triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Macca spricht über seinen Doppelstart (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2822)

Ausdauerjunkie 19.02.2008 10:12

Macca spricht über seinen Doppelstart

Hier ein aktuelles Interview von Chris McCormack:)

dude 19.02.2008 10:31

"Ich bin ein intelligenter Mensch und..."

Bestimmt eine schlechte Uebersetzung aus dem Australianischen. Bei allem Selbstbewusstsein, als arrogant habe ich ihn noch nie empfunden.

bjhe 19.02.2008 11:49

Auch wenn er nie mein bester Freund werden wird traue ich ihm einiges zu. Auch das er alle 3 Rennen gewinnt.
Er ist einer der wenigen die nach großen Worten auch meistens große Taten folgen lassen.

Hoffe natürlich auf einen deutschen Hawaii-Sieger :liebe053:

FuXX 19.02.2008 11:51

Ist es arroganter sich als intelligent zu bezeichen, als sich als weltbester Triathlet zu bezeichnen? Er ist jedenfalls nicht dumm, warum soll er also so tun als sei er sich dessen nicht bewusst.

EDIT: Ob er wohl mal mit Joe Bonness gesprochen hat?

dude 19.02.2008 11:51

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 70553)
Hoffe natürlich auf einen deutschen Hawaii-Sieger :liebe053:

Sollten wir ihm vorsichtshalber die Einbuergerung anbieten? Vielleicht als Tausch gegen die Heulsuse?

dude 19.02.2008 11:53

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 70554)
Ist es arroganter sich als intelligent zu bezeichen, als sich als weltbester Triathlet zu bezeichnen?

Hast Du da ein Zitat?
(FWIW, Ich finde er ist es. Und ja, dumm ist er nicht. Aber gar intelligent? Wohl Haarspalterei, sorry.)

backy 19.02.2008 11:59

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 70555)
Vielleicht als Tausch gegen die Heulsuse?

du meinst den, der sein rad in die lava feuert weil das flickzeug nicht das "richtige" war?

*JO* 19.02.2008 12:02

Zitat:

Auch wenn er nie mein bester Freund werden wird traue ich ihm einiges zu. Auch das er alle 3 Rennen gewinnt.

Never ever ich denke max 1x

Zitat:

Er ist einer der wenigen die nach großen Worten auch meistens große Taten folgen lassen.

was ? bla bla bla WR....
Hawai....ok konkurenz war auch riesig ;)

Dennoch isser mir wirklich sehr Sympatisch.

bjhe 19.02.2008 12:16

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 70564)
Never ever ich denke max 1x

Ich sag er gewinnt auf jeden Fall 2 der 3 Rennen wenn nicht sogar alle. Ich denke er hätte letztes mal auch gewonnen wenn Norman und Faris nicht hätten die :Kotz: gehabt. Aber das ist wohl nur Spekulation

@ dude

Einbürgern brauchen wir ihn trotzdem nicht

Raimund 19.02.2008 12:43

Soll ich mal über meinen Doppelstart reden?:Cheese: :cool:

Pittermännche 19.02.2008 12:47

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 70574)

Lieber nicht... :Cheese:

Pascal 19.02.2008 12:54

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 70574)

Einmal Frühstart und einmal Fehlstart ist das dann auch ein Doppelstart?? :Holzhammer:

Jörrrch 19.02.2008 13:14

Also ich finde das was er sagt echt gut, er steigt in meiner Wertung immer mehr.

noeppes 19.02.2008 14:03

Ich habe am Wochenende das Vergnuegen ihn persoenlich kennen zu lernen. Der gute Macca kommt hier nach Bermuda zu unserem "Prizegiving".
Ich hatte vor ihn zu seinem doppelstart ein wenig zu befragen. Mal sehen was kommt. Werde dann naechste Woche berichten.

technoproll 19.02.2008 15:28

Hallo,

ich finde Macca hätte ruhig noch erklären können, WIE er denn nun mit der Schwüle auf Hawaii zurecht zu kommen gelernt hat.

Ich selbst gehöre ja zu den Leuten, die lieber bei 40° in der Wüste trainieren würden als bei den typischen schwülen 25° des Ruhrgebietssommers...

gruß,
der technoproll

hazelman 19.02.2008 15:47

Zitat:

Zitat von technoproll (Beitrag 70624)
Hallo,

ich finde Macca hätte ruhig noch erklären können, WIE er denn nun mit der Schwüle auf Hawaii zurecht zu kommen gelernt hat.

Ich selbst gehöre ja zu den Leuten, die lieber bei 40° in der Wüste trainieren würden als bei den typischen schwülen 25° des Ruhrgebietssommers...

gruß,
der technoproll

Dieser Hinweis sei erlaut:

Letztes Jahr musste auf Hawaii niemand mit Schwüle zurechtkommen. Dafür war es mit bis zu 38°C einfach nur saumäßig HEISS!

Keine Wolke am Himmel, bloß pralle Sonne! Nix Luftfeuchte, nur Gluthitze beim :-B-(

technoproll 19.02.2008 15:51

AHA!
Da kommt`s raus...
Das wäre MEIN Tag gewesen:Lachen2:

glaurung 19.02.2008 15:55

Auffällig ist, dass die Meinungen gegenüber Macca in diesem Forum sehr viel objektiver sind als drüben. Dort heisst's nur immer: "Arrogant und nicht deutsch --> also sch*****" :)

bjhe 19.02.2008 16:03

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 70634)
Auffällig ist, dass die Meinungen gegenüber Macca in diesem Forum sehr viel objektiver sind als drüben. Dort heisst's nur immer: "Arrogant und nicht deutsch --> also sch*****" :)

Wie vorhin schon geschrieben. Mein bester Freund wird er wohl nie werden. Aber was er sportlich so abliefert finde ich schon top.
Ich lasse mich mal überraschen was er so reißt bei den 3 Starts, rechne aber bei ihm mit allem. Von DNS über DNF bis zum Sieg bei allen 3 Rennen.

hazelman 19.02.2008 16:09

Zitat:

Zitat von technoproll (Beitrag 70632)
AHA!
Da kommt`s raus...
Das wäre MEIN Tag gewesen:Lachen2:

Tja, meiner war es nicht. Ich bin geschmolzen, bevor ich das Fehlen der Luftfeuchte genießen kommte! ;)

roadrunner 19.02.2008 18:54

Aber er glaubt doch nicht erst Frankfurt zu gewinnen und dann in Roth einen neuen WR aufzustellen , oder etwa doch?:quaeldich:

SuperBee 19.02.2008 19:58

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 70687)
Aber er glaubt doch nicht erst Frankfurt zu gewinnen und dann in Roth einen neuen WR aufzustellen , oder etwa doch?:quaeldich:

Ich glaube nicht, dass er ernsthaft vor hat den WR in Roth zu brechen.
Er mag zwar ein Ausnahmeathlet sein, aber so gut ist er dann auch wieder nicht...nein warte...so gut kann kein Mensch sein.

Aber eins muss man ihm lassen. Er ist verdammt mutig.

Speedy Gonzales 19.02.2008 20:22

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 70687)

haaaallllllooooo ...... das ist der BESTE TRIAHTLET AUF DIESEM PLANETEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cool:

DER hat schließlich schon alles gewonnen und war ....... ach ne, ich zähls mal lieber nicht auf ... :Holzhammer:

roadrunner 19.02.2008 20:38

Er sagt aber doch das der WR das grösste wäre , also muss man doch davon ausgehen das er es versucht. Und welche Strecke wäre da besser als Roth.
Klar er sagt das es in Hawaii das mehr zählen würde , aber das wird er wohl nicht schaffen.

Auch wenn er der "BESTE TRIAHTLET AUF DIESEM PLANETEN" ist , oder sein will !

PS: Wenn er in Frankfurt Schnell ist , Platzt er in Roth , und wenn er dann ins ziel kommt , fern ab von den Top 5 , versaut er sich das ganze Jahr. Das denke ich;)

triduma 19.02.2008 21:12

Hi,
ich finde Macca super. Er weiß was er will und redet nicht um den heißen Brei herum. Gut finde ich auch dass er diesen Doppelstart macht und ich wünsche ihm dass er in beiden Rennen gut abschneidet. Er muss ja nicht gleich beide gewinnen.:Cheese:
Er macht das ganze doch nur noch spannder als es so schon ist. Ist doch auch interessant für die Medien.
Gruß triudma;)

SuperBee 19.02.2008 22:50

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 70710)
PS: Wenn er in Frankfurt Schnell ist , Platzt er in Roth , und wenn er dann ins ziel kommt , fern ab von den Top 5 , versaut er sich das ganze Jahr. Das denke ich;)

Genau das hab ich mit mutig gemeint...

Gruß SuperBee, der gerade 300 geguckt hat. Wäre er ein Spartiat dann würde er den WR ohne Probleme schaffen...:Cheese:

dude 19.02.2008 23:02

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 70710)

das denken alle.

deshalb macht er es.

(geld duerfte wohl auch eine rolle spielen.)

FuXX 20.02.2008 12:20

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 70739)
Gruß SuperBee, der gerade 300 geguckt hat. Wäre er ein Spartiat dann würde er den WR ohne Probleme schaffen...:Cheese:

"SPARTANS - PREPARE FOR GLORY!" :Duell: :Peitsche: :quaeldich:

Und on-topic: Wenn Joe Bonness jede Woche nen IM machen kann, dann kann Macca das auch. Wird halt interessant sein, wie schnell er in Roth noch ist. Wenn da die Konkurrenz nicht so stark ist und er vll mit ner Zeit 20min ueber seinem Optimum gewinnen kann, dann schafft er vll sogar den Doppelsieg.

FuXX

dude 20.02.2008 12:26

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 70877)
Und on-topic: Wenn Joe Bonness jede Woche nen IM machen kann, dann kann Macca das auch. Wird halt interessant sein, wie schnell er in Roth noch ist. Wenn da die Konkurrenz nicht so stark ist und er vll mit ner Zeit 20min ueber seinem Optimum gewinnen kann, dann schafft er vll sogar den Doppelsieg.

FuXX

na logo. um die distanz ging es ja auch nie. das koennte der auch eine woche taeglich machen.

FuXX 20.02.2008 12:29

Na das sowieso - nur ist Joe Bonness eben auch nicht jede Woche katastrophal langsam. Fuer sein Alter ist er sogar ziemlich schnell.

@technoproll: Stell dir das aber nicht wie trockene Wuestenluft vor - es ist in Kona immer schwuel, nur manchmal eben etwas weniger als an anderen Tagen. Im Energy Lab auch weniger als am Alii Drive - fuehlt sich zumindest fuer mich so an. Dafuer ist es eben im energy lab nett warm :)

FuXX

hazelman 20.02.2008 14:02

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 70884)
Na das sowieso - nur ist Joe Bonness eben auch nicht jede Woche katastrophal langsam. Fuer sein Alter ist er sogar ziemlich schnell.

FuXX

Mr. Bonness ist aber auch wirklich :Maso:

Der kann noch nicht mal einen Tag lang die Füße still halten!

Als ich am Tag nach dem Eiermann mit steifen Beinen zur Awardsparty im KKBH humpelte, :kruecken: kam der mir auf den Ali'i Dr. schon wieder joggend :-B-( entgegen! :Nee:

Wie der das macht? :confused:

technoproll 20.02.2008 14:03

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 70884)
@technoproll: Stell dir das aber nicht wie trockene Wuestenluft vor - es ist in Kona immer schwuel, nur manchmal eben etwas weniger als an anderen Tagen. Im Energy Lab auch weniger als am Alii Drive - fuehlt sich zumindest fuer mich so an. Dafuer ist es eben im energy lab nett warm :)

FuXX

Verstehe.
Trotzdem bleibt spannend, wie Macca an einem richtig schwülen Tag performt...

gruß,
technoproll

hazelman 20.02.2008 15:30

Zitat:

Zitat von technoproll (Beitrag 70923)
Verstehe.
Trotzdem bleibt spannend, wie Macca an einem richtig schwülen Tag performt...

gruß,
technoproll

Na, bei solchen Bedingungen isser doch schon 2x geplatzt!

Mich würde viel mehr interessieren, wie er performt, wenn er die Radgruppe nicht hat, um sich verstecken zu können.... leider wird das nie passieren... :o

remi 21.02.2008 15:27

ich finds cool, weil er es einfach macht ..... bedenkenträger gibt es ja überall mehr als genug

Hugo 21.02.2008 20:32

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 70962)
Na, bei solchen Bedingungen isser doch schon 2x geplatzt!

Mich würde viel mehr interessieren, wie er performt, wenn er die Radgruppe nicht hat, um sich verstecken zu können.... leider wird das nie passieren... :o

gabs doch oft genug...nur hat er da eben nicht so gut performed....aber angeblich soll er sogar richtig radfahrn können

hazelman 21.02.2008 21:49

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 71390)
gabs doch oft genug...nur hat er da eben nicht so gut performed....aber angeblich soll er sogar richtig radfahrn können

Yo, gab es bisher einmal, 2006 (?) in Roth als er den Platten hatte und allein hinter Faris & Kieren Doe herstrampeln musste. Da wars aber auch ziemlich mild...

Dass er radeln kann, daran besteht kein Zweifel. Allein ob's auch auf Hawaii bei einem echten EZF reichen würde, glaub ich nicht. DAS aber ist der Radsplit auf Hawaii aber eben shdcon seit 20 Jahren nicht mehr, egal wo Du im Feld bist.

Edith ruft mit gerade zu, dass es für die Allerletzten schon noch so ist. :o

Peter 21.02.2008 22:50

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 70555)
Vielleicht als Tausch gegen die Heulsuse?

:Lachanfall:
..........

noeppes 26.02.2008 20:20

Tag zusammen.
Hatte letztes Wochenende das vergnuegen Macca persoenlich kennen zu lernen. Arrogant ist der nicht, aber sehr von sich selbst ueberzeugt. Und er ist sehr offen. Er hat uns jede menge ueber Sitzposition und Ernaehrung berichtet. Halt was er so ueber die Jahre gelernt hat.

Er kommt nach Germany weil er den " Norminator " vor seiner Haustuer schlagen will. Roth juckt in gar nicht. Mal sehen wie es da laueft sagt er. Aber mehr als alles andere will er Stadler schlagen. Und das hat er mehr als einmal erwaehnt. :Duell:

Er hat jede menge gute Story's drauf. Der kann einen Saal voll mit Triathleten fuer Stunden unterhalten. Braucht nur ab und zu ein Bierchen :Prost:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.