![]() |
Kinderhospiz Spendenlauf Mannheim Oktober
Hi, habe heute eine Vorabinfo (s.u.) bekommen, vielleicht mag/kann der ein oder andere ja teilnehmen u./o. sponsoren, sind ja doch einige aus der Gegend....
Zitat: Dies ist die Idee: Ein Spendenlauf zugunsten des Kinderhospiz Sterntaler e. V. http://www.kinderhospiz-sterntaler.de Der Spendenlauf findet statt am Sonntag, 06.10.2013 im MTG Sportstadion Mannheim Hier die ersten Infos zum Ablauf: Jeder Läufer wird gebeten, sich im Vorfeld einen Sponsor für die von ihm erlaufenen Runden = Spenden zu suchen. Dies können z.B. Verwandte, Freunde oder auch Nachbarn sein. Auch Firmen oder Ladengeschäfte könnten hierzu animiert werden. Die Laufzeit beträgt max. bis zu 7 Stunden (10:00 – 17:00 Uhr). Jeder entscheidet selbst, wann er aufhören möchte. Zum Ende der Veranstaltung bekommt jeder Teilnehmende eine Urkunde mit der Bestätigung seines Lauferfolges durch einen prominenten Unterstützer überreicht. Zitatende. Mehr weiß ich auch (noch) nicht. |
Zitat:
Finde ich interessant! Hört sich spannend an! Da sollte sich die BASF doch breit schlagen lassen mich zu unterstützen! :) |
Prima Idee, für die gute Sache laufend Spendeneuros für die Sterntaler zu sammeln ;-)
Auf der HP von Sterntaler konnte ich bisher noch keine weiteren Infos über den Lauf finden. Das MTG-Stadion und die Bahn sind schon reizvoll, da hier einige Läufer/innen der deutschen Sprintelite trainieren. Am 12. Juli 2013 findet wieder in Heidelberg ein Spenden-Lauf statt. Letztes Jahr waren einige Foris aus der Region und sogar aus Frankfurt dabei ;-) http://www.nct-lauf.de/ |
Zitat:
|
Wenn sicher ist das der Preis nicht von Bülent Ceylan übergeben wird, würde ich mir glatt ein Sponsor suchen... :Huhu:
|
Zitat:
|
Habe bei meinem aktuellem Auftraggeber bereits mal angefragt... der hängt als Sponsor sowieso schon überall bei der MTG rum, wäre ja gelacht wenn da nicht noch ein paar Mitarbeiter motivieren ließen... bräuchte allerdings mal eine offizielle Ausschreibung... mit einem Forenthread kann derjenige nichts anfangen
|
Ich würde auch gerne unsere Firma überzeugen und unser Firmen-laufteam aktivieren, bräuchte aber auch dazu eine offizielle Ausschreibung.
|
Hallo Triathlon Szene,
wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Vorankündigung bzgl unseres Spendenlaufs am 6.10.13 auf dem Gelände der MTG Mannheim auf so viel Interesse stößt. Zunächst möchten wir betonen, wie dankbar wir sind, unseren Spendenlauf an einer so renommierten Sportstätte wie der, der MTG Mannheim austragen zu dürfen. Eine gewünschte Besonderheit dieses Spendenlaufs ist die Koppelung mit dem „Star Cross“ der MTG, das zur selben Zeit und am gleichen Ort mit einer anderen Streckenführung ausgetragen wird. Ein schönes Ziel ist hier die Zusammenführung von Leistungssport, Breitensport und sozialem Engagement in angenehmer, sportlicher Atmosphäre mit Highlights für die ganze Familie. Nachdem nun der sportliche Ablauf, wie auch die musikalische Unterstützung mit unseren Sportsfreunden der MTG geklärt sind, möchten wir die Informationskette aufrechthalten und Euch mit ein paar „Facts füttern“: - ab Mitte nächster Woche wird die offizielle Ausschreibung des Spendenlaufs sowohl auf Sterntaler-Homepage (www.kinderhospiz-sterntaler.de) als auch auf der Homepage der MTG für diesen Event (www.star-cross-ma.de) als Vordruck zum Download bereitstehen. Dieses ist wichtig für die Sponsorensuche. - außerdem wird auf beiden Seiten eine Anmeldeliste für die Läufer bereit gestellt, auf der man sich online eintragen kann. - natürlich wird man auch die Möglichkeit haben, sich ohne PC für den Lauf anzumelden. Hierzu ab Mitte nächster Woche mehr auf beiden Homepages. Wie funktioniert unser Spendenlauf und was sollte man als Läufer beachten ? Allgemeine Infos zum Spendenlauf: Teilnehmen können ALLE, es gibt keine Altersgrenzen. Jede Runde zählt und wird von Helfern dokumentiert. Der Läufer selbst bekommt für jede Runde eine Kennzeichnung. Infos für „Profis“: Um die Situation zu umgehen, dass ambitionierte Marathonläufer sich nach 30 Runden weg diverser Kennzeichnungen nicht mehr bewegen können, werden diese Läufer einen eigenen Betreuer unsererseits zugeordnet bekommen. Sponsoring: Jeder Läufer sucht sich in seinem privaten oder auch geschäftlichen Umfeld einen oder gerne auch mehrere Sponsoren, die ihm für jede, durch ihn erlaufene Stadionrunde (400 m) einen Betrag x garantieren. Infos zur Bahn: Aufgrund der Besonderheit der Bahn ist es nicht möglich, mit Kinderwagen, High Heels, etc. anzutreten und auch die 18mm Alu-Stollen sollten in der Sporttasche bleiben. Da wir auf einer hochtechnisierten 400m Bahn des Olympiastützpunktes Leichtathletik laufen dürfen, sollten wir mit Lauf- oder Sportschuhen die Runden antreten. Auch Spikes sind natürlich möglich. Soweit die bisher bekannten Fakten. Wie gesagt werden wir Euch ab Anfang/Mitte nächster Woche weitere und abschließende Informationen bereitstellen. Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung das Team des Kinderhospiz Sterntaler |
Jetzt -spät, aber besser als nie- mit offiziellem Link:
http://www.kinderhospiz-sterntaler.d...endenlauf.html Wie gesagt, habe nicht mit der Orga o.a. zu tun, bin da nur als betroffener Vater eines kranken Kindes involviert. Bisher sind es wohl nicht allzuviele Anmeldungen, vielleicht ändert sich das ja jetzt. Würde mich freuen.:Huhu: |
Nicht mehr lange, es werden sicher noch Läufer und Spender gesucht.:Blumen:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bin zur Zeit bei insgesamt 16,-/Runde von "Fremdspendern".:Lachen2: |
Das ist wirklich eine super Sache! Leider bin ich an dem Tag schon verhindert! Ich wünsche euch aber einen tollen Lauf!
|
Zitat:
Bei dem Betrag pro Runde, würde sich dann ein schönes Spendensümmchen entwickeln ! :Blumen: |
Zitat:
Ich hoffe mindestens 50 Runden, gerne aber auch mehr oder alle 106 zu schaffen. Da ich am Tag vorher aber den Eichelbergman mitmachen will weiß ich noch nicht wie es mir dann geht... |
Zitat:
106 Runden x 16 € pro Runde = 1696 € Spende, dass hört sich richtig genial an. :Blumen: |
Zitat:
Und darf ich Dich mit 50 Cent pro Runde unterstützen ? :Blumen: Ich finde die Arbeit in diesen Einrichtung so unglaublich wichtig und in diesem Jahr ist ja ein Teil von Thorstens Grilleinnahmen an das Bärenherz in Wiesbaden gegangen. :Huhu: |
Wirklich schön, dass so viele Menschen die Arbeit vom Kinderhospiz Sterntaler unterstützen wollen.
Wer ist von unserer "Triathlon-Szene-Familie" noch auf der der MTG Olympiabahn in Mannheim dabei ? Ich peile 80 Runden an und freue mich noch über Sponsoren :bussi: |
Zitat:
JA, ich gebe die(meine) Spender mit Kontaktdaten auf einer Liste an, das Hospiz meldet sich dann wg. Zahlungsmodalitäten Zitat:
Ich schreibe Dir eine PN. |
Ich glaube, wir sind noch keine FB-Freunde.:Lachen2:
Dann schicke mir mal ne PN. Am 5.10. komme ich auf den Urlaub zurück und drücke Dir die Daumen, dass Du starke Beine hast. :Huhu: |
Zitat:
Vielleicht findet sich aber hier noch ein Sponsor, der wie ich, dieses Jahr kaum Startgelder bezahlt hat und ein paar Euros für eine tolle Sache raushauen will. :Blumen: |
Zitat:
|
Ich bin gespannt wie viele Läufer/innen für die gute Sache auf der MTG-Bahn unterwegs sein werden.
Zu welcher Uhrzeit wirst du voraussichtlich deine Runden drehen und welches Tempo peilst du an ? |
Zitat:
Ich mache ja seit geraumer Zeit keine Triathlon- oder Laufwettkämpfe mehr, bin aber in einer anderen Sportart aktiv. Seit drei Jahren mache ich in dabei Spendenaktionen, die von meinen Wettkampf-Ergebnissen abhängen. Hier ist ein Link zu meiner letzten Aktion, die ich für "Gold for mukos" gemacht habe. Die Updates zu den Aktionen gibt es immer über meine Facebook-Seite. Ihr habt mir geholfen, die Empfänger meiner nächsten Aktion zu finden. Die Erlöse der nächsten Saison werden zu gleichen Teilen an die Kinderhospize "Sterntaler" und "Bärenherzen" gehen (ich konnte mich nicht für eines der beiden entscheiden). Ich wünsch' Euch gutes Wetter und eine Menge von Runden. |
Prima Aktion von deiner Seite !
Ich wünsche dir in der nächsten Saison eine ruhige Hand, ein gutes Auge oder auch 2, viele Podestplätze und "X", damit sich der Spendentopf ordentlich füllt. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Tempo eher joggen als laufen, hier zählt Distanz, nicht Pace!:cool: (Stand aktuell: 17,50 Euro/Runde:bussi: ) |
Ich kann erhöhen auf aktuell 19,50/runde,
More to come :-) |
Ich freue mich sehr, dass Firma http://www.renschlerrohre.de (auch hauptsponsor vom eichelbergman!) 5,-/Runde :Blumen: zugesagt hat, damit bin ich aktuell bei 24,50/Runde! :liebe053:
|
Stand heute 19.30 Uhr:
Zugesagte 28,-/Runde.:Blumen: Wenn jemand noch mitmachen möchte (geht bis Start): Gerne!:bussi: |
Die Dreißig sind geknackt!, aktuell 30,50/R.:Blumen: :Blumen:
"Anyone for tennis...?" |
So, will noch Vollzug melden.
106 Runden a 400m sind es tatsächlich geworden (also Mara-Distanz), bei einer Spendenzusage von 38,-/Runde ist das ein schönes Sümmchen.:cool: @Riversider Hat mich gefreut, sich kurz persönlich zu treffen; immer schön ein Gesicht zum Nick zu haben. |
:Blumen:
Gratulation !!! Ich habe eben Deine Mail bekommen. :Huhu: Mikala |
Zitat:
|
@TriVet Es hat mich auch sehr gefreut, dich zu treffen. Herzlichen Glückwunsch zu deiner genialen Spendensumme, die du erlaufen hast.:Blumen:
Es war ein sehr wertvoller Nachmittag, denn die Eindrücke durch die Biker des Star-Cross, die Live-Musik, das Fußballspiel beim Polizei-Sport-Verein, die liebevolle Versorgung mit reifen Bananenstücken, Gummiringen, Energieriegel, Iso, Mineralwasser und freudige große und kleine Mitläufer/innen, machten jede meiner 80 Runden zu einem schönen Erlebnis. Wenn uns die hübschen Mädels der Bundesligamannschaft des Mannheimer Hockeyclubs länger begleitet hätten und wenn die Dusche nicht ganz so erfrischend gewesen wäre, würde ich 5 Sterne vergeben. Es war aber auch so eine sehr gelungene Aktion der Sterntaler, denn die Gedanken an die Kinder die im Hospiz evtl. ihren letzten irdischen weg gehen, haben bei mir feuchte Augen und Gänsehaut erzeugt. Da sind die kleinen Zipperlein die während dem Lauf auftreten, ganz schnell vergessen und so winzig und klein. |
Hallo Trivet,
ich habe Deine Mail bekommen und Dir geantwortet. Wo soll den meine Kohle hingeschickt werden ? Ich liege immer noch im Staub: Einen Marathon auf der Bahn laufen, ist schon der Hammer.:Blumen: :Huhu: Mikala |
huhu mikala,
danke für die blumen!;) So im nachhinein war es gar nicht SO schlimm!:) Wg. dem Geld wird sich das Hospiz sicher in den nächsten Tagen bei Dir melden, wenn nicht gebe ich Dir Bescheid.... Shortcut: http://www.kinderhospiz-sterntaler.d...eldspende.html |
Wenn ich was zugesagt habe und jemand so eine Leistung zeigt,
muss das Geld sofort rausgehauen werden.:Lachen2: Mach' mal Deine Leistung nicht kleiner als sie ist. Hast Du schon gehört, wie viel Geld zusammen gekommen ist von allen Läufern ? Dann warte ich mal auf eine Nachricht. :Huhu: |
Zitat:
Einen Eindruck hiervon gibt es zB da: http://www.falcoon-sports.com/swr-be...lbergman-2013/ Danach waren die Beine schon so ziemlich leer... Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr. |