal überlegen. Ansonsten sehen wir uns in Roth. :Huhu:

mimasoto 10.07.2013 19:53

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 924935)
Solltest du für Roth keinen Startplatz bekommen, kannst du ja noch mal überlegen. Ansonsten sehen wir uns in Roth. :Huhu:

Hi

Wir beide bekommen einen Startplatz
In Roth ;)
Unterkunft haben wir ja schon :cool:

Lg

captiva 10.07.2013 23:09

Am Wochenende waren in Frankfurt ja einige Mitglieder von Orga-Teams anderer WTC-Veranstaltungen vor Ort. So auch Personen aus Regensburg. Wenn ich es nicht falsch verstanden habe, hat sich das Thema IM Regensburg nicht nur für 2014, sondern auch darüber hinaus erledigt.

Sehr schade! Hatte das Glück dort starten zu dürfen und gehofft den IM bei gleicher Streckenführung noch mal bestreiten zu dürfen.

Trimichi 11.07.2013 00:10

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 924965)
Hi

Wir beide bekommen einen Startplatz
In Roth ;)
Unterkunft haben wir ja schon :cool:

Lg

Zuerst laberste hier rum von wegen IRONMAN Frankfurt einloggen und für 29,90 EUR auf IM Regensburg ggf. umbuchen und etz willste Roth 2014 melden. :Cheese:

Na, egal. Auch ich bin in Roth am Montag vor Ort. Konnen uns gerne treffen und uns ein bißchen über die EM austauschen.

LG

Trimichi 11.07.2013 00:12

Zitat:

Zitat von captiva (Beitrag 925026)

Sehr schade!

So isses.

mimasoto 11.07.2013 07:21

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 925037)
Zuerst laberste hier rum von wegen IRONMAN Frankfurt einloggen und für 29,90 EUR auf IM Regensburg ggf. umbuchen und etz willste Roth 2014 melden. :Cheese:

Na, egal. Auch ich bin in Roth am Montag vor Ort. Konnen uns gerne treffen und uns ein bißchen über die EM austauschen.

LG

;)

Ja die Anmelderei ist ja stressiger wie
Der Wettkampf selber ;)
Finde es schon blöd das sich IM auch nicht
Wirklich äußert. Klagenfurt ist leider auch schon voll.;(
Werder nicht vor Ort sein in Roth sonst hätten
Wir gerne ein Schnack machen können.
Kannst mich ja in Regensburg besuchen.

Lg

KalleMalle 11.07.2013 08:35

In den aktuellen Printausgaben von Triathlon und Tritime sind Interviews mit Dieckhoff + Walter drin. Sind einige durchaus interessante statements dabei - u.a. zu Berlin.
Außerdem ist da z.B. zu lesen, daß 'wir eindeutig mehr Rennen brauchen' und daß 'alle Renntermine spätestens bis Weihnachten bekannt sein' müssen.

Zu Regensburg steht nix dabei. Aber ich denke, daß man selbst als hartgesottener Extremoptimist erhebliche Mengen an verbotenen Substanzen konsumieren müsste, um sich einen IMR in 2014 vorstellen zu können.

drullse 11.07.2013 09:47

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 925088)
... daß 'wir eindeutig mehr Rennen brauchen'

DAS glaube ich denen unbesehen...

Hippoman 11.07.2013 09:55

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 925088)
In den aktuellen Printausgaben von Triathlon und Tritime sind Interviews mit Dieckhoff + Walter drin. Sind einige durchaus interessante statements dabei - u.a. zu Berlin.
Außerdem ist da z.B. zu lesen, daß 'wir eindeutig mehr Rennen brauchen' und daß 'alle Renntermine spätestens bis Weihnachten bekannt sein' müssen.

Zu Regensburg steht nix dabei. Aber ich denke, daß man selbst als hartgesottener Extremoptimist erhebliche Mengen an verbotenen Substanzen konsumieren müsste, um sich einen IMR in 2014 vorstellen zu können.

Wenn ich das so lese, frage ich mich mal wieder, warum es am gößten deutschen See, dem Bodensee, keinen IM-Wettkampf gibt...:confused:

Viele Grüße

Hippoman :cool:

drullse 11.07.2013 10:05

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 925134)
Wenn ich das so lese, frage ich mich mal wieder, warum es am gößten deutschen See, dem Bodensee, keinen IM-Wettkampf gibt...:confused:

Viele Grüße

Hippoman :cool:

Weil dort kein "Logo" verwendet wurde - damit scheiden leider viele Athleten als potentielle Kunden aus.

kullerich 11.07.2013 10:17

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 924877)
Keine Spässe bitte, das gibts wirklich.
N ehemaliger Ex-Schwiegervater in spe war da mal bayrischer oder gar deutscher Meister und sehr unglücklich, wenn ich ihn als 'Meister im Furchenzackern' bezeichnet hab.

Das eine fett markierte könnte ja was mit dem anderen fett markierten zu tun haben ? :)

mimasoto 11.07.2013 12:00

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 925156)
Das eine fett markierte könnte ja was mit dem anderen fett markierten zu tun haben ? :)

:Lachen2: :Lachen2:

sybenwurz 11.07.2013 15:23

Glaube nedd.
Hatte eher mit einer seiner Töchter zu tun...;)

sybenwurz 14.07.2013 11:56

Bei Facebook in der Gruppe "Pro Ironman Regensburg' gesehen und geklaut:


Triathletin007 19.07.2013 12:36

Einige Initiatoren des IM Regensburg waren am letzten Wochenende in Roth zu Gast und hatten über Auflagen von Behörden berichtet, die die Austragung des IM Regensburg unmöglich machten. Dazu gehörte die Auflage, keine Musikuntermahlung ab einer gewissen Uhrzeit, wenn die meisten Athleten ins Ziel kommen. Scheint wirklich so, dass die eigene Bevölkerung die Ironmänner nicht wirklich haben wollten!

MarcusF 19.07.2013 12:54

Na sauber. Aber zum Schützenfest ist dann Blasmusik zu jeder Uhrzeit erlaubt, oder ?

Wenn ich sowas höre, möchte ich mich gar nicht mehr anmelden, auch wenn die Veranstaltung noch stattfinden sollte. Wenn ich mich nicht willkommen fühle, muss ich da echt nicht hin.
Schade für die Veranstaltung und diejenigen Einwohner, die doch Spaß dran hätten.
Aber es gibt ja zum Glück noch andere Rennen.

drullse 19.07.2013 13:05

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 928761)
Scheint wirklich so, dass die eigene Bevölkerung die Ironmänner nicht wirklich haben wollten!

"Die" Bevölkerung oder einige Wenige?

Schade ist es allemal um das Rennen.

Kona1248 19.07.2013 13:11

Bitte schaut Euch die Facebookseite Pro Ironman Regensburg an, da bekommt Ihr einen Eindruck, was da in Regensburg Kontra Sportveranstaltungen abgeht.

Mandarine 19.07.2013 14:42

Meine Güte, eine derartig ätzende Ablehnung der Bevölkerung haben wir 2010 in mehreren Bereichen erfahren müssen.

Das war mit Abstand das ätzendste Triathlonerlebnis das ich jemals hatte :(

Kona1248 19.07.2013 14:55

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 928849)
Meine Güte, eine derartig ätzende Ablehnung der Bevölkerung haben wir 2010 in mehreren Bereichen erfahren müssen.

Das war mit Abstand das ätzendste Triathlonerlebnis das ich jemals hatte :(

Ich habe mal ein Zeitungsinterview gelesen da stand in etwa:

"wir sind froh, dass der Klech mit der Durchführung der EM oder WM der Leichtathletik (Junioren) an uns vorbei gegangen ist...."

Tilly 19.07.2013 15:12

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 928849)
Meine Güte, eine derartig ätzende Ablehnung der Bevölkerung haben wir 2010 in mehreren Bereichen erfahren müssen.

Das war mit Abstand das ätzendste Triathlonerlebnis das ich jemals hatte :(

Das habe ich anders erlebt. So eine Ablehnung kann ich nicht bestätigen. Ich war 2010 und 2011 am Start. 2013 aufgrund des frühen Termins nicht. Dieses Jahr war ich in Roth.

Tilly

sybenwurz 19.07.2013 15:22

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 928779)
"Die" Bevölkerung oder einige Wenige?

DIE Bevölkerung und einige Wenige besonders.
Grab doch mal den alten Fred mit dem Rätsel, wo der neue IM hinkommt aus.
Da hab ich doch bis zuletzt nicht dran geglaubt, dasses Regensburg wird, eben weil ich weiss, wie es hier abgeht.
Da wird die Vereinskollegin, die fürn Marathon die Strasse absperrt, vorsätzlich übern Haufen gefahrn, Spaziergänger latschen auf der Strecke rum, weilse nu mal IMMER da Spazierengehn, und und und.

Dass die beiden grössten Vereine, LLC und VCR immer riesen Geschiss mit ihren Genehmigungen haben und 'der IM' dann das alles gezuckert in den Arsxx geblasen kriegt, vergrössert die Kluft dann einerseits nur noch, und andererseits werden einige tausend Mitglieder schonmal auf Kontra eingeschworen, die dann als Multiplikatoren da draussen rumrennen und so wie diverse Anzeige'zeitungen' den Hickhack in die Landkäffer und sonstwohin tragen.

Die erste Veranstaltung trug da klar noch Kurts Handschrift, aber auch der war da wohl bereits stark gehandicapt, die nächsten (und letzten) beiden Auflagen waren dann halt nur noch gerade so geduldet. Das Spiel läuft halt einfach nur durchs Zusammenspiel mit örtlichen Sponsor(en) und Medien, und da sah man 2011 und 2012 eben super, wie es eben NICHT geht.
So nur 'hoppla, jetzt komm ich', geht halt nedd und in Regensburg schon dreimal nedd.
In Berlin siehts aber für mein Empfinden auch nedd deutlich besser aus, aber vielleicht schnackelts da irgendwann bei der WTC ja auch noch (glaub ich allerdings nicht...).

KalleMalle 19.07.2013 15:29

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 928887)
In Berlin....

Lies mal die Interviews in der aktuellen Printausgabe von 'Triathlon' und 'Trimag'. Da wirste feststellen, daß es bei der WTC im Bezug auf Berlin sehr wohl geschnackelt hat.

sybenwurz 19.07.2013 15:30

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 928891)
Lies mal die Interviews in der aktuellen Printausgabe von 'Triathlon' und 'Trimag'...

Tri...wer?
:-((

Triathletin007 19.07.2013 15:35

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 928892)
Tri...wer?
:-((

Er meinte wohl: Triathlon "das Magazin" und www.tri-mag.de die zugehörige Internetplatform.

KalleMalle 19.07.2013 15:37

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 928892)
Tri...wer?
:-((

Ähm...time, oder war's doch...szene oder ...was weiß ich was.
Das Heftl mit den vielen Bildsche halt, das man bei DTU-Mitgliedschaft zwangsverordnet bekommt.

drullse 19.07.2013 15:39

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 928887)
DIE Bevölkerung und einige Wenige besonders.
Grab doch mal den alten Fred mit dem Rätsel, wo der neue IM hinkommt aus.
Da hab ich doch bis zuletzt nicht dran geglaubt, dasses Regensburg wird, eben weil ich weiss, wie es hier abgeht.
Da wird die Vereinskollegin, die fürn Marathon die Strasse absperrt, vorsätzlich übern Haufen gefahrn, Spaziergänger latschen auf der Strecke rum, weilse nu mal IMMER da Spazierengehn, und und und.

Ja, stimmt - ich erinnere mich.

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 928891)
Lies mal die Interviews in der aktuellen Printausgabe von 'Triathlon' und 'Trimag'. Da wirste feststellen, daß es bei der WTC im Bezug auf Berlin sehr wohl geschnackelt hat.

Was hat geschnackelt? Die Hirngespinste der SCC Events GmbH, im nächsten Jahr würde die Radstrecke an den Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei gehen?

Das hat mit der WTC absolut nix zu tun - es gibt in Berlin mittlerweile eine Richtlinie, dass Aufwand und Nutzen von solchen Sperrungen zu berücksichtigen sind. Und für knapp 2000 Hanseln wird halt nicht mehr die halbe Stadt lahmgelegt, so wie früher noch. Ist schade drum aber damit sollte man sich besser abfinden, bevor man sich die nächste Beule holt.

KalleMalle 19.07.2013 15:47

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 928905)
Was hat geschnackelt? Die Hirngespinste der SCC Events GmbH, im nächsten Jahr würde die Radstrecke an den Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei gehen?

Nee..eben gerade nicht.
Ausm Gedächtnis: Der WTC Europe-Chef hat gemeint, daß man die Hohheit bei einzelnen Veranstaltungen in Zunkuft "nicht mehr so wie zuletzt in Berlin Dritten überlassen" will.

Und es ging nicht etwa um Profit sondern um Qualität...

drullse 19.07.2013 15:51

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 928913)
Nee..eben gerade nicht.
Ausm Gedächtnis: Der WTC Europe-Chef hat gemeint, daß man die Hohheit bei einzelnen Veranstaltungen in Zunkuft "nicht mehr so wie zuletzt in Berlin Dritten überlassen" will.

Und es ging nicht etwa um Profit sondern um Qualität...

Äh, ja - da hab ich mich dann blöd ausgedrückt. Die WTC wird in Berlin genauso gegen die Wand rennen wie der SCC, der hier ja nun wirklich sportlich gesehen und aus Veranstaltersicht der Platzhirsch ist.

Wenn Sie also meinen, das besser hinzubekommen als die "Locals" - nur zu. Ich prophezeihe die nächste Beule.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.