![]() |
Short Track Griesheim
Die Hessenligen sind ja u.a. am Samstag dran.
Dies von der HP kopiert. 28.05.2013 Update Wassertemperatur 20.30 Uhr Die neueste Messung ergab in vorschriftsmäßigen 60 cm Tiefe an verschiedenen Stellen im See knapp 16 Grad. Die Planungen für Duathlon sind abgeschlossen, wir hoffen aber auf Triathlon! ================================================== 28.05.2013 Wassertemperatur Unsere eigene Messung in Ufernähe ergab gestern 15,5 Grad. Es ist nicht auszuschließen, dass Messungen an unterschiedlichen Stellen des Sees in größerer Tiefe zu einer gemittelten Temperatur unter 14 Grad führen (Grundwasserzuflüsse). Wir werden zu allen Distanzen Duathlon-Varianten vorbereiten. Die Entscheidung über den Wettkampfmodus (Triathlon/Duathlon) treffen die Wettkampfrichter 2 Stunden vor dem Start. ================================================== Mental stelle ich mich mal auf einen Duathlon ein. Noch jemand am Start am Samstag :Huhu: Unser See im Rodgau hat lt. HP 10 Grad... |
Zitat:
|
Ja, ich. Hoffe auch auf einen Duathlon, habe schon bei 2 Tria´s dieses Jahr gefroren. Freibadschwimmen bei 23-25° und dann auf dem Bike im Regen bei 10° und Wind kräftig gefroren.
Mal schaun. Kann garnicht glauben das der See 16° hat, wo der Langener Waldsee nur 13° hat. |
Zitat:
Wettervorhersage morgens 10 Grad und Dauerregen, Spaß macht das jetzt nicht wirklich wirklich ;) Ich hoffe mal wir erhalten viel Unterstützung an der Strecke von unseren Teammates :Cheese: :Cheese: :Cheese: |
Bin auch am Start, hoffe die Wetterlage verbessert sich nocht
|
Zitat:
Werden die Wechselzeiten halt ein wenig länger zum Umziehen.:Cheese: |
Ich hoffe auf den Duathlon! Bei 14° Schwimmen und dann noch 1,5h bei <15° auf dem Rad/in den Schuhen macht doch echt keinen Spaß...
|
Markus startest du auch oder nur deine Holde ?
|
Mir ist alles egal, hauptsache es wird geschwimmen. Schlechtes Wetter kommt mir eigentlich entgegen, denn ich ziehe trotzdem nur den Einteiler an (-> Zeitgewinn) und Kälte liegt mir eh mehr als Hitze (-> weiterer Vorteil). Gib dir, Regen :Cheese: :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
:Huhu: |
Schwimmen oder Nichtschwimmen ?!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
§ 8 Wettkampfregeln (1.1) Für alle Ligen, mit Ausnahme der Senioren- und Mastersliga, gelten beim Schwimmen die Regelung der „Elite“ der Sportordnung der Deutschen Triathlon Union. Sportordnung (SpO) DTU Stand 03.11.2012 Seite 16: F DAS SCHWIMMEN F.1 Allgemeine Bestimmungen |
Zitat:
Wenn Sie fragen fragst, ob bei bis zu 1.500m schwimmstrecke und 14,0°C Wessertemperatur geschwommen wird, lautet die Antwort: Jawohl! |
Ich will auch schwimmen!!! Nix da Duathlon! :liebe053:
|
Zitat:
War KEINE Frage! Sorry wenn das NICHT so rüber gekommen ist :Blumen: Außerdem können wir ja eh nix dran ändern. Die Entscheidung fällt 2h vor Start (gem. Homepage). Da ich auch in der Liga am Start bin - Ich nehm den Neo einfach mit und wenn net geschwommen wird, nehm ich ihn halt zur Abwechslung mal trocken mit nach Hause! :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
wenn die Luft angenehm temperiert ist, also mal wenigstens 18-20 Grad, ok, aber wenns da auch frisch ist zieh ich mir lieber ne Weste über, ggf Armlinge/Beinlinge je nach dem wie ich mich fühle nach dem Schwimmen. Kalt aus dem Wasser, dann auf dem Rad noch mehr auskühlen (Arme, Füße werden beim Radeln, insb. *nackt*, nicht wirklich warm) und anschliessend 10 Tage krank um 30sec zu sparen ist es mir nicht wert. wenns das letzte Saisonrennen ist und es um *alles* geht, vielleicht, aber als Ligaauftakt mit nur noch 5 Wochen bis Frankfurt sind die nächsten 2-3 Wochen die letzten in denen ich noch was rechtes trainieren kann, da ist die Prio klar. vielleicht wird beim Landgang zwischen den beiden Schwimmrunden ja Glühwein gereicht :Cheese: |
Duathlon für alle Teilnehmer des 7. Short-Track Triathlon!
Wir wurden soeben darüber informiert, dass die Kampfrichter in Absprache mit dem Hessischen Triathlon Verband unter anderem wegen der Wetterbedingungen entschieden haben, alle Wettkämpfe als Sprint-Duathlon austragen zu lassen. Damit betragen die Distanzen für
- Junioren - Short-Track Sprint - Olympisch Offene Klasse - alle HTL Ligen am morgigen Tag 5 km laufen, 20 km radfahren, 2,5 km laufen. Der Wettkampf wird für die Meisterschaft der HTL gewertet. Quelle: http://www.tus-tria.de/index.php?opt...0&Item id=108 |
Zitat:
Och nö! :( |
Okay, wie ist das dann mit den Startzeiten? Starte in der offenen Olym. Distanz?
|
Verstehe ja das es ein Duathlon ist, aber wieso Sprint?
|
Das habe ich auch nicht verstanden.
5 40 5 hätten besser gepasst ! |
Zitat:
|
Ich könnte heulen! Etwas schlimmeres hätte für meinen Wettkampf echt nicht passieren können! Ok, man hätte mir auch noch das Radfahren streichen können ;) Aber ist schon schlimm genug. Und 7,5km ist echt verdammt viel Laufen, wenn man nur 20km Rad zum Kompensieren hat... :( :(
|
Wenn dann einfach nur schwimmen durch 5er ersetzen..
|
Bin gespannt ob was am Startgeld gemacht wird. Da wir OD'ler 45.-- euro und die Short Track Sprint'ler nur 30 bezahlt haben und nun der Wettkampf für alle gleich ist.
|
Es ist nicht bloß ne Sauerei, es ist auch noch eine Sauerei außerhalb der Regeln!
16° Wasser (wenn man dem am Mittwoch Gemessenen trauen darf), 15-20° Luft & wir machen Duathlon. Wäre zum :Lachanfall: , wenns nicht zum :Weinen: wäre, wie weich die Leute geworden zu sein scheinen Herzlichen Glühstrumpf! Das provoziert fast schon nen Protest im Rahmen der Hessenliga, damit sowas nicht nochmal passiert. Disclaimer: Wenn das Wasser wirklich sub 14° hat ist schwimmen nada, keine frage! |
Danke hazel! Jemand der mich versteht :Cheese:
|
Zitat:
|
... dir die 25 € zurück. Mehr erst mal nicht.
Für den Veranstalter ist das sicher nicht der Wunschtraum, aber ein Kurzdistanz-duathlon wäre angemessener gewesen. Solange das Wasser noch die 14 Grad erreicht, wäre bei den mittags zu erwartenden Lufttemperaturen, aber auch ein Triathlon "netter" gewesen. Schließlich sind nur Ligen am Start, die man ab 20 Grad auch ohne Neo schwimmen lässt. Hab gerade auch noch einen Start in der 4. HTL gewonnen, da unser Captain die Streichergebnisse nicht adäquat besetzen konnte ;). Darf also gleich noch das Scheibchen einbauen. |
Eben nachricht der Ligaleitung:
"Der Liga-Ausschuss tagt morgen vor dem Rennen und entscheidet dann über das Wettkampfformat." Fazit: Neo mitnehmen! |
Zitat:
Ich hätte auch lieber Triathlon gemacht....aber das ist jetzt echt Bullshit-Bingo! Wer kommuniziert diese erneute Kursänderung denn offiziell und vor allem wann? |
Zitat:
Was da auch kam & was ich wirklich verstehe: Selbst wenn die Temperatur ok ist, kann es bei dem vielen regen sein, dass die Wasserqualität nicht mehr gut ist. Mancher erinnert sich evtl. an den Dauerregen in Wiesbaden 2010 und dass danach so einige Leute Düüüüünpfiff hatten. Das wollen sie eben auch ausschließen & auch ich hatte daran nicht gedacht. Die Info ging per Mail der Ligaleitung um 20:05h an die Koordinatoren der jeweiligen Vereine. |
Zitat:
|
Kann mal bitte jemand mir erklären, was Regen mit der Wasserqualität zu tun hat? Stehe scheinbar gerade auf dem Schlauch...
|
Durch den starken Regen fließt auch Wasser von Feldern, Strassen usw in den See. Es kann somit zur Verkeimung kommen. U.a. kann auch Dünger in den See gelangen.
|
Zitat:
Btw.: neustes Update ist, das 3,5km gelaufen wird und die Startzeiten wurden auch verschoben. Bin mal gespannt, was sich da bis morgen noch tut und ob ich am Ende vielleicht doch mehr Kilometer Laufen als Rad fahren soll :Nee: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr. |