triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Sonstige Freizeitaktivitäten? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27834)

SchnelleMaus 16.04.2013 09:17

Sonstige Freizeitaktivitäten?

Ich wollte mal wissen was ihr in eurer Freizeit noch so für Sportarten treibt, nicht professionell, einfach nur nebenbei aus Spaß? Würde manchmal gerne noch irgendwas machen, wenn ich gerade ein paar Minuten über habe. Bin am überlegen ob ich mich in einem Verein anmelde und was ganz anderes ausprobiere, irgendwas Ausgefallenes... was meint ihr? :)

maifelder 16.04.2013 09:20

Naja,Triathlon ist nicht unbedingt die alleine glücklich machende Sportart. Aber Du musst das für Dich selbst rausfinden.

Triathlon bzw. die einzelnen Sportarten mache ich um abzuschalten.

Ansonsten:
- Tischtennis
- ab und zu Schießen
- MTB fahren

photonenfänger 16.04.2013 09:31

-Badminton
-Squash
-Klettern
-Kajak
-Fitness, falls man das als Sportart bezeichnen kann

Keksi2012 16.04.2013 09:36

Zur Zeit ist es "nur" Triathlon, wobei ich RR und MTB fahre.

Alternativen, die ich schon (mehr oder weniger intensiv) betrieben habe:

- Klettern (fand ich toll, man sollte aber zu dritt sein..)
- Reiten (War ich als Jugendliche sehr aktiv)
- Inlineskaten (will mir eigentlich neue zulegen)
- Badminton/Volleyball (Willkommene Abwechslung mit Kollegen)
- ...

Duafüxin 16.04.2013 09:38

Bogenschiessen
Kiten
Pacours

runningmaus 16.04.2013 09:41

hi ,

ich geh gerne mal in den Klettergarten
oder mache beim Aquafitness mit, einfach weil es Spaß macht...

zusätzlich in einem Sportverein deswegen anmelden mag ich mich aber nicht :cool:

Tauchen gehen müsste ich auch mal wieder *träum*

:Huhu:

Oli68 16.04.2013 10:21

Ich finde ja, dass man zeitlich schon ganz gut eingespannt ist mit dem swim-bike-run Dingens.
Ich spiele trotzdem in der off-season AH/II. Mannschaft Fußball, fahre Ski, trainiere Bambinis und seit neustem geh ich mit meinem Hund spazieren.

trialogo 16.04.2013 10:48

Mir reichen schwimmen-radfahren-laufen-Rumpfstabi, um meinen Bewegungsdrang zu erfüllen. Als Ausgleich setze ich auf Musik (Klavier spielen, Chor), Theater spielen und Kunst.:liebe053:

sbechtel 16.04.2013 10:56

Badminton, (Beach-/)Volleyball, Unihockey (hat nix mit Uni zu tun)

la_gune 16.04.2013 11:14

Je nach Zeit (und Lust):

- richtiges Schwimmen (also mit Wettkämpfen und so) :Cheese:
- Windsurfen
- Tauchen
- Segeln

Kalle Anka 16.04.2013 11:45

Ich tauche, wobei mir die Entspannung wichtiger ist als der sportliche Aspekt.

Rhing 16.04.2013 11:52

"Früher mal" segeln, seit vergangenem Winter wieder verstärkt schifahren/Schitouren, demnächst wohl auch mal klettern/Klettersteig gehen, MTB

rennrob 16.04.2013 12:09

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 893510)
- Windsurfen

Nur im Urlaub oder kennst Du vielleicht irgendwo hier nicht weit von Frankfurt einen guten Spott?

la_gune 16.04.2013 12:40

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 893530)

Nur im Urlaub oder kennst Du vielleicht irgendwo hier nicht weit von Frankfurt einen guten Spott?

Leider nicht. Hab aber vor 3 oder 4 Wochen bei um die 0° und heftigem Wind einen Windsurfer an einem Tümpel gesehen. Da führte die RTF vorbei. Keine Ahnung, wie groß das Gewässer da ist.

Langener Waldsee sollen auch ab und an Surfer sein. Aber der liegt so tief in einer Kuhle, dass da sicher keine guten Bedingungen sind. :Nee:

Für Tips wäre ich auch dankbar. Mein Equipment gammelt in der Garage auch nur vor sich hin, bis ich mal wieder an die Ostsee komme. :(

oko_wolf 16.04.2013 12:47

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 893453)
Bogenschiessen...

FITA oder 3D?

Duafüxin 16.04.2013 13:24

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 893547)
FITA oder 3D?

Ich schiess nicht (hab genug mit Arbeit, laufen und radeln zu tun). Mein Freund machts, sowie kiten.
Ab und zu fahren die auf son 3D Platz und schiessen.
Sonst in der Halle im Winter, im Sommer draussen.
Wie sich das alles nennt, weiss ich nicht. Kann grad mal nen Recurve und Compoundbogen auseinanderhalten ;)

Mirko 16.04.2013 13:27

Boule spielen! Super Sport um mit Freunden Zeit zu bringen, dazu Verletzungsrisiko nullkommanix!
Wir werden nur immer wieder komisch angeschaut, wenn wir völlig durchdrehen nach einem guten Wurf :-)

Duafüxin 16.04.2013 13:29

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 893566)
Boule spielen! Super Sport um mit Freunden Zeit zu bringen, dazu Verletzungsrisiko nullkommanix!
Wir werden nur immer wieder komisch angeschaut, wenn wir völlig durchdrehen nach einem guten Wurf :-)

Ach, gut dass Du mich dran erinnerst, wir haben noch ein Crossboule-Set irgendwo :cool:

rennrob 16.04.2013 13:46

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 893543)
Leider nicht. Hab aber vor 3 oder 4 Wochen bei um die 0° und heftigem Wind einen Windsurfer an einem Tümpel gesehen. Da führte die RTF vorbei. Keine Ahnung, wie groß das Gewässer da ist.

0°...na ja, nicht so gut fürs Material.
Weisst Du noch wo das war?
Zitat:

Langener Waldsee sollen auch ab und an Surfer sein. Aber der liegt so tief in einer Kuhle, dass da sicher keine guten Bedingungen sind. :Nee:

Glaube ich auch nicht.
Zitat:

Für Tips wäre ich auch dankbar. Mein Equipment gammelt in der Garage auch nur vor sich hin, bis ich mal wieder an die Ostsee komme. :(

Gehts mir ähnlich seit dem ich hierher gezogen bin.
Bis jetzt war ich nur an einem Tümpel nördlich von Dorn-Assenheim. War net so toll. Keine vernünftige Parkmöglichkeit und für mein Geschmack zu viele Kitesurfer.

Wollte mir noch den Spott in Oestrich-Winkel anschauen. Soll ganz gut sein.

alpenfex 16.04.2013 13:58

Zitat:

Zitat von SchnelleMaus (Beitrag 893434)
Ich wollte mal wissen was ihr in eurer Freizeit noch so für Sportarten treibt, nicht professionell, einfach nur nebenbei aus Spaß?

Winter: Skitouren
Sonst: Bergwandern, Bergsteigen

Rhing 16.04.2013 14:50

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 893578)
Winter: Skitouren
Sonst: Bergwandern, Bergsteigen

Och, hätt ich jetzt nicht gedacht. :Cheese:

Lucy89 16.04.2013 15:11

Für regelmäßig hab ich leider keine Zeit neben Triathlon, 3 Sportarten füllen alles aus.
Aktiv bin ich aber mit unserem Hund, da wollen wir auch in Richtung HUndesport wenn sie älter ist.

Aber momentan noch:
Turnen (notgedrungen für Aufnahmetest)

Hab schon ne menge gemacht... früher viel reiten, Tennis, Badminton.

Diver 16.04.2013 16:56

@ Lagune und rennrob, was ist denn mit dem Baggersee in Babenhausen, da war früher zumindest immer viel los.

ibins13 16.04.2013 18:08

GOLF :liebe053: :)

bellamartha 16.04.2013 18:15

Aktuell: Kekse essen, im Internet surfen, ins Kino gehen, lesen, schlafen...
Früher/bis vor kurzem: Salsa tanzen (ich wiederhole hiermit meine Tanzpartner-Such-Anfrage!!), Apnoe tauchen (ganz großartig!), reiten (ich hätt' da noch ein Hasenpferd abzugeben, falls jemand Interesse hat...;) ).

Vollgestopft, durch aktuellen Ausgleichsport Nr. 1: Judith.:(

~anna~ 16.04.2013 20:52

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 893619)
Turnen (notgedrungen für Aufnahmetest)

Sorry für OT: Darf ich neugierig sein? Welcher Aufnahmetest? Schwenkst du auf Lehramt um?

Zum Thema - Ausgleichssport: Also wenns warm ist treibe ich vielleicht mal ein bisschen im Meer rum... (schwimmen würd ich's nicht nennen); sonst nur spazieren/wandern... Slacklinen würd mich reizen, hab aber noch keine Möglichkeit gefunden...

keko 16.04.2013 21:04

Zitat:

Zitat von SchnelleMaus (Beitrag 893434)
Ich wollte mal wissen was ihr in eurer Freizeit noch so für Sportarten treibt, nicht professionell, einfach nur nebenbei aus Spaß?

Zeitlich völlig unmöglich. Eine echte Luxusfrage.

Lucy89 16.04.2013 21:42

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 893715)
Sorry für OT: Darf ich neugierig sein? Welcher Aufnahmetest? Schwenkst du auf Lehramt um?

Sagen wir mal so: Ich will mir die Option Lehramt offenhalten. Ich bin mit dem Master jetzt in ein paar Monaten durch und bin mir nicht sicher ob ich in der freien Wirtschaft glücklich werde.
Ich hätte genug Punkte um Sowi zu unterrichten, aber wenn, dann will ich Sport dazu machen... daher der Test =) Nur glaub ich nicht, dass ich den schaffe, weil das zusammen mit Roth langsam unmenschlich wird. Dann muss ich leider ein Jahr warten, aber da kann ich wenigstens richtig dafür üben.

~anna~ 16.04.2013 21:51

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 893737)
Sagen wir mal so: Ich will mir die Option Lehramt offenhalten. Ich bin mit dem Master jetzt in ein paar Monaten durch und bin mir nicht sicher ob ich in der freien Wirtschaft glücklich werde.
Ich hätte genug Punkte um Sowi zu unterrichten, aber wenn, dann will ich Sport dazu machen... daher der Test =) Nur glaub ich nicht, dass ich den schaffe, weil das zusammen mit Roth langsam unmenschlich wird. Dann muss ich leider ein Jahr warten, aber da kann ich wenigstens richtig dafür üben.

Ok; interessant! Mein Plan mit Mathe wäre ja eigentlich akademische Laufbahn gewesen, aber ich bin mir nicht mehr 100% sicher, ob es für mich passt... Turnlehrer sein habe ich mir schon immer cool vorgestellt :Cheese: .

Lucy89 16.04.2013 22:02

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 893741)
Ok; interessant! Mein Plan mit Mathe wäre ja eigentlich akademische Laufbahn gewesen, aber ich bin mir nicht mehr 100% sicher, ob es für mich passt... Turnlehrer sein habe ich mir schon immer cool vorgestellt :Cheese: .

Akademische Laufbahn hab ich in den letzten Monaten komplett für mich abgehakt... schlechte Bezhlung, immer nur befristete verträge und meine Frustrationstoleranz ist da manchmal doch zu gering. Musste vor 3 Wochen komplett von vorn anfangen weil der Prof festgestellt hatte dass seine These nicht stimmt.

~anna~ 16.04.2013 22:16

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 893746)
Akademische Laufbahn hab ich in den letzten Monaten komplett für mich abgehakt... schlechte Bezhlung, immer nur befristete verträge und meine Frustrationstoleranz ist da manchmal doch zu gering. Musste vor 3 Wochen komplett von vorn anfangen weil der Prof festgestellt hatte dass seine These nicht stimmt.

:Cheese: Jaaa also ich nehme die Mathematik momentan auf die leichte Schulter, sonst würde ich wohl verrückt werden... ;) Gegen Ende des PhDs muss ich mir dann halt überlegen, was ich mache...

FidoDido 16.04.2013 22:40

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 893753)
Gegen Ende des PhDs muss ich mir dann halt überlegen, was ich mache...

Du nimmst echt den PhD und nicht den Dr?

Dann wärst du wirklich die erste, die ich "kenne", die den internationalen Titel vorzieht. Bei uns (Chemie) scheinen die Leute das zu meiden wie der Teufel das Weihwasser :Cheese:

BunterHund 16.04.2013 23:52

Freizeitverhalten neben Triathlon

Ok, nach 25 Jahren ist der Triathlon bei mir etwas in den Hintergrund gerückt, zumindest aktiv, sportlich betrieben ...
intensiv Salsa (cubanisch) und Bachata tanzen, Hot Iron, Spinning und Crossfit im Verein, ehrenamtliches Engagement im Triathlon Verband.

1-2 mal im Jahr mache ich noch einen Sprint-/Volkstriathlon, daneben noch 3-4 Volksläufe, alle zwei bis drei Jahre Halbmarathon.

Triathlon wird auch häufig überbewertet ;-)

Thorsten 16.04.2013 23:57

Zitat:

Könnte bei der Ilbenstädter RTF der Tümpel direkt nördlich von Dorn-Assenheim gewesen sein. Da komme ich bei fast jeder Ausfahrt vorbei und da stehen immer die Autos der Surfer. Den See sieht man aber von der Straße fast nicht, der ist ein wenig von Bäumen/Büschen umgeben.

Thorsten 17.04.2013 00:00

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 893721)
Zeitlich völlig unmöglich. Eine echte Luxusfrage.

Du redest von Zeit und Unmöglichkeit :Lachen2:?

Thorsten 17.04.2013 00:01

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 893659)
ich hätt' da noch ein Hasenpferd abzugeben, falls jemand Interesse hat...;)

Der nächste Pferdefleischskandal :Cheese:?!

wieczorek 17.04.2013 10:04

Zitat:

Zitat von ibins13 (Beitrag 893658)
GOLF :liebe053: :)

jawoll, aber im Sommer nur bei schlechterem Wetter, sonst doch lieber Rennradfahren.

HCP?

felix__w 17.04.2013 11:21

Bei mir ist es auch im Winter Skitouren/fahren und im Sommer wandern (wenn das als Sport gilt).

Da ich schon genug Sport mache sind die anderen Freizeitaktivitäten nicht Sport: Kochen (und Essen), Garten

Felix

keko 17.04.2013 11:29

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 893792)
Du redest von Zeit und Unmöglichkeit :Lachen2:?

Ja, wenn die lästige Zeit mitspielt, wird manches schwierig. :Cheese:

trialogo 17.04.2013 11:30

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 893870)

Da ich schon genug Sport mache sind die anderen Freizeitaktivitäten nicht Sport: Kochen (und Essen), Garten

Felix

So ähnlich ist es bei mir auch: Sport als Ausgleich zur Arbeit, Kreativität, Musik..... und ein bissel was für den Geist als Ausgleich zum Sport....sonst wäre es mir glaub ich zu einseitig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.