![]() |
Hallo, liebes Wetter?
Hallo zusammen,
ich muss mich jetzt mal ausheulen. Selbst hier am Bodensee schneit es grade - Ende März. Ich habe noch keine 200km auf dem Rad und weiß auch nicht, wie das noch was werden soll. Hier ist es meistens kalt UND nass oder kalt UND windig. Nur kalt würde ja noch gehen, aber diese Kombinationen - das finde ich dann schon eklig. Klar - ist mir dann auch zu doof bei dem Wetter Rad zu fahren. Laufen ja, aber RR fahren? Oh man. Ich will Frühling. Keksi |
Zitat:
Das beste kommt noch Karfteitag bei uns in Nordeutschland wieder Schneefälle:Nee: :Nee: :Nee: Ich wollte mit 1500 Radkm ins Tl fahren hab 250 und es werden keine mehr dazu kommen wie es aussieht. Ich steig um auf Schach:Cheese: :Lachen2: |
Zitat:
Und dann irgendwann gehts bestimmt gleich auf 20 Grad und der Körper hat super Zeit sich umzustellen... |
Hallo Keksi,
Ich weiß ja nicht welches Wetter du im Winter/Frühling erwartest aber bei uns ca. 15 km nördlich des Bodensees war der Winter mild wie lange nicht mehr und gerade die letzten 3 Wochen waren bei uns echt richtig mild und großteils sonnig. Gut, seit heute Nacht hat es auch wieder Schnee aber das sind jetzt 2 Tage. Übrigens meine Uhr steht bei 3000 km :Huhu: ;) mfg Zettelchen |
Zitat:
Ab März wollte ich eigentlich aufs Rad und der war nunmal eindeutig zu kalt/nass/windig. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hab auch sooooooooooooooo die naes voll:Maso:
Letzten Freitag bin ich 2 h draußen gefahren. Mir ist In 2 h überhaupt nicht warm geworden u bin dann früher zurück. Mein spinningrad musste noch nie so viel leisten Franky: ich bin nur froh das wir eine späte langdistanz gewählt haben u ich jetzt noch nichts langes fahren muss. :Kotz: |
Entweder wird es in Köln nicht so kalt oder ich bin nicht so kälteempfindlich. Bin jeden Tag im Sattel. Nur wenn megamässig Schnee/Eis(was kaum der Fall war) liegt, finde ich das nicht so prinkelnd aber ansonsten war es immer ok zum Fahren.
|
Zitat:
Ich kann mich gar nicht an die Kälte gewöhnen. |
Und ich bin kurz davor mich von Roth abzumelden...
das ist doch nicht mehr schön :( |
Zitat:
|
Ich weiß gar nicht was ihr habt?
Es gibt doch nichts schöneres als als gegen Ostwind anzufahren.:) Vor allem ist man dann abends immer schön müde und geschlaucht, weil der liebe Ostwind mit seiner geballten Kälte durch allen Ritzen deines Körpers dringt. Ach ich habe am Wochenende auch die 3000 geknackt. Grüße aus der eisigen Rhön |
Zitat:
|
Zitat:
mfg Zettelchen |
Zitat:
Bei uns seit Beginn der Wetteraufzeichnungen:Nee: |
Zitat:
Voll ätzend für für Toth und FFM Starter die dann evt sich noch ohne TL vorbereiten müssen. |
Tja, momentan braucht man nicht wirklich im TP schauen, wann denn eine lange Radeinheit ansteht - wenn es draußen nicht weiß ist wird gefahren - aber jetzt aktuell geht auf den Straßen bei uns nicht mal mehr MTB da unter dem Neuschnee alles gefroren ist. :Nee:
Immerhin konnte ich Freitag, Samstag und Sonntag noch fahren: Freitag 80 Km mit dem RR Samstag 47 Km mit dem MTB Sonntag 47 Km mit dem Rennrad und 40 Km mit dem MTB Tja, und jetzt habe ich Urlaub und wollte eigentlich anständig Rennrad-Kilometer sammeln, aber das wird wohl nichts. Mal schauen ob morgen auf dem Illerradweg wenigstens 1,5 -2h MTB gehen. Viele Grüße Andy |
Zitat:
|
Zitat:
Freut euch aber dass was ihr habt und ärgert euch nicht über was ihr nicht habt. Diese Woche wird bei mir die 2000km Grenze geknackt. Zitat:
Im Juli, sollte es keinen Schnee mehr geben. Nordpoolmarathon ist anfangs April: http://www.triathlon-szene.de/forum/...light=nordpool |
Zitat:
Die 200km fahr ich im Winter durchgehend in anderthalb Wochen bzw. teilweise auch weniger. Wems zu gefährlich ist oder wer aus anderen Gründen nicht auf die Strasse will, kanns MTB nehmen oder die Rolle in den Keller/auf den Balkon/ins Wohnzimmer stellen. Dass auch mir 20°C mehr absolut nix ausmachen würden, iss dabei n ganz anderes Thema...:-(( |
Zitat:
|
Hab jetzt (Zwangs)Urlaub und könnte ein TL machen, aber wo??? Selbst in der Toskana pisst es jeden zweiten Tag :( :( :confused:
|
Zitat:
|
So, heute wieder geschlossene Schneedecke am Bodensee.
Morgen soll es ja trocken bleiben, dann will ich mit dem Radl zur Arbeit, zur Not wird das MTB ausgepackt. Aber schön ist das ja alles nicht... |
Hört doch auf zu jammern und nutzt die Zeit zum trainieren! Wenn man/frau fraussen ist, ist es nur noch halb so schlimm. Habe nach meiner Zahn OP auch geflucht, dann mich im Schwung gehalten und letzte Woche ein "Mini-TL" gemacht :liebe053: . Habe den Fr frei genommen und eine 24 Stunden Woche durchgebolzt. Swim 6k, Bike 450k, Run 65k und dabei auch qualitative Einheiten durchgezogen. So bin ich gút im Saft für das Ostern WE und ab den 06.04 fit fürs TL.
Das schönste in der Woche waren immer die Einheiten nach dem Rad. Wenn der Körper wieder so nach und nach auf Temperatur gekommen ist. Mit sportlichen Grüßen aus dem winterlichen Schwarzwald |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Im Dezember hatten wir während vier Wochen maximal 1.5 trockene Tage pro Wochen. Felix |
Zitat:
Das Wetter lässt es hier auch nicht anders zu wenn man kein stolzer Besitzer eines MTB ist. Solange teilweise noch das Streusalz in gefühlten Zentimeterschichten auf der Straße liegt, werde ich mein Material nicht in die freie Wildbahn entlassen. Über +2°C geht es hier z.Z. auch nicht hinaus, zumal hier im Norden dann immernoch ein recht eisiger Wind dazu kommt. Gruß Marcus, der aufgrund vereister Laufstrecken nicht mal richtig für den Halbmarathon in 2 Wochen trainieren kann! :Nee: |
Zitat:
|
Ich fahre ab dann draußen, wenn mich die Temperaturen ohne Asthmaspray ein paar Stunden lang radeln lassen, so ab ca 5°C bei Windstille. Bevor ich mir kiloweise Salbutamol in die Bronchien pumpe, bleibe ich lieber auf der Rolle im Wohnzimmer.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nur die Überwindung ist größer. Wenn man sich einmal ans Dunkle gewöhnt hat gehts doch. Und im Dunkeln hat man den charmanten Vorteil, dass man das Wetter nicht sieht. |
Zitat:
Ich fahre nicht, wenn.. ... es bereits regnet. ... es bereits schneit. ... es dunkel ist oder innerhalb einer halben Stunde dunkel werden wird. ... wenn es unter 0° hat. ... wenn die Strassen ganz oder teilweise schneebedeckt sind. |
Zitat:
Zitat:
Probiere ich auch demnächst mal. ;) Im Ernst, Das war für mich immer ein Muß, daß der Arbeitsweg lang genug ist, daß es sich lohnt auf das Rad zu steigen. Ohne Arbeitsweg hätte ich wohl auch 3000km weniger auf der Uhr. |
Zitat:
Wenn man nicht aufs Rad kann muss man halt mehr laufen, ich hab in den letzten 10-12 Wochen fast gleich viele km laufend zurückgelegt wie auf dem Crosser und der Walze zusammen! |
Zitat:
Geht mir genauso wenn es um Trainingsfahrten am WE geht. Wenn ich zur Arbeit fahre und habe einen Regentag lache ich schon nach 300m darüber wovor ich eigentlich Angst hatte. Spaß macht es mir dann trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen. Natürlich nehme ich dann nicht mein TT, aber genau dafür habe ich doch einen kleinen Stall voll Räder. |
Zitat:
Aber mit dem Rad zur Arbeit fahren will ich auch noch; a) wenn der Sport nichtmehr mein Lebenmittelpunkt ist. b) wenn ich alt und klapprig bin. :cool: |
Zitat:
und ich habe das Glück eigentlich immer um 16Uhr (und teils früher) nach Hause zu können. Zitat:
Zitat:
Und bei kalten Temperaturen sind die Strassen oft rocken und dann fahre ich auch mit dem TT. Zitat:
Aber das Wetter zeigt sich auch bei mir an den Radkilometern. Nun sind es knapp 1700, im 2010 waren es Ende März 2400 und im 2011 3050km (da radelte ich aber regelmässig 30km zur Arbeit). Zitat:
Felix |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr. |