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Mittwoch- und Sonntagsfahrer
Mich würde mal interessieren wie die Mittwochfahrer das mit der beruflichen Einteilung hinkriegen im Winter. Also wenns ja bis 19 oder 20 Uhr hell wäre, dann wären 2-3h Radtraining am Mittwoch mit Koppellauf ja kein Problem. Aber sonst??? Ich müsste mir nen halben Tag Frei nehmen, wenn ich Mittwochs bis zu 4h trainieren wollte....
Also solange die Nacht so früh kommt, komm ich leider nicht drum rum auch ein Sonntagsfahrer zu sein :-) Hunki |
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ich fahre mtb mit überwiegendem teil asphaltierter feldwege, 40% wald.
immer ohne feindkontakt, deshalb reicht mir ein gutes licht und schon kann ich ganz entspannt und unverkrampft 1-2h abreissen. da ich sowieso mit dem rad in die firma muß, mache ich das meist morgens und abends. tut gar nicht weh :) oder ich radle morgens hin und laufe abends zurück, bzw. vice versa. koppeleinheiten haben noch zeit. |
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Hunki |
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wobei ich auch denke, daß man sich mit Koppeltraining noch etwas Zeit lassen kann. |
Bin auch am Überlegen: Käme um 16:30 los, fahre also bei 4 Stunden automatisch ins Dunkle rein. Aber bei langsamen GA1 Etappen komme ich mit Nabendynamo zurecht. Wäre zu überlegen, weil dann das Training auch etwas Freundinnenfreundlicher ist. Werde die nächsten Tage mal genauer in mich gehen.
Gruß vom Jimmi |
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Oder geht heimfahren am Abend nicht? Von Bern aus fuhr ich oft am Abend mit dem Rad nach Hause. Am morgen habe ich das RR im Zug mitgenommen. Felix |
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Hunki |
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@Hunki: Kannst du nicht das Rad im Auto mitnehmen, früh Feierabend machen und dann gleich aufs Rad gehen. Felix |
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Hunki |
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ehrlich gesagt ist mir das dann alles zuviel unter der Woche - vorallem wenn man doch nicht immer pünktlich Feierabend machen kann. und mir ist es in der letzten Jahren auch gut bekommen, am WE im Block km zu schrubben und unter der Woche dafür etwas ruhiger / weniger zu trainieren ;) |
ich ernte ja immer wieder Unverständnis dafür, aber ich mache mich jeden Mittwoch um ca. 20:30 mit dem Rennrad auf den Weg und spule so ca. 2 bis 2,5h ab. Habe hinten ein Blinklicht, vorne 'ne LED Funzel und noch 'ne Helmbeleuchtung, falls mal 'nen entgegenkommender Autofahrer nicht abblendet. Mache damit jetzt schon den zweiten Winter super Erfahrungen. Die Autofahrer sind wirklich wesentlich rücksichtsvoller als bei Tageslicht (fahre ja auch Sonntags, kann also direkt vergleichen). Nur bei den Bergabpassagen kann ich nicht volles Pfund runterheizen, was schon ziemlich auf die Bremsgummies geht, denn dazu ist zu wenig Licht. Mir macht das mittlerweile richtig Spaß und ich weite meinen Aktionsradius gerade auch ein wenig aus :)
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