triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Weit weit weg - Urlaubsziel gesucht! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27356)

Carlos85 07.03.2013 12:44

Weit weit weg - Urlaubsziel gesucht!

Hey Leute,

ich kann mal noch ein paar Vorschläge/Empfehlungen gebrauchen.

Wir wollen dieses Jahr Ende November-Mitte Dezember (3 Wochen) unsere Flitterwochen machen. Hierzu sollte es weit weg gehen.
Ich persönlich würde gern nach Hawaii (meine Frau prinzipiell auch), gerade nach dem Bilderthread hier vom letzten Jahr.

Es kann aber auch was anderes sein.

Wichtig:

- Nicht völlig überlaufen mit Touristen (was wohl in Hawaii passieren könnte...?)
- Warm, viel Sonne
- Strand
- Möglichkeiten, auch mal „wegzufahren“, also sowas wie ne Miniinsel Malediven o.ä. wäre für die Zeit etwas zu Fad
- Schönes Hotel (mind. 4 Sterne)
- Gerne All Inklusive
- Preislich sollten die 3 Wochen 6.000€ nicht überschreiten (OHNE FLUG)

Neben Hawaii gibt’s noch viele Orte die einem Spontan einfallen, aber ich hör mir einfach mal gerne Empfehlungen von euch an, das macht die Entscheidungsfindung vielleicht etwas einfacher oder bringt noch neue Ideen.

mimasoto 07.03.2013 12:48

Dubai :cool:

Carlos85 07.03.2013 12:50

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 879970)
Dubai :cool:

Mit Empfehlung meinte ich etwas mehr als die Nennung eines Ortes :Blumen:

Ne Liste mit Orten hab ich auch zu Hause... :Huhu:

Decke Pitter 07.03.2013 12:57

Takaka/Collingwood in Neuseeland.

Sehr romantisch. Hinreißende Strände in der Region. Schöne einfach Wanderungen möglich.

Aber für drei Wochen... hängt noch eine oder zwei dran. Ihr flittert hoffentlich nur einmal.

:)

Edith sagt noch:
Flug Frankfurt - Auckland - Nelson. Günstig war in den letzten Jahren Korean Air. Ostroute.
Alternativ Westroute Frankfurt - LA - Cook Islands - Auckland - Nelson. Hat den Charme, mal für ein paar Tage auf den Cookies vorbei zu schauen.

Ach, ich könnt schon wieder hin. Wenn ich mal flittere, mache ich das.

mimasoto 07.03.2013 13:00

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 879972)
Mit Empfehlung meinte ich etwas mehr als die Nennung eines Ortes :Blumen:

Ne Liste mit Orten hab ich auch zu Hause... :Huhu:

ok :)

Al Sufouh Road, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Ist geil da aber preis naja mußt schauen :cool:

Carlos85 07.03.2013 13:00

Zitat:

Zitat von Decke Pitter (Beitrag 879979)
Takaka/Collingwood in Neusseeland.
hängt noch eine oder zwei dran. Ihr flittert hoffentlich nur einmal.

:)

Sprichst du mit meiner Chefin? :Cheese:

Neuseeland hört sich gut an.

Duafüxin 07.03.2013 13:02

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 879985)

NZ IST gut. Nur würde ich ab und zu mal Standorte wechseln, um alles aufzusaugen ;)

Decke Pitter 07.03.2013 13:05

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 879985)

Bezüglich der Länge des Urlaubs oder ob du überhaupt nach NZ darfst. ;)

Wenn du ein bisschen alten Urlaub nimmst und noch ein bisschen neuen Urlaub, könnten doch vier Wochen zusammen kommen.

Ich würde argumentieren, dass du nur einmal nach NZ fliegst und ihr auch noch Flitterwochen habt. Sie kann eigentlich nicht nein sagen.

Decke Pitter 07.03.2013 13:08

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 879988)
NZ IST gut. Nur würde ich ab und zu mal Standorte wechseln, um alles aufzusaugen ;)

Kia Ora Füxin :Huhu:

Ja, von der Golden Bay bzw. Norden der Südinsel ist man schnell in Christchurch oder an der Westcoast. Quenstown und Wanaka bisschen weiter. Die Gegend um den Mt. Cook auch sehr geil.

Mal mit dem Interislander rüber ins wunderbare Wellington.

Egal wo du anfängst, vier Wochen sind immer zu knapp für NZ. Darum meine ich, dass es besser ist einen Teil zu sehen und den intensiv, als wie gehetzt durch´s Land zu rasen.

See Ya

Carlos85 07.03.2013 13:09

Hier is nix mit Urlaub mitnehmen oder übertragen...

Hm, also wir werden schon tendenziell an einem Standort bleiben wollen und von da aus wenn dan Tagesausflüge machen wollen.

NZ hört sich dann eher so an als würde man da mehrfach wechseln? Sicher schön, aber nicht für diesen Urlaub geplant.

einzelstueck 07.03.2013 13:30

für den von dir genannten Zeitraum bis Mitte Dez. ist Hawaii m.W. noch nicht so überlaufen, ich glaub die Amis die ihre Ferien dort verbringen kommen erst Mitte Dez.

Ausserdem hatte ich ausser Honolulu dort nicht wirklich viele Orte touristisch in Erinnerung behalten, das kann sich aber in den letzten Jahren geändert haben. Will sagen: zum Flittern bieten sich m.E. die anderen Inseln (ex Oahu) eher an.

Noiram 07.03.2013 13:36

Also ich war in meinen Flitterwochen auf Hawaii (auch wenn die Ehe inzwischen überholt ist - ist sicher nicht ansteckend :Cheese: ) und es war traumhaft.
Wir haben 1 Woche auf Kauai, 1 auf Maui und 3,5 Tage in Honolulu verbracht.

Honolulu sind viele Touristen, das stimmt. Aber ich wollte doch unbedingt das Anwesen von "Robin Masters" finden.:Cheese:
Kauai fand ich aber die Touristenanzahl nicht störend. Vor allem wenn man Touren auf eigene Faust macht.
Auf Maui haben wir große Teile der Insel umradelt und das war auch toll.

Viel Spaß!

LG Marion

P.S. Du müsstest generell noch schreiben was ihr so an Landschaft mögt.
Die Rocky Mountains fand ich auch toll!

daflow 07.03.2013 13:44

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 879983)
ok :)

Al Sufouh Road, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Ist geil da aber preis naja mußt schauen :cool:

Was macht man denn da so 3 Wochen? :confused: Kenne eigentlich niemanden der länger als 'ne Woche war und davon hat keiner gemeint es wäre viiieeel zu kurz gewesen? :o

werner 07.03.2013 14:21

Wenn ich in den Zeitraum in Urlaub fahren könnte, würde ich nach Patagonien fahren. Nix Strand aber jede Menge interessante Sachen:
Argentinien: Moreno Gletscher, Bariloche, Peninsula Valdes
Chile: Torres del Paine Nationalpark
und vieles mehr.

Duafüxin 07.03.2013 14:38

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 880043)
Wenn ich in den Zeitraum in Urlaub fahren könnte, würde ich nach Patagonien fahren. Nix Strand aber jede Menge interessante Sachen:
Argentinien: Moreno Gletscher, Bariloche, Peninsula Valdes
Chile: Torres del Paine Nationalpark
und vieles mehr.

In Ushuaia hats schon Strand, nur wird man dort schön gesandstrahlt durch den Windkanal ;)
Und nen schickes Hotel gibts auch direkt am Strand ...

Carlos85 07.03.2013 14:42

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 880013)
P.S. Du müsstest generell noch schreiben was ihr so an Landschaft mögt.
Die Rocky Mountains fand ich auch toll!

Ich bin der Malediven einsame Inseln Typ.

Meine Frau würd am liebsten den Mount Everest besteigen.

Irgendwas dazwischen also (aber ohne Bergsteigen) :Cheese:

Ne im Ernst: Für diesen Urlaub schon eher Sonne, Strand, Meer, viel grün.

Für Hawaii spricht momentan, dass wir ggf. vorher 2 Tage oder so in Boston verbringen könnten um Freunde zu besuchen.

TriFra 07.03.2013 15:07

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 880013)

Honolulu sind viele Touristen, das stimmt. Aber ich wollte doch unbedingt das Anwesen von "Robin Masters" finden.:Cheese:

Das ist ja mal interessant ! Und gefunden ?? Auch bei Rick im King Kamehameha Club gewesen ??:Lachen2:

Superpimpf 07.03.2013 15:20

Rundreise Südafrika.

Nach Kapstadt fliegen. Eine Woche im Western Cape Wein schlürfen und am Strand rumgammeln. Dann eine Woche Gardenroute. Die letzte Woche Nationalparks die eher im Osten liegen.

Damit habt ihr viele verschiedene Eindrücke. Kein Jetlag. Und Hochsommer zum Faulenzen. Je nach Gusto eine Landestour auch mit Bluetrain oder Rovosrail - wobei ihr dafür wahrscheinlich zu jung seid :Lachen2:

Nach belieben um eine Woche Namibia oder eine Woche Richtung Zimbabwe zu erweitern.

Nachteil - hochtourizeit.

Soda 07.03.2013 16:41

Hallo Carlos,

ich würde dir auch zu Südafrik oder Thailand raten.

Beide Länder fand ich von den Eindrücken echt supper. Hawaii hat mir da nicht so ganz zugesagt. War zwar auch ein schöner Urlaub aber nicht zu vergleichen mit Südafrika oder Thailand.

Wenn es ums Geld geht bist du in Südafrika und Thailand auch besser aufgehoben. Ich fand Hawaii ein teures Pflaster.

Gruß Soda

Läuftnix 07.03.2013 16:55

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 880081)
Rundreise Südafrika.

Nach Kapstadt fliegen. Eine Woche im Western Cape Wein schlürfen und am Strand rumgammeln. Dann eine Woche Gardenroute. Die letzte Woche Nationalparks die eher im Osten liegen.

Damit habt ihr viele verschiedene Eindrücke. Kein Jetlag. Und Hochsommer zum Faulenzen. Je nach Gusto eine Landestour auch mit Bluetrain oder Rovosrail - wobei ihr dafür wahrscheinlich zu jung seid :Lachen2:

Nach belieben um eine Woche Namibia oder eine Woche Richtung Zimbabwe zu erweitern.

Nachteil - hochtourizeit.

Ich würde das ganze noch um ein paar Tage Wild Coast ergänzen, der entspannteste Teil von SA, in dem ich zuletzt war. Liegt auch in der Nähe des Hluhluwe-Imfolozi Parks, der auch sehr schön sein soll (da war ich leider noch nicht).

Fahrt irgendwo hin, wo ihr Eindrücke mitnehmen könnt. Leute die solche Reisen machen, haben immer was zu erzählen. Meine Bekannten mit dem Malediven-Honeymoon erzählen irgendwie nie davon...

Noiram 07.03.2013 16:56

Zitat:

Zitat von TriFra (Beitrag 880068)
Das ist ja mal interessant ! Und gefunden ?? Auch bei Rick im King Kamehameha Club gewesen ??:Lachen2:

Du wirst es nicht glauben, wir haben es gefunden.
Erkannt am "Gezeitenbecken" und der Mauer um die man um dorthin zu gelangen rum muss.
Es liegt ja direkt an einer Straße, ist aber ziemlich bewachsen und war teils mit solch Tennis-Sichtschutzplanen abgehängt.
Wie Miss Marple und Mister Stringer sind wir halt ran und haben per "Steigbügel" über die Mauer geluxt, weil Marion unbedingt gucken wollte. Mein DAMALS frisch verliebter Mann hat jeden Sch... mitgemacht. :Cheese:

Rick und den Club haben wir nicht gefunden. Naja waren ja erst 99 dort und da waren die ja schon halb Opas.

Aber Helikopter geflogen sind wir - allerdings auf Kauai.
Ein Traum! Napali Coast und Co...
Allerdings würde ich jedem empfehlen den 60 min Flug zu nehmen anstatt des 90min Flugs.
Ich bin ja eigentlich Flugfan, aber nach der Nummer (ständig hoch und runter zu den Wasserfällen) hatte ich das Gefühl eine Flasche Wodka alleine getrunken zu haben - und das um 8 Uhr morgens.

War eine tolle Sache, naja lang ist`s her... irgendwann war das meinem Mann wohl dann zu anstrengend mit mir... :(
Aber die Erinnerung mag ich nicht missen.

LG
Marion

Lui 07.03.2013 17:23

Chile:Cheese:

werner 07.03.2013 18:06

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 880124)
Chile:Cheese:

sach ich doch! :)

Zettel 07.03.2013 18:06

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 880054)
Ich bin der Malediven einsame Inseln Typ.

Cool.

Komm Frauentausch, das würde super passen. :)

mfg
Zettelchen

PS: Schick mir aber vorher noch en Bild :Cheese:

werner 07.03.2013 18:09

Vietnam ist sicher auch nicht so überlaufen. Saigon ansehen, im Mekong Delta 'rumschippern und dann an den Strand.

Leder war ich nur kurz beruflich da, daher kann ich zu den Stränden nix sagen. Soll aber schön sein.

locker baumeln 07.03.2013 18:11

Wenn’s was einmalig gigantisches sein soll, dann kann ich dir eine Kreuzfahrt mit meinem Bruder in die Antarktis empfehlen. Er schippert dort immer ab November bis Februar zwischen den Eisbergen und Walen herum.
Grün ist es dort zwar nicht, dafür einmalig blau.

kleiner Eindruck von seiner Website
http://7seas-consulting.com/antarctica-4.html

Thorsten 07.03.2013 19:54

NZ ist nichts zum auf einem Fleck hocken. Jeder Ort dort ist ein "schönes kleines Kaff", aber in keinem würde ich 3 Wochen am Stück verbringen wollen. Es wäre schade um den ganzen Rest. NZ zieht seine Faszination zu einem großen Teil auch aus der schnellen Veränderung der Landschaft. Wettermäßig kann man "so früh" auch nur in den Norden der Nordinsel, die Südinsel ist im allgemeinen noch nicht so sommerlich.

Also sucht euch besser was anderes unter diesen Vorzeichen.

Frank 07.03.2013 21:31

Zitat:

Kann man machen, sollte aber nicht der erste 8000er sein. Vorher den Cho Oyu oder den Broad Peek würde ich empfehlen. Außerdem kann man den Mount Everest nicht im November besteigen. Die Leute, die diese Saison raufgehen sind bereits in der Akklimatisierungsphase vor Ort, Du müßtest Eure Hochzeit also auf den April/Mai 2014 verschieben und 30000 € pro Person für eine Standardbesteigung oder 50000 € pro Person für eine Premiumbesteigung einplanen. Bei der Premiumbesteigung hätte dann jeder von Euch zwei persönliche Sherpas ... kann ich nur empfehlen.

Lui 07.03.2013 21:44

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 880129)
sach ich doch! :)

Habe ich nicht gelesen, aber in meinem Fall wäre es Schleichwerbung, da mein Bruder dort für Touries gerade seinen Laden 300m vom Strand eröffnet hat: ewige 25 Grad, nie Regen, viel Meeresfisch, Meer vor der Tür, Surfen.....aber kein 4 Sterne Hotel.
Trotzdem kann man Chile empfehlen, unabhängig davon. Am Sonntag läuft im ZDF um 19.30 ein Bericht über Chile.

Kalle Grabowski 07.03.2013 21:55

Seychellen!!! Homebase auf Mahe und von da aus die andere Inseln besuchen. Dein geplanter Reisezeitraum ist die schönste JAhreszeit auf den Inseln. Kaum Touris, beste Tauch- Schnorchelbedingungen, Schildkröten schlüpfen, Zeit für Walhaie, Mangos sind reif, keine gefährlichen Strömungen, Fisch für lau ohne Ende, tolle Marina auf Mahe mit Möglichkeit die Nächte durchzutanzen, nette Menschen, guter Lebensstandard auch für die Einheimischen, tolle Sportbedingungen, schöne Mischung aus B&B Touris und weit verstreute 6 Sterne Resorts, sehr gute/günstige Flugverbindungen mit Top-Airlines, etcetcetc.

sybenwurz 07.03.2013 23:25

Zitat:

Für diesen Urlaub schon eher Sonne, Strand, Meer, viel grün.

Südfrankreich.

Und fürn Rest vom Geld n Trainingslager...:Lachanfall:

Lux 08.03.2013 08:08

Neuseeland!

Für Neuseeland spricht die völlige Relaxedheit..
In den Nachrichten wird erst von einem Kapitalverbrechen aus Amerika berichtet, dann eins aus Europa und als 3tes ein Unfall in Neuseeland.
So ist die Lebenseinstellung... weit weit weg von allem Trouble...

Das einzige Land, aus dem ich nicht mehr weg wollte!

Auf der Nordspitze gibt es schönes "Südsee"feeling,
auf der Südinsel jugendliche Aktion in Queenstown
und gewaltige Natur mit "den schönsten" Tracks der Welt (z.B. Milford Sound).

Der Urlaub würde aber mindestens einen Ortswechsel bedingen.
Also vielleicht doch etwas für später?

Steffen

Newbie 08.03.2013 08:28

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 879988)

NZL ist sehr gut - wir waren über den Jahreswechsel dort, 4 Wochen, erst mit Womo, dann mit PW, ein paar Tage in einem Hotel, völlig stressbefreit und zum Flittern ideal - (wir haben auch dort geheiratet und geflittert) :Lachen2:

slo-down 08.03.2013 08:42

Thailand

- Royal Phukt Yacht Club (www.theroyalphuketyachtclub.com), wir haben dort unsere Flitterwochen verbracht, danach noch einige Tagesausflüge und am Ende noch 4 Tage Bangkok.

Wir fandes es super.
Aber die andere Ziele hören sich auch super an.

Carlos85 08.03.2013 08:56

Hm Neuseeland hört sich prinzipiell sehr schön an. Ist denn dort aber so richtiges Badewetter (25+)? Was ich bisher gelesen hab eher knapp darunter.

Momentan spitzt es sich auf Hawaii zu.

Insel Kauai, Hilton würde für 18 Nächte knapp 2000€ (oder 2500 bei "Ocean View" Zimmer) kosten, im Hotel wollen wir ja eh nicht dauernd sein und essen auch gern an verschiedenen Stationen, so wär dafür genug Kohle da.

Hab alle hier genannten Orte über Trivago gecheckt, da spricht uns das grad an meisten an (4 Sterne sollten es Minimum sein, 5 is dann meist schon bei über 4500€, da bleibt für 3 Wochen nicht mehr so viel über, da dies meist nur der übernachtungspreis ist)

Statler 08.03.2013 09:13

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 880312)
Hm Neuseeland hört sich prinzipiell sehr schön an. Ist denn dort aber so richtiges Badewetter (25+)? Was ich bisher gelesen hab eher knapp darunter.

Momentan spitzt es sich auf Hawaii zu.

Insel Kauai, Hilton würde für 18 Nächte knapp 2000€ (oder 2500 bei "Ocean View" Zimmer) kosten, im Hotel wollen wir ja eh nicht dauernd sein und essen auch gern an verschiedenen Stationen, so wär dafür genug Kohle da.

Hab alle hier genannten Orte über Trivago gecheckt, da spricht uns das grad an meisten an (4 Sterne sollten es Minimum sein, 5 is dann meist schon bei über 4500€, da bleibt für 3 Wochen nicht mehr so viel über, da dies meist nur der übernachtungspreis ist)

Frühstück bei Eggberts ist dann aber Pflicht.:Blumen:

wieczorek 08.03.2013 09:17

Neuseeland wäre ein Tipp.

Aber mal ernsthaft, was spricht denn nun GEGEN Hawaii...? Musst ja nicht länger als 2-3 Tage in Waikiki abhängen...

Wir hatten unsere Reise auf Maui und Big Island und persönlich würde ich noch Kawai mit dazu dran hängen. Wir waren erstaunt, wie billig Hawaii eigentlich war und wie günstig man auch hin fliegen konnte...

Mietwagen sind günstig und die Inseln sind gut erschlossen, aber nur an Weihnachten voll...

Decke Pitter 08.03.2013 10:11

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 880303)
NZL ist sehr gut - wir waren über den Jahreswechsel dort, 4 Wochen, erst mit Womo, dann mit PW, ein paar Tage in einem Hotel, völlig stressbefreit und zum Flittern ideal - (wir haben auch dort geheiratet und geflittert) :Lachen2:

Ah, New Zealand...

Wenn ich das alles hier so lese, muss ich wieder hin. Ich gehe jetzt mal wieder auf Brautschau und dann klappt es auch mit dem Flittern in NZ.

:Cheese:

Hippoman 08.03.2013 10:27

Australien!:liebe053:

Bei 3 Wochen Zeit würde ich die Strecke von Sydney nach Cairns mit dem Wohnmobil empfehlen.

Vor mehr als 20 Jahren hatten meine Gattin und ich mehr Zeit ,weil wir in dem Jahr unserer Heirat (:bussi: ) den kompletten Jahresurlaub nahmen und damals bei unserem ersten Down-Under-Trip die Strecke Melbourne-Adelaide-Outback (Alice Springs,Ayers-Rock)-Kakadu/Nationalpark-Darwin mit dem kleinsten Wohnmobil fuhren.
Weil wir uns in das Land verliebten, waren wir danach noch einige male dort (u.a auch die Strecke Sydney-Cairns (3,5 Wochen) mit anschließendem Stopover von 5 Nächten in Hongkong).

Viele Grüße

Hippoman :cool:

Carlos85 08.03.2013 10:28

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 880319)
...

Das einzige was evtl. gegen Hawaii spricht ist nur die Vermutung, dass es eben mit Touris überschwemmt sein könnte, was hier ja nun schon durchaus widerlegt wurde.

Wie gesagt, ich denk wir haben gestern was gefunden.

Hilton Hotel sollte jetzt so schlecht nicht sein.

Wie ist das mit Tagesausflügen auf andere Inseln, wenn man auf Kauai bleiben möchte, ist das umsetzbar? Wollen wie gesagt ungern das Hotel zwischendrin wechseln.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.