triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2013 - euer Favorit für das Männerrennen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28827)

tri-guy1 02.07.2013 22:05

Ironman Frankfurt 2013 - euer Favorit für das Männerrennen?

Ich wollte mal kurz ein Stimmungsbild einfangen, wer am Sonntag favorisiert wird. :Blumen:

Bei insgesamt 63 gemeldeten männlichen Profis habe ich eine kleine Vorauswahl getroffen, und ganz neutral alphabetisch geordnet.

gruß, tri-guy1 :cool:

Pascal 02.07.2013 22:23

Vielleicht noch im Fredtitel "Frankfurt" ergänzen? ;)

tri-guy1 02.07.2013 22:31

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 921131)
Vielleicht noch im Fredtitel "Frankfurt" ergänzen? ;)

Guter Punkt, obwohl es durch das Unterforum und die Frage klar sein sollte :cool: Kann jmd den Titel bitte ergänzen?

werner 02.07.2013 23:28

Ich hab auf Kienle getippt. Die Jungs, die sich auf Hawaii was ausrechnen (Jacobs, Raelert, Vanhoenaker) haben sicher keine Lust, sich in Frankfurt am Sebi aufzureiben und lassen ihn machen.
Er selbst hat das Selbstbewusstsein (oder die Naivität) es durchzuziehen. So könnte ich mir das vorstellen aber sicher kommt es ganz anders.

Pmueller69 02.07.2013 23:38

Nach den beiden Startabsagen über die Mitteldistanzen Kraichgau und Heilbronn glaube ich nicht, dass Sebi das Ding rockt.

Marino Vanhoenacker ist mein Favorit.

finisher05 03.07.2013 00:13

Ich habe "aus dem Bauch heraus" mal für Llanos gestimmt, bei dem ist mal ein Sieg bei einem "großem" Event fällig.

Aber auch die anderen in der Liste sind durchweg für einen Sieg gut, kommt halt immer auf den Rennverlauf und die Tagesform an.

Ironmanfranky63 03.07.2013 00:21

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 921157)
Nach den beiden Startabsagen über die Mitteldistanzen Kraichgau und Heilbronn glaube ich nicht, dass Sebi das Ding rockt.

Marino Vanhoenacker ist mein Favorit.

Ich sehe es genau so wie du , hab aber auf den Lanos getippt. Glaub der ist gut in Schuss und ist auch für einen großen Sieg fällig.
Klar wäre geil wenn Sebi gewinnt, aber der sagt seine Starts nicht so ohne weiteres ab.

tri-guy1 03.07.2013 00:30

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 921172)
Ich sehe es genau so wie du , hab aber auf den Lanos getippt. Glaub der ist gut in Schuss und ist auch für einen großen Sieg fällig.
Klar wäre geil wenn Sebi gewinnt, aber der sagt seine Starts nicht so ohne weiteres ab.

Sebi ist bei dem Rennen schwer einzuschätzen - wenn alles passt, traue ich ihm den Sieg zu. Nur schwer zu sagen, wie er die Krankheit weggesteckt hat und wer an diesem Tag ernsthaft ein Wörtchen mitzureden hat.

Ironmanfranky63 03.07.2013 00:32

Zitat:

Zitat von tri-guy1 (Beitrag 921180)
Sebi ist bei dem Rennen schwer einzuschätzen - wenn alles passt, traue ich ihm den Sieg zu. Nur schwer zu sagen, wie er die Krankheit weggesteckt hat und wer an diesem Tag ernsthaft ein Wörtchen mitzureden hat.

Da geb ich dir Recht, dieses Jahr schwer zu sagen. Sebi war noch gar nicht da dieses Jahr. WEnn er fit ist knallt er alles weg. Die Frage ist wenn?

Danksta 03.07.2013 08:36

Was für ein krasses Feld. Der Sieger wird jedenfalls nicht in Hawaii gewinnen. :Cheese:

Welcher Spaßvogel hat eigentlich auf Hellriegel geklickt? Keko aus Tradition?

Edit: Wird schwer genug, dass ein Deutscher aufs Podium kommt. Kienle ist ja noch nicht in Bombenform

Klugschnacker 03.07.2013 08:41

Llanos, Vanhoenacker, Böcherer, Kienle.

HobbyStudent 03.07.2013 08:44

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 921204)
Llanos, Vanhoenacker

+1
Die beiden Jungs danach kann man schlecht einschätzen, gut du hast da etwas nähere Infos.

sbechtel 03.07.2013 13:49

Böcherer, Andi sicherlich ein guter Athlet, aber hat nicht die Klasse, um in so einem Feld zu gewinnen (auch wenn ich ihm ein Podium bei guten Umständen durchaus zutraue)

Göhner, Michael sehe ich noch weniger als Böcherer auf meiner Liste

Hellriegel, Thomas :Cheese:

Jacobs, Pete wird wohl in Frankfurt nicht mit voller Form am Start stehen und auch nicht den Fokus auf diesem Rennen haben, sondern versuchen, auf Hawaii seinen Titel zu verteidigen. Von daher erwarte ich von ihm nur ein halbgares Rennen

Kienle, Sebastian ich würde mir ja einen Sieg von ihm wünschen und an sich hat er auf jeden Fall die Klasse, aber seine Vorbereitung war einfach zu holprig, als das es reichen dürfte. Der Vegas Effekt ist halt auch nicht gegeben, da er nicht eine gute Form hatte und dann die Verletzung ihn zum Tapern gezwungen hatte, sondern er hat wahrscheinlich seine Form nicht ordentlich aufgebaut und sich dann in den letzten Wochen wahrscheinlich noch ziemlich platt trainiert

Llanos, Eneko klasse Vorstellung auf Mallorca, hat auf jeden Fall dieses Jahr ordentlich was drauf! Leider ansonsten wenig Rennen, was die Einschätzung erschwert

Raelert, Michael soll sich erstmal auf der Langdistanz beweisen, so sehe ich ihn ebenfalls nicht bei der ersten Garde

Unger, Daniel tja, was soll man zum Unger sagen ;) Glaube er nimmt die Sache nicht so ganz ernst, zumindest war er auf Malle weder gut, noch sonderlich austrainiert.

Vanhoenacker, Marino hat letztes Jahr gezeigt, dass er das Rennen gewinnen kann. Marino ist auf jeden Fall ein starker Athlet und immer für einen Sieg gut. Wenn das Wetter nicht zu heiß wird, und es vielleicht noch windig wird, ist Marino ein ganz heißer Kandidat.

Mein Tipp war letztendlich Llanos, wegen dem guten Auftritt auf Malle, aber ganz so recht konnte ich mich dann auch nicht entscheiden, ich denke es wird ein sehr enges Rennen mit Marino werden.

trina 03.07.2013 14:25

Wie erstellt man denn eine Umfrage?
Dann würde ich das für die Frauen auch mal machen...

tri-guy1 03.07.2013 14:28

Einfach ein Thema erstellen, dabei kannst du die Option "Umfrage erstellen" auswaehlen. Erklaert sich dann von selbst. :Huhu:

ArminAtz 03.07.2013 16:19

-

Und ich tippe auf Ivan Rana.

Der machts vor Llanos und Vanhoenacker!

kaiche82 03.07.2013 16:58

Lanos, Vanhoenacker, Rana

leider kein Einheimischer auf dem Podium..

drullse 03.07.2013 17:03

Ist das eigentlich Ranas erste LD?

kaiche82 03.07.2013 17:05

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 921498)
Ist das eigentlich Ranas erste LD?

Ich glaub die zweite hat 2012 in Cozumel gewonnen.

Klugschnacker 03.07.2013 17:11

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 921470)
Und ich tippe auf Ivan Rana.

Das wäre cool! Wir schlagen uns im Einzefall-Thread die Köppe ein, währenddessen gewinnt Rana in Frankfurt.
:Lachanfall:

drullse 03.07.2013 17:13

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 921507)
Das wäre cool! Wir schlagen uns im Einzefall-Thread die Köppe ein, währenddessen gewinnt Rana in Frankfurt.

Llanos wäre Dir lieber? :Cheese:

ArminAtz 03.07.2013 17:16

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 921507)

Das hab ich mir auch gedacht :Cheese:

Klugschnacker 03.07.2013 17:21

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 921510)

Sind mir beide gleich recht! :dresche
:Cheese:

Ironmanfranky63 03.07.2013 17:26

Zitat:

Zitat von kaiche82 (Beitrag 921496)
Lanos, Vanhoenacker, Rana

leider kein Einheimischer auf dem Podium..

Sorry wer ist Rana?

kaiche82 03.07.2013 17:48

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 921510)

komisch ist, dass Lanos dasselbe von den deutschen Topathleten denkt.

kullerich 03.07.2013 17:56

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 921518)
Sorry wer ist Rana?

Ivan Rana, Ex-Kurzdistanz-Weltmeister und Spanier...

Ausdauerjunkie 03.07.2013 18:25

...und wer von den genannten ist sauber?:hoho:

HobbyStudent 03.07.2013 20:52

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 921528)

..und ehemaliger Überläufer ;)

LLanos gewinnt doch eigentlich jedes Rennen außer Hawaii. Dieses Jahr IM Melbourne, Abu Dhabi, Malle, dürften als Formbeweiß reichen ;)

Ironmanfranky63 03.07.2013 21:18

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 921528)

Aha Danke! Glaube aber nicht das er gewinnt , es gelingt doch wenigen der Sprung von der KD zur LD und auf Anhieb gleich Sieg.
Mein Wunsch wäre natürlich Sebi aber ich hab das Gefühl da ist irgend was, deshalb hab ich Lanos getippt.

Klugschnacker 03.07.2013 21:21

Ivan Rana war zwischendrin auch mal Radprofi und hatte das Ziel, die Vuelta mitzufahren.

Ironmanfranky63 03.07.2013 21:21

Zitat:

Zitat von tri-guy1 (Beitrag 921180)
Nur schwer zu sagen, wie er die Krankheit weggesteckt hat und wer an diesem Tag ernsthaft ein Wörtchen mitzureden hat.

Genau da meine ich!!

Übrigens wie kommt denn bei Dir T. Hellriegel auf die Liste??
Nichts gegen ihn im Gegenteil , er hat wirklich großes geleistet für unsren Sport aber seine Zeit ist vorbei!

Ironmanfranky63 03.07.2013 21:25

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 921596)
Ivan Rana war zwischendrin auch mal Radprofi und hatte das Ziel, die Vuelta mitzufahren.

Echt Arne hab den Namen bis heute nie gehört, das rückt die Sache auch in ein anderes Licht.
Ex Radprofi- da geht was. WEnn er hinten drauf noch ordentlich laufen kann, davon gehe ich aus als Ex Kurzdistanzler, ist wohl doch für eine Überrachung gut.
Ich freu mich auf Sonntag.
Was mich wundert das der Name M. Raelert hier selten fällt.

sbechtel 03.07.2013 22:56

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 921596)

Aber wir wollen doch hoffentlich nicht gleich in Generalverdacht verfallen ;)

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 921601)
Was mich wundert das der Name M. Raelert hier selten fällt.

Naja, er ist ja kein unbeschriebenes Blatt, sondern ein sehr erfolgreicher 70.3 Athlet, der sich bisher auf der Langdistanz nicht behaupten konnte und bei dem sowohl körperliche Gründe (weniger robust, war in der Vorbereitung verletzt) als auch mental (viel zu stürmisch) dagegen Sprechen, dass er am Sonntag eine große Heldentat in Frankfurt vollbringen wird.

Ironmanfranky63 03.07.2013 22:59

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 921660)

Naja, er ist ja kein unbeschriebenes Blatt, sondern ein sehr erfolgreicher 70.3 Athlet, der sich bisher auf der Langdistanz nicht behaupten konnte und bei dem sowohl körperliche Gründe (weniger robust, war in der Vorbereitung verletzt) als auch mental (viel zu stürmisch) dagegen Sprechen, dass er am Sonntag eine große Heldentat in Frankfurt vollbringen wird.

Sehe ich ganz genau so!!

tri-guy1 04.07.2013 00:21

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 921597)
Übrigens wie kommt denn bei Dir T. Hellriegel auf die Liste??

War eher spaßig gemeint, weil ich ihn auf der Profiliste gefunden hab. sbechtel hat es verstanden:
Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 921375)
Hellriegel, Thomas :Cheese:

:cool:

Übrigens hat Sebi einen Vorbericht hochgeladen: http://www.sebastiankienle.de/wp/201...ionships-2013/

Klingt für mich, als wüsste er selbst nicht genau, wofür es am Sonntag langt. Aber insgesamt positiv (seit 3 Wochen gut, guter Mittelweg im Training usw.)

ArminAtz 04.07.2013 09:13

Ich versteh ehrlichgesagt nicht ganz, wieso 37 Leute bereits auf Kienle getippt haben.

Ich mein, ich würds ihm auch wünschen. Nur realistisch ists meines Erachtens absolut nicht.

Die Anderen wären doch alle Clowns, wenn Kienle mit seinen Problemen, die er in der Vorbereitung hatte, das Ding gewinnen würde. Top 5, meinetwegen, aber der Sieg ist nicht drin.

Vorausgesetzt natürlich, dass er die Wahrheit über seine Verletzungen gesagt hat, was ich nicht bezweifle!

HobbyStudent 04.07.2013 09:23

Nach dem, was er selber schreibt, muss man ihn doch von der Favoritenliste streichen. Ich wäre schon enttäuscht wenn der Sebi auch so ne Jammerlise ist, wie man sie von Klausuren kennt, "ach ich hab ja gar nix gelernt, das wird furchtbar" und dann easy 1,0 ;) Würd nicht zu ihm passen.

mopson 04.07.2013 10:59

Interessantes Profistarterfeld,

Llanos ist über sein Höhepunkt hin, denke der sammelt nur noch einige Punkte ein und ist dann sicher für Hawaii ( für ein Top5 müsste es dennoch reichen),

Seb Kienle ist gut, aber wegen seine Vorgeschichte denke ich nicht dass es für den Sieg reichen wird, Top3 müsste machbar sein, für den Sieg ist aber M. VanHoenacker Favorit, und einen M. Raelert traue ich ein Duell mit Kienle zu, obwohl es sehr eng werden kann und ein Deutsch-Flämisches Podium realistisch ist...

Michael Göhner, Pete Jacobs, Bert Jammaer, Andi Böcherer, Cyril Viennot und Ivan Rana denke ich mal Top 10,...

alles rein aus den Bauch heraus... :Cheese:

HobbyStudent 04.07.2013 13:04

Zitat:

Zitat von mopson (Beitrag 921795)
Llanos ist über sein Höhepunkt hin, denke der sammelt nur noch einige Punkte ein und ist dann sicher für Hawaii ( für ein Top5 müsste es dennoch reichen),

Käse, hat genug Punkte und ist besser als jemals zuvor in seiner Karriere.

mopson 04.07.2013 13:22

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 921874)
Käse, hat genug Punkte und ist besser als jemals zuvor in seiner Karriere.

Punkte könnten reichen, aber sein grosses Ziel ist nicht FFM, aber Hawaii...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.