triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman France (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Nizza 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27358)

FuXX 07.03.2013 13:07

Nizza 2013

Hi, macht eigentlich noch jemand aus dem Forum in Nizza mit?

dickermichel 07.03.2013 14:19

Ich würde sehr gern, aber der IM Nizza ist leider schon ausgebucht.
:(

Falls also jemand nicht starten kann/will - ich nehme den Platz...:Huhu:

Gruß: Michel

Mandarine 07.03.2013 16:57

Ich habe mal gehört, dass man sich persönlich einen Tag vorm Rennen in Nizza nachmelden kann. Sollte auf der HP zu finden sein...

locker baumeln 07.03.2013 18:19

Habe Nizza 2014 im Visier.
Dieses Jahr werden die Hügel beim IM Lanza und Wales in Angriff genommen.

Weißer Hirsch 07.03.2013 19:53

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 880135)
Habe Nizza 2014 im Visier.
Dieses Jahr werden die Hügel beim IM Lanza und Wales in Angriff genommen.

Da müssen wir mal drüber reden. Würde 2014 auch was bergiges anpeilen :-)

dickermichel 07.03.2013 21:09

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 880116)
Ich habe mal gehört, dass man sich persönlich einen Tag vorm Rennen in Nizza nachmelden kann. Sollte auf der HP zu finden sein...

Schön wär's - das ist die Antwort auf meine Frage, ob nicht vielleicht doch noch ein kleines Plätzchen frei wäre:

"Unfortunately, 2013 IRONMAN Nice is completely sold out and there is no waiting list for this race.
There is no place available."

Kann mir daher nicht vorstellen, daß man sich einen Tag vorm Rennen noch anmelden kann, wenn es heute keinen Platz mehr gibt.

Statler 07.03.2013 21:21

Ist doch eigentlich ein super Idee.
Überlege Dir mal, wie viele Leute noch kurz vorher absagen.
Verletzung, Schnüpfchen oder was auch immer.

:Huhu:

taunuspaula 07.03.2013 21:29

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 879994)
Hi, macht eigentlich noch jemand aus dem Forum in Nizza mit?

Die taunus-pauls sind auch am Start. :Huhu:

Habe Dich auch letzten Samstag im Schwimmbad gesehen, aber erst hinterher vom hazelman erfahren, dass Du das warst.

Du warst schon mal in Nizza am Start?

Gruss taunuspaula

Mandarine 07.03.2013 21:52

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 880183)
Schön wär's - das ist die Antwort auf meine Frage, ob nicht vielleicht doch noch ein kleines Plätzchen frei wäre:

...

Kann mir daher nicht vorstellen, daß man sich einen Tag vorm Rennen noch anmelden kann, wenn es heute keinen Platz mehr gibt.

@ Taunuspaul :Huhu: hast du mir das nicht erzählt ?

FuXX 07.03.2013 22:47

@Paula: Nene, ich war da noch nicht. Samstag war ich inkognito unterwegs, die ganzen Fans wollen sonst immer Fotos und Autogramme, kennst du sicher ;)

dickermichel 07.03.2013 22:56

Nizza ist toll.
Ich war da schon 2008 und mußte leider in der Nacht vor dem WK das Klo hüten, so daß ich am nächsten Morgen nur mit größter Mühe schwimmen konnte, dann nach einer Viertelstunde Pause in der Wechselzone und ein paar TUC-Keksen aufs Rad stieg, wo ich mit weiter mit TUCs und Cola über die Radstrecke rettete, um dann mit einem Freund, der an dem Tag einen schlechten Tag hatte, über eine Stunde in der Wechselzone 2 zu sitzen und den Athleten beim Rein- und Rausrennen zuzugucken, bevor ich dann noch eine Runde "ausgelaufen" bin.
Fazit:
Schöne Schwimmstrecke im Meer - klasse Radstrecke mit viel Abwechslung - recht öde und vor allem bei entsprechender Sonne HEISSE Laufstrecke.

Habe da also noch eine Rechnung offen, aber die werde ich wohl erst 2014 begleichen können.
Viel Spaß allen Startern wünscht: Michel

Statler 08.03.2013 07:18

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 880233)
@Paula: Nene, ich war da noch nicht. Samstag war ich inkognito unterwegs, die ganzen Fans wollen sonst immer Fotos und Autogramme, kennst du sicher ;)

Er war inkognito unterwegs, damit ihn die Kickersfans nicht entdecken.:Lachanfall:

@Dickermichel:
Die öde, aber sehr heiße Laufstrecke gab es auch 2005.
Für die Zuschauen aber nett, DU kannst zwischenzeitlich ins meer hüpfen.:Lachen2:

FuXX 08.03.2013 17:39

Also ich finde eine heiße und öde Laufstrecke auf für die Starter nett :)

coffeecup 08.03.2013 17:43

mir hat Nizza richtig gut gefallen.

Auf jeden Fall viele Hm am Rad trainieren und Abfahren trainieren. Des weiteren Läufe in der Mittagshitze ;)

Dafri 08.03.2013 19:19

Hmm...Nizza..auch nicht schlecht. Ist der Radkurs schwerer-leichter als Lanzarote...kann man die beiden Kurse irgendwie vergleichen?

merz 08.03.2013 23:09

man kann alles vergleichen, wohl an, ich kenne Nice aber nur vom so einfach (!) mal fahren: nicht ohne, aber nicht mit dem Hype den man so gemeinhin um Lanza macht, nicht so windanfällig (auch (?) wenn der Mistral orgelt, Nizza ist zu weit E)
technisch komplexer,

beide insgesamt: grosses Kino - 1 A!

m.

noch ein Nachsatz: frz. Trias (und das ist deren Rennen) sind ausgehungerte Rad-Monster, die auch noch laufen können ....

baebbi 09.03.2013 09:40

War letztes Jahr am Start, Schwimmen im Mittelmeer früh am morgen war gigantisch, die Radstrecke wunderschön, gleichmäßige Anstiege und eine gaaanz lange Abfahrt, das Laufen war gar nicht so schlimm(Hitze), immer eine leichte Brise vom Meer und unterwegs konnte man durch Duschen laufen. Das ganze Wochenende war einfach ein tolles Erlebnis!

taunus-paul 10.03.2013 21:22

und jetzt noch die Standardfrage an die Nizzaexperten:

Rennrad oder Tri-Rad?

(Eigentlich kenn ich die Antwort, fragen muss ich aber trotzdem nochmal)

Kiwi03 10.03.2013 21:27

Zitat:

Zitat von taunus-paul (Beitrag 881066)

Rennrad oder Tri-Rad?

Also bei dem Zeitfahren von Paris- Nizza sind jede Menge Pros mit Rennrädern gefahren..:Lachen2:

coffeecup 11.03.2013 09:38

Zitat:

Zitat von taunus-paul (Beitrag 881066)

Rennrad oder Tri-Rad?

Für mich klar Rennrad mit moderater Überhöhung, damit du in den Abfahrten noch angreifen kannst. In den Abfahrten ist meist nichts mit gemütlich auf dem Aufleger liegen...Kurven, Kurven, Kurven, französische Straßen und wahnsinnige Franzosen, Italiener und Spanier die Abfahren können und das mit dem Messer im Mund.
Bezeichne meine Nizza Raderfahrung als mein erstes Radrennen ;)

Aber Windschattenproblematik hast meiner Meinung nur an der Anfahrt/Abfahrt vom Berg und auf ein paar kurzen "flachen" Abschnitten.

Glaube auch, das man in Nizza mehr über das Gewicht als über die Aerodynamik gewinnen kann.

Ich hatte eine zu hohe Überhöhung (~18cm) und mein Kreuz hat mich ab km120 und am Beginn beim Laufen fast umgebracht.

Russischer Bär 31.03.2013 00:48

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 880041)
Falls also jemand nicht starten kann/will - ich nehme den Platz...:Huhu:

Gruß: Michel

mein Platz wäre beinahe zu Vergeben gewesen, aber meine Wade hat sich wohl nach dreieinhalb Wochen wieder einbekommen;)

Mann, nach 14 Jahren Langdistanzabstinenz wollte ich nochmal was langes machen. Allerdings merkt man den Vollzeitjob und das Alter nun doch in den Knochen. Und dann such' ich mir auch noch son Ding mit massig Höhenmetern und schwimmen im Meer.

Mal schauen ob ich's überleb.

PS: Flug ist zwar schon gebucht, aber hat einer nen Tipp für ne preisgünstige Bleibe für zwei Personen?

Gruß Olaf

Nochmal PS: Wen es interessiert Nr 284 in der Klasse M 40-44

FuXX 05.05.2013 20:00

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 881149)
Für mich klar Rennrad mit moderater Überhöhung, damit du in den Abfahrten noch angreifen kannst. In den Abfahrten ist meist nichts mit gemütlich auf dem Aufleger liegen...Kurven, Kurven, Kurven, französische Straßen und wahnsinnige Franzosen, Italiener und Spanier die Abfahren können und das mit dem Messer im Mund.
Bezeichne meine Nizza Raderfahrung als mein erstes Radrennen ;)

Aber Windschattenproblematik hast meiner Meinung nur an der Anfahrt/Abfahrt vom Berg und auf ein paar kurzen "flachen" Abschnitten.

Glaube auch, das man in Nizza mehr über das Gewicht als über die Aerodynamik gewinnen kann.

Ich hatte eine zu hohe Überhöhung (~18cm) und mein Kreuz hat mich ab km120 und am Beginn beim Laufen fast umgebracht.

Also ich bin mir doch recht sicher, dass das Radgewicht fast nie ne Rolle spielt, 1kg Unterschied macht bei 10% Steigung und 15km/h glaube ich 4W Unterschied - bei 10% fährt aber keiner hier 15km/h. Den Unterschied zwischen nem voluminösen Rennradrahmen und nem Aerorad merkt man hingegen auf schnellen Abschnitten enorm. Ich werde einfach am Triarad an die Pads greifen und so bergauf fahren.

Fürs bremsen fahre ich vorne ne Alubremsflanke - müsste reichen.

Ich bin jedenfalls mal gespannt auf die Strecke. Vermutlich werde ich keine Chance haben sie mir vorher anzuschauen - aber ich werde schon irgendwie überkommen...

Was anderes: Gibt es ein Hotel das zu empfehlen wäre? Ich war noch nie in Nizza, würde jetzt einfach was blind im Netz buchen.

Und noch was: Wenn ich mich recht entsinne, dann habe ich ein awards ticket geordert - meine Frau kann aber nicht mitkommen, das wäre daher über. Braucht einer eines?

FuXX

PS: Hatte Nopogo nicht eine der Abfahrten gefilmt? Das würde ich mir gerne noch mal anschauen.
PPS: Wie schlecht sind eigentlich die Straßen?

hazelman 05.05.2013 20:03

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 898914)

PS: Hatte Nopogo nicht eine der Abfahrten gefilmt? Das würde ich mir gerne noch mal anschauen.

Antworten auf beide Fragen gibbet dieser Film:

http://www.youtube.com/watch?v=jEaf9s7bIP4

Und: TT-Rad nix da RR!

FuXX 05.05.2013 20:05

Danke! Und natürlich TT - die Frage stellt sich gar nicht. Ist ja keine Pässerunde.

taunus-paul 05.05.2013 20:37

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 898917)
Danke! Und natürlich TT - die Frage stellt sich gar nicht. Ist ja keine Pässerunde.

Ohh Mann, ich war mir doch so sicher das RR zu nehmen.
Jetzt werd ich das TT Rad wohl doch aus dem Keller holen.

Nopogobiker 05.05.2013 21:26

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 898914)
Was anderes: Gibt es ein Hotel das zu empfehlen wäre? Ich war noch nie in Nizza, würde jetzt einfach was blind im Netz buchen.

Hotel waren wir im IBIS am Bahnhof - war ganz ok - ca. 15 Min vom Start entfernt.

Wenn Du magst, kann ich Dir das gesamte Video schicken, das ich von der Strecke gemacht habe.

Ich denke auch, dass das TT Bike die richtige Wahl ist. Bei einer Abfahrt musste man recht häufig umgreifen, da wäre eventuell ein Renner besser gewesen, aber diesen Nachteil holst due auf den vielen einfachen Abfahrten wieder raus.
Hast Du denn Zeit, die Strecke mit dem Auto abzufahren?

Nopogobiker

FuXX 05.05.2013 22:56

Da ich wohl fliegen werde, werde ich kein Auto haben. Dafür extra eins zu mieten - ne, ich glaube nicht. Es sei denn Taunus Paul(a) hätte sowas auch vor, dann könnten wir uns zusammentun.

Das Video würde ich schon gerne ganz sehen.

FuXX

taunuspaula 06.05.2013 07:29

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 899016)
Da ich wohl fliegen werde, werde ich kein Auto haben. Dafür extra eins zu mieten - ne, ich glaube nicht. Es sei denn Taunus Paul(a) hätte sowas auch vor, dann könnten wir uns zusammentun.

Moin Fuxx,

da wir mit dem Auto nach Nizza fahren, werden wir die Strecke auch garantiert abfahren. Wir sind ab Montag vor dem Rennen vor Ort.
Ich schicke Dir mal ne PN mit unseren Kontaktdaten.

Gruss taunuspaula

Wir haben uns über wimdu.de ein Appartement gemietet, finde halt vor dem Rennen ganz gut, wenn man die Möglichkeit auf Eigenverpflegung hat.

Mandarine 20.06.2013 11:41

Ich denke wir ziehen mal um...

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 916123)
Pfuiii...das ist aber peinlich:Cheese::Cheese:

Peinlich schon, macht aber viel Spaaaaß. :liebe053: :Cheese:

Statler 20.06.2013 11:43

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 916129)

Meinst hier darft Du Rotwein verschütten und bei Fuxx nicht ?:Lachen2:

Dafri 20.06.2013 11:46

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 916129)

Ufffpasse...das Robin Hood das nicht mitbekommt.

Aber...Good Luck den Nizza Startern.

Mandarine 20.06.2013 12:05

Es wird zum Glück auch ein wenig kühler in Nizza, unvorstellbar wie anstrengend das Zuschauen sonst geworden wäre :Cheese: und die Suche an der Promenade nach einer schattigen Pizzeria erst :Lachanfall:

Statler 20.06.2013 12:08

Dann kann ich Dir nir Recht geben.
2005 war es kaum auszuhalten, aber ich habe dann den Eisladen entdeckt. :Lachanfall:

taunuspaula 20.06.2013 14:13

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 916140)
Es wird zum Glück auch ein wenig kühler in Nizza, unvorstellbar wie anstrengend das Zuschauen sonst geworden wäre :Cheese: und die Suche an der Promenade nach einer schattigen Pizzeria erst :Lachanfall:

Es gibt hier ja einen Laden mit 70 Sorten Eis. Werde Dir aber nur verraten wo der ist, wenn Du nett bist :cool:

Mandarine 20.06.2013 14:30

Zitat:

Zitat von taunuspaula (Beitrag 916204)
Es gibt hier ja einen Laden mit 70 Sorten Eis. Werde Dir aber nur verraten wo der ist, wenn Du nett bist :cool:

:bussi: :bussi: :bussi:

taunuspaula 20.06.2013 14:52

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 916212)

Hahaha, so einfach ist das nicht.

Du musst am Sonntag richtig was dafür tun :bussi:

Kiwi03 20.06.2013 16:25

Zitat:

Zitat von taunuspaula (Beitrag 916227)
Hahaha, so einfach ist das nicht.

Du musst am Sonntag richtig was dafür tun :bussi:

Vor allem musst Du bzw. Ihr da richtig was für tun, viel Glück in jedem Fall!!!:Blumen:

FuXX 20.06.2013 16:57

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 916212)

Seid ihr denn Montag auch noch da? Ich habe vermutlich ein Ticket für die awards über, da meine Frau leider nicht mit kann. Ich meine ich hätte damals eines für sie gekauft...

Mandarine 20.06.2013 17:03

Ja sind wir !

Hallo Pauls... habt ihr die Awardkarten für uns schon besorgt ? Wenn nicht übernehmen wir eine Karte von Fuxx :Huhu:

taunuspaula 20.06.2013 17:13

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 916260)
Ja sind wir !

Hallo Pauls... habt ihr die Awardkarten für uns schon besorgt ? Wenn nicht übernehmen wir eine Karte von Fuxx :Huhu:

Doof, haben wir heute schon besorgt.
Ich frage morgen mal, ob wir eine zurückgeben können:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.