![]() |
Veltec Speed 6.0 SL - bringt's das?
Hi Leute,
ich hätte die Möglichkeit, ziemlich günstig an ein Paar wenig gebrauchte Veltec Speed 6.0 SL (Clincher) von 2010(?) ranzukommen. Ich frage mich allerdings, ob mir das was bringt. Für Rennen mit Windschattenverbot (und nur solche werde ich dieses Jahr bestreiten) wollte ich am TT (Cervelo P2) hinten ein klassisches Laufrad mit 'UNIDISC'-Speichenabdeckung (also quasi Scheibe) und vorne Campa Zonda (16 dünne Messerspeichen) fahren. Also würde das Veltec-Hinterrad nur nutzlos rumstehen. Und ob das Vorderrad groß was bringt? Mich stört halt auch, dass die Veltec-Laufräder so schw***eschwer sind (fast 2 kg zusammen). Gruß Matthias PS: Billig abgreifen und dann teurer verscherbeln (hier oder in der Bucht) ist nicht mein Stil. |
Zitat:
ich bin auch im Besitz von einen 6.0er Satz und einem 8.0er Satz. Ich finde die Veltecs auf jedenfall nicht schlecht. Jeder meckert nur übers Gewicht von denen, nimmt aber jede Menge Getränke-Flaschen und sonstiges mit auf`s Bike.:Lachen2: Tipp von mir: wenn du günstig drann kommst "Kaufen" |
Wenn der Satz wirklich günstig (>300€) ist würde ich den nehmen...bringen tun die alten Speed 6.0 Clincher es allerdings NICHT
|
Zitat:
und wenn die Masse mall rollt dann rollt´se :Lachen2: |
Zitat:
|
welche Aussage soll daran Quatsch sein?
Das Gewicht bei gehaltener Geschwindigkeit in der Ebene ist ja wirklich eher zweitrangig. Ich würde in einem Windschattenrennen allerdings eher auf Gewicht statt auf Aerodynamik Wert legen. Lieber schnell antreten können, wenn das Feld zieht als die paar Watt, wenn man denn doch mal allein unterwegs ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich meinte nur die Stabilität der Laufräder. Zitat:
Grüß dich :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Bin die Dinger mehrere Jahre in der Clincherversion gefahren! Kann also aus Erfahrung sprechen und somit meinen Quatsch auch gerne hier Preis geben. :Huhu: |
Unidisc speichenabdeckungen sind glaub ich laut sportordnung nicht zugelassen...
|
Zitat:
|
Zitat:
Schön, dass du einer bist bei dem die Laufräder halten! Ich wollte lediglich sagen, dass die "Ausfallquote leider recht hoch ist. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Was hat an den Teilen denn nicht gehalten? |
Zitat:
"Den Satz habe ich mir im April 2010 gekauft. Das Vorderrad wurde nach einem Defekt im Februar 2011 von Veltec komplett ersetzt." http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=26642 Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen, ob Deine Bewertung eines ersten Postings in dem Thread, mit dem jemand dem TE schlicht und ergreifend seine Erfahrung mitteilen will, angemessen ist. Erfahrung zu vermitteln ist Sinn eines Forums. Ich bin zuversichtlich, dass auch Du noch mal lernst, dass "Unsinn" auf so ein Posting nicht angemessen ist, insbesondere, wenn man dann eine Reaktion auf der gleichen Ebene nicht vertragen kann. |
Zitat:
Soviel "ins Gewissen reden" von jemandem der hier mit Schimpfwörtern um sich schmeißt ist schlicht weg lächerlich ;) Es gibt einen Grund warum manche Wörter in Foren gefiltert und zensiert werden...falls du nochman anfängst nachzudenken kannst du damit anfangen...aber was Üwchen nicht lernt lernt Uwe mit 55 schon lange nicht mehr Viel Spaß weiterhin dabei andere zu Bevormunden! @TE: Sorry, ich bin jetzt wieder Ontopic dabei |
Zitat:
Wie gesagt, ich hatte nur positive Erfahrungen mit den Dingern gemacht. :bussi: |
Zitat:
Aber danke für den Hinweis, ich werde mal die Sportordnung zu Rate ziehen. Gruß Matthias |
Zitat:
Muss denn alles hier kaputtgequatscht werden :( Ich finde Sie für den Preis ok |
Zitat:
Zitat:
Peace Leute! Gruß Matthias |
Zitat:
Allerdings ist er nicht so viel damit gefahren (unter 1.000 km). Gruß Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
;) |
Zitat:
Klaro!! schon gefahren?? |
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
|
[Unidisc verboten?]
Zitat:
| f) Außergewöhnliche Ausrüstung bleibt bis zu einer anders lautenden Entscheidung des Wettkampfgerichtes ungenehmigt. Da es die Unidisc aber schon vor >20 Jahren gab, dürfte 'außergewöhnlich' nicht wirklich ziehen. Dass sie bei Rennen mit Windschattenfreigabe oder beim IM Hawaii nicht erlaubt ist (wie jede Scheibe), ist klar - aber das war ja wohl nicht gemeint?! Gruß Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
400 € incl. Bereifung, Ventilverlängerungen, Schnellspannern und Kassette. Gruß Matthias |
Zitat:
Triathlon ist eigentlich der moderne Fünfkampf. Schwimmen, Laufen, Radfahren, Wechseln und am wichtigsten: gut aussehen :Cheese: |
Wieso haste denn das "eigentlich" mit reingenommen in den Satz? ;)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Na, sieht doch sehr stimmig aus. Passt super zum Rad finde ich :Huhu:
|
Was für eine Tasche hast Du da hinten dran?
Hast Du vielleicht ein Foto von der Befestigung u d einen Link wo man so was her bekommt? Danke Tilly |
Interessiert mich auch...
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Befestigt ist sie mit zwei Kabelbindern :Cheese: Wirklich dauerhaltbar ist die Befestigung aber nicht, ein Kabelbinder ist mir letztens gerissen. Gruß Matthias |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr. |