![]() |
Kölner(schlucht) Rookie Trainingstreff
Kleine Abfrage wer von den Spezies hier, analog zur "Düsseldorfer Runde", "Hessen Connection", "Bodensee-Crew", Interesse an einer lockeren "Trainingswirmotivierenunsundleidenzusammen-Gruppe" hat? :Cheese:
Samstag Laufen - Rheinrunde - GA1 und drunter (wird ja eh nur geschwätzt) - Umfang ab 1h - Treffpunkt Mülheim - Zeit mhm ... so 13:30/ 14:00 Uhr? Sonntag Rad - wahlweise "Kölner Westen" (Dürener Str./Bonnstr.) oder ab März gerne in Vorbereitung auf RuK ins Bergische Land. Umfang ab 2h - Treffpunkt je nach dem ... - Zeit mhm ... so 9:00/10:00 Uhr? Was das Tempo angeht - nun - ich bin nicht schnell (böse Zungen behaupten ich sei langsam) und würde gerne "Neulinge" und jene motivieren - denen ein Verein zu eng bzw. die Jungs & Mädels dort zu "fit" sind ... Da ich mich (und viele von Euch auch) in der Base Phase befinde - und ich mich in meinem 2ten Jahr befinde - soll der Schwerpunkt mehr auf dem "machen" (ACHTUNG) wie als auf dem "wie" liegen. Natürlich sind auch alle Pros herzlich willkommen - sofern sie sich dem Tempo anpassen können und einfach Spaß haben mit anderen zusammen zu fahren/ laufen (vielleicht als willkommende REKOM Einheit - nä Michael ;) ) ... Okay - genug geschwätzt - vielleicht mag sich ja mal einer hier Eintragen zwecks weiterer Abstimmung ... cu :Huhu: Edith: übrigens geht gleich am WE los |
Viel Spaß!
|
Wie kommst Du nicht mit? :Lachen2:
Bist herzlich willkommen!!! |
Danke, aber ich verbringe das Wochenende an der Küste. Das mit dem Radfahren behalt ich im aber im Auge. :)
|
Guten Morgen,
bin zwar weder Kölner noch Rookie noch dieses WE im Bergischen, finde aber für die nächsten Wochen eine gemeinsame Radrunde sehr interessant. Stefan |
Zitat:
Also ich komm gerne wieder mit (ich kann ja noch ne extra runde derehen) und im Bergischen bin ich dann einer der sich ein wennig auskennt;) Samstags kann ich aber nicht , da fahre ich auch Rad. Gruss Michael |
Hallo,:Huhu:
bin, wenn überhaupt in der Prep Phase und absoluter Rookie. Leider geht’s bei mir dieses WE nicht. Ich hab auch mein Radel immer noch nicht.:Holzhammer: Aber bis März wird’s wohl da sein und dann kann’s losgehen (da simmer dabei dat is prima… ) Hab’s mir schon mal TK vorgemerkt. :) Bis dahin werd ich wohl zur Vorbereitung auf RuK zu hause auf der Stelle treten müssen, mit dem Ergo.:Kotz: LG Nicole |
Zitat:
Damit könnte ich mich anfreunden, meisst laufe ich von Deutz bis Rodenkirchen rüber und zurück, aber Mülheim wäre auch OK. Ich frage mal die Chefin und schreibe heut abend obs klappt oder nicht ;) |
Zitat:
|
Wäre mir eigentlich auch lieber zum laufen, da bei mireigentlich Samstags Radtag + Schwimmen angesagt ist und es heute abend auf mein geliebtes :Kotz: Studiolaufband geht (ich will Frühling :Weinen: )
|
Zitat:
|
Zitat:
im Büro bis 18 Uhr und dann ists dunkel und Haxenbrechen im Wald wollte ich mir nicht, ich seh ja das Wetter draußen :Weinen: aber ist ja schon wieder Freitag :Cheese: |
für die ein oder andere gemeinsame Kölner Trainingseinheit bin ich gerne zu haben. wohne auch auf der "schäl sick" (direkt am rhein neben den "Anrheinern" ). Die WE sind meist schon recht durchorganisiert, da wird zwar auch trainiert ist aber mit verabreden eher schwierig. Gemeinsame Läufe unter der Woche wären gut. Laufe momentan regelmässig die Rodenkirchener Runde (ca.20km) oder bis zur Südbrücke. laufe meistens aber erst gegen 18:30/19:00Uhr los. Fahre auch manchmal abends während der Woche Rad, die Radstrecke des Köln Triathlons ist im Dunkeln mit gutem Licht!! völlig ok. Vielleicht hat ja jemand Lust mal mitzufahren.
|
@snakie: da sind wir ja quasi nachbarn wenn Du neben den Anreihnern wohnst (in dem neuen schönen Neubau direkt am Rhein?)
Bei mir bleibt leider nur das WE für (die für mich längeren) Einheiten ... können wir ja mal schauen ob was geht. @roadrunner: Sonntag voraussichtlich 0900 - für Dich gleicher Treffpunkt wie letzte Woche .... 5-10min nach 0900 ... hier der Treffpunkt (auch für alle die nur spinksen wollen) Ecke Dürener Str. / Jakob-Kaiser-Str. für alle anderen ... also keine Anmeldung - entscheidet spontan - will ja keinem zu seinem Glück zwingen :Peitsche: es geht auf ein 50km Runde durchs flache westliche Kölner Umland in gemäßigten Tempo - also bitte - keine Scheu ... So - ich muß jetzt auf's Rad die Sonne scheint :Cheese: |
Zitat:
da wird ja scheinbar noch ein ganz besonderes Rad gebacken :Cheese: Aber ins Bergische will ich eh erst Anfang März rollen ... also wird schin passen ... |
Zitat:
War das nicht letzte Woche 10Uhr? Solang es danach die Woche nicht 8 Uhr ist soll es mir recht sein!!!:Prost: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber ja, da wird für mich was ganz besonderes gebacken, so zu sagen Maßanfertigung:Cheese: Wenn ich’s den endlich in den Händen halte, wird’s Wetter wahrscheinlich zum :Kotz: sein, aber dann hält mich nichts mehr. Würde für den Anfang auch erst mal das „flache westliche Kölner Umland“ vorziehen. Was meinst denn, mit gemäßigtes Tempo, dass ist doch immer Relativ.:Holzhammer: LG Nicole |
Zitat:
|
Zitat:
|
Protokoll
Gestern laufen - kein Forumsmitglied dazu gekommen ... selbstschuld ;)
Heute radfahren bei -3 Grad um 09:00 in der Frühe und Sonne die so flach stand das sie mich nicht richtig erwärmen konnte - dafür zwei kleinere Hügelchen die mich zum dampfen gebracht haben Anwesend 2 Forumsmitglieder und ein Nichtfori ... :Cheese: |
@Diesellok:
Manno!! Würde ich bei dir um die Ecke wohnen, so wäre ich mit dir gelaufen!! :Blumen: |
Zitat:
Der "Nichtfori" sollte sich bald auch mal hier anmelden. Wo war der Rest heute?:Peitsche: :Huhu: |
Zu meiner Entschuldigung, mein Telefonanbieter hatte mir gestern das Internet verwährt, nichts ging mehr. Da ich gestern bei dem Wetter meine erste 100er in diesem Jahr gerollt bin wollte ich um ehrlich zu sein heute niemanden mit meinem spazieren :( laufen belästigen ( 3 x Sonnenpause am Rhein, war das schön ;) trotzdem 15km und jetzt brauche ich pflege :Lachen2: .
Aber das Jahr ist noch jung, ich werde mich Euch noch anschließen!! et Engelchen |
Zitat:
Ich werd mich Euch aber auch noch anschließen:Cheese: :Peitsche: |
Zitat:
... bis dahin ist doch Dein Rad fertig gebacken oder ... :Lachen2: |
Zitat:
Aber dann werden wir uns damit mal beschäftigen und dann finden wir den weg , oder zumindest die Schlüsselstellen;) |
äh ... roadrunner ... drängle nicht so ... lass doch mal die Mädels nach vorne :Cheese:
|
Zitat:
|
Vieleicht ist das ja was für Dich Diesel, allerdings fahren die die 100er Strecke ab, ich bin auch noch am überlegen ob ich soll :)
|
Zitat:
Aber ich kenne evtl. jemanden der die Strecke kennt und uns :Peitsche: Aber wie sagt man so schön selbst ist der Mann ähhh die Frau oder auch roadrunner. Habe von meinem Radel noch nix gehört, zeitl. gesehen muss es aber zumindest schon im Ofen sein und bis März ist es bestimmt fertig gebacken. Ich Rookie, werde aber erst mal nur die 60 km machen, dann bin eh hinüber:kruecken: So Jungs, bin dann mal zum Schwimmtraining:Ertrinken: Ihr solltet auch noch was tun, sonst wird das mit dem Hügelreiten ab März nix:Cheese: |
Welches GA1 Tempo wird denn circa angeschlagen?
Bin leider extrem langsam.....:Schnecke: |
Rund um Köln - kick off
@engelchen: danke für den link - ich bevorzuge die 6okm-Schleife ... zumindest dieses Jahr.
@garuda: recht so - immer fleißig :Ertrinken: @rather-lutz: RAD GA1 - ca. 25km/h (flach) LAUF GA1 - ca. 8km/h (zumindest bei mir 'Dickerchen') ... langsam genug? Denke schon ... :Cheese: @all: Butter bei die Fische - ich schlage mal als Testfahrt für RuK als ersten Termin Sonntag, den 9. März 2008/ 10:00 Uhr Wiener Platz - Köln Mülheim vor ... Wenn wir uns alle ein wenig vorbereiten sollten wir vielleicht die 60km Runde finden & fahren können. Und diese erste Fahrt auch klar als "Ausfahrt-Spazierfahrt" deklaieren - also kein Gerenne ... äh ... wildes Tempobolzen ... ... das WE drauf können wir dann unter "verschärften" Bedingungen das Ganze angehen ... :Duell: ... denn danach das WE ist es schon soweit :Cheese: |
Morgen Männers , morgen Garuda ;)
zum Thema RUK, ich bin die Strecke schon 2 x gefahren. 1 x die 100er, denke die sollte ich soweit wiederfinden, wenn sich das am 9.3 bei mir einrichten lässt (Mutti Geburtstag, aber erst nach Mittag ) bin ich dabei, wir müssen wenn aber ein Stück Schnellstraße in Leverkusen auslassen, zwangsweise. Gruß et engelchen |
Zitat:
Ich fänd ein treffen am Start(9.3) , also an der BayArena , besser. Dann müssen wir nicht erst nach Lev Radel. Oder wir machen 2 Treffpunkte. |
Treffpunkt wäre mir egal, ich komme aus Holweide und muß dann so oder so nach Leverkusen radeln.
Dieses Jahr fahre ich bei RUK nicht mit, ist mir auf dauer zu eintönig und auch zu teuer. Zu dem kommt noch der relativ unatraktive neue Zielbereich in Kalk mitten im Industriegebiet, nein danke, was hat das mit Rund um Köln zu tun wenn man nicht mal den Dom sieht :Nee: (ausser vom Bensberg mal kurz) Dieses Jahr wirds wohl bei mir eher ein Radmarathon beim Gerolsteiner Tourfestival, ist mal was anderes ;) |
Also Treffpunkt können wir ja wirklich variabel gestalten - ich radle aus Mülheim nach Leverkusen - daher auch lieber die 60er ;)
Das mit dem Zielbereich finde ich auch mehr als bedauerlich - nichts gegen "Köln-Kalk-Verbot" ... aber die Zielgerade am Rheinufer - fand ich zumindest als Zuschauer besser - vom fahren kenne ich sie ja nicht. Aber engelchen - wäre schon perfekt wenn Du könntest ... ![]() |
Hallo Kölner !
Jetzt fragen wir mal so früh das wir mal ein paar mehr werden:Cheese: Das geht ja so nicht weiter. Wie sehen die Pläne für Sonntag aus? Flachland oder Bergichesland? Kenn jemand die vorhersage für den Sturm (Emma!?)??? Also ich bin ja eher für die "Berge" wenn das Wetter mitspielt.:Peitsche: :quaeldich: Gruss Michael |
Ich denke mal bei der Vorhersage gehe ich lieber laufen und zwar da wo keine Bäume stehen, auch wenn ich lieber Radfahre an WE, aber bei regen und Sturm, nöö. Aber nächsten Sonntag die RUK Vvorbereitung steht bei mir noch, muß nur mein neues Rennrad einfahren, gerade vom Händler geholt der es vfertig montiert hat (ich kann ja noch nicht alles) :liebe053:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr. |