![]() |
Andreas Raelert startet 2013 in Klagenfurt
Andreas Raelert startet 2013 in Klagenfurt. Faris Al-Sultan wird nicht antreten. Michael Raelert startet in Frankfurt. Dort trifft er auf Pete Jacobs, Sebastian Kienle und wahrscheinlich Titelverteidiger Marino Vanhoenacker.
Grüße, Arne |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich frage mich, was zum Teufel Andi in Klagenfurt will, wo es doch keine wirklichen Gegner gibt :confused:
|
Sieht ja so aus, als ob die Raelert Brothers wohl erst wieder in Kona zusammen an den Start gehen.
|
Zitat:
Schnellster IM? |
Zitat:
|
Ich denke, dass er Klagenfurt gemeint hat, nicht "overall".
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn er dort wieder nen Rekord aufstellen will, wird das vermutlich auch in diesem Jahr nix mit dem Sieg in Kona.
Hunki |
Zitat:
Edit sagt: ich habe nicht richtig gelesen, sorry. Hatte Jakobs etc. nach Klagenfurt verortet und mich deshalb gewundert. Nehme daher alles zurück! |
Ich finde es nachvollziehbar. Also Pro-Tria muss man sehen, wo man bleibt. Also starte ich dort wo die Prämie stimmt. FFM & Roth hat er gewonnen, wenn er sich mit Sebi, Pete & Co messen will, dann halt im Oktober.
Auch der frühe Termin ist von Vorteil. Ich bin gespannt ob Micha mit den anderen in Frankfurt mithalten kann. Ich glaube er muss cooler werden. Wenn er probiert mit Kienle mitzufahren wird er wieder platzen. |
Zitat:
Zitat:
@Rekord: Ich bin am Zweifeln, ob man eine Weltbestzeit so komplett ohne Gegner aufstellen kann. Mit Sebi im Naken hatte Andi in Roth wahrscheinlich mehr Antrieb, als ohne, auch wenn der Naken dann och ziemlich frei wurde gegen Ende. Aber trotzdem, ein Rennen ohne Gegner ist kein Selbstläufer. Oder habe ich jemanden nicht auf dem Schirm? |
das war doch abzusehen.
die raelerts absolvieren ihre hauptwettkämpfe immer in Deutschland bzw. im deutschsprachigen raum. dort haben sie einfach ihre größte fanbase. nachdem klar war das MR in FFM starten, vermutete ich schon das AR in Klagenfurt starten wird. frankfurt wird im übrigen ein wirklich sehr interessantes rennen. das starke feld erinnert an 2011 mit AR, Bracht, Cameron und Macca. bin generell mal auf die raelerts im jahr 2013 gespannt. insbesondere ob sie bei denen was ändert durch den neuen coach. |
Ist es nicht etwas unrealistisch dass AR einen neuen Rekord aufstellen wird? Wurde nicht vergangenes Jahr die Strecke verlängert? :confused:
|
Vielleicht hat er sich ja im besoffenen Kopp angemeldet :Prost:
Ist mir vor´n paar Jahren mal auf ebay passiert. Als ich am nächsten morgen aufgewacht bin, in mein Postfach schaute und eine Mail von ebay mit "Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Auktion..." vorfand wusste ich, dass ich nen Filmriss hatte :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
kraichgau +klagenfurt
Andi Raelert in Kraichgau am Start (9. Juni) dazu Klagenfurt am 30.
ist das denn eine gute planung ? der junge muss sich doch auch mal erholen... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Oh man immer dieses Gelaber über Klagenfurt von 2011 ... jeder sollte mittlerweile wissen das die Strecke in dem Jahr zu kurz war aber bei weitem nicht in dem Ausmaß von dem hier wohl noch immer viele ausgehen ... die Radstrecke hatte erstmals eine U-Schleife bei Selpritsch Richtung Lind-ob-Velden eingeplant welche aufgrund des Regens am Vortag und der gefährlichen 180-Grad Wende am Ende einer flotten Abfahrt kurz vor Rennstart wieder gestrichen wurde!
Dies hatte eine Verkürzung von 4x1,1km zur Folge was bei einem Tempo von sagen wir 35km/h in etwa 7:30min entsprechen würde. Was jedoch fast alle vergessen ist das es an genau diesem Tag einfach die absolut perfekten Wetterbedingungen (bewölkt bei ca23-27 Grad mit absolut keinem Wind) gab und ich denke das hat deutlich mehr als diese 7min ausgemacht! Wenn man nach der Statistik geht müsste man ja meinen in der Schweiz muss so ein Rekord fallen da diese Strecke ja - laut Statistik - noch schneller ist als in Klagenfurt (wie Frankfurt übrigens auch) ;) |
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
In diesem Rekordjahr war aber die Wechselzone erstmals nicht in Strandbadnähe, sondern beim Uni-Parkplatz. Die Laufstrecke wurde somit um einiges kürzer, weil die Länge nicht angepasst wurde. Die meisten Messungen ergaben 2011 eine Laustreckenlänge von ca. 40 km (Zeitersparnis kann sich jeder je nach Tempo selbst ausrechnen). 2012 wurde dieser "Fehler" behoben und eine Zusatzschleife entlang des Lendkanals eingebaut. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Felix |
Zitat:
2. kann jeder die Statistikdaten interpretieren wie er denn gerade mag :Lachanfall: - kann sich ja jeder selbst mal ansehn und rauspicken was er denn gerne möchte -> http://runtri.com/ |
Zitat:
|
Zitat:
Warum ist das so? Es gibt mittlerweile zuviele, die von den vermutlich falschen Steckenlängen profitieren. Es wird zwar immer behauptet, Zeiten wären egal und sowieso nicht vergleichbar. In Wirklichkeit prahlt aber jeder mit seinen Zeiten, ob die Strecken stimmen oder nicht. Sponsoren wie auch Sportler. Und alle haben davor Angst, dass ihre Zeiten einer zu kurzen Streckelänge geschuldet sind. Jetzt gibt es für die Betroffenen zwei Gefahren. Die Vermessung und eine noch schnellere Strecke. Ich habe hier die Frage gestellt, ob Triathlonstrecken amtlich vermessen werden sollten. Du kannst dir ja mal die Meinungen dazu anschauen. |
@zwuba und Verwandlung: In unserem Coaching haben sehr viele Athleten ein GPS-Gerät dabei, als Uhr und/oder Tacho. Damit laden sie ihre täglich absolvierten Trainingseinheiten auf einen Server und informieren damit die Trainer. Das tun sie auch nach Wettkämpfen.
Wir sehen daher nach allen größeren Wettkämpfen zahlreiche, von verschiedenen Messgeräten ermittelte Werte zu den Streckenlängen. Auch unter Berücksichtigung systematischer Fehler ergibt sich daraus ein Bild mit einer gewissen Aussagekraft. Das hat nichts mit Vorlieben oder Abneigungen für ein bestimmtes Rennen zu tun. Grüße, Arne |
Zitat:
|
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
|
Da ich dieses Jahr meinen ersten IM in KlaFu absolvieren werde nochmal die konkrete Frage: Wurde jetzt im vergangenen Jahr die Strecke in KlaFu angepasst oder nicht?
|
Zitat:
Nach der Schmach von 2011 wurde für 2012 sogar ein Mann von der WTC abgestellt, der im Vorfeld die Strecken abgenommen hat. :Lachen2: Ob die Strecken auch 2013 exakt so ein werden wie 2012 ist natürlich nicht zu 100 % sicher. Die Radstrecke wurden zB 2011 und 2012 erst am Renntag nochmals leicht verändert (auf der WK-Besprechung waren noch anderen Wenden erklärt worden). Bei Radstrecken ist für mich eine leichte Abweichung aufgrund örtlicher Gegebenheiten (wie zB Straßenverläufe, Kreuzungen, Ortschaften usw.) durchaus legitim. Es ist meiner Meinung sowieso Humbug Zeiten mit anderen Veranstaltungen zu vergleichen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr. |