![]() |
Nizza 2013
Hi, macht eigentlich noch jemand aus dem Forum in Nizza mit?
|
Ich würde sehr gern, aber der IM Nizza ist leider schon ausgebucht.
:( Falls also jemand nicht starten kann/will - ich nehme den Platz...:Huhu: Gruß: Michel |
Ich habe mal gehört, dass man sich persönlich einen Tag vorm Rennen in Nizza nachmelden kann. Sollte auf der HP zu finden sein...
|
Habe Nizza 2014 im Visier.
Dieses Jahr werden die Hügel beim IM Lanza und Wales in Angriff genommen. |
Zitat:
|
Zitat:
"Unfortunately, 2013 IRONMAN Nice is completely sold out and there is no waiting list for this race. There is no place available." Kann mir daher nicht vorstellen, daß man sich einen Tag vorm Rennen noch anmelden kann, wenn es heute keinen Platz mehr gibt. |
Ist doch eigentlich ein super Idee.
Überlege Dir mal, wie viele Leute noch kurz vorher absagen. Verletzung, Schnüpfchen oder was auch immer. :Huhu: |
Zitat:
Habe Dich auch letzten Samstag im Schwimmbad gesehen, aber erst hinterher vom hazelman erfahren, dass Du das warst. Du warst schon mal in Nizza am Start? Gruss taunuspaula |
Zitat:
|
@Paula: Nene, ich war da noch nicht. Samstag war ich inkognito unterwegs, die ganzen Fans wollen sonst immer Fotos und Autogramme, kennst du sicher ;)
|
Nizza ist toll.
Ich war da schon 2008 und mußte leider in der Nacht vor dem WK das Klo hüten, so daß ich am nächsten Morgen nur mit größter Mühe schwimmen konnte, dann nach einer Viertelstunde Pause in der Wechselzone und ein paar TUC-Keksen aufs Rad stieg, wo ich mit weiter mit TUCs und Cola über die Radstrecke rettete, um dann mit einem Freund, der an dem Tag einen schlechten Tag hatte, über eine Stunde in der Wechselzone 2 zu sitzen und den Athleten beim Rein- und Rausrennen zuzugucken, bevor ich dann noch eine Runde "ausgelaufen" bin. Fazit: Schöne Schwimmstrecke im Meer - klasse Radstrecke mit viel Abwechslung - recht öde und vor allem bei entsprechender Sonne HEISSE Laufstrecke. Habe da also noch eine Rechnung offen, aber die werde ich wohl erst 2014 begleichen können. Viel Spaß allen Startern wünscht: Michel |
Zitat:
@Dickermichel: Die öde, aber sehr heiße Laufstrecke gab es auch 2005. Für die Zuschauen aber nett, DU kannst zwischenzeitlich ins meer hüpfen.:Lachen2: |
Also ich finde eine heiße und öde Laufstrecke auf für die Starter nett :)
|
mir hat Nizza richtig gut gefallen.
Auf jeden Fall viele Hm am Rad trainieren und Abfahren trainieren. Des weiteren Läufe in der Mittagshitze ;) |
Hmm...Nizza..auch nicht schlecht. Ist der Radkurs schwerer-leichter als Lanzarote...kann man die beiden Kurse irgendwie vergleichen?
|
man kann alles vergleichen, wohl an, ich kenne Nice aber nur vom so einfach (!) mal fahren: nicht ohne, aber nicht mit dem Hype den man so gemeinhin um Lanza macht, nicht so windanfällig (auch (?) wenn der Mistral orgelt, Nizza ist zu weit E)
technisch komplexer, beide insgesamt: grosses Kino - 1 A! m. noch ein Nachsatz: frz. Trias (und das ist deren Rennen) sind ausgehungerte Rad-Monster, die auch noch laufen können .... |
War letztes Jahr am Start, Schwimmen im Mittelmeer früh am morgen war gigantisch, die Radstrecke wunderschön, gleichmäßige Anstiege und eine gaaanz lange Abfahrt, das Laufen war gar nicht so schlimm(Hitze), immer eine leichte Brise vom Meer und unterwegs konnte man durch Duschen laufen. Das ganze Wochenende war einfach ein tolles Erlebnis!
|
und jetzt noch die Standardfrage an die Nizzaexperten:
Rennrad oder Tri-Rad? (Eigentlich kenn ich die Antwort, fragen muss ich aber trotzdem nochmal) |
Zitat:
|
Zitat:
Bezeichne meine Nizza Raderfahrung als mein erstes Radrennen ;) Aber Windschattenproblematik hast meiner Meinung nur an der Anfahrt/Abfahrt vom Berg und auf ein paar kurzen "flachen" Abschnitten. Glaube auch, das man in Nizza mehr über das Gewicht als über die Aerodynamik gewinnen kann. Ich hatte eine zu hohe Überhöhung (~18cm) und mein Kreuz hat mich ab km120 und am Beginn beim Laufen fast umgebracht. |
Zitat:
mein Platz wäre beinahe zu Vergeben gewesen, aber meine Wade hat sich wohl nach dreieinhalb Wochen wieder einbekommen;) Mann, nach 14 Jahren Langdistanzabstinenz wollte ich nochmal was langes machen. Allerdings merkt man den Vollzeitjob und das Alter nun doch in den Knochen. Und dann such' ich mir auch noch son Ding mit massig Höhenmetern und schwimmen im Meer. Mal schauen ob ich's überleb. PS: Flug ist zwar schon gebucht, aber hat einer nen Tipp für ne preisgünstige Bleibe für zwei Personen? Gruß Olaf Nochmal PS: Wen es interessiert Nr 284 in der Klasse M 40-44 |
Zitat:
Fürs bremsen fahre ich vorne ne Alubremsflanke - müsste reichen. Ich bin jedenfalls mal gespannt auf die Strecke. Vermutlich werde ich keine Chance haben sie mir vorher anzuschauen - aber ich werde schon irgendwie überkommen... Was anderes: Gibt es ein Hotel das zu empfehlen wäre? Ich war noch nie in Nizza, würde jetzt einfach was blind im Netz buchen. Und noch was: Wenn ich mich recht entsinne, dann habe ich ein awards ticket geordert - meine Frau kann aber nicht mitkommen, das wäre daher über. Braucht einer eines? FuXX PS: Hatte Nopogo nicht eine der Abfahrten gefilmt? Das würde ich mir gerne noch mal anschauen. PPS: Wie schlecht sind eigentlich die Straßen? |
Zitat:
Antworten auf beide Fragen gibbet dieser Film: http://www.youtube.com/watch?v=jEaf9s7bIP4 Und: TT-Rad nix da RR! |
Danke! Und natürlich TT - die Frage stellt sich gar nicht. Ist ja keine Pässerunde.
|
Zitat:
Jetzt werd ich das TT Rad wohl doch aus dem Keller holen. |
Zitat:
Wenn Du magst, kann ich Dir das gesamte Video schicken, das ich von der Strecke gemacht habe. Ich denke auch, dass das TT Bike die richtige Wahl ist. Bei einer Abfahrt musste man recht häufig umgreifen, da wäre eventuell ein Renner besser gewesen, aber diesen Nachteil holst due auf den vielen einfachen Abfahrten wieder raus. Hast Du denn Zeit, die Strecke mit dem Auto abzufahren? Nopogobiker |
Da ich wohl fliegen werde, werde ich kein Auto haben. Dafür extra eins zu mieten - ne, ich glaube nicht. Es sei denn Taunus Paul(a) hätte sowas auch vor, dann könnten wir uns zusammentun.
Das Video würde ich schon gerne ganz sehen. FuXX |
Zitat:
da wir mit dem Auto nach Nizza fahren, werden wir die Strecke auch garantiert abfahren. Wir sind ab Montag vor dem Rennen vor Ort. Ich schicke Dir mal ne PN mit unseren Kontaktdaten. Gruss taunuspaula Wir haben uns über wimdu.de ein Appartement gemietet, finde halt vor dem Rennen ganz gut, wenn man die Möglichkeit auf Eigenverpflegung hat. |
Ich denke wir ziehen mal um...
Zitat:
Peinlich schon, macht aber viel Spaaaaß. :liebe053: :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Ufffpasse...das Robin Hood das nicht mitbekommt. Aber...Good Luck den Nizza Startern. |
Es wird zum Glück auch ein wenig kühler in Nizza, unvorstellbar wie anstrengend das Zuschauen sonst geworden wäre :Cheese: und die Suche an der Promenade nach einer schattigen Pizzeria erst :Lachanfall:
|
Dann kann ich Dir nir Recht geben.
2005 war es kaum auszuhalten, aber ich habe dann den Eisladen entdeckt. :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Du musst am Sonntag richtig was dafür tun :bussi: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja sind wir !
Hallo Pauls... habt ihr die Awardkarten für uns schon besorgt ? Wenn nicht übernehmen wir eine Karte von Fuxx :Huhu: |
Zitat:
Doof, haben wir heute schon besorgt. Ich frage morgen mal, ob wir eine zurückgeben können:( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr. |