![]() |
Zytturm Triathlon Zug, Schweiz
Hallo zusammen
Ist jemand von Euch auch am Start? Wünsche uns auf jeden Fall trockene Füsse nach dem Schwimmausstieg, Wetterbericht sieht nicht so verheissungsvoll aus. Happy Trails |
Ich bin am Samstag am Nachmittag eh in Zug, deswegen werde ich mir die Eliterennen abends ansehen.
Am Sonntag habe ich keine Zeit und kann Euch deswegen leider nicht anfeuern. Grüsse Stefan |
Zitat:
Ich bin wie jedes Jahr wieder dabei. Die Frage ist nur, ob es einen Duathlon gibt oder nur die Schwimmstrecke gekürzt werden muss. Die Seetemperatur war die letzten Tage ja so zwischen 10 und 13 Grad. |
Zitat:
Duathlon wäre für mich :( Bis am Samstagabend wird es schon noch heizen ;-) Gruess |
Zitat:
Folgendes habe ich gerade auf der Homepage des Veranstalter gefunden (http://www.zytturmtriathlon.ch/): Zitat:
|
Wasser laut Sprecher um 17:50 Uhr 18 Grad
Fuer Zuschauer war das Doppelsprintformat der Elite super, aber ich haette heute bei der Hitze nicht nach dem Lauf wieder in den kalten See springen wollen. |
Da sich der Rückflug meiner Freundin um einen Tag verschoben hat, bin ich heute die Radstrecke in Gegenrichtung abgefahren:
Ich habe viele Fahrer gesehen, die darauf geachtet haben, fair zu fahren. Allerdings sind mir auch zwei grosse Gruppen (12-15 Fahrer) begegnet, wo vorsätzlich im Pack gefahren wurde. Kampfrichtermotorräder waren auch einige unterwegs - hoffentlich haben die dann später auch noch gesehen, was ich sah. Von dem, was ich so mitbekommen habe, war es eine gelungene Veranstaltung. Stefan |
Das ist ein bekanntes Problem in Zug und wird immer wieder kritisiert. Die Radstrecke ist einfach zu wenig selektiv.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hallo zusammen
Was ich gesehen habe, war keineswegs fair. Ich habe ein paar Fahrer gesehen, welche über längere Zeit den Windschatten gesucht haben. Kann es sein, dass dies vorwiegend Staffel-Fahrer waren? Wetter war perfekt und für mich persönlich eine super Veranstaltung (1. Mal OD) Happy trails |
Zitat:
Ich war heute als Streckenposten in Küssnacht im Einsatz. Habe es auch so gesehen wie du, viele haben fair gefahren, hat aber auch grössere Gruppen gegeben. Da ich beim organsierenden Verein bin, freut es mich, das der Anlass guten Anspruch findet. So wie ich vom Radstreckenchef gehört habe, interessieren sich die Schiedsrichter nicht für den Short Wettkampf. Einmal hat ein Kampfrichter einen Stopp gerade neben mir gemacht, dort haben sie eine Weile gewartet und haben dann abgesprochen zur nächsten Gruppe zu fahren. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich musste dich wohl in T2 überholt haben und du mich dann wieder während der Reperatur. Der Zytturm Triathlon ist und bleibt einer meiner Lieblingstriathlon. Felix |
Hallo zusammen
Die Zeiten der Einzeldisziplinen sind nirgends ersichtlich oder? Mein Forerunner hat nicht korrekt aufgezeichnet. Irgendwann nach dem Schwimmen muss ich mich vertippt haben. Happy trails |
Zitat:
Dort sind die einzelnen Abschnittszeiten. Es ist aber Swim / T1+Bike / T2+Lauf da es Ausgangs Wechselzone keine Zeitmessmatte hatte. Felix |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
http://www.datasport.com/live/?racenr=15504&m=se Zitat:
Einen "Platten", das nennt man Pech. Aber Du hast das Beste daraus gemacht. Ich hatte nicht einmal Flickzeug dabei... Ein "Sprintfinish" hätte mich gefreut. Ich hätte keine Gnade gezeigt. :Cheese: Zug gehört auch zu meinen liebsten Wettkämpfen, obwohl man am Sonntagmorgen wegen des frühen Startzeitpunkts immer früh aufstehen muss. |
Zitat:
Perfekt. Kannte ich nicht, merci. Schwimmen ist bei mir nachwievor noch eine Katastrophe, wenn ich sehe wie ich Plätze beim Velo und Laufen gut machen konnte. Daran muss ich unbedingt arbeiten. Bin in Zug aufgewachsen und kenne auf der Velo- und Laufstrecke jeden Stein ;-) das hat mir auf jeden Fall geholfen. Happy trails |
Zitat:
Ein "Sprintfinish" hätte mich gefreut. Ich hätte keine Gnade gezeigt. :Cheese: [/quote]Das geht mir auch so. Du hast einen noch knapp nicht aufgeholt. Der hätte mir wohl etwas früher noch Motivation gegegebn am Schluss noch härter zu laufen. Aber dies ist leider alles nur Spekulation. Zitat:
Zitat:
Felix |
In Zug/Loreto. Hast PN. Gruess
|
Wenn hier Pippi mit Connections zum Veranstalter mitliest:
Klitzekleiner Verbesserungsvorschlag in der Wechselzone: Gab ein ziemliches Durcheinander mit Athleten die in die T2 kamen und solchen, die aus T1 kamen, konnte wegen zwei orientierungslosen anderen Athleten kaum zu meinem Platz gelangen, weil die mir den Weg versperrten. Dafür war nicht klar, wo man vom Rad runter sein musste. Bei mir jedenfalls kontrollierte/informierte niemand. Weiss aber nicht, ob das bei allen der Fall war, und sehr viel Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Anlässen hab ich auch nicht *rotwerd* Sonst sehr gelungen. Glücklicherweise hatte ich dank meiner 910er auch die richtigen Split- und Wechselzeiten. ;) |
Zitat:
Die Short Wechselzone ist aber sowieso enger als die der OD. Zitat:
Felix |
Zitat:
:cool: :) |
In Zug ist der Platz am See halt einfach sehr begrenzt. Da können sie nicht viel machen ausser weniger starten zu lassen.
Felix |
Ist jemand am Wochenende in Zug am Start?
Ich komme wahrscheinlich als Zuschauer. Gruss Stefan |
Hallo Stefan
Meine Wettkampf-Unlust hält immer noch an ;-) Werde deshalb nicht starten. Vermutlich bin ich aber auch irgendwo an der Strecke mit dem Velo unterwegs. Allen Startenden ganz viel Spass. Soll ja super Wetter werden. Habe nix gesehen, wegen einem allfälligen Neo-Verbot? Happy trails und en Gruess |
Hi Stefan!
Felix und ich sind am Start. @Tofino: glaube nicht dass es ein Neoverbot gibt, der See hatte heute anscheinend 19° und bis Sonntag wird die Temperatur kaum auf über 22° mehr ansteigen. Mir aber eigentlich egal, ich schwimme nicht lieber mit als ohne. Wenns dann ein Verbot hat, hats halt eins. |
Zitat:
Happy trails |
Bin vielleicht auch am Start... wir haben frei und vielleicht fahren wir weg. Dann gibt's etwas mehr Platz beim Short. Letztes Jahr musste ich ja meine Brille, Helm, Startnummer 3m verstreut zusammensammeln, da sie beim Rausrennen mein Rad und ein paar andere umgeschmissen haben.
|
Zitat:
Zitat:
Ich freue ich sehr auf den Wettkampf. Wir fahren bereits am Freitag Nachmittag in meine Heimat. Am Samstag Nachmittag startet der jüngere Sohn und am Abend schaue ich die PRO Races. Das ist immer sehr spannend. Felix |
Ich (121) habe mich kurzentschlossen auch noch angemeldet.:Lachen2:
Bin zum 9. Mal am Start und werde die Sache als schnelles Training abhaken. Freue mich, mal wieder etwas Wettkampfluft zu schnuppern:liebe053: |
Bin auch wieder dabei. Dies ist mein elfter Start in Zug seit 2003.
|
Zitat:
Bei Massi natürlich auch ;) Ich hoffe doch sehr Danja, dass du startest!!... :dresche In Rappi hat es weder zu einem gemeinsamen Gel noch zu einem Weizen nachher gereicht!... :( |
Zitat:
Guten Tag Bin nach 2 (oder 3?) Jahren Unterbruch auch wieder mal dabei mit Nr 576 Viel Spass an alle Gruss Beat |
Wünsche allen Startern viel Glück.
Bin am Samstag und Sonntag als Helfer im Einsatz. Am Sonntag bin ich bei der zweiten Tankstellenausfahrt vor der Autobahn in Küssnacht Streckenposten. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
So geniesse ich den Abend wohl lieber "zu Hause" im Garten. Zitat:
Felix |
Na toll:(
Liege das dritte Wochenende in Serie mit Fieber im Bett. Hatte schon einiges an Muskelschmerzen. Aber sowas habe ich nie erlebt:-((. Ich kann kaum aufstehen. Alles viel Spass in Zug. Haut rein:Holzhammer: |
Zitat:
Kannst dafür am SA bis spät Nachts WM schauen (Sicher nur ein schwacher Trost). Gruss Beat |
Zitat:
Ohjemine, was hast Du denn da erwischt ? Wünsche Dir ganz gute Besserung! Sehr schade, hätte Dich gerne mal wieder angefeuert!:Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Wie lief es euch? Einige sah ich ja schon im Ziel. Bei ir war das Schwimmen sehr langsam so dass ich mich fragte ob es wirklich nur 1.5km waren. Auf dem Rad lief es super und ich hatte die drittschnellste Radzeit (inc T1) Overall :Lachen2: (von 437 Männern). Der Tacho zeigte am Schluss ⌀42km/h. Beim Laufen hatte ich auch das Gefühl es sei nicht so gut. Es war aber mein schnellster Lauf seit 2010.$Mit 2:02:21 wurde ich 32. Overall und 14. der AK1. Gruss Felix |
Hallo Felix
Gratuliere zur super Zeit. Marco schreibt in seinem Blog auf FB nicht so positiv, inbesondere die Pulks auf der Radstrecke kritisiert er. Letztes Jahr, habe ich das zwar auch gesehen. Es waren aber immer wieder Verwarnungen ausgesprochen worden. Gute Erholung |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr. |