triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   ExRad Pro will es allen zeigen... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2767)

Corki 14.02.2008 14:20

ExRad Pro will es allen zeigen...

Der nächste EX-Radpro, der seine Kariere noch nicht beenden kann/will und meint er könnte mal so eben die Traithlonwelt aufmischen. Der Beweis steht IMHO bisher noch aus
Wir werden sehen...
http://www.sportnet.at/channel.aspx?...f-37825008013f

http://www.sportnet.at/channel.aspx?...d-5719aea78ccd

dude 14.02.2008 14:37

Hatten wir schon. Trotzdem interessant.
gruss
dude

DasOe 14.02.2008 14:38

Zitat:

Was sagst du eigentlich zur aktuellen Dopingproblematik im Radsport?
"Das ist natürlich zur Zeit echt schlimm, aber ich kann dazu nur eines sagen: Ich habe zum Glück den richtigen Zeitpunkt zum "Absprung" erwischt."
Kleiner Witzbold ... :cool:

Danksta 14.02.2008 14:38

Nur den ersten Teil

Zitat:

Was sagst du eigentlich zur aktuellen Dopingproblematik im Radsport?
"Das ist natürlich zur Zeit echt schlimm, aber ich kann dazu nur eines sagen: Ich habe zum Glück den richtigen Zeitpunkt zum "Absprung" erwischt."
Naja, Recht hat er :(

EDIT: 2x doof, 2x Gedanken an bedauerliche Einzelfälle :Lachanfall:

Corki 14.02.2008 14:49

Ich lass mich da gerne überraschen.
Aber es ist immer besser, erst Leistung zu zeigen und dann das Maul aufzumachen...:Traurig:
Andererseits bekommt er so die Aufmerksamkeit (u.a. ja auch von mir...)

Ich finde das halt nur immer verwunderlich. Es ist noch kein Traithlet hergekommen und wollte die Tour oder den NYC Marathon gewinnen-so als Kariereabschluss im vorbeigehen. Weil die Sportler in den anderen Disziplinen ja eh alles Flachzangen sind.
Leicht überheblich die Einstellung.

Am Ende muss man sich an seinen eigenen Ansprüchen messen lassen-ohne Ausreden.

rookie2003 14.02.2008 15:11

HH ist ein Plauscher. Was der medial in den letzten Monaten so von sich gegeben hat, kann nur Verwunderung auslösen.

Imho wird er heuer nicht mal sie Vorjahresleistungen/Ergebnisse bringen.

bjhe 14.02.2008 15:19

"Die Radsportszene ist aber eigentlich die bessere. Im Triathlon gibt es so viele ‚Möchtegerns’, das nervt mich. Von der Leistung her sind die beiden Sportarten nicht zu vergleichen. Radfahrer sind einfach härter, können sich mehr quälen. Ein Triathlet kann ein gewissen Tempo erbringen, doch sobald die Schmerzgrenze erreicht ist, ist es für ihn aus."

Bevor der gute Mann soetwas von sich gibt soll er erstmal was zeigen. Nach solchen Aussagen wäre alles andere als ein Sieg ja eine Enttäuschung. Wie war das mit den ‚Möchtegerns’? Ich glaub er selbst ist der größte Möchtegern. Scheint er ja schon im Radsport gewesen zu sein ?!:Diskussion:

dude 14.02.2008 15:24

Ich find's lustig. Fuer 99,9% der Triathleten ist es halt schon so, dass sie ihr eigenes Tempo gehen. Wenn Du im Radrennen das Hinterrad verlierst, ist es halt meistens aus. Das kann ziemlich wehtun. Vaughters sagte in einem Interview, dass man sich in 20 von 100 Rennen im Jahr gut fuehlt und daher meistens nur ums nackte Ueberleben kaempft.

Zwei ganz schwer zu vergleichende Sportarten.

bjhe 14.02.2008 15:40

Ich könnte mich wahrscheinlich auch mehr quälen wenn ich so unter Drogen stehen würde wie die meisten Radprofis :Maso:

jens 14.02.2008 15:47

Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 69252)
Am Ende muss man sich an seinen eigenen Ansprüchen messen lassen-ohne Ausreden.

... und lässt sich in monaco von 2 agegroupern versägen

rookie2003 14.02.2008 16:00

Zitat:

Zitat von jens (Beitrag 69268)

Das muss nix heißen, wie wir alle wissen. Es gibt zB Agies, die wie Pros trainieren und/oder leben (können). ;)

dude 14.02.2008 16:03

Zitat:

Zitat von jens (Beitrag 69268)

Ausgezeichnet, das gefaellt natuerlich. Applaus Corki!

FuXX 14.02.2008 16:16

Hihi, der Rennbericht von Corki ist auch cool - der grosse Radfahrer HH wird aber gar nicht erwaehnt - den hat er wohl nie gesehen *harhar*

http://clemenscoenen.blogspot.com/20...-together.html

FuXX

Corki 14.02.2008 18:21

Der war da? :Gruebeln: Mag sein...egal.

Was nervt ist dieses große Töne spucken - und die Jungs leben da auch noch ganz gut von obwohl rein sportlich gesehen die Leistungen für Berufssportler eher drittklassig sind.
Aber das sind halt Profis-klappern gehört zum Handwerk:Huhu:

Wer sein ganzes Leben nur radgefahren ist und somit eine riesen Basis haben sollte müsste doch eigentlich in so einer Randsportart wie Triathlon sofort alles in Grund und Boden fahren. Die können ja schließlich alle nix-die Trias... "Wet runners...":Ertrinken:

dude 14.02.2008 18:29

Sind halt zwei voellig verschiedene Sportarten. Ich glaub' das hat der neben allem Geklapper unterschaetzt.
Als ich vom Radsport zum Triathlon wechselte, waren meine Radzeiten nix besonderes (und das blieb auch so). In einem Radrennen haetten die meisten Triathleten aber alt ausgesehen. Ich erinnere mich da an die zaghaften Versuche von Uwe Widmann oder Matze Klumpp. Nur Leder hatte es halbwegs drauf. Er freute sich wie ein Schneekoenig, als er B-Fahrer wurde.

Rene 14.02.2008 21:16

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 69332)
Sind halt zwei voellig verschiedene Sportarten. Ich glaub' das hat der neben allem Geklapper unterschaetzt.
Als ich vom Radsport zum Triathlon wechselte, waren meine Radzeiten nix besonderes (und das blieb auch so). In einem Radrennen haetten die meisten Triathleten aber alt ausgesehen. Ich erinnere mich da an die zaghaften Versuche von Uwe Widmann oder Matze Klumpp. Nur Leder hatte es halbwegs drauf. Er freute sich wie ein Schneekoenig, als er B-Fahrer wurde.

Moins,

und um B-Fahrer zu werden muss man auch mal richtig reinhalten können. Andererseits kommt es immer auf die Strecken und den Wind an. Wer technisch sich geschickt verhält, der kann auch mit 20-30% weniger Form gute Rennen fahren. Einfach verstecken und wenn ein Hügel kommt schön durchs Feld fallen lassen, aber dran bleiben, dafür muss man es aber drauf haben mal vor zu kommen, dass kann in winkligen Rennen schon mal ecklig sein und nach dem Rennen heiße diskussionen geben.

Anderseits wer es technisch nicht drauf hat in großen Gruppen zu fahren, der kann noch so stark sein, der wird einfach verblasen.

Windkanten sind da auch gern genommen :D

Eben 2 total andere Welten.

Gruß aus Hamburg
PS: Vielleicht fahre ich dieses Jahr auch mal wieder kleine C-Rennen. Am liebsten Windstill und ohne jeglichen Anstieg mit vielen fiesen Kurven :D

Hugo 14.02.2008 21:41

um b-fahrer zu werden musste lediglich n wertungszeitfahrn gut fahrn...sollten die meisten trias doch können, oder:Lachanfall:

sind halt zwei paar schuhe, das eine is n individual sport, das andere zu 90% taktik, 9% treten und ein prozent nicht auf die fresse fallen

trias sinds halt nich geöhnt in gruppen zu fahrn...stell ich jedes wochenende wieder aufs neue fest obwohl ich selbst mtb`er bin und "eigentlich" auch kein gruppenfahrer

*JO* 14.02.2008 22:13

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 69332)
Nur Leder hatte es halbwegs drauf. Er freute sich wie ein Schneekoenig, als er B-Fahrer wurde.

mhm in Erbach im Odenwald oder ?:)
war später sogar A-fahrer....

Morgen abend im Triathlon-Szene Podcast "Fahren in der Gruppe" ;)

dude 14.02.2008 22:37

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 69399)
mhm in Erbach im Odenwald oder ?:)
war später sogar A-fahrer....

Morgen abend im Triathlon-Szene Podcast "Fahren in der Gruppe" ;)

Ich glaub es war die OdenwaldRF Ende April, dieses grosse C-Strassenrennen (heute B/C?). Ist das nicht in einem anderen Ort?

Ist Ehrbach nicht im Sommer?

Hmpf, ist lange her bei mir...

*JO* 14.02.2008 22:40

hmhm joaa....
aber ich weiß dasser mal Erbach gewonnen hat :P
mehr weiß ich auch grad net mein gott
...der eine zu jung der andere zu alt...zusammen bekommen wir auch nix hin oder ?:P

dude 14.02.2008 22:42

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 69418)
hmhm joaa....
aber ich weiß dasser mal Erbach gewonnen hat :P
mehr weiß ich auch grad net mein gott
...der eine zu jung der andere zu alt...zusammen bekommen wir auch nix hin oder ?:P

Ja, zwei Deppen unterwegs. :Maso:

phonofreund 14.02.2008 23:03

Will ja niemandem etwas böses, aber so sind´s halt, die Ösi Schwätzer.... Und glaubt mir, ich hab da einschlägige Erfahrung.......

Hugo 14.02.2008 23:04

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 69419)
Ja, zwei Deppen unterwegs. :Maso:

wieso zwei? sied ihr nicht der selbe

schoppenhauer 14.02.2008 23:13

Der Hempel-Man ist medial nicht wirklich clever, stimmt. Aber eine 8:37 beim ersten Ironman ist doch kein schlechter Grund, den Mund aufzumachen. Gibts da was vergleichbares?

Und Laufen kann er auch. Den HM hat er bereits vor zwei Jahren in 1:13 gemacht. Wenn er das mit dem Schwimmen noch hinbekommt, wirds für die ersten 3 in Klagenfurt wohl reichen.

Weigal 14.02.2008 23:22

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 69429)
Der Hempel-Man ist medial nicht wirklich clever, stimmt. Aber eine 8:37 beim ersten Ironman ist doch kein schlechter Grund, den Mund aufzumachen. Gibts da was vergleichbares?

Und Laufen kann er auch. Den HM hat er bereits vor zwei Jahren in 1:13 gemacht. Wenn er das mit dem Schwimmen noch hinbekommt, wirds für die ersten 3 in Klagenfurt wohl reichen.

Unter die ersten drei, kann sich bei Schwächen von anderen Athleten eventuell ausgehen.
Mit einem Sieg2008 wirds nichts. Habe drei gute Gründe. Marino Vanhoenacker, N. Langbrantner, W. Leitner

dude 14.02.2008 23:25

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 69429)
.

das ist natuerlich nicht schlecht. falls es in klagenfurt war, packen wir gleich mal ein viertelsteundchen drauf und es wird wieder relativer.

Corki 15.02.2008 10:46

ach ja-Klagenfurt ist ja gar kein "richtiger"Ironman-da zu kurz:Lachen2:
Wie war das doch gleich mit den PB´s?

egal-was auffällt bei den Ex-Radlern: Der erste Versuch ist meist recht gut aber danach kommt nichts mehr nach.
Verletzungen (laufen!), Krankheit machen dann eine weitere Leistungssteigerung schwierig.

Hafu 15.02.2008 10:56

...und mir würden da noch zwei, drei andere Gründe einfallen, warum die Leistung mit zunehmender zeitlicher Distanz vom Profi-Radsport stagnieren oder schlechter werden:cool:

Corki 15.02.2008 11:01

das hast Du jetzt gesagt:Cheese:

FuXX 15.02.2008 12:35

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 69437)
das ist natuerlich nicht schlecht. falls es in klagenfurt war, packen wir gleich mal ein viertelsteundchen drauf und es wird wieder relativer.

Dann ist man uebrigens auch schon in dem Bereich, in dem sich Hundertmarck in Frankfurt befand.

8:37 beim ersten IM ist aber natuerlich fuer nen Quereinsteiger nicht schlecht, aber letztlich war er damit eben auch nur 9ter hinter 8 Triathleten, die sich nichtmal weh getan haben (wenn man seinen Aussagen glaubt).

FuXX

schoppenhauer 15.02.2008 13:34

Ok, die Szene scheint sich ja wieder mal einig zu sein. Das hat in diesem Fall sicherlich nichts mit der auch aus anderen Foren bekannten Inzucht zu tun. :Huhu:

Dann lasst uns doch eine kleine Wette abschließen. Ich schlage folgende Konditionen vor:

1) Hempel-Man kommt in Klagenfurt 2008 unter die ersten drei
2) 50 Euro wenn er es schafft, 20 Euro wenn er es nicht schafft
3) Unfälle, Naturkatastrophen und Magenkrämpfe sind irrelevant
4) Bei Nicht-Start vom Hempel-Man ist die Wette ungültig
5) Schoppenhauer nimmt max. 5 Wetten an, wobei er selbst auf 'Unter den ersten 3' setzt

FuXX 15.02.2008 13:36

50 wenn er es schafft und 20 wenn er es nicht schafft? So sicher scheinst du dir aber auch nicht zu sein ;)

dude 15.02.2008 14:10

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 69581)
50 wenn er es schafft und 20 wenn er es nicht schafft? So sicher scheinst du dir aber auch nicht zu sein ;)

haha, allerdings

also falls du fuer eine 1:1 wette einstehst, bin ich dabei.

alternativvorschlag, damit du bereitwilliger bist: 50 € auf platz fuenf oder schlechter, du 50€ auf vier oder besser.

WETTERLOES GEHT IN DIE tri-szene KASSE!

schoppenhauer 15.02.2008 14:57

@ Dude

Angenommen.

1) Dude zahlt 50 euro in die tri-szene-Kasse, wenn Hempel-Man es in Klagenfurt 2008 unter die ersten vier schafft
2) Schoppenhauer zahlt 50 euro in die tri-szene-Kasse, wenn Hempel-Man es in Klagenfurt nicht unter die ersten vier schafft

Ich hab ihn am Dienstag beim Schwimm-Training gesehen. Man ist der schnell geworden! :Lachen2:

pioto 15.02.2008 15:14

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 69600)
@ Dude

Angenommen.

1) Dude zahlt 50 euro in die tri-szene-Kasse, wenn Hempel-Man es in Klagenfurt 2008 unter die ersten vier schafft
2) Schoppenhauer zahlt 50 euro in die tri-szene-Kasse, wenn Hempel-Man es in Klagenfurt nicht unter die ersten vier schafft

Ich hab ihn am Dienstag beim Schwimm-Training gesehen. Man ist der schnell geworden! :Lachen2:

Das ist ja mal eine tolle Win-Win-Situation für Herrn Klugschnacker. Ich setze noch einen drauf und zahle 20€, wenn Hempel-Mann ein DNS hinlegt. So kann der Tag für die Forumskasse nur gut ausgehen!

FuXX 15.02.2008 17:08

Eben waren's noch die ersten 3 - die Ansprueche sinken bevor die Saison losgeht ;)

dude 15.02.2008 17:16

ich hab ihm das vorgeschlagen - als entgegenkommen. bin ja nicht so. hampelmann wird aussteigen.

Corki 15.02.2008 18:15

Oh Mann-das geht ja ab...
Top die Wette gilt!:)

Im Interview war aber die Rede vom Sieg! Das ist zwar auch Top3 aber zwischen Top3/4 und gewinnen wollen ist ein großer Unterschied.

Da hat Fuxx scchon recht-die Ansprüche sinken je näher man dem Event kommt...

Klugschnacker 16.02.2008 11:54

Ganz meine Meinung. Hempel redet nur vom Sieg.

SuperBee 16.02.2008 12:40

Wer macht denn beim Ironman Austria alles mit?
Ich nehme mal an das Marino Vanhoenacker seinen Titel verteidigen möchte. Langbrandtner und Max Longrée werden vermutlich auch wieder da sein.
Und ausserdem war der Kerl 31 Minuten langsamer als Vanhoenacker letztes Jahr. 31 Minuten sind in der Region schon eine Welt, oder?
Also ich glaube dass er durch das gegebene Interview nur Aufmerksamkeit haben wollte, welches ihm auch gelungen ist.
Ein Top 5 Platz würde ich ihm zutrauen, aber Sieg...:Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.