![]() |
Sonstige Freizeitaktivitäten?
Ich wollte mal wissen was ihr in eurer Freizeit noch so für Sportarten treibt, nicht professionell, einfach nur nebenbei aus Spaß? Würde manchmal gerne noch irgendwas machen, wenn ich gerade ein paar Minuten über habe. Bin am überlegen ob ich mich in einem Verein anmelde und was ganz anderes ausprobiere, irgendwas Ausgefallenes... was meint ihr? :)
|
Naja,Triathlon ist nicht unbedingt die alleine glücklich machende Sportart. Aber Du musst das für Dich selbst rausfinden.
Triathlon bzw. die einzelnen Sportarten mache ich um abzuschalten. Ansonsten: - Tischtennis - ab und zu Schießen - MTB fahren |
-Badminton
-Squash -Klettern -Kajak -Fitness, falls man das als Sportart bezeichnen kann |
Zur Zeit ist es "nur" Triathlon, wobei ich RR und MTB fahre.
Alternativen, die ich schon (mehr oder weniger intensiv) betrieben habe: - Klettern (fand ich toll, man sollte aber zu dritt sein..) - Reiten (War ich als Jugendliche sehr aktiv) - Inlineskaten (will mir eigentlich neue zulegen) - Badminton/Volleyball (Willkommene Abwechslung mit Kollegen) - ... |
Bogenschiessen
Kiten Pacours |
hi ,
ich geh gerne mal in den Klettergarten oder mache beim Aquafitness mit, einfach weil es Spaß macht... zusätzlich in einem Sportverein deswegen anmelden mag ich mich aber nicht :cool: Tauchen gehen müsste ich auch mal wieder *träum* :Huhu: |
Ich finde ja, dass man zeitlich schon ganz gut eingespannt ist mit dem swim-bike-run Dingens.
Ich spiele trotzdem in der off-season AH/II. Mannschaft Fußball, fahre Ski, trainiere Bambinis und seit neustem geh ich mit meinem Hund spazieren. |
Mir reichen schwimmen-radfahren-laufen-Rumpfstabi, um meinen Bewegungsdrang zu erfüllen. Als Ausgleich setze ich auf Musik (Klavier spielen, Chor), Theater spielen und Kunst.:liebe053:
|
Badminton, (Beach-/)Volleyball, Unihockey (hat nix mit Uni zu tun)
|
Je nach Zeit (und Lust):
- richtiges Schwimmen (also mit Wettkämpfen und so) :Cheese: - Windsurfen - Tauchen - Segeln |
Ich tauche, wobei mir die Entspannung wichtiger ist als der sportliche Aspekt.
|
"Früher mal" segeln, seit vergangenem Winter wieder verstärkt schifahren/Schitouren, demnächst wohl auch mal klettern/Klettersteig gehen, MTB
|
Zitat:
Nur im Urlaub oder kennst Du vielleicht irgendwo hier nicht weit von Frankfurt einen guten Spott? |
Zitat:
Langener Waldsee sollen auch ab und an Surfer sein. Aber der liegt so tief in einer Kuhle, dass da sicher keine guten Bedingungen sind. :Nee: Für Tips wäre ich auch dankbar. Mein Equipment gammelt in der Garage auch nur vor sich hin, bis ich mal wieder an die Ostsee komme. :( |
Zitat:
|
Zitat:
Ab und zu fahren die auf son 3D Platz und schiessen. Sonst in der Halle im Winter, im Sommer draussen. Wie sich das alles nennt, weiss ich nicht. Kann grad mal nen Recurve und Compoundbogen auseinanderhalten ;) |
Boule spielen! Super Sport um mit Freunden Zeit zu bringen, dazu Verletzungsrisiko nullkommanix!
Wir werden nur immer wieder komisch angeschaut, wenn wir völlig durchdrehen nach einem guten Wurf :-) |
Zitat:
|
Zitat:
Weisst Du noch wo das war? Zitat:
Zitat:
Bis jetzt war ich nur an einem Tümpel nördlich von Dorn-Assenheim. War net so toll. Keine vernünftige Parkmöglichkeit und für mein Geschmack zu viele Kitesurfer. Wollte mir noch den Spott in Oestrich-Winkel anschauen. Soll ganz gut sein. |
Zitat:
Sonst: Bergwandern, Bergsteigen |
Zitat:
|
Für regelmäßig hab ich leider keine Zeit neben Triathlon, 3 Sportarten füllen alles aus.
Aktiv bin ich aber mit unserem Hund, da wollen wir auch in Richtung HUndesport wenn sie älter ist. Aber momentan noch: Turnen (notgedrungen für Aufnahmetest) Hab schon ne menge gemacht... früher viel reiten, Tennis, Badminton. |
@ Lagune und rennrob, was ist denn mit dem Baggersee in Babenhausen, da war früher zumindest immer viel los.
|
GOLF :liebe053: :)
|
Aktuell: Kekse essen, im Internet surfen, ins Kino gehen, lesen, schlafen...
Früher/bis vor kurzem: Salsa tanzen (ich wiederhole hiermit meine Tanzpartner-Such-Anfrage!!), Apnoe tauchen (ganz großartig!), reiten (ich hätt' da noch ein Hasenpferd abzugeben, falls jemand Interesse hat...;) ). Vollgestopft, durch aktuellen Ausgleichsport Nr. 1: Judith.:( |
Zitat:
Zum Thema - Ausgleichssport: Also wenns warm ist treibe ich vielleicht mal ein bisschen im Meer rum... (schwimmen würd ich's nicht nennen); sonst nur spazieren/wandern... Slacklinen würd mich reizen, hab aber noch keine Möglichkeit gefunden... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hätte genug Punkte um Sowi zu unterrichten, aber wenn, dann will ich Sport dazu machen... daher der Test =) Nur glaub ich nicht, dass ich den schaffe, weil das zusammen mit Roth langsam unmenschlich wird. Dann muss ich leider ein Jahr warten, aber da kann ich wenigstens richtig dafür üben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dann wärst du wirklich die erste, die ich "kenne", die den internationalen Titel vorzieht. Bei uns (Chemie) scheinen die Leute das zu meiden wie der Teufel das Weihwasser :Cheese: |
Freizeitverhalten neben Triathlon
Ok, nach 25 Jahren ist der Triathlon bei mir etwas in den Hintergrund gerückt, zumindest aktiv, sportlich betrieben ...
intensiv Salsa (cubanisch) und Bachata tanzen, Hot Iron, Spinning und Crossfit im Verein, ehrenamtliches Engagement im Triathlon Verband. 1-2 mal im Jahr mache ich noch einen Sprint-/Volkstriathlon, daneben noch 3-4 Volksläufe, alle zwei bis drei Jahre Halbmarathon. Triathlon wird auch häufig überbewertet ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
HCP? |
Bei mir ist es auch im Winter Skitouren/fahren und im Sommer wandern (wenn das als Sport gilt).
Da ich schon genug Sport mache sind die anderen Freizeitaktivitäten nicht Sport: Kochen (und Essen), Garten Felix |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr. |