triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Ironman Kopenhagen 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28717)

loomster 25.06.2013 20:06

Ironman Kopenhagen 2013

Finde es schade, dass nicht mit Challenge weitergearbeitet wurde. Die haben so ein schönes Rennen aufgezogen und Tri hier zum Volkssport gemacht.
http://kmdchallengecopenhagen.com/wt...ts-copenhagen/

Weißer Hirsch 25.06.2013 20:23

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 918186)
Finde es schade, dass nicht mit Challenge weitergearbeitet wurde. Die haben so ein schönes Rennen aufgezogen und Tri hier zum Volkssport gemacht.
http://kmdchallengecopenhagen.com/wt...ts-copenhagen/

Ui, das ist heftig für die Challenge. Felix W. wird da sicher nicht so begeistert sein... Wird das Rennen dieses Jahr noch unter Challenge-Label durchgezogen?

Dafri 25.06.2013 20:29

Die Hin und Her Schieberei nervt langsam gewaltig.

Chaos1978 25.06.2013 20:35

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 918191)
Ui, das ist heftig für die Challenge. Felix W. wird da sicher nicht so begeistert sein... Wird das Rennen dieses Jahr noch unter Challenge-Label durchgezogen?

Ich gehe mal davon aus - habe nix Gegenteiliges erhalten...

Tri-Keks 25.06.2013 20:41

Ich hab echt überlegt da nächstes Jahr zu starten.

Keine 100 Pferde bringen mich da hin :Nee:

Necon 25.06.2013 20:41

Vielleicht eine doofe Frage, aber ändert das für die Teilnehmer irgendetwas? Gut jetzt wird es Slots für Hawaii geben aber sonst?

Tri-Keks 25.06.2013 20:43

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 918201)
Vielleicht eine doofe Frage, aber ändert das für die Teilnehmer irgendetwas? Gut jetzt wird es Slots für Hawaii geben aber sonst?

Naja für mich ändert es das, dass ich keine Lust hab bei einem Veranstalter zu starten, der sich aufkaufen hat lassen.

Mal schaun, wie sich der Preis entwickelt!

Weißer Hirsch 25.06.2013 20:44

Was isch bisschen schade finde: Die Challenge hat (wie Loomster schon schrieb) das Event erst etabliert und groß gemacht. Das war sicherlich harte Arbeit. Nun kommt die WTC und setzt sich ins gemachte Nest. Gibt es da keine längerfristig datierten Verträge? Wäre interessant dazu mal von Felix etwas zu hören. Schade ist es allemal...

flachy 25.06.2013 20:47

Moin,

bin gerade etwas verwirrt – wer weiß hier Bescheid – wenn die Challenge Ende August ein korrekter Ironman wird – kann man sich dann dort ebenfalls (wie beim IM Wales) für das Folgejahr Hawaii qualifizieren?
Dann wäre dies ja eine tolle Option für 2014!
Geht das so oder bleibt die Quali beim IM DK bloß für das aktuelle Jahr (aber mit saukurzer Erholungszeit zwischen IM DK und IM Hawaii – dann passt das leider nicht)?
Danke!

Ironmanfranky63 25.06.2013 20:50

Zitat:

Der Preis ändert sich:( :( :(

Necon 25.06.2013 20:51

Okay also kein Unterschied für Athleten, sondern nur ein anderer Veranstalter!

Dafri 25.06.2013 20:51

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 918205)
Moin,

bin gerade etwas verwirrt – wer weiß hier Bescheid – wenn die Challenge Ende August ein korrekter Ironman wird – kann man sich dann dort ebenfalls (wie beim IM Wales) für das Folgejahr Hawaii qualifizieren?
Dann wäre dies ja eine tolle Option für 2014!
Geht das so oder bleibt die Quali beim IM DK bloß für das aktuelle Jahr (aber mit saukurzer Erholungszeit zwischen IM DK und IM Hawaii – dann passt das leider nicht)?
Danke!

Beim IM Canada der auch immer Ende August war,galt die Quali für das aktuelle Jahr.
Ein korrekter Ironman....der ist gut;)

christhegerman 25.06.2013 20:59

Echt schade, aber ich denke das wird genauso wie mit der Challenge Cairns ablaufen, der Vertrag gilt wahrscheinlich noch, da aber die Agentur von der WTC übernommen wurde, wird die Challenge Family die Lizenz zurück haben wollen und die WTC kann 2014 einen Ironman daraus machen! Herber Rückschlag für die Challenge Family, sie bauen ein Event auf und die WTC übernimmt es dann, nicht gut für den Triathlon Sport.

flachy 25.06.2013 21:06

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 918208)
Beim IM Canada der auch immer Ende August war,galt die Quali für das aktuelle Jahr.
Ein korrekter Ironman....der ist gut;)

Stimmt, Du hast Recht, dann wird es wohl leider so bald nix für mich, muß ich für das heiße Hawaii 2015 doch 2014 noch einmal rüber zu HarryHirsch auf die kühle Insel.
Und sorry für meine unglückliche Wortwahl zum Wechsel Challenge/Ironman. Ich war gern und oft in Roth am Start, dort ist es nach 2002 nicht schlechter geworden als davor. Persönlich lege ich mittlerweile Wert darauf, dass ich, wenn ich es einmal voll drauf haben sollte (kam leider die letzten Jahre nicht vor...), doch am Ende des Tages die Option Hawaii wählen kann.
Irgendwann - 2015? - klappt das schon noch einmal.
Sport Frei und alles Gute!

Trimone 25.06.2013 21:09

Zitat:

Und es wird einiges mehr kosten

carolinchen 25.06.2013 21:11

Zitat:

Zitat von Trimone (Beitrag 918219)

Es wird im Wasser geprügelt...

loomster 25.06.2013 21:15

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 918206)
Der Preis ändert sich:( :( :(

Zitat:

Zitat von Trimone (Beitrag 918219)

Leute, ganz ehrlich. Wenn Ihr ein Rennen in Kopenhagen macht, dann werden die Startgebühren der geringste Kostenpunkt. Und Roth und Kraichgau sind doch auch immer nur günstiger als die IM-Rennen und nicht wirklich günstig. Ich hoffe, dass das Rennen nicht ausgesogen wird wie IM Canada, der ja jetzt den umgekehrten Weg gegangen ist. Hatte mir die LD hier eigentlich als Ziel für die Mid-Life-Crisis gesetzt.
Wer in Kopenhagen übrigens ein schönes Rennen machen will, dem lege ich den hier ans Herz:
http://www.deloitteoresundtriathlon.dk/
Ist immer sehr schnell ausgebucht, aber sehr gut organisiert.

lango 25.06.2013 21:16

So ist das Spiel und alle wollen ihre Schäfchen ins Trockene bringen.

wodu 25.06.2013 21:16

Zitat:

Zitat von christhegerman (Beitrag 918214)
Herber Rückschlag für die Challenge Family, sie bauen ein Event auf und die WTC übernimmt es dann, nicht gut für den Triathlon Sport.

Macht die Challenge "Family" doch nicht anders. Almere ist ein Beispiel dafür. Obwohl das Startgeld von der Challenge 200 €auf aktuell 360 € erhöht wurde, sind alle komischerweise der Meinung das dass "gut sei für Almere".

christhegerman 25.06.2013 21:16

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 918217)
Stimmt, Du hast Recht, dann wird es wohl leider so bald nix für mich, muß ich für das heiße Hawaii 2015 doch 2014 noch einmal rüber zu HarryHirsch auf die kühle Insel.
Und sorry für meine unglückliche Wortwahl zum Wechsel Challenge/Ironman. Ich war gern und oft in Roth am Start, dort ist es nach 2002 nicht schlechter geworden als davor. Persönlich lege ich mittlerweile Wert darauf, dass ich, wenn ich es einmal voll drauf haben sollte (kam leider die letzten Jahre nicht vor...), doch am Ende des Tages die Option Hawaii wählen kann.
Irgendwann - 2015? - klappt das schon noch einmal.
Sport Frei und alles Gute!

Sorry Flachy aber das du es nicht voll drauf hast ist ja mal eine ziemliche Untertreibung, du hättest ja sicher bei deinen letzten, sagen wir mal mind. 5 Ironmanstarts jedes mal auf die Insel fliegen können!

loomster 25.06.2013 21:17

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 918223)
Es wird im Wasser geprügelt...

Das ist übrigens noch ne Frage. Wie wollen die den Start hinbekommen? Die Lagune ist gar nicht breit genug dafür.

christhegerman 25.06.2013 21:20

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 918232)
Das ist übrigens noch ne Frage. Wie wollen die den Start hinbekommen? Die Lagune ist gar nicht breit genug dafür.

nennt sich Smart Start, wurde letzte Woche beim Ironman CDA das erste Mal getestet soll ein Erfolg gewesen sein, es gehen alle nacheinander in kleinen Gruppen in das Wasser. Dauer bis zum letzten ca 15 min. selbstständige Aufstellung nach Zielschwimmzeit
http://www.youtube.com/watch?v=Lity-YTZaRE&noredirect=1

Ironmanfranky63 25.06.2013 21:20

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 918207)
Okay also kein Unterschied für Athleten, sondern nur ein anderer Veranstalter!

Doch natürlich das Startgeld! Für den Athleten

Dafri 25.06.2013 21:21

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 918230)
Macht die Challenge "Family" doch nicht anders. Almere ist ein Beispiel dafür. Obwohl das Startgeld von der Challenge 200 €auf aktuell 360 € erhöht wurde, sind alle komischerweise der Meinung das dass "gut sei für Almere".

Almere hat sich aber bei der Challenge Family beworben. Das mit dem erhötem Startgeld nervt mich auch in Almere.

Ironmanfranky63 25.06.2013 21:24

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 918227)
Leute, ganz ehrlich. Wenn Ihr ein Rennen in Kopenhagen macht, dann werden die Startgebühren der geringste Kostenpunkt.

Stimmt auch wieder da ja Dänemark zu den teuersten Ländern in Europa zählt.
Wenn man da in der Gastätte ein Pils trinken will musste ne Schufaauskunft mitbringen:Lachen2: :Cheese:

Ironmarkus 25.06.2013 21:31

ja das musste ja so kommen. war abzusehen

Thorsten 25.06.2013 21:32

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 918217)
wenn ich es einmal voll drauf haben sollte (kam leider die letzten Jahre nicht vor...), doch am Ende des Tages die Option Hawaii wählen kann.

Der Alterklassensieg dieses Jahr in Lanza war auch echt schlecht :Lachen2:.

Tri-Keks 25.06.2013 21:32

Zitat:

Zitat von Ironmarkus (Beitrag 918241)
ja das musste ja so kommen. war abzusehen

?! Mehr Kontext bitte!:Huhu:

locker baumeln 25.06.2013 21:42

und hier nochmal auf deutsch

http://click.email.ironman.com/?qs=2...c140d9250b97b5

flachy 25.06.2013 21:43

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 918243)
Der Alterklassensieg dieses Jahr in Lanza war auch echt schlecht :Lachen2:.

Thorsten, danke für die Blumen, bist ein Netter!:liebe053:
Off Topic:
bin mittlerweile ein alter Mann mit Obelixstatur und ewig langer Regenerationszeit, spekuliere daher auf eine (europäische) Quali für das Folgejahr. Kopenhagen mit Quali für das Folgejahr wäre super, da kann ich gleich unsere Schwestergesellschaft besuchen, Arbeit&Vergnügen somit kombinieren.
Zwei wertige IM's in einer Saison, bei dem das Zweite den Gegenwert eines südosteuropäischen SUV's beansprucht (meine Familienbande will nach all meinem dussligen Gequatsche über Magnum&Pelé eigentlich fast noch mehr als ich für ein paar Wochen in den Aloha-State) bekomme ich leider nicht mehr hin.

Ironmarkus 25.06.2013 21:48

Zitat:

Zitat von Tri-Keks (Beitrag 918244)
?! Mehr Kontext bitte!:Huhu:

Papergate :Cheese:

Musste sich ja irgendwann bis Dänemark rumsprechen :Lachanfall: mit den "braunen" Spritzern auf den Dixies

Trimone 25.06.2013 22:02

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 918232)

das hat man in Lanzarote auch in einem schmalen Kanal hinbekommen

loomster 25.06.2013 22:27

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 918253)
Thorsten, danke für die Blumen, bist ein Netter!:liebe053:
Off Topic:
bin mittlerweile ein alter Mann mit Obelixstatur und ewig langer Regenerationszeit, spekuliere daher auf eine (europäische) Quali für das Folgejahr. Kopenhagen mit Quali für das Folgejahr wäre super, da kann ich gleich unsere Schwestergesellschaft besuchen, Arbeit&Vergnügen somit kombinieren.
Zwei wertige IM's in einer Saison, bei dem das Zweite den Gegenwert eines südosteuropäischen SUV's beansprucht (meine Familienbande will nach all meinem dussligen Gequatsche über Magnum&Pelé eigentlich fast noch mehr als ich für ein paar Wochen in den Aloha-State) bekomme ich leider nicht mehr hin.

Ich glaube nicht, dass es ne Quali fürs nächste Jahr gibt. CC ist ja am gleichen Wochenende wie IM Kalmar, und da gibt's den Slot fürs gleiche Jahr.

Ironmarkus 25.06.2013 22:29

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 918279)
Ich glaube nicht, dass es ne Quali fürs nächste Jahr gibt. CC ist ja am gleichen Wochenende wie IM Kalmar, und da gibt's den Slot fürs gleiche Jahr.

klar keine quali fürs nächste
es sei denn sie machen es aus marketinggründen

Michael Skjoldborg 25.06.2013 22:48

Interessanterweise wird das hier in den Medien, z.B. Politiken, als "Beförderung" und nun endlich richtiger richtiger Ironman angesehen. Schade für die Challenge. Glücklicherweise bleiben die Macher, mit Thomas Veje Olsen an der Spitze, weiterhin die Organisatoren im Hintergrund.
Frei übersetzt aus dem obigen Artikel: "Was für eine Überraschung: Man geht zum Autohändler und bestellt einen vernünftigen VW Polo, bekommt dann aber eine Corvette Stingray geliefert". Dabei ist noch nicht mal klar, was das für dieses Jahr bedeutet. Persönlich glaube ich nicht, dass das etwas ändert - merkwürdig ist nur, dass man sich von YWC's Seite erst in ein paar Wochen abschliessend äussern möchte... Die Möglichkeit für Slots für's nächste Jahr wäre dann ja auf einmal da - auch wenn Kalmar da anders verfährt. Wäre dann ja auch eine feine "Differenzierung".

drullse 25.06.2013 22:52

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 918300)
Frei übersetzt aus dem obigen Artikel: "Was für eine Überraschung: Man geht zum Autohändler und bestellt einen vernünftigen VW Polo, bekommt dann aber eine Corvette Stingray geliefert".

Begründen Sie das auch?

Ironmarkus 25.06.2013 22:53

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 918300)
Interessanterweise wird das hier in den Medien, z.B. Politiken, als "Beförderung" und nun endlich richtiger richtiger Ironman angesehen. Schade für die Challenge. Glücklicherweise bleiben die Macher, mit Thomas Veje Olsen an der Spitze, weiterhin die Organisatoren im Hintergrund.
Frei übersetzt aus dem obigen Artikel: "Was für eine Überraschung: Man geht zum Autohändler und bestellt einen vernünftigen VW Polo, bekommt dann aber eine Corvette Stingray geliefert". Dabei ist noch nicht mal klar, was das für dieses Jahr bedeutet. Persönlich glaube ich nicht, dass das etwas ändert - merkwürdig ist nur, dass man sich von YWC's Seite erst in ein paar Wochen abschliessend äussern möchte... Die Möglichkeit für Slots für's nächste Jahr wäre dann ja auf einmal da - auch wenn Kalmar da anders verfährt. Wäre dann ja auch eine feine "Differenzierung".

wird sicher teurer unter IM logo ?

loomster 25.06.2013 23:05

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 918302)
Begründen Sie das auch?

Begründung mit Hawaii-Quali. Und damit, dass man sich jetzt das M-Dot auf Bein tätowieren kann (ehrlich, steht da). Man hofft, dass mehr Ausländer kommen und ihre Kohle hierlassen.

Anja 25.06.2013 23:08

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 918312)
Begründung mit Hawaii-Quali. Und damit, dass man sich jetzt das M-Dot auf Bein tätowieren kann (ehrlich, steht da). Man hofft, dass mehr Ausländer kommen und ihr Kohle hierlassen.

Sowas macht mich einfach nur sprachlos. Wie oberflächlich ist die Branche eigentlich?

Michael Skjoldborg 25.06.2013 23:22

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 918314)
Sowas macht mich einfach nur sprachlos. Wie oberflächlich ist die Branche eigentlich?

Nicht die Branche, in dem Fall die Medien. Das mit dem IM-Logo ist übrigens in meinen Augen durchaus mit einer gewissen ironischen Distanz geschrieben und zu verstehen.
Ich habe mich mehrmals mit Thomas unterhalten und habe ihn ausschliesslich als äusserst sympathischen, liebenswerten, detailversessenen, inspirierenden und motivierenden Menschen kennengelernt. So lange er dabei ist, wird das Rennen auch eine Seele haben. Es ist ärgerlich für die Challenge Family, dass sie ihn nicht haben halten können.
Ich hatte immer auf ein "Challenge-Hawaii" (Lanzarote nach Auslauf des Vertrags,...) gehofft. Das sehe ich jetzt in weite Ferne gerückt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.