![]() |
Brevets Osterdorf, Bayern
Hi,
kann man von euch den ein oder anderen dort antreffen? http://www.randonneure.de/ Ich werd wahrscheinlich den ersten 200er und den 300er mitfahren, so lang war ich zwar noch nie auf dem Bock gesessen aber ich will auch ein Randonneur sein :) Grüße |
Zitat:
|
Zitat:
Schöne Grüße |
ist am Samstag jemand dabei? Ich ja, ich hoff mein Knie ist bis dahin wieder fit
lg |
Zitat:
|
Mist, jetzt bin ich auch noch krank geworden aber bezahlt is halt bezahlt :-/
|
Zitat:
|
zusätzlich zu meinem Knieleiden, dass sich aber hoff ich wieder gelegt hat
|
Was habt ihr für Licht dabei?
Nabendynamo oder Akku-Leuchte? |
Zitat:
Hier die Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=...rrer=trackList |
Zitat:
Beim 400 er is aber nix mehr mit Akku-Funzel oder halt mit Ersatzakku Start um 20h; ne ganze Nacht hält meine Leuchte nicht durch |
Zitat:
Zitat:
|
so, pünkltich für Samstag wird das Wetter wieder schlecht. Naja augen zu und durch, nach 100km bin ich wohl platt, nach 150 is mir das dann aber auch wieder wurscht.
Wen sehe ich? Lg |
Zitat:
|
na klar, hab mir heut extra schon ein kleines Döschen Arschcreme für unterwegs besorgt, jetzt steht dem ganzen eigentlich nichts mehr im Wege :)
|
Regen und leichte Gewitter den ganzen Tag, dazu Gegenwind auf dem Rückwind, optimale Bedingungen für den bislang längsten Ritt meiner Radsportkarriere :)
Glaub morgen besser nochmal die Schutzbleche montieren. |
Zitat:
|
Zitat:
Schade! Ich hoffe, wir sehen uns dann spätestens beim 400er. |
bekommt man eigentlich ne Art Roadmap am Start? Weil mein Garmin hält glaube ich so lange nicht durch.
LG |
Zitat:
Aber der Garmin hält doch 12h, sollte reichen :Cheese: |
Habe mir vor Kurzem ein RR gekauft und liebäugele nun auch mit längeren Distanzen auf dem Velo :Blumen:
Desweiteren zwingt mich meine Gesundheit das Laufen zu reduzieren :kruecken: und so habe ich vor, nächstes Jahr den Alpen-Traum und mit dem MTB den langen Kanten beid er Salzkammergut-Trophy zu fahren. Langfristig könnte ich mir vorstellen auch mal das RATA anzugehen :cool: Sind bei Randonneuren eigentlich Triathlonextensions erlaubt :confused: |
Zitat:
Zum RATA gibt es hier im Forum einen netten Bericht/Link im Fred "Randonneure unterwegs". Man sieht sich! |
Zitat:
ja, ich denke man sieht sich... :Cheese: |
iwie verwirrt mich das ganze Startgruppen gedings, ich komm einfach mal um halb 8, dann wird man mir schon sagen wanns los geht.
|
na Pioto, wieder fit und den Geburtstag heil überstanden? Schlaucht doch ganz schön, mal sehen ob ich heute wieder mit leichtem Taining beginnen kann.
|
Zitat:
Ich werde aber heute noch pausieren, bin noch ziemlich geschafft. Was soll denn das mit der Malle-Kontaktanzeige? In zwei Wochen ist der 400er!! Eine Leihlampe habe ich für dich extra schon zurecht gelegt :Cheese: |
reizen würds mich iwie schon, würd so sogar um ne Familienfeier am Samstag herumkommen hehehehe :) Aber hab halt 0 Erfahrung bei Nacht zu fahren und eigentlich wollt ich ja jetzt mehr Tempo auf dem Rad machen ^^
Außerdem hält der Garmin nicht so lange und du hast ja bereits ne kleine Kostprobe meiner Navigationsfähigkeiten bekommen :D Grüße |
Bin nun auch gemeldet für den 400er.
|
Zitat:
Wenn Du eh mehr Tempo machen willst, dann sollten doch die 12 Stunden die pioto erwähnt reichen ;) Im ernst ich hol mir einen kleinen externer Akku für meinen Garmin. Grüße Frank |
Hallo
ich könnte noch ein paar Tipps brauchen Was habt ihr so dabei? - Verpflegung - Bekleidung - sonstiges Und wer ist denn am Freitag / Samstag mit von der Partie |
Zitat:
Zur Frage: Ich nehme entweder einen kleinen Rucksack oder eine kleine Lenkertasche mit, weil ich die Halterung für meine Satteltasche nicht finden kann. Des Weiteren nur ein paar hochkalorische Getränke (so 6-7x200ml / 300 kcal / Flasche), Ersatzschlauch, Pumpe, Flickzeug und 2-3 Snickers, EC-Karte, Bargeld, wasserdichten Brustbeutel für Geld und Brevet-Karte, Warnweste. Für Ersttäter evtl. noch etwas Vaseline für das ... du weißt schon... Rest wird an den Boxenstopps zugekauft. Ich bin kein Freund von Regenbekleidung, habe nur Überschuhe. Lieber wenig Gepäck. Wenn's richtig schifft, hilft die Regenkleidung auch nicht viel. Und wenn's nur ein bisschen regnet, braucht man sie gar nicht. Sehen aber nicht alle so, ist Geschmacksache. Du wirst dort alles sehen: Minimalisten und Sherpas auf dem Fahrrad. |
Mal ne Frage: warum startet so eine Strecke um 20:00? Warum nicht sehr früh morgens und dann den ganzen Tag über?
|
Zitat:
27h hat man etwa Zeit. So kommen alle zu zivilen Zeiten zwischen Mittag und Mitternacht an und man kann ggf. den Samstag Nachmittag oder Abend noch für ein Läufchen nützen :) und die Helfer im Ziel müssen sich keine Nacht um die Ohren hauen. |
Zitat:
Danke für die Infos. Habe so nen Rucksack für die Sattelstütze. Ne Jacke für die kühlen Nachtstunden und evtl. Handschuhe werde ich schon mit einpacken. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Bis morgen Abend dann, Pioto |
Zitat:
Freu mich Bis Freitag abend |
Morgen die RTF is schlecht, ich kann das Auto von meim Dad erst Nachmittag nutzen und mit meinem will ich nicht, da bin ich zu geizig fürs Benzin :D
Können wir uns aber gerne mal eine aussuchen, wenn ich das vorher weiß kann sich das mein Vater normalerweiße einrichten. und <200km gehen ja immer :) @Hugo: nimm doch einfach das selbe mit, was du auf ne lange Radtour mitnehmen würdest. Tagsüber bist du dann eh nur am ausziehen, da brauchste noch bissle Platz am Rad. |
Zitat:
Danke |
Gerade schwindet meine Lust auf einen Start.
Bei dem Regen bin ich das erste Mal durchnässt, bis ich am Bahnhof bin. Die Aussichten für die Nacht sind nicht gerade besonders. Pioto fährst Du bei jedem Wetter? Grüße Frank |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr. |