![]() |
DTU-Präsidium gestürzt, Rainer Düro neuer DTU-Präsident
|
gut :) ok...
|
dtu
Rainer Düro ist IMHO eine sehr gute Wahl für das Amt!
Stefan |
Zitat:
Zitat:
Gott sei Dank! Sieht jetzt nicht nach Schlammschlacht und Nachtreten aus... Trotzdem weiß ich nicht, was ich davon halten soll...:Nee: |
Schoen ist, dass mein Spezialfreund und Duennbrettbohrer Wilke weg ist. Mal schauen, ob ich unsere E-Mail-Korrespondenz noch habe, die war zum totlachen.
|
Zitat:
Lediglich der Satz "Triathlet der ersten Stunde" lässt mich hoffen, erinnere ich mich doch noch mit einer Mischung aus Lächeln und Schaudern an Roth 2002 wo Müller-Ott uns fragte, wie das denn jetzt hier so ablaufen würde... Besonder schön finde ich aber das hier: "Kritik am Procedere der Neuwahlen kam nicht nur aus den Reihen der prominentesten Veranstalter im Lande, sondern auch aus höchsten sportpolitischen Kreisen: Der Präsident der International Triathlon Union, der Kanadier Les McDonald, droht mit dem Gang vor den internationalen Sportgerichtshof CAS in Lausanne und dem Ausschluss der deutschen Mannschaft von den Olympischen Spielen in Peking, wenn sich herausstelle, dass die Wahlen nicht den demokratischen Anforderungen entsprächen." Grade DER muss so einen Spruch machen, der sich am wenigsten um Demokratie schert. Hat da einer Angst, die DTU könnte einem Kuschelkurs abgeneigt sein? |
Zitat:
ich wohne in der Nähe von Trier, arbeite in Trier und war früher mal im Tri Post Trier. Rainer Düro startet für den Tri Post, steht dem Iron-Man-Club Trier vor und war lange RTV Präsident. Deswegen bekomme ich seit 1996 (mein erster Triathlon) ein bißchen von dem mit, was er für den Triathlon hier macht. Aus meiner Sicht hatte er den Landesverband ziemlich gut im Griff. Stefan |
Na das klingt doch gut. Ich bin da wirklich vollkommen unvoreingenommen, da ich ihn halt nicht kenne.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Ein Zeitungsartikel über Rainer Düro:
http://www.sportakademie.de/presse/p...0.php3?id=1169 Spiegel-Artikel von heute: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,535847,00.html |
Zitat:
Aber der neue Ober-Vogel der DTU macht nen lustigen Eindruck. Ist der aus einem der Bilder von Kekos Berichte ausgeschnitten? ![]() |
Zitat:
"Triathlon am Boden: Immenser Schaden für die Sportart" erklären? Wo ist da was am Boden und wo ist der immense Schaden? Zitat:
|
Zitat:
Leute aus Teamsportarten neigen meiner Beobachtung nach nicht in dem Ausmaß zur Widerlichkeit... OK, MVV ist einsame Spitze-- |
Zitat:
|
... die DTU ist am Boden ... und DTU ist zunächst einmal jeder - jede - von uns ...!!! ... auch Du bist DTU ...!!!
(vertreten durch Deinen Landesverband) Das ist nicht gerade lustig, was dort abgeht. Die Landesverbände haben auf die Notbremse getreten. Alles was jetzt kommt dürfte als Neuaufbau gelten... und es wird schon einige Jahre brauchen, bis man wieder eine stabile DTU-Führung hat, da ist einiges zu Bruch gegangen. Ich wünsche Rainer Düro und seinen Mitstreitern eine glückliche Hand und gutes Gelingen die DTU wieder auf Kurs zu bringen...!!! :) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Wie oben schon geschrieben: ich kenne die Neuen nicht, die Alten schon und freue mich über den Neuanfang. |
Zitat:
Seh ich, wie bei vielen Sportverbänden, leider anders. Da ist nix mit Demokratie, mich hat noch niemand nach meiner Meinung gefragt, ich hab niemanden gewählt, ... nur weil ich selber Tri mache (und sogar einen organisiere) hab ich erstmal nix von der DTU ausser einem einheitlichen Regelwerk. Der Rest ist IMHO viel zu viel Politik und Machtkampf als wirklich nur die Interessen der Athleten und Veranstalter zu vertreten. :-(( Triathlon - das sind für mich die ganzen Athleten, die vielen ehrenamtlichen Helfer, die Veranstalter von Wettkämpfen, die Trainer im Verein, Trainingskollegen, ... Gruß Meik |
Zitat:
so seh ich das auch die DTU interessiert sich nen Scheiss für den nullachtfuffzehn Sportler die sind wie alle anderen Funktionäre an sich selbst interessiert folglich gehn die mir am Ar..m vorbei der Dorf Verein der nen familiären WK ausrichtet der ist mir Nahe |
Zitat:
fun fun fun ... ohne großes Regelwerk ... mit Pasta-Party und Finisher - Party im Ziel ...!!! ... jedoch nur mit Wald-Wiesen Wettkämpfen würden wir in der öffentlichen Wahrnehmung "versinken" ... wollen wir das ... wahrscheinlich nein. ... , vielmehr möchten wir doch auch in der öffentlichen Wahrnehmung gut platziert sein ...!!! ... mit positiven sportlichen Schlagzeilen ... !!! ... ein WM Sieg ... von D. Unger ... eine silbere Medaille von Vuckovic ... haben den Triathlonsport schon bekannt gemacht ... Ironman Erfolge natürlich auch in einem hohen Maße. Wo haben die denn leistungsorientiert trainiert ??? Stadler, Leder, Unger, Vuckovic, ... usw. ... in den Kadern...!!! Unter breitensportlichen Gesichtspunkten brauche ich so ein System nicht unbedingt ... in der Gesamtheitlichen Betrachtung schon. ... das System der Athlet - Vereine - Verbände - DSOB hat sich bewährt ... muss aber ständig optimiert werden. Finde es nicht sinnvoll einen verbandsfreien Sport zu haben. ... :) ... das Thema ist sehr komplex - stelle ich gerade fest ... |
könnte einem irgendjemand eignetlich mal erklären worums seit wochen geht?
ich hab an anderer stelle ja schonmal danach gefragt aber leider, auch von insidern (Hallo Ö) nix erfahrn. es wurden riseige wellen geschlagen, aber kein mensch weiss worum es geht, welcher imageverlust durch wen verursacht wurde und was der auslöser des ganzen war...is das n staatsgeheimnis?! |
Zitat:
das knüpft jetz an meine vorherige frage an...was haben wir als athelten von der DTU, was war damit nich in ordnung, was soll sich ändern?! |
Zitat:
Mir nicht. Was hab ich davon, ob sie nun Unger in den Medien bringen oder nicht? Der sogenannte Aufschwung nach Sydney blieb aus und wohin Triathlon als Massensportart geht, kann man prima an Rennen wie HCM oder den großen LDs sehen. Brauch zumindest ich absolut nicht. Effekt wie "potente Sponsoren" oder "unkompliziertes Sperren von Wettkampfstrecken" kann ich bisher nicht beobachten... |
Also, irgendwie betrifft es einen ja, aber andererseits glaub ich, es hat für mich persönlich haargenau so weitreichende Folgen wie dies:
![]() |
Zitat:
aber ich halts mit drullse: braucht kein mensch. profisportler sollten auch solche sein: leute, die damit ihr geld verdienen. dtu-foerderung ist falsch. wer's alleine nicht packt, muss halt malochen. und wenn andere laender ihre sportler unterstuetzen und diese dann bei meisterschaften besser sind, dann sei es halt so. zumindest muessten deutsche sportler dann keine eigenen funktionaere ertragen. |
Zitat:
und so lange wir bei nem Tria oder Dua WETTKAMPF höllisch aufpassen müssen das wir nicht mit Autos kollidieren, interessiert mich deren geseiere nicht mal am Rande DTU? wozu? |
Zitat:
|
Zitat:
Dieser Vogel (ist er ja wirklich ;)) ist super drauf. Hoffentlich kann er sich so entfalten, wie er sicher gerne mag. Toller Typ! |
Zitat:
das ist ne ganz lange Geschichte und ich habe im Moment keine Zeit, Romane zu schreiben. PS: was mir bei der Geschichte sofort eingefallen ist, der Wilke hat doch mal den PC von kaihawaii beschlagnahmen lassen. :Cheese: Gruß strwd |
Nichts gegen eure Anmerkungen, aber ich hätte nun doch gerne mal außer persönlicher Anekdötchen eine vernünftige Stellungnahme von Betroffenen oder zumindest einen Einblick von (unparteiischen) Insidern...
|
Zitat:
Ausser Startpass habe ich mit der DTU nix am Hut. ;) Gruß strwd |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß strwd |
Zitat:
FuXX |
Zitat:
Auf 3athlon ist das Thema recht umfassend beschrieben. Interessant finde ich, dass ne Freundin von mir in der SZ als Raedelsfuehrerin beschrieben wurde - kann ich mir so gar nicht vorstellen. (zumindest nicht ohne wirklich gute Gruende) Naja, die ist jetzt Vizepraesidentin (war se vorher auch, wenn auch erst kurze Zeit) - ich glaub ich muss der mal ne mail schreiben, vll kann die mir erklaeren, was da los ist... FuXX |
Zitat:
- Kampfrichter: mal ehrlich (hallo DasOe) - wieviel "ausbildung" braucht man denn da? - Trainerausbildung: wozu braucht man ausgebildete trainer? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr. |