![]() |
Neues günstiges Rennrad
Hallo zusammen,
da es sich nun entschieden hat, dass kein neues Triarad her muss, werde ich mir jetzt doch mal ein Rennrad kaufen, damit man bei gemeinsamen Ausfahrten oder RTFs nicht nur belächelt wird. Wie im Titel schon geschrieben, sollte es nach Möglichkeit günstig sein, aber auf jeden Fall ein gutes P/L Verhältnis haben, da in naher Zukunft auch noch ein Crosser dazu kommen soll:Cheese: Ich sag mal als oberste Schmerzgrenze so 700€ Vielleicht aber auch was gebrauchtes? Das Rad soll ausschließlich zu Trainingszwecken genutzt werden. Welche Marken könnt ihr mir da empfehlen? Ist Decathlon eine Alternative? |
Zitat:
Decathlon ist m.E. fast nie eine Alternative. |
http://www.raddiscount.de/P06868.html
Das solltest du mit etwas Glück unter 700 € bekommen. Ich selbst hatte mal eines für € 499,-- angeboten bekommen. Auslaufmodell, Ausstellungsstück, aber neu. Leider war es mir zu klein ... |
Zitat:
Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin dass eine Sora den Spaß am Radfahren nicht unbedingt unterstützt gibt es wesentlich günstigere Räder in gleicher Ausstattung. z.B.: http://www.bike-discount.de/shop/k1847/a85149/f95.html Aber als ernst gemeinten Rat kannst du ihm doch kein Rad für fast 900€ und der Ausstattung zeigen... |
Zitat:
|
Ich empfehle mal wieder etwas gebrauchtes aus dem Tour Forum.
Beispiel: http://forum.tour-magazin.de/showthr...e-RH-61-wei%DF. http://forum.tour-magazin.de/showthr...-in-Team-White |
Zitat:
War auch mein Gedanke gerade. |
Hihi, das F95 hat ich auch im Kopf, gibt's auch in geil;)
http://www.bike-discount.de/shop/k18...ter-green.html Sora bin ich früher auch gefahren, aber da hatten die noch den Campa-Daumenhebel. Ich denke aber so schlimm wird's schon nicht sein. Gebrauchträder sind in dem Preisbereich auch sehr interessant, da kann man schon schöne Schnapper machen. Dafür braucht's aber mehr Geduld als beim Neurad. Aber ich würde bis 1000€ immer ein Gebrauchtes nehmen, darüber würd ich's mir zumindest noch überlegen. Ist aber auch einfach ne Mentalitätsfrage. Wenn Du nichts gegen Gebrauchträder hast und noch ein bisschen Zeit hast, bis das Rad da sein muss, dann ab ins Tour- und Rennrad-News-Forum, Ebay-Kleinanzeigen, Ebay, etc.:Huhu: |
@ TriSG: Wie groß bist Du denn?
|
Zitat:
|
hmm.. eigtl hab ich keine große Zeit. Wenns sein muss kann ich auch auf 1000 aufstocken, aber dann sollte es schon für langfristig passen.
Was könnt ihr dann den empfehlen? Kann man einen Crosser wirklich auch als Vollwertiges RR nutzen? |
Zitat:
Bei 1000€ machst du bei der Qualität des Rades schon einen richtigen Sprung, da ist definitiv auch etwas langfristiges drin! |
Ich vermute das hier wird für den gesuchten Preis weggehen und ist doch seitens der Komponenten solide...
Edit: Manche Verkäufer lassen sich gern auf einen Deal vorab ein, vor allem, wenn Sie erfahrene Verkäufer sind, wie scheinbar hier angeboten...;) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe mir gerade den geordert. Guerciotti Antares Wenn er fertig ist, verkauf ich vielleicht mein RR. Mal sehen. Fällt mir aber bestimmt schwer mein Cannondale als Erstbesitzer zu verkaufen. Will see. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde zum Beispiel ein Stevens CycloCross um ~1200€ vorschlagen. Dazu noch einen zweiten Laufradsatz – je nach Budget z.B. Mavic Ksyrium Elite – und Straßenreifen und du bist vom Gewicht her auf ~9kg. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe die leise Befürchtung, Du warst befangen... |
Zitat:
PS: 140er Vorbauten sind standard |
Und für 1,85m ist ein 56er Rahmen "perfekt" ohne die SL zu kennen... :bussi:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Pfeffer hat mir nämlich jesacht, dass er vom Salz jehört hat, dass evtl der Zimt behauptet vom Cucuma gehört zu haben, dass das passen tut. |
Da ihr grad Cucuma erwähnt:
http://www.cucuma.com/de/cyclocross/malagueta-disc.html ;) |
Zitat:
btw cucuma rät zu RH 58 |
Zitat:
Und macht VIIIIIEEL mehr Spass...:) |
Das mit dem crosser hört sich dann gar nicht mal so schlecht an, wenn man das dann für beides nutzen kann, dann spielt der Preis auch nur noch eine kleine Rolle. Wichtig ist, dass ich mit dem Crosser in Verbindung mit anderen Laufrädern flott genug bin um auch mit unseren zügigen Jungs in der Eifel mitzuhalten.
|
Zitat:
Warum sollte man mit einem Crosser mit Strassenreifen weniger mithalten können? Zusätzlich wird ein vernünftiger Crosser(am Besten mit Mini-V Bremsen) mit guten Komponenten, den du passend zu deiner Grösse kaufst und ein Modell, was dir am Besten gefällt, immer besser als ein Billig Rennrad sein oder ein Gebrauchtrennrad, was du nur kaufst weil es gerade auf Ebay oder sonst wo angeboten wird, aber nicht unbedingt zu deiner Grösse passt. |
Zitat:
Und dafür, dass Du quasi ein Rad sparst kannst ja auch gleich nen bisschen mehr für eins ausgeben ;) |
Zitat:
Ansonsten ist wohl alles gesagt. Ich würde bei dem Budget auch unbedingt auf was schönes Gebrauchtes schielen. ciao |
Zitat:
|
also ich tendiere jetzt sehr stark zu der entscheidung crosser.
was sollte man da denn anlegen um was gutes zu bekommen? bin dann ja preislich ein wenig flexibler:-) |
http://www.bikes2race.de/fahrraeder/.../?ReferrerID=7
topp Teil!!!...leider nicht mehr in meiner Größe. |
Zitat:
|
Zitat:
Funktionieren tut so ein 1200€ Ding sicherlich auch schon wunderbar, alles andere ist dann hauptsächlich Gewicht. Mit Straßenreifen bist du pro Laufrad um 100 bis 150g leichter (wenn da etwas wie Schwalbe Racing Ralph 33mm mit ~320g/Stück und ein entsprechender Schlauch drauf ist). Wenn du die Zusatzbremshebel nicht brauchst und abmontierst sparst du auch ein paar Gramm. Ich hab bei meinem Focus Mares die Zusatzbremshebel abmontiert und fahre im Sommer mit Speedplay Zero Pedalen, Mavic Ksyrium Elite Laufrädern und Conti GP4000s Reifen. Im Herbst/Winter/Frühling kommen ein oder zwei Spacerringe mehr unter den Vorbau, Michelin Mud2 und MTB-Pedale drauf und der Spaß im Schlamm kann beginnen :) Der Crosser muss bei mir übrigens auch als Reiserad herhalten, diesen Sommer stehen z.B. 3500km durch Norwegen an. Optisch fallen im „Rennrad-Modus” eigentlich wirklich nur die Mini-V-Brakes und die größere Reifenfreiheit auf. Über die Ritzelkassetten auf den Laufrädern kannst du auch die Übersetzung anpassen, ich fahre z.B. 12-27 auf dem einen, und 11-34 (braucht allerdings ein MTB-Schaltwerk) auf dem anderen. Worauf ich achten würde: • 36/46 Kurbel, wenn dir das 46er Kettenblatt groß genug ist (ich versteh nicht wie das manchen Leuten zu klein sein kann). Im Gelände, mit Stollenreifen und niedrigem Druck ist ein 50er oder gar 53er Kettenblatt jedenfalls in 99,9% der Fälle zu groß. Außerdem schaltet 36/46 in Kombination mit dem Shimano CX-70 Umwerfer wunderbar. • Mini-V-Brakes wie z.B. Tektro RX-5. Damit stimmt die Bremsleistung und wenn das Endstück der Bremszughülle passt (z.B. die einstellbaren Flexpipes von Crossladen.de), lassen sie sich zum Laufradwechsel auch sehr einfach aushängen. |
Zitat:
Klingt interessant und ambitioniert. Ich hoffe du hältst das Forum mit entsprechendem Bildmaterial und Reiseberichten über dein Projekt auf dem Laufenden. |
Zitat:
Hab jetzt mal mein Dokument der sitzenlasse rausgekramt. Empfohlen wird mir auf dem Rennrad : Größe 56/57 56-57cm oberrohr und 16/17cm steuerrohr. |
Zitat:
Ich wollte nur ein Bianchi Via Nirone zeigen und hab auf die spezielle Ausstattung nicht geachtet. Das gibt es natürlich auch in anderer Ausstattung. Und ich empfehle immer noch ein Via Nirone für unter 1000 €. Ich kenne viele, die damit sehr, sehr zufrieden sind. |
Zitat:
Für auffe Strasse und Abrollen von Feld- oder Waldwegen iss die Querfeldeinübersetzung totaler Käse. Auf der Gasse iss bei 45Klamotten Schluss mit Mittreten und die 36Zähne sind knorke, wenn man im (dementsprechenden) Rennen bei allem, was steiler iss als 12% abspringt und das Rad schiebt oder schultert, aber fürs richtige Leben... Kompaktkurbel drauf mit 50-34 und gut;- das reicht für alle Lebenslagen. 3,5k km in Norwegen mit Gepäck würd ich aber auch anders übersetzen. ich glaub, an dem Rad für sowas hab ich 38-26 an der Kurbel...:-(( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.