![]() |
Ironman Western Australia
Glückwunsch an Fuxx! Scheint ja dein Tag gewesen zu sein. :)
http://ironman.com/events/ironman/we...tralia&bib=824 TriSt |
Hi,
thx erstmal. Ja, war eigentlich ein sehr gutes Rennen, aber ich hatte nen Platten, der mich etwa 5min gekostet hat. Ohne Plattfuß hatte ich 9:12 - leider ist das immer noch nicht gut genug für nen slot. Das war mein 4ter Versuch mich zu qualifizieren, einmal hat's geklappt, 3mal nicht und es hätte jeweils in allen anderen AKs geklappt, wenn ich mich recht erinnere. Das ist schon etwas ärgerlich. Aber ich war ja schon da und daher ist es nicht so schlimm, bin happy mit dem Rennen, vor allem mit der 3:09 auf dem Mara - wenn ich mal so auf meine Laufkilometer schaue... ;) bis dann, FuXX |
Ob da wohl die Strecken wirklich stimmen, wenn man sich die Zeiten mal so anschaut...?
Nur mal, um die allseits beliebte Diskussion um schnelle Kurse am Leben zu erhalten. ;) |
Radstrecke ist eher zu lang (hatte glaub ich mehr Meter als in Kona), Schwimmstrecke gibt anhand der Zeiten keinen Anlass zu der Frage, zudem ist der Pier 1,8km lang und man muss etwas weiter raus und danach noch 250 oder 300 m quer schwimmen und die Laufzeiten werfen diese Frage auch nicht gerade auf. Shortis war halt sehr sehr gut drauf, sieht man ja auch an den Abständen. Und schnell ist die Strecke auf jeden Fall, da topfeben.
FuXX PS: Sollte man dabei eigentlich erwähnen, dass Shortis' Frau hier vor 2 Jahren positiv getestet wurde? :-/ EDIT: ---- Ich muss Abbitte leisten, es war nicht Jason Shortis' Frau mit dem positiven Dopingtest, da hab ich mich schlicht vertan und die gute Frau mit Rebekah Keat verwechselt. Ich glaube zwischen ihr und Shortis gab es ne Verbindung (neben der Tatsache, dass sie 2004 hier gewonnen haben), da muss ich dann irgendwas durcheinander geworfen haben. Tut mir sehr leid, da das bei einem solchen Thema nicht passieren sollte. ---- |
Du solltest mich langsam kennen...
ICH glaube das, es verwundert mich nur, dass nicht (vor allem an anderer Stelle) über die Streckenlängen diskutiert wird. Bei anderen Rennen ist das komischerweise - obwohl genauso unsinnig - ständig der Fall. Zu Shortis und seiner Frau: sie hat Pech gehabt, er Glück... Was is nu mit Slot? Sind noch welche zurückgetreten? |
Glückwunsch auch von mir, super Leistung! 9:17 hat nicht für die Quali gereicht? Wievielter warst Du denn in der AK?
Grüße, Klugschnacker |
Ich gratuliere dir auch. Wie ist der Ironman so? Strecke, Stimmung, Umgebung? Wenn ich unbezahlten Urlaub erhalte gehen wir nächsten Herbst e. nach Australien. und da wäre das ev noch interessant ;)
Klugschnacker, er war 6. in der AK. Felix |
Zitat:
auch von mir Gratulation, schöne Zeit, vor allen Dingen der Lauf. Pech mit dem Platten und ausgerechnet in Deiner AK die ganz starken Leute. Startest Du in Frankfurt? Dann holst Du Dir dort eben die Quali. Gruss strwd |
Auch von mir Glückwunsch zu ner tollen Zeit.
Bei ein bis drei Slots pro AK, war das Unterfangen wohl auch nicht so einfach. Ich finde das aber auch schon heftig, sich mit einer so guten Zeit nicht zu qualifizieren. Wirst du jetzt da unten noch was relaxen? Volker |
Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Rennen. Nicht jeder mit Plattfuß kommt so gut über die Runden. ;)
Wünsche dir noch erholsame Tage in Down Under. Obwohl, hier soll es auch schön warm werden. Gruß Ulfila |
Hut ab vor der Leistung... gratulation. Diesmal hat es ja anscheinend besser geklappt als in Zürich....
Hunki |
Zitat:
Glückwunsch Fuxx - und genieße den restlichen Aufenthalt. Gruß Torsten |
Aloha Fuxx!
Du hattest zwar Pech mit deinem Slot, aber dein Ergebnis kann sich echt sehen lassen. :Holzhammer: Glückwunsch! Ingo |
Hi,
erstmal thx all. Ich kann das Rennen nur jedem empfehlen. Es gab _kein_ Drafting! Der Hauptgrund ist dabei natürlich, dass nur 850 Leute gestartet sind. Die Orga ist absolut einwandfrei, das Rennen ist das beste, dass ich bisher gemacht habe, einfach bezogen auf Einhaltung der Regeln, Orga etc. Mir fällt gar nichts ein, was ich ändern wollte. Gut das war in FFM auch nicht viel, in Kona ebenso, aber bei beiden Rennen nervt es eben manchmal, dass es zu eng ist. In Zürich hingegen fällt mir ein ganzes Epos an Verbesserungen ein... Sicher ist das Flair in Kona und FFM ein anderes, alles ist größer und Kona eben Kona, ich würde auch einen Hawaii Start vorziehen, aber ich glaube eigentlich nicht, dass man irgendwo sonst einen so tollen Wettkampf bekommt. FuXX PS: Ich muss Abbitte leisten, es war nicht Jason Shortis' Frau mit dem positiven Dopingtest, da hab ich mich schlicht vertan und die gute Frau mit Rebekah Keat verwechselt. Ich glaube zwischen ihr und Shortis gab es ne Verbindung (neben der Tatsache, dass sie 2004 hier gewonnen haben), da muss ich dann irgendwas durcheinander geworfen haben. Tut mir sehr leid, da das bei einem solchen Thema nicht passieren sollte. Shortis kam gestern Abend bei der Awards Party sehr sympathisch rüber. Die Party war überhaupt der Hit, hab das schon im anderen Forum geschrieben, Belinda tanzte auf Tischen und Stühlen, crowd surfen mit Luke Bell und Luke Dragstra, Shortis und Bell als Sänger, einfach nur total cool! |
Zitat:
|
Gratulation auch von Jimmi. Deine Zeit hätte einen Startplatz mehrfach verdient.
Hut ab! |
Zitat:
FuXX |
Zitat:
|
Zitat:
Felix |
Nun bin ich angemeldet. Ich hätte zwar noch bis Juli warten können um mich zu diesem preis anzumelden. Aber meine Meinung ändert sowieso nicht mehr.
Ich freue mich auf den IM WA hier in Busselton: ![]() Und natürlich auch auf die 6-wöchige Reise mit einem Campervan durch Australien (Perth-Sydney). Weihnachten verbringen wir hier am Strand nördlich von Sydney :liebe053: Felix |
Zitat:
Hunki |
Es lohnt sich, Australien ist geil! Und Busselton ist einfach ein knuffiger Ort :)
Da passiert zwar nicht viel, aber es ist sehr angenehm. FuXX, fliegt da irgendwann auch nochmal hin... |
Zitat:
Zitat:
Felix |
Zitat:
Hunki |
Vielleicht sieht es Fuxx ja hier eher als drüben:
Zitat:
Ich habe auch gehört dass Malaysian ziemlich genau (und teuer) ist beim Gepäck-Übergewicht. Felix |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe bei den EMUs eine Thread zu unsere Reise eröffnet wo die Reiseroute etwas beschrieben ist. In "IM WA und Reise durchs 'EMU-Land'" werde ich während der Reise auch eine Art Blog. Felix |
Zitat:
ja, in nen IM WA thread guck ich dann doch eher mal ;) Also ich hatte glaub ich 20,5 beim Radkoffer, oder 20,3, da haben se nix gesagt. Es darf aber auch glaub ich wirklich nur Rad und Zubehör rein, sonst ist das quasi ein Betrugsversuch, da man ja für nen Radkoffer 60EUR zahlt und normales Übergewicht glaub ich 30EUR pro kg kostet (wie bei allen Airlines). Ihr fliegt doch zu mehreren, nehmt ihr nur dein Rad mit? Ja oder? Dann haben die anderen ja auch alle jeweils einen 20kg Koffer, das sollte dann kein Problem sein, denke ich. Wenn man alleine fliegt, muss man ja all den restlichen WK Krams auch mit in den normalen Koffer stopfen, das ging auch. Und Handgepäck nicht vergessen da gehen auch nochmal ein paar kg (4? Oder 6?) Laptop geht übrigens immer noch extra ;) FuXX PS: Irgendwann nach FFM kann ich dir nochmal mehr Details zum Rennen erzählen, jetzt muss ich gerade mal wieder was arbeiten ;) |
Zitat:
Edit: nach lesen des anderen Threads sind die EMU's aber ein ganz schön neidisches Völkchen, oder? ;) Außerdem ist der Winter zumindest hier derzeit abartig BESCHISSEN. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Felix |
Zitat:
Wenn man dem Chef des Paralleluniversums glauben darf sind EMUS aber doch ziemlich destruktive Threadzerstörer, oder :Blumen: :Cheese: Nun gut, tagsüber sind wir noch bei 17-18°, aber es pisst echt aus kübeln. Triarugger |
Zitat:
Zitat:
Felix |
Zitat:
|
Zitat:
Aber auch Weihnachten wird knapp da wir von Sydney bzw Umina Beach aus Ausflüge (Blue Mountains, ev Hunter Vally) machen werden. Was wir genau machen wissen wir aber natürlich noch nicht. In Umina Beach sind wir vom 22.-26. und in Sydney selbst dann 26.-29.12. Auf Weihnachten freue ich mich schon. Ich habe sie noch nie so verbracht: ![]() ![]() Felix |
Zitat:
|
Zitat:
Vom Kangaroo Valley habe ich schon mal kurz etwas gelesen. Wir werden wohl auf den Weg nach Sydney dort durchfahren. Dann können wir uns nachher entscheiden ob wir noch in die Blue Mountains wollen oder schon genug gefahren sind. Die sehen einfach wirklich gut aus. Felix |
Jetzt ist das Information Booklet da:
Zitat:
Warum starten die so früh? So wie ich mich erinnere war es letztes Jahr bei uxx auch so. Felix |
Jepp, war letztes Jahr auch so. Keine Ahnung warum die dann nicht den Start n e Stunde nach hinten verlegen. Ich dachte eigentlich, dass die Sommerzeit dieses Jahr wohl auch frueher eingestellt wird, das war letztes Jahr das erste mal in WA, der Rest von Australien schaltet eher um.
Aber die wollen halt das ganze Tageslicht nutzen :) FuXX |
$50, 000 for World Record at Ironman Western Australia
Beim IM WA schreiben sie nun auch eine Weltrekord Prämie aus:
http://www.ironmanwa.com/ironmanwa/f...orldrecord.htm Zitat:
|
Gestern habe ich einen Newsletter von westernaustralia.com bekommen. Da gibt es neu ein paar tolle kurze Videos.
Es hat sogar einen eigenen 'Channel' für den Ironman Western Australia . Da ist das ganze 2006 Video in vier Teilen zu sehen. Dazu hat es noch 15 Minuten vom 2005. Solche Videos schau ich mir dann an bevor ich Ende Oktober in den Nebel raus gehe zum Rad fahren. Felix |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr. |