![]() |
Weit weit weg - Urlaubsziel gesucht!
Hey Leute,
ich kann mal noch ein paar Vorschläge/Empfehlungen gebrauchen. Wir wollen dieses Jahr Ende November-Mitte Dezember (3 Wochen) unsere Flitterwochen machen. Hierzu sollte es weit weg gehen. Ich persönlich würde gern nach Hawaii (meine Frau prinzipiell auch), gerade nach dem Bilderthread hier vom letzten Jahr. Es kann aber auch was anderes sein. Wichtig: - Nicht völlig überlaufen mit Touristen (was wohl in Hawaii passieren könnte...?) - Warm, viel Sonne - Strand - Möglichkeiten, auch mal „wegzufahren“, also sowas wie ne Miniinsel Malediven o.ä. wäre für die Zeit etwas zu Fad - Schönes Hotel (mind. 4 Sterne) - Gerne All Inklusive - Preislich sollten die 3 Wochen 6.000€ nicht überschreiten (OHNE FLUG) Neben Hawaii gibt’s noch viele Orte die einem Spontan einfallen, aber ich hör mir einfach mal gerne Empfehlungen von euch an, das macht die Entscheidungsfindung vielleicht etwas einfacher oder bringt noch neue Ideen. |
Dubai :cool:
|
Zitat:
Ne Liste mit Orten hab ich auch zu Hause... :Huhu: |
Takaka/Collingwood in Neuseeland.
Sehr romantisch. Hinreißende Strände in der Region. Schöne einfach Wanderungen möglich. Aber für drei Wochen... hängt noch eine oder zwei dran. Ihr flittert hoffentlich nur einmal. :) Edith sagt noch: Flug Frankfurt - Auckland - Nelson. Günstig war in den letzten Jahren Korean Air. Ostroute. Alternativ Westroute Frankfurt - LA - Cook Islands - Auckland - Nelson. Hat den Charme, mal für ein paar Tage auf den Cookies vorbei zu schauen. Ach, ich könnt schon wieder hin. Wenn ich mal flittere, mache ich das. |
Zitat:
Al Sufouh Road, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate Ist geil da aber preis naja mußt schauen :cool: |
Zitat:
Neuseeland hört sich gut an. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn du ein bisschen alten Urlaub nimmst und noch ein bisschen neuen Urlaub, könnten doch vier Wochen zusammen kommen. Ich würde argumentieren, dass du nur einmal nach NZ fliegst und ihr auch noch Flitterwochen habt. Sie kann eigentlich nicht nein sagen. |
Zitat:
Ja, von der Golden Bay bzw. Norden der Südinsel ist man schnell in Christchurch oder an der Westcoast. Quenstown und Wanaka bisschen weiter. Die Gegend um den Mt. Cook auch sehr geil. Mal mit dem Interislander rüber ins wunderbare Wellington. Egal wo du anfängst, vier Wochen sind immer zu knapp für NZ. Darum meine ich, dass es besser ist einen Teil zu sehen und den intensiv, als wie gehetzt durch´s Land zu rasen. See Ya |
Hier is nix mit Urlaub mitnehmen oder übertragen...
Hm, also wir werden schon tendenziell an einem Standort bleiben wollen und von da aus wenn dan Tagesausflüge machen wollen. NZ hört sich dann eher so an als würde man da mehrfach wechseln? Sicher schön, aber nicht für diesen Urlaub geplant. |
für den von dir genannten Zeitraum bis Mitte Dez. ist Hawaii m.W. noch nicht so überlaufen, ich glaub die Amis die ihre Ferien dort verbringen kommen erst Mitte Dez.
Ausserdem hatte ich ausser Honolulu dort nicht wirklich viele Orte touristisch in Erinnerung behalten, das kann sich aber in den letzten Jahren geändert haben. Will sagen: zum Flittern bieten sich m.E. die anderen Inseln (ex Oahu) eher an. |
Also ich war in meinen Flitterwochen auf Hawaii (auch wenn die Ehe inzwischen überholt ist - ist sicher nicht ansteckend :Cheese: ) und es war traumhaft.
Wir haben 1 Woche auf Kauai, 1 auf Maui und 3,5 Tage in Honolulu verbracht. Honolulu sind viele Touristen, das stimmt. Aber ich wollte doch unbedingt das Anwesen von "Robin Masters" finden.:Cheese: Kauai fand ich aber die Touristenanzahl nicht störend. Vor allem wenn man Touren auf eigene Faust macht. Auf Maui haben wir große Teile der Insel umradelt und das war auch toll. Viel Spaß! LG Marion P.S. Du müsstest generell noch schreiben was ihr so an Landschaft mögt. Die Rocky Mountains fand ich auch toll! |
Zitat:
|
Wenn ich in den Zeitraum in Urlaub fahren könnte, würde ich nach Patagonien fahren. Nix Strand aber jede Menge interessante Sachen:
Argentinien: Moreno Gletscher, Bariloche, Peninsula Valdes Chile: Torres del Paine Nationalpark und vieles mehr. |
Zitat:
Und nen schickes Hotel gibts auch direkt am Strand ... |
Zitat:
Meine Frau würd am liebsten den Mount Everest besteigen. Irgendwas dazwischen also (aber ohne Bergsteigen) :Cheese: Ne im Ernst: Für diesen Urlaub schon eher Sonne, Strand, Meer, viel grün. Für Hawaii spricht momentan, dass wir ggf. vorher 2 Tage oder so in Boston verbringen könnten um Freunde zu besuchen. |
Zitat:
|
Rundreise Südafrika.
Nach Kapstadt fliegen. Eine Woche im Western Cape Wein schlürfen und am Strand rumgammeln. Dann eine Woche Gardenroute. Die letzte Woche Nationalparks die eher im Osten liegen. Damit habt ihr viele verschiedene Eindrücke. Kein Jetlag. Und Hochsommer zum Faulenzen. Je nach Gusto eine Landestour auch mit Bluetrain oder Rovosrail - wobei ihr dafür wahrscheinlich zu jung seid :Lachen2: Nach belieben um eine Woche Namibia oder eine Woche Richtung Zimbabwe zu erweitern. Nachteil - hochtourizeit. |
Hallo Carlos,
ich würde dir auch zu Südafrik oder Thailand raten. Beide Länder fand ich von den Eindrücken echt supper. Hawaii hat mir da nicht so ganz zugesagt. War zwar auch ein schöner Urlaub aber nicht zu vergleichen mit Südafrika oder Thailand. Wenn es ums Geld geht bist du in Südafrika und Thailand auch besser aufgehoben. Ich fand Hawaii ein teures Pflaster. Gruß Soda |
Zitat:
Ich würde das ganze noch um ein paar Tage Wild Coast ergänzen, der entspannteste Teil von SA, in dem ich zuletzt war. Liegt auch in der Nähe des Hluhluwe-Imfolozi Parks, der auch sehr schön sein soll (da war ich leider noch nicht). Fahrt irgendwo hin, wo ihr Eindrücke mitnehmen könnt. Leute die solche Reisen machen, haben immer was zu erzählen. Meine Bekannten mit dem Malediven-Honeymoon erzählen irgendwie nie davon... |
Zitat:
Erkannt am "Gezeitenbecken" und der Mauer um die man um dorthin zu gelangen rum muss. Es liegt ja direkt an einer Straße, ist aber ziemlich bewachsen und war teils mit solch Tennis-Sichtschutzplanen abgehängt. Wie Miss Marple und Mister Stringer sind wir halt ran und haben per "Steigbügel" über die Mauer geluxt, weil Marion unbedingt gucken wollte. Mein DAMALS frisch verliebter Mann hat jeden Sch... mitgemacht. :Cheese: Rick und den Club haben wir nicht gefunden. Naja waren ja erst 99 dort und da waren die ja schon halb Opas. Aber Helikopter geflogen sind wir - allerdings auf Kauai. Ein Traum! Napali Coast und Co... Allerdings würde ich jedem empfehlen den 60 min Flug zu nehmen anstatt des 90min Flugs. Ich bin ja eigentlich Flugfan, aber nach der Nummer (ständig hoch und runter zu den Wasserfällen) hatte ich das Gefühl eine Flasche Wodka alleine getrunken zu haben - und das um 8 Uhr morgens. War eine tolle Sache, naja lang ist`s her... irgendwann war das meinem Mann wohl dann zu anstrengend mit mir... :( Aber die Erinnerung mag ich nicht missen. LG Marion |
Chile:Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
Komm Frauentausch, das würde super passen. :) mfg Zettelchen PS: Schick mir aber vorher noch en Bild :Cheese: |
Vietnam ist sicher auch nicht so überlaufen. Saigon ansehen, im Mekong Delta 'rumschippern und dann an den Strand.
Leder war ich nur kurz beruflich da, daher kann ich zu den Stränden nix sagen. Soll aber schön sein. |
Wenn’s was einmalig gigantisches sein soll, dann kann ich dir eine Kreuzfahrt mit meinem Bruder in die Antarktis empfehlen. Er schippert dort immer ab November bis Februar zwischen den Eisbergen und Walen herum.
Grün ist es dort zwar nicht, dafür einmalig blau. kleiner Eindruck von seiner Website http://7seas-consulting.com/antarctica-4.html |
NZ ist nichts zum auf einem Fleck hocken. Jeder Ort dort ist ein "schönes kleines Kaff", aber in keinem würde ich 3 Wochen am Stück verbringen wollen. Es wäre schade um den ganzen Rest. NZ zieht seine Faszination zu einem großen Teil auch aus der schnellen Veränderung der Landschaft. Wettermäßig kann man "so früh" auch nur in den Norden der Nordinsel, die Südinsel ist im allgemeinen noch nicht so sommerlich.
Also sucht euch besser was anderes unter diesen Vorzeichen. |
Zitat:
|
Zitat:
Trotzdem kann man Chile empfehlen, unabhängig davon. Am Sonntag läuft im ZDF um 19.30 ein Bericht über Chile. |
Seychellen!!! Homebase auf Mahe und von da aus die andere Inseln besuchen. Dein geplanter Reisezeitraum ist die schönste JAhreszeit auf den Inseln. Kaum Touris, beste Tauch- Schnorchelbedingungen, Schildkröten schlüpfen, Zeit für Walhaie, Mangos sind reif, keine gefährlichen Strömungen, Fisch für lau ohne Ende, tolle Marina auf Mahe mit Möglichkeit die Nächte durchzutanzen, nette Menschen, guter Lebensstandard auch für die Einheimischen, tolle Sportbedingungen, schöne Mischung aus B&B Touris und weit verstreute 6 Sterne Resorts, sehr gute/günstige Flugverbindungen mit Top-Airlines, etcetcetc.
|
Zitat:
Und fürn Rest vom Geld n Trainingslager...:Lachanfall: |
Neuseeland!
Für Neuseeland spricht die völlige Relaxedheit.. In den Nachrichten wird erst von einem Kapitalverbrechen aus Amerika berichtet, dann eins aus Europa und als 3tes ein Unfall in Neuseeland. So ist die Lebenseinstellung... weit weit weg von allem Trouble... Das einzige Land, aus dem ich nicht mehr weg wollte! Auf der Nordspitze gibt es schönes "Südsee"feeling, auf der Südinsel jugendliche Aktion in Queenstown und gewaltige Natur mit "den schönsten" Tracks der Welt (z.B. Milford Sound). Der Urlaub würde aber mindestens einen Ortswechsel bedingen. Also vielleicht doch etwas für später? Steffen |
Zitat:
|
Thailand
- Royal Phukt Yacht Club (www.theroyalphuketyachtclub.com), wir haben dort unsere Flitterwochen verbracht, danach noch einige Tagesausflüge und am Ende noch 4 Tage Bangkok. Wir fandes es super. Aber die andere Ziele hören sich auch super an. |
Hm Neuseeland hört sich prinzipiell sehr schön an. Ist denn dort aber so richtiges Badewetter (25+)? Was ich bisher gelesen hab eher knapp darunter.
Momentan spitzt es sich auf Hawaii zu. Insel Kauai, Hilton würde für 18 Nächte knapp 2000€ (oder 2500 bei "Ocean View" Zimmer) kosten, im Hotel wollen wir ja eh nicht dauernd sein und essen auch gern an verschiedenen Stationen, so wär dafür genug Kohle da. Hab alle hier genannten Orte über Trivago gecheckt, da spricht uns das grad an meisten an (4 Sterne sollten es Minimum sein, 5 is dann meist schon bei über 4500€, da bleibt für 3 Wochen nicht mehr so viel über, da dies meist nur der übernachtungspreis ist) |
Zitat:
|
Neuseeland wäre ein Tipp.
Aber mal ernsthaft, was spricht denn nun GEGEN Hawaii...? Musst ja nicht länger als 2-3 Tage in Waikiki abhängen... Wir hatten unsere Reise auf Maui und Big Island und persönlich würde ich noch Kawai mit dazu dran hängen. Wir waren erstaunt, wie billig Hawaii eigentlich war und wie günstig man auch hin fliegen konnte... Mietwagen sind günstig und die Inseln sind gut erschlossen, aber nur an Weihnachten voll... |
Zitat:
Wenn ich das alles hier so lese, muss ich wieder hin. Ich gehe jetzt mal wieder auf Brautschau und dann klappt es auch mit dem Flittern in NZ. :Cheese: |
Australien!:liebe053:
Bei 3 Wochen Zeit würde ich die Strecke von Sydney nach Cairns mit dem Wohnmobil empfehlen. Vor mehr als 20 Jahren hatten meine Gattin und ich mehr Zeit ,weil wir in dem Jahr unserer Heirat (:bussi: ) den kompletten Jahresurlaub nahmen und damals bei unserem ersten Down-Under-Trip die Strecke Melbourne-Adelaide-Outback (Alice Springs,Ayers-Rock)-Kakadu/Nationalpark-Darwin mit dem kleinsten Wohnmobil fuhren. Weil wir uns in das Land verliebten, waren wir danach noch einige male dort (u.a auch die Strecke Sydney-Cairns (3,5 Wochen) mit anschließendem Stopover von 5 Nächten in Hongkong). Viele Grüße Hippoman :cool: |
Zitat:
Wie gesagt, ich denk wir haben gestern was gefunden. Hilton Hotel sollte jetzt so schlecht nicht sein. Wie ist das mit Tagesausflügen auf andere Inseln, wenn man auf Kauai bleiben möchte, ist das umsetzbar? Wollen wie gesagt ungern das Hotel zwischendrin wechseln. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr. |