triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   MaterialSammlung Giro 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28140)

KernelPanic 12.05.2013 21:07

MaterialSammlung Giro 2013
 
http://velonews.competitor.com/2013/...l-bikes_286156

http://www.cyclingnews.com/features/...r-from-stage-2

http://www.cyclingnews.com/features/...narello-bolide

Nette Sachen dabei...

HobbyStudent 12.05.2013 21:11

am besten das neue Pina, dass im Mannschaftszeitfahren schon vorab aussortiert wurde und beim EZF gleich im Busch gelandet is :)

silbermond 13.05.2013 11:54

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 901221)

Nette Sachen dabei...

Besonders das Cannondale.

Das können sie anmalen wie sie wollen, es verursacht nur Brechreiz.

Heinrich

drullse 13.05.2013 12:10

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 901412)
Besonders das Cannondale.

Das können sie anmalen wie sie wollen, es verursacht nur Brechreiz.

Heinrich

+1
+1
+1

:Blumen:

StanX 13.05.2013 12:43

Die Campa Zeitfahrkurbel verursacht auch solche Reaktionen.

drullse 13.05.2013 12:48

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 901453)
Die Campa Zeitfahrkurbel verursacht auch solche Reaktionen.

Naja, die kann man wenigstens noch zur Tischtenniskelle umfunktionieren... :Lachen2:

Tri-Keks 13.05.2013 13:06

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 901455)
Naja, die kann man wenigstens noch zur Tischtenniskelle umfunktionieren... :Lachen2:




Wäre auch eine mögliche Anwendung!!
Kochen mit Carbon :Gruebeln:

silbermond 13.05.2013 15:40

Interessanterweise werden Kassetten mit nur vier oder fünf Kränzen gefahren.

Viele kurze Sättel zum Einhalten des UCI-Regelwerkes...

...und ne Sondergenehmigung für die Bremse am Pinarello.

Sagt was Ihr wollt, die konsequenteste Umsetzung eines Zeitfahrrades finde ich bei Canyon und Giant.

Heinrich

drullse 13.05.2013 16:09

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 901546)
Interessanterweise werden Kassetten mit nur vier oder fünf Kränzen gefahren.

Wo siehst Du denn sowas?

silbermond 13.05.2013 17:00

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 901564)
Wo siehst Du denn sowas?

Wenn mich meine Augen nicht trügen, dann hier:

http://www.cyclingnews.com/features/...stage-2/264354

Heinrich

wieczorek 13.05.2013 19:53

Es wurde auch Zeit das Pinarello mal seinen Top Zeitfahrern eine ordentliche Maschine hinstellt...

captain hook 15.05.2013 11:30

Was ist da eigentlich aktuell am Materialmarkt los. Soviele Schaltprobleme wie diese Saison hat man bei den Topfahrern noch nie gesehen (jedenfalls nicht, seit dem ich Radsport schaue). Woran liegts? Eigentlich müssten die Elektronikschaltungen wesentlich präziser schalten als die Mechanik. Oder was passt da nicht?

HobbyStudent 15.05.2013 11:56

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 902205)
Was ist da eigentlich aktuell am Materialmarkt los. Soviele Schaltprobleme wie diese Saison hat man bei den Topfahrern noch nie gesehen (jedenfalls nicht, seit dem ich Radsport schaue). Woran liegts? Eigentlich müssten die Elektronikschaltungen wesentlich präziser schalten als die Mechanik. Oder was passt da nicht?

Fällt mir auch auf, gut beim Wiggo - der ja zur Zeit ständig was hat - führ ich das auf die Osymetrics zurück. Ansonsten fahren die jetzt halt alle 11-fach.

KernelPanic 15.05.2013 12:21

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 902229)
Fällt mir auch auf, gut beim Wiggo - der ja zur Zeit ständig was hat - führ ich das auf die Osymetrics zurück.

Die fährt er doch zumindest im Zeitfahren nach Intervention von Shimano (?) nicht mehr IIRC?

captain hook 15.05.2013 12:48

Gestern hat es aber auch im Schlussanstieg nen AG2R Fahrer erwischt und Nibali hat zwischendrinn als Evens attakierte die Kette während der Fahrt mit der Hand (!!!) aufs große Blatt befördert. Das kann nichts mit Wiggos Blättern zu tun haben.

Harm 15.05.2013 13:41

Wo sind denn die ganzen Fans der elektrischen Schaltungen geblieben?
Sach ich doch, taugt alles nix, braucht kein Mensch, verändert den Radsport zum Schlechten.

rookie2003 15.05.2013 14:13

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 902256)
Gestern hat es aber auch im Schlussanstieg nen AG2R Fahrer erwischt und Nibali hat zwischendrinn als Evens attakierte die Kette während der Fahrt mit der Hand (!!!) aufs große Blatt befördert. Das kann nichts mit Wiggos Blättern zu tun haben.

Richtig, denn Wiggo fährt die ja seit kurzem durchgehend nicht mehr (wie schon von KernelPanic angefügt).
Bin schon gespannt, ob Porte sie beim Nächten Rennen noch drauf hat. Bis zuletzt fuhr er die ja am Road- und TT-Bike.

Probleme mit den Osymetrics gab es auch schon bei mechanischen Schaltungen. Selbst sehr gute und gewissenhafte Mechaniker sind da - in Zusammenhang mit den nicht immer idealen Schaltkünsten (zB Stichwort Last) der Pros ;) - manchmal an ihre Grenzen gestoßen.

owk2011 15.05.2013 14:20

Vielleicht wird es durch die Zusammenfassung auf Eurosport zu hoch gewichtet, aber gefühlt sieht man inzw. alle 5min einen Radler wg. einer Panne am Strassenrad stehen.
Insbesondere die vielen Platten finde ich komisch. An den Vorgaben der UCI bzgl. Gesamtgewicht des RR kann es mM nicht liegen. Das sollte doch genug Spielraum lassen. Noch dazu da es sich bei dem Material um Neuware handelt die noch keine 5000km drauf hat.

captain hook 15.05.2013 14:25

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 902295)
Richtig, denn Wiggo fährt die ja seit kurzem durchgehend nicht mehr (wie schon von KernelPanic angefügt).
Bin schon gespannt, ob Porte sie beim Nächten Rennen noch drauf hat. Bis zuletzt fuhr er die ja am Road- und TT-Bike.

Probleme mit den Osymetrics gab es auch schon bei mechanischen Schaltungen. Selbst sehr gute und gewissenhafte Mechaniker sind da - in Zusammenhang mit den nicht immer idealen Schaltkünsten (zB Stichwort Last) der Pros ;) - manchmal an ihre Grenzen gestoßen.

Weder Nibali, noch der AG2R Mann führen Osymetric Blätter und es funktionierte trotzdem nicht.

ironlollo 15.05.2013 14:38

Das hier finde ich ja auch witzig:



Zieht extra aerodynamische Handschuhe an, hat dann aber behaarte Unterarme wie ein kaukasischer Karusselbremser...

deirflu 15.05.2013 14:40

Was mir bei den anscheinenden Problemen bei der E-Schaltung auffällt ist das Campagnolo oft davon betroffen ist und es in den Jahren, wo eigentlich nur Shimano eine hatte, kaum jemand Probleme hatte.

Und das es mit Osymetric Kettenblättern zu Problemen kommt ist auch kein Geheimnis, zudem fahren viele Profis Übersetzungen (53/34....) für die die Schaltung nicht ausgelegt ist.

deirflu 15.05.2013 14:41

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 902303)
Weder Nibali, noch der AG2R Mann führen Osymetric Blätter und es funktionierte trotzdem nicht.

Dafür aber Campagnolo!:Blumen:

rookie2003 15.05.2013 14:49

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 902303)
Weder Nibali, noch der AG2R Mann führen Osymetric Blätter und es funktionierte trotzdem nicht.

Ich weiß und wollte damit nicht sagen, dass die Probleme ausschließlich darauf zurückzuführen sind.
Die "Probleme" gab's/gibt's quer durch alle 3 Hersteller auch unabhängig von der Kettenblattform.

HobbyStudent 15.05.2013 17:20

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 902315)
Dafür aber Campagnolo!:Blumen:

und 11fach

Luftschwimmer 15.05.2013 17:31

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 902205)
Was ist da eigentlich aktuell am Materialmarkt los. Soviele Schaltprobleme wie diese Saison hat man bei den Topfahrern noch nie gesehen (jedenfalls nicht, seit dem ich Radsport schaue). Woran liegts? Eigentlich müssten die Elektronikschaltungen wesentlich präziser schalten als die Mechanik. Oder was passt da nicht?

hallo,
das könnte daran liegen das die profis oft mit 53 und 36 oder 34 unterwegs sind .
das schafft meist kaum ein umwerfer gescheit.....

Luftschwimmer 15.05.2013 17:35

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 902229)
Fällt mir auch auf, gut beim Wiggo - der ja zur Zeit ständig was hat - führ ich das auf die Osymetrics zurück. Ansonsten fahren die jetzt halt alle 11-fach.

hallo,
und wenn wiggo die tour dieses jahr nicht gewinnt hats daran gelegen das er keine Osys fährt....:Cheese:

HobbyStudent 15.05.2013 20:28

Zitat:

Zitat von Luftschwimmer (Beitrag 902399)
hallo,
und wenn wiggo die tour dieses jahr nicht gewinnt hats daran gelegen das er keine Osys fährt....:Cheese:

ne, sondern daran, dass er Drecksarbeit für seinen Captn machen muss ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.