triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Powerman Austria (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28598)

~anna~ 16.06.2013 21:59

Powerman Austria

Bin ich blind oder gibt es dafür echt noch keinen Thread?

Der Vollständigkeit halber die wichtigsten Fakten:

http://www.powerman.at/index.asp
18. August 2013 in Weyer, OÖ
15,6/82,4/7,3 (Lauf flach, Rad hügelig)

~anna~ 16.06.2013 22:03

Und gleich mal eine Frage (deshalb habe ich den Faden ja erstellt :Cheese: ): Ich bin am Überlegen, mein 25er Ritzel über Bord zu werfen. Und zwar genauer gesagt von 50/36, 12-25 auf 50/36, 11-23 umzurüsten. Schlechte Idee? Ich habe zwar voriges Jahr die kurze Distanz gemacht und hatte damals nicht den Eindruck, dass die Anstiege allzu giftig sind, aber ganz sicher bin ich nicht mehr...

kullerich 16.06.2013 23:04

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 914498)
Und gleich mal eine Frage (deshalb habe ich den Faden ja erstellt :Cheese: ): Ich bin am Überlegen, mein 25er Ritzel über Bord zu werfen. Und zwar genauer gesagt von 50/36, 12-25 auf 50/36, 11-23 umzurüsten. Schlechte Idee? Ich habe zwar voriges Jahr die kurze Distanz gemacht und hatte damals nicht den Eindruck, dass die Anstiege allzu giftig sind, aber ganz sicher bin ich nicht mehr...

Da du uns ja hast wissen:liebe053: lassen, das du fast nur noch bergig fährst, klingt das ok. Ich kenne die Strecke nicht gut genug, um einschätzen zu können, wo dir das 11er mehr hilft als das 12er....

magicman 25.07.2013 19:50

lese soeben diesen Thread.

da ich ja schon 7x dort war kann ich evtl was dazu sagen.

man sollte beachten das wenn man auf der Langdistanz ist ,alles ein wenig anders aussieht.
die 15km lauf am Anfang muß man erst weg stecken , auf der zweiten
Radrunde werden die Berge etwas steiler:)

ich würde das 50er Blatt gegen ein 52er Tauschen und die Kassette
12/25 belassen

so giftig sind die Berge nicht , am schlimmsten sind für mich immer
die letzten 10km der Radrunde

~anna~ 02.08.2013 16:12

Zuerst ein spätes Danke an magicman für die Antwort.

Ich werde am Montag die Strecke abfahren. Dann entscheide ich auch die Sache mit der Übersetzung.

Muss ich beim Abfahren irgendwas beachten? Also kommt man irgendwo nicht durch, liegen irgendwo in den Abfahrten Steine... etc. Und kann man schon die Originallaufstrecke durch die Hintergärten laufen??

Juhu, 2 weeks to go, ich lebe noch und freu mich schon so!! :)

captain hook 02.08.2013 16:37

http://www.youtube.com/watch?v=OEAiPZ2EhEE

Ist zwar nicht Austria, aber Du bist auch drauf. :Huhu: (hat Drullse mir geschickt)

Da bin ich ja mal gespannt wie es für Dich läuft.

magicman 02.08.2013 18:32

durch die Privaten Gärten laufen ist wohl nicht gerne gesehen, satnd auch in letzten Jahr in einen Newsletter.

Wüste nicht worauf man besonders auf der Radstrecke achten sollte ,
gut auf den Verkehr wenn kein WK Tag ist.

:)

~anna~ 02.08.2013 18:48

Zitat:

Zitat von magicman (Beitrag 935415)
durch die Privaten Gärten laufen ist wohl nicht gerne gesehen, satnd auch in letzten Jahr in einen Newsletter.

Wüste nicht worauf man besonders auf der Radstrecke achten sollte ,
gut auf den Verkehr wenn kein WK Tag ist.

:)

Passt, wollte nur mal fragen. Ich habe so grob in Erinnerung, dass die Abfahrt nach der Kreuzgruber Höhe auf einer recht schmalen Straße war; hätte ja sein können, dass die irgendwie verdreckt ist oder so.

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 935357)
http://www.youtube.com/watch?v=OEAiPZ2EhEE

Ist zwar nicht Austria, aber Du bist auch drauf. :Huhu: (hat Drullse mir geschickt)

Ah, danke! Wow, coole Musik, da bekomme ich ja gleich Lust auf nen zweiten Tempolauf heute :Cheese: .

Zitat:

Da bin ich ja mal gespannt wie es für Dich läuft.
Und ich erst... ;)

niksfiadi 02.08.2013 21:52

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 935418)
Passt, wollte nur mal fragen. Ich habe so grob in Erinnerung, dass die Abfahrt nach der Kreuzgruber Höhe auf einer recht schmalen Straße war; hätte ja sein können, dass die irgendwie verdreckt ist oder so.

Das kann man heute so nicht sagen. Eben die Abfahrt, die du ansprichst, hat in den Kurven gern mal Rusel vom Bankett durch Regen oder durch die Bauernbuam, die mit ihren GTI's die Kurven schneiden. Wenns dir da um Sekunden geht musst du am Vortag besichtigen.

Der Anstieg zur Kreuzgruberhöh' ist kurz mal ziemlich steil und wenn man das Stück davor mit Schmackes fährt, dann ist das, wie ich finde, kurz mal wie eine Wand. Die EPO-Wand eben.

Tja und ich kann mir gut vorstellen, dass in der zweiten Runde die Wellen zwischen Reichraming, Großraming und Weyer schön reinhauen. Aber kommt halt immer drauf an, wie man draufhält. Ich fahr den Abschnitt ja dauernd und mir machen die Kraftwerkswellen nix mehr, Gewöhnungssache ;)

Nik

niksfiadi 02.08.2013 23:11

Ach ja übrigens: ich wette auf schlechtes Wetter ;)

Nik

drullse 02.08.2013 23:45

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 935464)
Kraftwerkswellen

:confused:

magicman 03.08.2013 08:50

Zitat:

Tja und ich kann mir gut vorstellen, dass in der zweiten Runde die Wellen zwischen Reichraming, Großraming und Weyer schön reinhauen.

Nik

wie schon erwähnt,für mich das schlimmste der Radstrecke, aber egal irgendwie gehts immer :)

zum Wetter...
irgendwann muß ja die Hitzeperiode zu ende gehen , obs genau an diesen Tag ist ??
Regen möchte ich nicht unbedingt auf dieser Radstrecke.
Schön ist das sie die Startzeiten gegenüber der Vorjahre vorverlegt haben.

PS.
Hab mal was vernommen das es ein Radrennen gibt wo diese Radstrecke 5x gefahren wird
?????????

~anna~ 03.08.2013 11:57

Zitat:

Der Anstieg zur Kreuzgruberhöh' ist kurz mal ziemlich steil und wenn man das Stück davor mit Schmackes fährt, dann ist das, wie ich finde, kurz mal wie eine Wand. Die EPO-Wand eben.

Tja und ich kann mir gut vorstellen, dass in der zweiten Runde die Wellen zwischen Reichraming, Großraming und Weyer schön reinhauen. Aber kommt halt immer drauf an, wie man draufhält. Ich fahr den Abschnitt ja dauernd und mir machen die Kraftwerkswellen nix mehr, Gewöhnungssache ;)

Um zu sehen, wie ich mit Krafteinteilung und Übersetzung tue, will ich die Strecke ja abfahren. (Und mit "Abfahren" meine ich nicht die Aussicht genießen sondern halt nahe Vollgas, damit ich sehe, wie sich die Rampen und Wellen dann anfühlen.)

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 935487)
Ach ja übrigens: ich wette auf schlechtes Wetter ;)

Ich sehe das bezüglich Wetter gelassen. Also eigentlich bin ich ja ein Hitzefan und bilde mir ein, je heißer es ist, desto stärker im Vergleich zu den anderen zu sein. Andererseits wäre Regen auch nicht soo schlecht - da denke ich mir, dass man (zumindest frau :Cheese: ) beim Bergabfahren vorsichtiger i.e. langsamer ist, und ich daher aerodynamisch weniger Nachteil habe. Außerdem ist das Rennrad leichter zu steuern - noch ein Vorteil bei schlechter Witterung.

Spaß hättte ich aber bei 35°C und Sonne sicher mehr :) .

niksfiadi 03.08.2013 11:58

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 935498)
:confused:

Man fährt entlang der Enns flussaufwärts. Die hat da mehrere Staustufen mit Laufkraftwerken. Entlang der Stauseen ist es halbwegs flach, halbwegs, aber um vom Niveau des einen Stausee auf das Niveau des nächsten zu kommen gibt's immer so 30hm Wellen, da aber die Grundtendenz auch bergauf ist, kann man sich nach so einer durchgedrückten "Kraftwerkswelle" nicht erholen. Wer da aber mit runterrunterrunterschalten anfängt, den fressen die Sekunden ;)

Nik

niksfiadi 03.08.2013 12:11

Bzgl. Wetter weiß man es ja nie. Wir haben hier einen Wetterhokuspokusguru, der hat bisher jedes Hochwasser vorhergesagt ( ;) ) und der sagt, dass es Mitte August ein schlimmeres Hochwasser geben wird, als wir es heuer schon hatten.

Sollte das tatsächlich eintreffen, wäre der PM wohl aber abgesagt, weil dann steht die Eisenbundesstrasse unter Wasser und die kleinen Bäche, die überall runter kommen, sind nicht zu unterschätzen.

Naja, auch ohne Hochwasser: wenns bei uns 12 Grad und Regen hat, dann hat's in Weyer 9 Grad und es schüttet. Ist halt dann doch eher in den Bergen und grundsätzlich wird ab Hintstein zwischen Großraming und Weyer das Wetter "anders". Der Wind dreht, und die Temperatur ändert sich. (Nach unten UND oben), es ist im Herbst oft die Nebelgrenze und im Sommer die Föngrenze. Da kann's passieren, wenn's im Süden schlecht ist, dass man um die Ecke fährt und plötzlich hat man Heißluft im Gesicht, lustig :Lachen2:

Komm übrigens grad von der Strecke und im Moment ist alles sauber aber noch nix frisch markiert.

Nik

magicman 03.08.2013 12:47

sage mal das Hochwasser ausreichend in diesen Jahr vorhanden war,
wäre sehr schön wenn der Guru nicht recht haben würde.

Noch siehts nach Wetter.com gut aus , aber 2wochen Prognosen sind
eh ein Käse.
http://www.wetter.com/wetter_aktuell.../?id=ATAT30755

~anna~ 03.08.2013 13:17

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 935592)
Bzgl. Wetter weiß man es ja nie. Wir haben hier einen Wetterhokuspokusguru, der hat bisher jedes Hochwasser vorhergesagt ( ;) ) und der sagt, dass es Mitte August ein schlimmeres Hochwasser geben wird, als wir es heuer schon hatten.

Sollte das tatsächlich eintreffen, wäre der PM wohl aber abgesagt, weil dann steht die Eisenbundesstrasse unter Wasser und die kleinen Bäche, die überall runter kommen, sind nicht zu unterschätzen.

Sag sowas nicht :( .

Ich hab kein Alternativprogramm.

Solange der Wettkampf stattfindet, gebe ich mich mit allem zwischen 5°C und 40°C zufrieden :)

niksfiadi 03.08.2013 13:31

Zitat:

Zitat von magicman (Beitrag 935596)
sage mal das Hochwasser ausreichend in diesen Jahr vorhanden war,
wäre sehr schön wenn der Guru nicht recht haben würde.

Noch siehts nach Wetter.com gut aus , aber 2wochen Prognosen sind
eh ein Käse.
http://www.wetter.com/wetter_aktuell.../?id=ATAT30755

Krass, die Prognose. Kann ich euch nur wünschen. Ich komm ja blöderweise erst am 19. aus Kroatien heim, kann nicht mal zuschauen :(

So schlecht das Frühjahr war, so abartig ist der Sommer. Jahrhundertsommer, cool.

Jetzt reißt dieses Wochenende noch eine schöne harte Einheit raus und dann wird's eh schon zum Tapern. Der Prungraber Karl fährt übrigens heut die Strecke ab, hab ich eben über Facebook erfahren dürfen.

Nik

~anna~ 03.08.2013 20:02

Ich bin ja gespannt, ob sich die Starterliste noch ein bisschen füllt. Im Moment sind gerade mal 17 Frauen am Start... Von den ersten 5 aus dem Vorjahr sind 4 wieder dabei. Gut so.
Vermutlich interessiert das hier eh niemanden außer mich.

---

Wer ist eigentlich von TS dabei? magicman, Necon? Schade, Nik, dass es bei dir nichts wird.

magicman 03.08.2013 20:27

ich bin gemeldet :Huhu:

drullse 03.08.2013 21:48

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 935589)
Man fährt entlang der Enns flussaufwärts. Die hat da mehrere Staustufen mit Laufkraftwerken. Entlang der Stauseen ist es halbwegs flach, halbwegs, aber um vom Niveau des einen Stausee auf das Niveau des nächsten zu kommen gibt's immer so 30hm Wellen, da aber die Grundtendenz auch bergauf ist, kann man sich nach so einer durchgedrückten "Kraftwerkswelle" nicht erholen. Wer da aber mit runterrunterrunterschalten anfängt, den fressen die Sekunden ;)

Nik

Klingt gut, danke für die Erläuterung.

Necon 04.08.2013 11:55

Nein leider nicht dabei. Ich nutze das Wetter gerade um Radkilometer zu sammeln und werde an dem Wochenende eine kleine Tour durch Österreich auf dem RR machen! Darum hoffe ich mal für euch und mich auf schönes Wetter!
Außerdem ist meine Laufform gerade nicht so Super!

Aber euch Startern viel Erfolg!

Duafüxin 05.08.2013 15:13

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 935711)
Ich bin ja gespannt, ob sich die Starterliste noch ein bisschen füllt. Im Moment sind gerade mal 17 Frauen am Start... Von den ersten 5 aus dem Vorjahr sind 4 wieder dabei. Gut so.

---

Wer ist eigentlich von TS dabei? magicman, Necon? Schade, Nik, dass es bei dir nichts wird.

Ich wünsch Dir schon mal flotte Beine für den Tag und ne Riesenhitze :Lachen2:
Vielleicht werde ich auf meine alten Tage ja doch nochmal Hitzeresistent, dann starte ich in Weyer auch noch mal :Lachen2:

Letztes Jahr waren auch nur 16 Frauen auf der Liste und 12 am Start, oder so.

Hau rein!

captain hook 05.08.2013 15:33

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 935711)

---

.

Mach Dir keine Hoffnung, zumindest ich für meinen Teil kann das nicht bestätigen und werde die Angelegenheit im Auge behalten. :Huhu:

Und, wie fühlst Du Dich? Weit ist nicht mehr hin?

~anna~ 07.08.2013 11:28

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 935819)
Aber euch Startern viel Erfolg!

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 936298)
Ich wünsch Dir schon mal flotte Beine für den Tag und ne Riesenhitze :Lachen2:

Danke! :)

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 936311)
Mach Dir keine Hoffnung, zumindest ich für meinen Teil kann das nicht bestätigen und werde die Angelegenheit im Auge behalten. :Huhu:

Und, wie fühlst Du Dich? Weit ist nicht mehr hin?

Ich fühle mich so mittel... Das Training auf der Originalstrecke gestern war zwar enttäuschend langsam, aber irgendwie glaube ich, dass es eher Ermüdung ist, die daran schuld ist, und nicht mangelnde Fitness an sich. Hab das irgendwie im Gefühl... hoffentlich stimmt es :Gruebeln: .
Jedenfalls bin ich froh, dass das harte Training jetzt vorbei ist. Ich hätte das mental nicht mehr viel länger durchgehalten.

magicman 07.08.2013 12:53

wird schon anna:)

du spielst zwar in einer ganz anderen Liga wie ich , mir reicht ein Finish
im aufrechter Position, aber ich denke Du würdest evtl aufs Treppchen wollen.

tomerswayler 18.08.2013 12:05

Livestream hier: http://yoovis.tv/liveyes.aspx

Die Frau Anna K. is im Stream grad als große Nachwuchshoffnung Österreichs erwähnt worden, nachdem sie mit ~7min Rückstand auf die Spitze (Platz 6) am Ende der ersten Laufstrecke durchgekommen is. :cool:

Jetzt als Fünfte im Ziel mit ~16min hinter Julia Viellehner, zweitbeste Österreicherin.
Saubere Leistung und nettes Zielinterview! :)

~anna~ 18.08.2013 23:57

Zitat:

Zitat von tomerswayler (Beitrag 942072)
Livestream hier: http://yoovis.tv/liveyes.aspx

Die Frau Anna K. is im Stream grad als große Nachwuchshoffnung Österreichs erwähnt worden, nachdem sie mit ~7min Rückstand auf die Spitze (Platz 6) am Ende der ersten Laufstrecke durchgekommen is. :cool:

Jetzt als Fünfte im Ziel mit ~16min hinter Julia Viellehner, zweitbeste Österreicherin.
Saubere Leistung und nettes Zielinterview! :)

Oh, danke! Klingt ja besser so formuliert als wenn man sagt 5. von 15 Starterinnen oder so ;) . Ich habe das meinem Opa so gesagt, damit er nicht glaubt ich mache Extremsport haha :Cheese: .

PS: magicman, wie lief's bei dir?

~anna~ 19.08.2013 00:20

Kann man den Stream eigentlich irgendwo nochmal sehen?? Ich wär ja auch interessiert, zwecks Sitzpositions- und Laufstilanalyse... Mein Laufstil soll ziemlich mies sein.

~anna~ 19.08.2013 00:28

Ah, hier ne Ergebnisliste von den Frauen 1-5 gefunden (sry für die vielen Posts, bin noch bisschen "high" ;) ):

1. VIELLEHNER Julia (GER) 4:03:50,0

2. SVENDSEN Susanne (DEN) 4:11:07,9

3. HELFENSCHNEIDER-OFNER Simone (AUT) 4:14:43,0

4. EGGENSCHWILER Petra (SUI) 4:19:28,4

5. KIESENHOFER Anna (AUT) 4:20:33,3

Hoppel 19.08.2013 07:35

Glückwunsch - starke Leistung :Blumen:

magicman 19.08.2013 08:21

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 942610)

PS: magicman, wie lief's bei dir?

Hallo Anna

Gratuliere zu deinen Erfolg

persönlich war ich ganz zufrieden, laufen wie immer nicht so toll.
Am Rad war ich sehr zufrieden, die zweit Runde war etwas zäher als die Erste aber mit 2:44 Radzeit doch absolut OK.
Der Wechsel vom Rad auf den zweiten Lauf ist schon grob gewesen ,
das ist halt Duathlon :dresche :Lachen2:

Da ich ja sonst keine Wettkämpfe mehr mache, ausser mal einen Lauf in der Gegend bei uns , kann ich den Powerman 2013 wieder als persönlichen Erfolg abbuchen.
3 mal würde ich gerne noch starten dann könnte ich mit vorstellen
in der M50 abzudanken.

Schade das er Duathlon Sport sehr nachgelassen hat .

tomerswayler 19.08.2013 08:48

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 942617)
Kann man den Stream eigentlich irgendwo nochmal sehen?? Ich wär ja auch interessiert, zwecks Sitzpositions- und Laufstilanalyse... Mein Laufstil soll ziemlich mies sein.

Die Bildqualität des Streams war jetzt net so berauschend, ich glaub, dass du daraus keine großen Schlüsse wirst ziehen können.
Ausserdem wurde nur im Start/Ziel Bereich gefilmt und dabei meist von vorn oder hinten. Vielleicht kommen ja n paar Aufnahmen in höherer Qualität demnächst auf Youtube, wo du dann mehr erkennen kannst.

Duafüxin 19.08.2013 08:51

Super Anna! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

~anna~ 23.08.2013 23:47

Ein kurzer netter Film zum Rennen auf facebook.

Hoffentlich kriegen endlich ein paar Leute hier Bock auf dieses wunderbare Rennen, das ungerechterweise so ein Schattendasein fristet... verdammt noch mal :dresche ;) . Es will ja eh niemand schwimmen, oder??

anna.runner 24.08.2013 00:02

gratuliere zum super ergebnis!

machst du heuer noch einen duathlon?
überlege mir, es nun zum saisonende hin auch einmal zu versuchen. :)
könntest du mir einen wettkampf (in österreich) empfehlen (bin auf der mitteldistanz "zu hause")

~anna~ 24.08.2013 00:13

Zitat:

Zitat von anna.runner (Beitrag 945879)
gratuliere zum super ergebnis!

machst du heuer noch einen duathlon?
überlege mir, es nun zum saisonende hin auch einmal zu versuchen. :)
könntest du mir einen wettkampf (in österreich) empfehlen (bin auf der mitteldistanz "zu hause")

Ich bin nur noch bis 8. September in Ö. Dann bin ich wieder zurück in Spanien.

Duathlons gibt's ja in Ö nicht wirklich viele. Es gibt einen Duathlon Cup (kenne mich damit nicht aus, da ich zu den Zeiten nicht im Lande bin und sich das Hinfliegen für kleine Zwischendurch-Wettkämpfe nicht rentiert) - da sind noch 2 Rennen (Kurzdistanz):
15.9. Duathlon Deutschlandsberg
22.9. Duathlon Rohrbach
(Für Details kennt sich trifeminine hier sicher besser mit den österreichischen Duathlons aus! Ich habe nur Weyer gemacht.)

Ich persönlich liebäugle jetzt noch mit einem Duathlon in Italien im Oktober als Saisonabschluss. Leider ist die Website erst im Entstehen...
http://powermanitaly.spartacusevents.it/
Der Wettkampf ist nicht mehr in der Powerman-Serie, aber wird am selben Ort ausgetragen. Format 10-80-20 mit hügeliger Radstrecke, welliger Laufstrecke. Also kurz gesagt: perfekt :Liebe: :Liebe: :Liebe: :Cheese: .

Nobodyknows 24.08.2013 08:04

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 945876)
Hoffentlich kriegen endlich ein paar Leute hier Bock auf dieses wunderbare Rennen, das ungerechterweise so ein Schattendasein fristet... verdammt noch mal :dresche ;) . Es will ja eh niemand schwimmen, oder??

Liebe ~Anna~,
Du willst uns jetzt doch nicht stets erklären wollen, dass ausgrechnet DU mit deinem körperlichen und intellektuellen Potential NICHT richtig schnell Schwimmen lernen kannst? :Gruebeln:

Die Saison ist bald vorüber! Kümmere dich um eine Möglichkeit deinem Potential und deinen Ansprüchen entsprechend das Schwimmen zu "erlernen" und rocke in der Saison 2014 beim Triathlon.

Enjoy your swim! :Cheese:
N. :Huhu:

niksfiadi 24.08.2013 08:34

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 945901)
Liebe ~Anna~,
Du willst uns jetzt doch nicht stets erklären wollen, dass ausgrechnet DU mit deinem körperlichen und intellektuellen Potential NICHT richtig schnell Schwimmen lernen kannst? :Gruebeln:

Die Saison ist bald vorüber! Kümmere dich um eine Möglichkeit deinem Potential und deinen Ansprüchen entsprechend das Schwimmen zu "erlernen" und rocke in der Saison 2014 beim Triathlon.

Enjoy your swim! :Cheese:
N. :Huhu:

Dazu muss man erwähnen, entschuldige Anna, wenn ich dich so entblöße, dass unser Mädel hier in Podersdorf 2011, kaum dass sie das Teenageralter verlassen hat, 4. wurde und da gar nicht schlecht geschwommen ist. Und die 43er Zeit muss man in Podersdorf auch genauer anschauen: da sind die 3 schnellsten Herren auch über 31 geschwommen. Dazu kommt, dass es wohl wenig Radstrecken gibt, wo man einen größeren Vorteil aus Aerodynamik ziehen kann und ich vermute, dass Anna die 2:40 wohl eher mit einem Gurkenrad Gefahren ist...:cool:

Aber hintendrauf noch eine 1:30 rennen, tja. Das ist einfach saustark!

Also vermute ich, dass du einfach noch nicht die Liebe zum Schwimmen gefunden hast.

Freunde dich an. Das zahlt sich in vielerlei Hinsicht aus:
- Erheblich geilere Rennen
- Viel mehr Auswahl
- Leichtere Sponsorensuche
- und eine wunderschöne Sportart, die es absolut wert ist, aus vielerlei Hinsicht.

Aller Anfang ist schwer, aber wenn dann das gute Gefühl kommt, dann willst nicht mehr aufhören, versprochen!!!

Nik

PS: es kann halt sein, dass du dafür richtig arbeiten musst, weil dir dafür nicht so das große Talent in die Wiege gelegt wurde. Zeigs uns!

HobbyStudent 24.08.2013 08:46

ach komm, fährt auf nem Gurkenrad ne 2:40, läuft pfeilschnell und dann so eine Ungerechtigkeit. Ist echt unfair im Schwimmen weniger Talent zu haben. Ich bin empört. Sowas :nee: ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.