![]() |
Projekt :
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Projekt :
|
Die Teedosen :Lachanfall: :Lachanfall:
Viel Erfogl! |
Zitat:
Danke ! |
schöner Rahmen!
|
Zitat:
|
Find ich gar nicht schlecht den Rahmen. Als Kaffeeliebhaber und Espressogenießer hat der Rahmen mit dem Aufdruck ohnehin schon gepunktet bei mir :Cheese:
Der dunkle Hintergrund ist für das Foto allerdings suboptimal ;) |
Da bin ich schon gespannt auf das Ergebnis!!
|
Gefällt mir.
Hier steht / hängt der gleiche Rahmen und wartet auf Aufbau. Weißt Du schon, welche Gabel Du verwenden wirst ? |
Zitat:
|
nach Wochen der Unlust und Trägheit endlich was gemacht :)
|
Wahnsinns Projekt, das unbedingt einen eigenen Thread braucht.
Nach 2 Monaten hat der Rahmen schon nen Steuersatz und eine Gabel. :Lachanfall: |
Aber die Teedosen sind weg :)
|
... die Espressotassen sind durchsichtig, oder? :confused:
|
Zitat:
Wie kann man in Erwartung von "gutem" Wetter keinen Bock auf ein neues ZF Rad haben? Besonders wenns eigentlich schon alles rumliegt... :Nee: |
Egal was ihr hier im Forum lästert, ich war gestern sehr zufrieden mit mir und so motiviert, dass ich sogar zum Schwimmtraining gegangen bin :)
Nach ein paar Meter bin ich raus aus dem Wasser in der Erwartung Zuhörer für mein "Projekt" zu finden :) Der einzige der geduldig zugehört hat , war der Schwimmtrainer ( macht kein Tria, hat kein Rad ) :( Egal ich mache einen verdiente Pause und dann weiter :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Viel Spaß beim Aufbau - ich könnte da auch nicht warten! :Huhu: Gruß |
Zitat:
|
Hallo, hat keiner bemerkt, daß er sogar schon nen Vorbau dran hat und die tolle Eichen-Komode entsorgt hat. Danach würde ich auch erstmal Pause machen....
|
OK, mal etwas Zuspruch von mir:
Die Gabel sieht gut aus in dem Rahmen. Hast Du den Steuersatz selbst eingepresst ? Mein Rahmen hängt immer noch von der Decke. Ich hab noch keine Motivation/Mut gefunden, den Steuersatz einzupressen, denn das "Werkzeug" dafür (Gewindestange plus Muttern und Unterlegscheiben) muß erst noch angefertigt werden... :-(( Du bist also deutlich weiter als ich ! :Huhu: Ich muß aber auch diese Saison nicht unbedingt fertig werden. :Lachen2: Und habe ich in der Zwischenzeit schon 2 Räder fertig gemacht und zwei weitere zu ca 70-80% fertig. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
noch nicht ganz fertig aber ich fahre :cool:
|
irgendwie ziemlich unspektakulär, war da jetzt echt ein ein neuer thread für nötig?
Die Verrisse die evtl folgen, kannste dir auch so in der Gallerie abholen;) |
Die Verlegung der Kabel ist aber nicht ernst gemeint oder?
|
Zitat:
In dieser Kombie sind die letzten positiven Eigenschaften der Schaltgriffe (bessere Bremskraft und -kontrolle) abgestellt worden. Quasi die Kumulierung der negativen Eigenschaften von Aerobar und RR. Ansonsten: Preisgünstiger und grundsolider Aufbau. |
Ich finds toll. Endlich mal was anderes. Wer lästert da noch über die "Shimano Wäscheleinen". Klar Bremsen und Schalten wird schwierig bei dem Rad aber wenn vielleicht hat Uruman dabei ja genauso viel Zeit wie beim Aufbau!:Cheese:
|
Ein Satz TT-Bremsen gibt´s für um die 20,-€ (neu), ein Paar gebrauchte Lenkerendschalter ab und zu unter 50,-€. Das bekommste beim Verkauf der STIs (je nach Gruppe) wieder rein. Und es wertet das Rad ungemein auf ! ;)
|
Zitat:
2. Wo gibt es die gebrauchten Campa-Barendshifter fürn Fuffi? Ich nehm je zehn Paar in Achtfach, Neunfach und Zehnfach, hole ab und zahle bar. |
uruman: wenn du Flexipipes oder Nokon nimmst und ein wenig tüftelst, packst du den Bogen ummen Lenker (von innen nach aussen und umgekehrt legen), so dass die Züge noch schalt- und bremsbar gleiten.
|
heisst das jetzt man bekommt das Rad nicht auf TT-Bremshebel und Lenkerendschalthebeldings, weil es nicht kompatibel (!) l ist?
Genug Kabel wäre ja da... m. |
Zitat:
Wennst halt Campa-Endschalthebel findest. Was auch gar nicht mal unmöglich ist. Zehnfach gibbet noch neu, die kosten aber im EK schon mehr als neue Shimano im VK, Acht- und Neunfach kannste fast in Gold aufwiegen (ok;- leicht übertrieben, aber nur leicht). Hab für mein Heldenrad welche gebraucht, alte, ungerasterte, die haben dreistellig gekostet und da hatte ich _richtig_ Glück, weil die Gummis darauf schon nimmer so richtig blau und neuwertig waren...:Lachen2: Iss halt ne gute Geldanlage, das Zeug, deswegen sag ich immer: wir fahren Campa nicht weils so gut wär, sondern weil wir können...:Cheese: |
Rennradlenker mit dem Zeitfahrausatz dann passt es.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ein Rennlenker sieht an dem Rahmen nicht gut aus. Die Ergopower sehen an dem Lenker nicht gut aus. Insgesamt ein unspektakuläres und unpassendes Rad :(. Jeder Espresso ist stärker ;). |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
"Unspektakulär" das gefällt mir :liebe053: |
Zitat:
aber irgendwie keine Lust so zu fahren :Nee: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr. |