![]() |
Heh deutschsprachige Triathleten!
Wenn Ihr zum Radeln oder Rad"training" in Italien unterwegs seid, gruesst andere Radfahrer. Ob Nicken, Hand heben, Finger heben, "Ciao!", "Salve", "Hi" oder "Hello" - das gehoert sich hier so. Beim naechsten Mal dreh' ich um! Das kann keiner wollen.
Stoffeln koennt Ihr dann wieder daheim, denn dorthin verirrt sich eh' kein Tourist. |
Oha, der dude wird spießig... :Lachen2:
|
Zitat:
war auf gerade auf Malle auch so. Jeder spanische Radler(erkennt man schon an stets langer Kleidung) grüßt ganz selbstverständlich, während selbst im Hotel die Triathleten die Nase sehr weit oben tragen |
Zitat:
Dummes Glotzen mit der Fresse auf zwanzig nach sieben ist ueberigens nicht Gruessen. |
Jawoll, Chef.
In ein paar Wochen ackere ich wieder die Berge der Emilia Romagna um. Mit eine Gruppe von Radfahrern! Da hält man sich auch sicher dran ... |
Zitat:
|
In Italien finde ich, ist es sowieso anders. Da winken u jubeln die Bewohner aus den kleinsten Dörfern einem zu. Ich glaube das liegt noch an den pantani-Zeiten und die Italiener sind alle sehr radbegeistert.
|
Zitat:
|
Der Triathlet als unerzogenes Urviech? Den Eindruck koennte man haben.
|
Zitat:
Bilde ich es mir nur ein oder ist es so das Triathleten seltener grüßen als die Rennradfahrer.Ist mir oft aufgefallen . Ich grüße immer und bekomme zu 90% auch eine einen Gruß zurück. |
Heute Nachmittag kommt mir ein Triathlet entgegen u guckt stur gerade aus. Dann grüß ich auch nicht mehr.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ciao N. :Huhu: |
Zitat:
Ob man's glaubt oder nicht, ich hab in Italien auch schon Italiener auf dem Rad getroffen die ich gegrüßt habe, sie mich umgekehrt aber nicht. |
Sry ich konnte nicht grüßen, da ich meine aktuelle Herzfrequenz und Geschwindigkeit meinen Freunden per Facebook mitteilen musste während ich ein Gel runtergewürgt habe.
|
Zitat:
|
Ich war letztes Jahr im Juni in der Toskana unterwegs, als mich plötzlich in Capannori einer überholt und mit 'Ciao' gegrüsst hat. Ich Idiot hab noch lange gebraucht bis ich gemerkt habe, dass es Re Leone alias Mario Cipollini war. Hat immer noch ordentlich Druck drauf der Alte. :cool:
|
In der Regel sind die Italiener ein nettes Radfahrvölkchen :Blumen:
Die alten Herren allen voran. Ich grüße aber generell keine Radfahrer mehr, die keinen Helm tragen.:Duell: Ansonsten immer...gerne. |
Zitat:
http://ilpassista.blogspot.it/2013/02/hello.html Zitat:
|
Zitat:
Dort wurden wir schon von Hincapie und Ekimov gegrüßt und auf dem Rückweg gleich nochmal weil sie die gleiche Runde nur anders herum fuhren. Aber das Thema kommt ja alle Jahre wieder und so werde ich diese Geschichte immer wieder neu erzählen. |
Zitat:
kotzt mich auch an, diese "ichbinsowiesobesseralsdudarummußichnichtgrüße n" Einstellung |
Zitat:
Auch wenn das dem großen Aufpasser nicht passt. :Huhu: |
Zitat:
:Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Und wie ist es mit Rentnern auf dem Hollandrad, muss man die auch alle grüßen? Die Leute können doch machen was sie wollen - wer nicht grüßen will, der lässt es halt bleiben. Wie man daraus ein Thema machen kann ist mir schleierhaft. Ich dachte in USA wären se alle so tolerant... ;) FuXX, grüßt fast jeden - es sei denn es ist klar ersichtlich, dass der andere auch nicht grüßt. |
Zitat:
Mich nervt nur dass manche immer den Finger heben müssen. |
Zitat:
|
"Sei mal gefälligst freundlich, Du Arschloch!"
kommt ein klein wenig widersprüchlich rüber ... |
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=27379
:Cheese: Die Umfrage hat gezeigt: es grüßen doch fast alle ;) Und ich hab immer das Problem, dass ich als Motorradfahrer auch immer die Radfahrer grüßen möchte und vom Rad aus die Motorradfahrer... Es ist einfach zu kompliziert! |
Zitat:
BTW, wie erkennt man eigentlich, welche Sprache die gemeinen Nichtgrüsser sprechen? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Deshalb hier zwei freundliche Beispiele:Lachen2: : Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Da sehe ich vorher mindestens so gut ob der andere grüßt oder nicht. Dafür reicht meistens ein kurzer Blick ins Gesicht - bei einigen ist das so provokant der Tunnelblick "ich seh dich nicht", dass man sich das grüßen sparen kann. Sind aber wenige. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin!
Ich mache mich jetzt hier auch mal unbeliebt, in dem ich mich als unfreundliches Arschloch oute: Die Grüßerei auf dem Motorrad habe ich mir schon vor vielen Jahren abgewöhnt, weil sie mir auf die Nerven gegangen ist. Ich glaube, dass die noch aus Zeiten stammt, in denen das Motorradfahren exotischer, weniger verbreitet war und man eben nicht alle zwei Sekunden grüßen musste. Auf dem Rad oder beim Laufen grüße ich mal, aber oft auch nicht. Ist ähnlich, wie beim Motorradfahren: Wenn's Überhand nimmt, nervt es mich. Mir war das aber auch nie wichtig, gegrüßt zu werden. Auf meiner Alpenwanderung letzten Sommer habe ich das automatisch auch so gemacht: In einsamen Gegenden habe ich andere Wanderer immer gegrüßt, aber rund um den Fedaia See zum Beispiel, wo Massen unterwegs waren oder am Piz Boe, wo es auch extrem voll war, habe ich es sein gelassen. Beim Reiten grüße ich andere Reiter immer. Mir persönlich ist das Grüßen und gegrüßt werden beim Sport nicht so wichtig. Aber ich verspreche, dass ich dich grüßen werde, sollte ich dich je in Italien, Amerika oder sonst wo auf dem Rad treffen, dude. Hoffentlich erkenne ich dich. Abgesehen davon fällt mir gerade ein, dass ich - wenn ich weiß, dass es in einem Land so üblich ist - auch generell andere Radler grüßen würde. Jetzt weiß ich das ja von Italien. Hoffentlich habe ich es nicht vergessen, bis ich jemals dort Rad fahre. Viele Grüße, J. |
Zitat:
Was machst du denn mit den Italienern die nicht grüßen? Ich konnte da wie gesagt keinen Unterschied feststellen, die meisten grüßen hier wie da, beiderseits grüßen manche halt nicht. Aber dir muss es verdammt gut gehen wenn du keine anderen Sorgen hast :) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dude, entspann dich :Prost: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr. |