triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Zytturm Triathlon Zug, Schweiz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28451)

tofino73 06.06.2013 07:34

Zytturm Triathlon Zug, Schweiz

Hallo zusammen

Ist jemand von Euch auch am Start? Wünsche uns auf jeden Fall trockene Füsse nach dem Schwimmausstieg, Wetterbericht sieht nicht so verheissungsvoll aus.

Happy Trails

Stefan 06.06.2013 07:59

Ich bin am Samstag am Nachmittag eh in Zug, deswegen werde ich mir die Eliterennen abends ansehen.

Am Sonntag habe ich keine Zeit und kann Euch deswegen leider nicht anfeuern.

Grüsse
Stefan

simutiger 06.06.2013 08:12

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 910327)
Ist jemand von Euch auch am Start? Wünsche uns auf jeden Fall trockene Füsse nach dem Schwimmausstieg, Wetterbericht sieht nicht so verheissungsvoll aus.

Der Wetterbericht sieht doch gut aus? Zwischen 7 und 10 Uhr wird für Zug "leicht bewölkt, 17 Grad, Regenwahrscheinlichkeit 15%" gemeldet.

Ich bin wie jedes Jahr wieder dabei. Die Frage ist nur, ob es einen Duathlon gibt oder nur die Schwimmstrecke gekürzt werden muss. Die Seetemperatur war die letzten Tage ja so zwischen 10 und 13 Grad.

tofino73 06.06.2013 08:51

Zitat:

Zitat von simutiger (Beitrag 910339)
Der Wetterbericht sieht doch gut aus? Zwischen 7 und 10 Uhr wird für Zug "leicht bewölkt, 17 Grad, Regenwahrscheinlichkeit 15%" gemeldet.

Ich bin wie jedes Jahr wieder dabei. Die Frage ist nur, ob es einen Duathlon gibt oder nur die Schwimmstrecke gekürzt werden muss. Die Seetemperatur war die letzten Tage ja so zwischen 10 und 13 Grad.

Hoi Simutiger

Duathlon wäre für mich :( Bis am Samstagabend wird es schon noch heizen ;-)

Gruess

simutiger 06.06.2013 11:31

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 910362)
Hoi Simutiger

Duathlon wäre für mich :( Bis am Samstagabend wird es schon noch heizen ;-)

Gruess

Gestern hatte der See 13 Grad laut Veranstalter.

Folgendes habe ich gerade auf der Homepage des Veranstalter gefunden (http://www.zytturmtriathlon.ch/):

Zitat:

Zu 99% kann am Sonntag bei der Short Distance, Circuit, Stafette geschwommen werden. Betreffend der Distanz fällt aber der endgültige Entscheid am Sonntag morgen vor dem Rennen. Die geschätzte Wassertemperatur wird voraussichtlich folgende Schwimmstrecken zulassen:
- Short Distance = 400m
- Circuit und Stafette = zwischen 400-1000m

Stefan 08.06.2013 18:12

Wasser laut Sprecher um 17:50 Uhr 18 Grad

Fuer Zuschauer war das Doppelsprintformat der Elite super, aber ich haette heute bei der Hitze nicht nach dem Lauf wieder in den kalten See springen wollen.

Stefan 09.06.2013 14:09

Da sich der Rückflug meiner Freundin um einen Tag verschoben hat, bin ich heute die Radstrecke in Gegenrichtung abgefahren:

Ich habe viele Fahrer gesehen, die darauf geachtet haben, fair zu fahren. Allerdings sind mir auch zwei grosse Gruppen (12-15 Fahrer) begegnet, wo vorsätzlich im Pack gefahren wurde. Kampfrichtermotorräder waren auch einige unterwegs - hoffentlich haben die dann später auch noch gesehen, was ich sah.

Von dem, was ich so mitbekommen habe, war es eine gelungene Veranstaltung.

Stefan

brunnerkuenzler 09.06.2013 14:53

Das ist ein bekanntes Problem in Zug und wird immer wieder kritisiert. Die Radstrecke ist einfach zu wenig selektiv.

simutiger 09.06.2013 15:31

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 911341)
Wasser laut Sprecher um 17:50 Uhr 18 Grad

Als ich das gestern Deinen Post gelesen haben, habe ich gedacht, da hat es der Speaker mit der Wassertemperatur nicht so genau genommen. Der See hat sich wirklich recht schnell "aufgewärmt". Heute Morgen waren es 17 Grad. Geschwommen wurden die ganzen 1'500 m.

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 911609)
Ich habe viele Fahrer gesehen, die darauf geachtet haben, fair zu fahren.

So habe ich es auch erlebt. Es wurde wirklich darauf geachtet, fair zu fahren. In den früheren Jahren wurde ich oft von grossen, windschattenfahrenden Gruppen eingesammelt. Ich startete um 8.30 Uhr mit der AK1. Ich kam als 17. aus dem Wasser und so erst etwa bei Kilometer 30 kam ein etwas grössere Gruppe (etwa 6 Leute), die aber auch einigermassen regelkonform fuhr. Der Fahrer vor mir hat aber trotzdem eine gelbe Karte vom Schiri bekommen. Mein Ansicht nach war das eine recht harte Entscheidung. Ich kam dann als 21. in die Wechselzone und konnte trotz noch nicht so guter Laufform (wegen Verletzungspause) noch auf den 10. Rang in der AK1 vorlaufen.

Zitat:

Ja, wiederum eine gelungene Veranstaltung. Und das Wetter war nicht so schlecht, wie noch gestern Abend befürchte. Kurz vor und zu Beginn der Veranstaltung hat es geregnet, aber als ich auf der Radstrecke war, regnete es zum Glück nicht mehr und ein Grossteil der Strecke war schon trocken.

tofino73 09.06.2013 16:43

Hallo zusammen

Was ich gesehen habe, war keineswegs fair. Ich habe ein paar Fahrer gesehen, welche über längere Zeit den Windschatten gesucht haben. Kann es sein, dass dies vorwiegend Staffel-Fahrer waren?
Wetter war perfekt und für mich persönlich eine super Veranstaltung (1. Mal OD)

Happy trails

Pippi 09.06.2013 19:10

Zitat:

Ich habe viele Fahrer gesehen, die darauf geachtet haben, fair zu fahren. Allerdings sind mir auch zwei grosse Gruppen (12-15 Fahrer) begegnet, wo vorsätzlich im Pack gefahren wurde. Kampfrichtermotorräder waren auch einige unterwegs - hoffentlich haben die dann später auch noch gesehen, was ich sah.

Ich war heute als Streckenposten in Küssnacht im Einsatz.

Habe es auch so gesehen wie du, viele haben fair gefahren, hat aber auch grössere Gruppen gegeben.

Da ich beim organsierenden Verein bin, freut es mich, das der Anlass guten Anspruch findet.

So wie ich vom Radstreckenchef gehört habe, interessieren sich die Schiedsrichter nicht für den Short Wettkampf.
Einmal hat ein Kampfrichter einen Stopp gerade neben mir gemacht, dort haben sie eine Weile gewartet und haben dann abgesprochen zur nächsten Gruppe zu fahren.

Zitat:

Zitat von simutiger (Beitrag 911625)
Ich kam dann als 21. in die Wechselzone und konnte trotz noch nicht so guter Laufform (wegen Verletzungspause) noch auf den 10. Rang in der AK1 vorlaufen.

Gratuliere tolle Leistung!

felix__w 10.06.2013 08:21

Zitat:

Der See hat sich wirklich recht schnell "aufgewärmt". Heute Morgen waren es 17 Grad. Geschwommen wurden die ganzen 1'500 m.

Ja, ich war am Samstag um 11 mit Anzug drin und fand es eher kühl. Um 16:30 schwamm ich dann ohne Anzug 5 Minuten und hatte keine probleme.

Zitat:

Ich kam dann als 21. in die Wechselzone und konnte trotz noch nicht so guter Laufform (wegen Verletzungspause) noch auf den 10. Rang in der AK1 vorlaufen.

Das wäre spannend geworden. Ich hatte bei km 30 ein Platte und gut 5 Minuten verloren. Als ich dann meine Endzeit ausrechnete (die Zeit eines anderen unserer Radgruppe mit meiner Laufzeit) kam ich auf 2:02:49 und hatte dabei in T2 auch noch Zeit verloren um Reperaturmaterial aus trikot zu nehmen. Das hätte wohl ein Sprintfinish zwischen uns gegeben :)
Ich musste dich wohl in T2 überholt haben und du mich dann wieder während der Reperatur.

Der Zytturm Triathlon ist und bleibt einer meiner Lieblingstriathlon.

Felix

tofino73 10.06.2013 13:22

Hallo zusammen

Die Zeiten der Einzeldisziplinen sind nirgends ersichtlich oder? Mein Forerunner hat nicht korrekt aufgezeichnet. Irgendwann nach dem Schwimmen muss ich mich vertippt haben.

Happy trails

felix__w 10.06.2013 13:39

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 911947)
Die Zeiten der Einzeldisziplinen sind nirgends ersichtlich oder?

Doch, nur den Link PDF wählen: http://services.datasport.com/2013/tri/zug/RANG091.pdf
Dort sind die einzelnen Abschnittszeiten. Es ist aber Swim / T1+Bike / T2+Lauf da es Ausgangs Wechselzone keine Zeitmessmatte hatte.

Felix

tofino73 10.06.2013 14:00

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 911958)
Doch, nur den Link PDF wählen: http://services.datasport.com/2013/tri/zug/RANG091.pdf
Dort sind die einzelnen Abschnittszeiten. Es ist aber Swim / T1+Bike / T2+Lauf da es Ausgangs Wechselzone keine Zeitmessmatte hatte.

Felix

Perfekt. Merci viermol

simutiger 10.06.2013 20:38

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 911672)
Gratuliere tolle Leistung!

Danke. :)

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 911947)
Die Zeiten der Einzeldisziplinen sind nirgends ersichtlich oder? Mein Forerunner hat nicht korrekt aufgezeichnet. Irgendwann nach dem Schwimmen muss ich mich vertippt haben.

Wie Felix schon geschrieben hat, gibts die PDF-Version. Zusätzlich gibt es auch das "Auswertungs-Tool" DS-Live. Dort kann man z. Bsp. abfragen, auf welchem Rang man bspw. nach dem Radfahren war. Nicht nur die Abschnittszeiten und -Ränge wie auf der PDF-Rangliste sind ersichtlich.

http://www.datasport.com/live/?racenr=15504&m=se

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 911789)
Das wäre spannend geworden. Ich hatte bei km 30 ein Platte und gut 5 Minuten verloren. Als ich dann meine Endzeit ausrechnete (die Zeit eines anderen unserer Radgruppe mit meiner Laufzeit) kam ich auf 2:02:49 und hatte dabei in T2 auch noch Zeit verloren um Reperaturmaterial aus trikot zu nehmen. Das hätte wohl ein Sprintfinish zwischen uns gegeben :)
Ich musste dich wohl in T2 überholt haben und du mich dann wieder während der Reperatur.

Der Zytturm Triathlon ist und bleibt einer meiner Lieblingstriathlon.

Ich habe niemanden am Strassenrand beim Schlauchwechsel gesehen. Hatte im Wettkampf aber wohl auch den Tunnelblick...Auf dem Rad hast Du mich nicht überholt, das wäre mir schon aufgefallen. Du trägst doch ein "Tri Seeland"-Trikot?

Einen "Platten", das nennt man Pech. Aber Du hast das Beste daraus gemacht. Ich hatte nicht einmal Flickzeug dabei...

Ein "Sprintfinish" hätte mich gefreut. Ich hätte keine Gnade gezeigt. :Cheese:

Zug gehört auch zu meinen liebsten Wettkämpfen, obwohl man am Sonntagmorgen wegen des frühen Startzeitpunkts immer früh aufstehen muss.

tofino73 11.06.2013 07:13

Zitat:

Zitat von simutiger (Beitrag 912186)
Danke. :)

Wie Felix schon geschrieben hat, gibts die PDF-Version. Zusätzlich gibt es auch das "Auswertungs-Tool" DS-Live. Dort kann man z. Bsp. abfragen, auf welchem Rang man bspw. nach dem Radfahren war. Nicht nur die Abschnittszeiten und -Ränge wie auf der PDF-Rangliste sind ersichtlich.

http://www.datasport.com/live/?racenr=15504&m=se

.

Hoi Simu

Perfekt. Kannte ich nicht, merci.

Schwimmen ist bei mir nachwievor noch eine Katastrophe, wenn ich sehe wie ich Plätze beim Velo und Laufen gut machen konnte. Daran muss ich unbedingt arbeiten.
Bin in Zug aufgewachsen und kenne auf der Velo- und Laufstrecke jeden Stein ;-) das hat mir auf jeden Fall geholfen.

Happy trails

felix__w 11.06.2013 08:23

Zitat:

Ich habe niemanden am Strassenrand beim Schlauchwechsel gesehen.

Ich war am Eingang einer Seitenstrasse und lehnte das Velo an ein brett in die Richtung woher ihr kamt. Man konnte mich erst auf gelicher Höhe sehen.

Ein "Sprintfinish" hätte mich gefreut. Ich hätte keine Gnade gezeigt. :Cheese: [/quote]Das geht mir auch so. Du hast einen noch knapp nicht aufgeholt. Der hätte mir wohl etwas früher noch Motivation gegegebn am Schluss noch härter zu laufen. Aber dies ist leider alles nur Spekulation.

Zitat:

Zug gehört auch zu meinen liebsten Wettkämpfen, obwohl man am Sonntagmorgen wegen des frühen Startzeitpunkts immer früh aufstehen muss.

Meine Eltern wohnen 2km von der Wechselzone :) Darum (auch wegen 13 Starts) kenne ich auch jeden Meter der Strecke.

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 912301)
Bin in Zug aufgewachsen und kenne auf der Velo- und Laufstrecke jeden Stein ;-) das hat mir auf jeden Fall geholfen.

In Zug selbst? Ich in Oberwil (bis 7 Cham). Warst du im Loreto oder Kanti?

Felix

tofino73 11.06.2013 08:51

In Zug/Loreto. Hast PN. Gruess

MarcoZH 12.06.2013 10:46

Wenn hier Pippi mit Connections zum Veranstalter mitliest:
Klitzekleiner Verbesserungsvorschlag in der Wechselzone:

Gab ein ziemliches Durcheinander mit Athleten die in die T2 kamen und solchen, die aus T1 kamen, konnte wegen zwei orientierungslosen anderen Athleten kaum zu meinem Platz gelangen, weil die mir den Weg versperrten. Dafür war nicht klar, wo man vom Rad runter sein musste. Bei mir jedenfalls kontrollierte/informierte niemand.

Weiss aber nicht, ob das bei allen der Fall war, und sehr viel Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Anlässen hab ich auch nicht *rotwerd*

Sonst sehr gelungen. Glücklicherweise hatte ich dank meiner 910er auch die richtigen Split- und Wechselzeiten.
;)

felix__w 12.06.2013 15:05

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 912861)
Gab ein ziemliches Durcheinander mit Athleten die in die T2 kamen und solchen, die aus T1 kamen, konnte wegen zwei orientierungslosen anderen Athleten kaum zu meinem Platz gelangen, weil die mir den Weg versperrten.

Das hat wohl nur die Short Athleten betroffen die noch auf die letzten der OD (Start 8:45) getroffen sind. Ich hatte keine Probleme in Wechselzonen.
Die Short Wechselzone ist aber sowieso enger als die der OD.

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 912861)
Dafür war nicht klar, wo man vom Rad runter sein musste. Bei mir jedenfalls kontrollierte/informierte niemand.

Es hat am Boden oberhlab des Zieles einen gelben Strich und somit ist es ziemlich klar.

Felix

MarcoZH 12.06.2013 15:22

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 912987)
...nur die Short Athleten betroffen...
Ich hatte keine Probleme in Wechselzonen.
Die Short Wechselzone ist aber sowieso enger als die der OD.

Zum Glück gehör ich jetzt dann auch nicht mehr zu den doofen Shortlern, die man diskriminieren kann.
:cool: :)

felix__w 13.06.2013 06:46

In Zug ist der Platz am See halt einfach sehr begrenzt. Da können sie nicht viel machen ausser weniger starten zu lassen.

Felix

Stefan 18.06.2014 09:49

Ist jemand am Wochenende in Zug am Start?
Ich komme wahrscheinlich als Zuschauer.
Gruss
Stefan

tofino73 18.06.2014 10:16

Hallo Stefan

Meine Wettkampf-Unlust hält immer noch an ;-) Werde deshalb nicht starten. Vermutlich bin ich aber auch irgendwo an der Strecke mit dem Velo unterwegs. Allen Startenden ganz viel Spass. Soll ja super Wetter werden.
Habe nix gesehen, wegen einem allfälligen Neo-Verbot?

Happy trails und en Gruess

MarcoZH 18.06.2014 10:57

Hi Stefan!
Felix und ich sind am Start.

@Tofino: glaube nicht dass es ein Neoverbot gibt, der See hatte heute anscheinend 19° und bis Sonntag wird die Temperatur kaum auf über 22° mehr ansteigen.
Mir aber eigentlich egal, ich schwimme nicht lieber mit als ohne. Wenns dann ein Verbot hat, hats halt eins.

tofino73 18.06.2014 11:26

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1051079)
Hi Stefan!

@Tofino: glaube nicht dass es ein Neoverbot gibt, der See hatte heute anscheinend 19° und bis Sonntag wird die Temperatur kaum auf über 22° mehr ansteigen.
Mir aber eigentlich egal, ich schwimme nicht lieber mit als ohne. Wenns dann ein Verbot hat, hats halt eins.

Viel Glück Euch beiden, werde irgendwo in Arth am Strassenrand stehen. Fährt nicht zu schnell vorbei ;-)

Happy trails

soloagua 18.06.2014 11:40

Bin vielleicht auch am Start... wir haben frei und vielleicht fahren wir weg. Dann gibt's etwas mehr Platz beim Short. Letztes Jahr musste ich ja meine Brille, Helm, Startnummer 3m verstreut zusammensammeln, da sie beim Rausrennen mein Rad und ein paar andere umgeschmissen haben.

felix__w 18.06.2014 11:57

Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 1051055)
Habe nix gesehen, wegen einem allfälligen Neo-Verbot?

Bei 19C ist das ja auch kein Thema.

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1051079)

Wir sind nahe zusammen in der Wechselzone (Nr 613 und 662)

Ich freue ich sehr auf den Wettkampf. Wir fahren bereits am Freitag Nachmittag in meine Heimat.
Am Samstag Nachmittag startet der jüngere Sohn und am Abend schaue ich die PRO Races. Das ist immer sehr spannend.

Felix

massi 18.06.2014 12:43

Ich (121) habe mich kurzentschlossen auch noch angemeldet.:Lachen2:
Bin zum 9. Mal am Start und werde die Sache als schnelles Training abhaken.

Freue mich, mal wieder etwas Wettkampfluft zu schnuppern:liebe053:

simutiger 18.06.2014 13:21

Bin auch wieder dabei. Dies ist mein elfter Start in Zug seit 2003.

MarcoZH 18.06.2014 13:28

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1051119)
Wir sind nahe zusammen in der Wechselzone (Nr 613 und 662)

Dann komm ich gerne mal vorbei und sag hallo :)
Bei Massi natürlich auch ;)

Ich hoffe doch sehr Danja, dass du startest!!...
:dresche
In Rappi hat es weder zu einem gemeinsamen Gel noch zu einem Weizen nachher gereicht!... :(

Beat 18.06.2014 21:13

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1051155)
Dann komm ich gerne mal vorbei und sag hallo :)
Bei Massi natürlich auch ;)

Ich hoffe doch sehr Danja, dass du startest!!...
:dresche
In Rappi hat es weder zu einem gemeinsamen Gel noch zu einem Weizen nachher gereicht!... :(

Guten Tag

Bin nach 2 (oder 3?) Jahren Unterbruch auch wieder mal
dabei mit Nr 576

Viel Spass an alle

Gruss Beat

Pippi 18.06.2014 22:04

Wünsche allen Startern viel Glück.

Bin am Samstag und Sonntag als Helfer im Einsatz.
Am Sonntag bin ich bei der zweiten Tankstellenausfahrt vor der Autobahn in Küssnacht Streckenposten.

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1051119)
Am Samstag Nachmittag startet der jüngere Sohn und am Abend schaue ich die PRO Races. Das ist immer sehr spannend.

Dieses Jahr gibt es kein Pro Rennen. Da an diesem Wochenende die Europameisterschaften in Kitzbühl stattfinden, hat das OK entschieden keine Pro Rennen durchzuführen. Stattdessen findet ein Team Sprint statt, was sicher auch interessant ist.

felix__w 19.06.2014 14:05

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1051322)
Dieses Jahr gibt es kein Pro Rennen. Da an diesem Wochenende die Europameisterschaften in Kitzbühl stattfinden, hat das OK entschieden keine Pro Rennen durchzuführen.

Jetzt sehe ich es auch :( Vor einiger Zeit war der noch im Programm.

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1051322)
Stattdessen findet ein Team Sprint statt, was sicher auch interessant ist.

Es ist aber schon interessanter, wenn Top Profis starten als irgend welche Amateure.
So geniesse ich den Abend wohl lieber "zu Hause" im Garten.

Zitat:

Zitat von simutiger (Beitrag 1051152)
Bin auch wieder dabei. Dies ist mein elfter Start in Zug seit 2003.

Bei mir der 14. sein 2001

Felix

massi 21.06.2014 11:42

Na toll:(
Liege das dritte Wochenende in Serie mit Fieber im Bett.
Hatte schon einiges an Muskelschmerzen. Aber sowas habe ich nie erlebt:-((. Ich kann kaum aufstehen.
Alles viel Spass in Zug. Haut rein:Holzhammer:

Beat 21.06.2014 11:52

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 1052110)
Hatte schon einiges an Muskelschmerzen. Aber sowas habe ich nie erlebt:-((. Ich kann kaum aufstehen.

Na dann Gute Besserung.
Kannst dafür am SA bis spät Nachts WM schauen (Sicher nur ein schwacher Trost).

Gruss Beat

soloagua 21.06.2014 18:49

Zitat:

Ohjemine, was hast Du denn da erwischt ?
Wünsche Dir ganz gute Besserung! Sehr schade, hätte Dich gerne mal wieder angefeuert!:Huhu:

felix__w 23.06.2014 11:09

Zitat:

Gute Besserung. Ich sah dass dein Platz in der Wechselzone lange leer war.

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1052115)
Kannst dafür am SA bis spät Nachts WM schauen (Sicher nur ein schwacher Trost).

Trost. Das wäre noch schlimmer ;) (ich habe noch gar kein Fussball geschaut)

Wie lief es euch? Einige sah ich ja schon im Ziel.

Bei ir war das Schwimmen sehr langsam so dass ich mich fragte ob es wirklich nur 1.5km waren. Auf dem Rad lief es super und ich hatte die drittschnellste Radzeit (inc T1) Overall :Lachen2: (von 437 Männern). Der Tacho zeigte am Schluss ⌀42km/h. Beim Laufen hatte ich auch das Gefühl es sei nicht so gut. Es war aber mein schnellster Lauf seit 2010.$Mit 2:02:21 wurde ich 32. Overall und 14. der AK1.

Gruss Felix

tofino73 23.06.2014 12:50

Hallo Felix

Gratuliere zur super Zeit. Marco schreibt in seinem Blog auf FB nicht so positiv, inbesondere die Pulks auf der Radstrecke kritisiert er. Letztes Jahr, habe ich das zwar auch gesehen. Es waren aber immer wieder Verwarnungen ausgesprochen worden.

Gute Erholung

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.