triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Ironman Western Australia (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=270)

TriSt 03.12.2006 22:40

Ironman Western Australia

Glückwunsch an Fuxx! Scheint ja dein Tag gewesen zu sein. :)
http://ironman.com/events/ironman/we...tralia&bib=824

TriSt

FuXX 04.12.2006 00:04

Hi,

thx erstmal.

Ja, war eigentlich ein sehr gutes Rennen, aber ich hatte nen Platten, der mich etwa 5min gekostet hat. Ohne Plattfuß hatte ich 9:12 - leider ist das immer noch nicht gut genug für nen slot.

Das war mein 4ter Versuch mich zu qualifizieren, einmal hat's geklappt, 3mal nicht und es hätte jeweils in allen anderen AKs geklappt, wenn ich mich recht erinnere. Das ist schon etwas ärgerlich.

Aber ich war ja schon da und daher ist es nicht so schlimm, bin happy mit dem Rennen, vor allem mit der 3:09 auf dem Mara - wenn ich mal so auf meine Laufkilometer schaue... ;)

bis dann,
FuXX

drullse 04.12.2006 00:17

Ob da wohl die Strecken wirklich stimmen, wenn man sich die Zeiten mal so anschaut...?

Nur mal, um die allseits beliebte Diskussion um schnelle Kurse am Leben zu erhalten.

;)

FuXX 04.12.2006 00:33

Radstrecke ist eher zu lang (hatte glaub ich mehr Meter als in Kona), Schwimmstrecke gibt anhand der Zeiten keinen Anlass zu der Frage, zudem ist der Pier 1,8km lang und man muss etwas weiter raus und danach noch 250 oder 300 m quer schwimmen und die Laufzeiten werfen diese Frage auch nicht gerade auf. Shortis war halt sehr sehr gut drauf, sieht man ja auch an den Abständen. Und schnell ist die Strecke auf jeden Fall, da topfeben.

FuXX

PS: Sollte man dabei eigentlich erwähnen, dass Shortis' Frau hier vor 2 Jahren positiv getestet wurde? :-/
EDIT:
----
Ich muss Abbitte leisten, es war nicht Jason Shortis' Frau mit dem positiven Dopingtest, da hab ich mich schlicht vertan und die gute Frau mit Rebekah Keat verwechselt. Ich glaube zwischen ihr und Shortis gab es ne Verbindung (neben der Tatsache, dass sie 2004 hier gewonnen haben), da muss ich dann irgendwas durcheinander geworfen haben. Tut mir sehr leid, da das bei einem solchen Thema nicht passieren sollte.
----

drullse 04.12.2006 01:05

Du solltest mich langsam kennen...

ICH glaube das, es verwundert mich nur, dass nicht (vor allem an anderer Stelle) über die Streckenlängen diskutiert wird. Bei anderen Rennen ist das komischerweise - obwohl genauso unsinnig - ständig der Fall.

Zu Shortis und seiner Frau: sie hat Pech gehabt, er Glück...

Was is nu mit Slot? Sind noch welche zurückgetreten?

Klugschnacker 04.12.2006 07:22

Glückwunsch auch von mir, super Leistung! 9:17 hat nicht für die Quali gereicht? Wievielter warst Du denn in der AK?

Grüße,
Klugschnacker

felix__w 04.12.2006 08:49

Ich gratuliere dir auch. Wie ist der Ironman so? Strecke, Stimmung, Umgebung? Wenn ich unbezahlten Urlaub erhalte gehen wir nächsten Herbst e. nach Australien. und da wäre das ev noch interessant ;)

Klugschnacker, er war 6. in der AK.

Felix

Lecker Nudelsalat 04.12.2006 10:12

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 5597)
Hi,

thx erstmal.

Ja, war eigentlich ein sehr gutes Rennen, aber ich hatte nen Platten, der mich etwa 5min gekostet hat. Ohne Plattfuß hatte ich 9:12 - leider ist das immer noch nicht gut genug für nen slot.

Das war mein 4ter Versuch mich zu qualifizieren, einmal hat's geklappt, 3mal nicht und es hätte jeweils in allen anderen AKs geklappt, wenn ich mich recht erinnere. Das ist schon etwas ärgerlich.

Aber ich war ja schon da und daher ist es nicht so schlimm, bin happy mit dem Rennen, vor allem mit der 3:09 auf dem Mara - wenn ich mal so auf meine Laufkilometer schaue... ;)

bis dann,
FuXX

Hallo FuXX,

auch von mir Gratulation, schöne Zeit, vor allen Dingen der Lauf.
Pech mit dem Platten und ausgerechnet in Deiner AK die ganz starken Leute.

Startest Du in Frankfurt? Dann holst Du Dir dort eben die Quali.

Gruss strwd

Volkeree 04.12.2006 11:31

Auch von mir Glückwunsch zu ner tollen Zeit.

Bei ein bis drei Slots pro AK, war das Unterfangen wohl auch nicht so einfach. Ich finde das aber auch schon heftig, sich mit einer so guten Zeit nicht zu qualifizieren.

Wirst du jetzt da unten noch was relaxen?

Volker

Ulfila 04.12.2006 18:18

Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Rennen. Nicht jeder mit Plattfuß kommt so gut über die Runden. ;)

Wünsche dir noch erholsame Tage in Down Under. Obwohl, hier soll es auch schön warm werden.

Gruß
Ulfila

Hunki 04.12.2006 20:02

Hut ab vor der Leistung... gratulation. Diesmal hat es ja anscheinend besser geklappt als in Zürich....

Hunki

DragAttack 04.12.2006 20:25

Zitat:

Zitat von Ulfila (Beitrag 5687)
Nicht jeder mit Plattfuß kommt so gut über die Runden. ;)

Wenn dem so wäre, wollte ich nächstes mal auch nen Plattfuß haben :Maso:

Glückwunsch Fuxx - und genieße den restlichen Aufenthalt.

Gruß Torsten

Ingo77 05.12.2006 11:00

Aloha Fuxx!

Du hattest zwar Pech mit deinem Slot, aber dein Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
:Holzhammer:

Glückwunsch!

Ingo

FuXX 05.12.2006 16:13

Hi,

erstmal thx all.

Ich kann das Rennen nur jedem empfehlen. Es gab _kein_ Drafting! Der Hauptgrund ist dabei natürlich, dass nur 850 Leute gestartet sind. Die Orga ist absolut einwandfrei, das Rennen ist das beste, dass ich bisher gemacht habe, einfach bezogen auf Einhaltung der Regeln, Orga etc. Mir fällt gar nichts ein, was ich ändern wollte. Gut das war in FFM auch nicht viel, in Kona ebenso, aber bei beiden Rennen nervt es eben manchmal, dass es zu eng ist. In Zürich hingegen fällt mir ein ganzes Epos an Verbesserungen ein...

Sicher ist das Flair in Kona und FFM ein anderes, alles ist größer und Kona eben Kona, ich würde auch einen Hawaii Start vorziehen, aber ich glaube eigentlich nicht, dass man irgendwo sonst einen so tollen Wettkampf bekommt.

FuXX

PS: Ich muss Abbitte leisten, es war nicht Jason Shortis' Frau mit dem positiven Dopingtest, da hab ich mich schlicht vertan und die gute Frau mit Rebekah Keat verwechselt. Ich glaube zwischen ihr und Shortis gab es ne Verbindung (neben der Tatsache, dass sie 2004 hier gewonnen haben), da muss ich dann irgendwas durcheinander geworfen haben. Tut mir sehr leid, da das bei einem solchen Thema nicht passieren sollte. Shortis kam gestern Abend bei der Awards Party sehr sympathisch rüber. Die Party war überhaupt der Hit, hab das schon im anderen Forum geschrieben, Belinda tanzte auf Tischen und Stühlen, crowd surfen mit Luke Bell und Luke Dragstra, Shortis und Bell als Sänger, einfach nur total cool!

drullse 06.12.2006 00:08

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 5789)
Der Hauptgrund ist dabei natürlich, dass nur 850 Leute gestartet sind.

Warten wir also mal 2 Jahre, dann sinds 2000 und die Pulks so wie anderswo auch...

Jimmi 06.12.2006 09:39

Gratulation auch von Jimmi. Deine Zeit hätte einen Startplatz mehrfach verdient.

Hut ab!

FuXX 06.12.2006 13:29

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 5811)
Warten wir also mal 2 Jahre, dann sinds 2000 und die Pulks so wie anderswo auch...

Die Starterzahl hat seit 2004 hier nicht zugenommen. Ich werd aber mal anfragen, wo das Limit gesetzt werden soll.

FuXX

drullse 06.12.2006 16:16

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 5832)
Die Starterzahl hat seit 2004 hier nicht zugenommen. Ich werd aber mal anfragen, wo das Limit gesetzt werden soll.

FuXX

Das ist erstaunlich. Sonst wachsen die Rennen odch auch innerhalb von wenigen Jahren...

felix__w 06.12.2006 16:30

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 5844)
Das ist erstaunlich. Sonst wachsen die Rennen odch auch innerhalb von wenigen Jahren...

Die Jahreszeit ist ev nicht so ideal. In Australien ist es noch früh in der Saison (nehme ich an).

Felix

felix__w 11.05.2007 10:49

Nun bin ich angemeldet. Ich hätte zwar noch bis Juli warten können um mich zu diesem preis anzumelden. Aber meine Meinung ändert sowieso nicht mehr.

Ich freue mich auf den IM WA hier in Busselton:

Und natürlich auch auf die 6-wöchige Reise mit einem Campervan durch Australien (Perth-Sydney). Weihnachten verbringen wir hier am Strand nördlich von Sydney :liebe053:

Felix

Hunki 11.05.2007 11:35

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 21688)
Nun bin ich angemeldet. Ich hätte zwar noch bis Juli warten können um mich zu diesem preis anzumelden. Aber meine Meinung ändert sowieso nicht mehr.

Und natürlich auch auf die 6-wöchige Reise mit einem Campervan durch Australien (Perth-Sydney). Weihnachten verbringen wir hier am Strand nördlich von Sydney :liebe053:

Felix

Du glücklicher... viel Spass....

Hunki

FuXX 11.05.2007 12:17

Es lohnt sich, Australien ist geil! Und Busselton ist einfach ein knuffiger Ort :)

Da passiert zwar nicht viel, aber es ist sehr angenehm.

FuXX,
fliegt da irgendwann auch nochmal hin...

felix__w 11.05.2007 13:46

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 21698)
Du glücklicher... viel Spass....

Wir werden es sicher geniessen. Aber du gehts ja auch nach Kanada.

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 21710)
Da passiert zwar nicht viel, aber es ist sehr angenehm.

Also ideal für Ferien mit der Familie :)

Felix

Hunki 11.05.2007 14:07

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 21723)
Wir werden es sicher geniessen. Aber du gehts ja auch nach Kanada.

Jaja.... aber Australien wäre auch noch ein tolles Ziel für die nächsten Ferien :-) schliesslich ist Kanadareise unsere Hochzeitsreise. Und fürs nächste Jahr müsste man doch auch wieder ein tolles Ziel zum freuen haben :-)

Hunki

felix__w 25.06.2007 15:30

Vielleicht sieht es Fuxx ja hier eher als drüben:
Zitat:

Zitat von FuXX
Damit kommt man hin, ich war im Nov/Dez da und hatte 20kg für den Radkoffer. Je nach Koffer wird das aber in der Tat eng.

Mit Malaysia Airlines kann man für 60EUR pro Flugrichtung einen 20kg Radkoffer mitnehmen. Bei allen anderen kostet das glaub ich.

Allerdings hab in OZ beim IM Deutsche getroffen, die mit Emirates geflogen sind und deren Gepäck für lau mitgenommen wurde, das hatte deren Reisebüro geregelt.

FuXX

Wir fliegen im November auch mit Malaysian Airlines. und da wir sieben Wochen unterwegs sind kommt wahrscheinlich schon noch etwas Gepäck zusammen.

Ich habe auch gehört dass Malaysian ziemlich genau (und teuer) ist beim Gepäck-Übergewicht.

Felix

Triarugger 26.06.2007 01:09

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 21688)

Felix

Dann meld Dich mal. Ich fahre die Akuna-Radrunde recht regelmäßig, die ist für australische Verhältnisse fast um die Ecke.

felix__w 26.06.2007 07:14

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 27588)
Ich fahre die Akuna-Radrunde recht regelmäßig,

Wo ist das?

Ich habe bei den EMUs eine Thread zu unsere Reise eröffnet wo die Reiseroute etwas beschrieben ist. In "IM WA und Reise durchs 'EMU-Land'" werde ich während der Reise auch eine Art Blog.

Felix

FuXX 26.06.2007 10:02

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 27538)
Vielleicht sieht es Fuxx ja hier eher als drüben:

Wir fliegen im November auch mit Malaysian Airlines. und da wir sieben Wochen unterwegs sind kommt wahrscheinlich schon noch etwas Gepäck zusammen.

Ich habe auch gehört dass Malaysian ziemlich genau (und teuer) ist beim Gepäck-Übergewicht.

Felix

Hi,

ja, in nen IM WA thread guck ich dann doch eher mal ;)

Also ich hatte glaub ich 20,5 beim Radkoffer, oder 20,3, da haben se nix gesagt. Es darf aber auch glaub ich wirklich nur Rad und Zubehör rein, sonst ist das quasi ein Betrugsversuch, da man ja für nen Radkoffer 60EUR zahlt und normales Übergewicht glaub ich 30EUR pro kg kostet (wie bei allen Airlines).

Ihr fliegt doch zu mehreren, nehmt ihr nur dein Rad mit? Ja oder? Dann haben die anderen ja auch alle jeweils einen 20kg Koffer, das sollte dann kein Problem sein, denke ich. Wenn man alleine fliegt, muss man ja all den restlichen WK Krams auch mit in den normalen Koffer stopfen, das ging auch. Und Handgepäck nicht vergessen da gehen auch nochmal ein paar kg (4? Oder 6?) Laptop geht übrigens immer noch extra ;)

FuXX

PS: Irgendwann nach FFM kann ich dir nochmal mehr Details zum Rennen erzählen, jetzt muss ich gerade mal wieder was arbeiten ;)

Triarugger 26.06.2007 10:42

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 27591)
Wo ist das?

Ich habe bei den EMUs eine Thread zu unsere Reise eröffnet wo die Reiseroute etwas beschrieben ist. In "IM WA und Reise durchs 'EMU-Land'" werde ich während der Reise auch eine Art Blog.

Felix

Etwas südlich von dem Strand an dem ihr seid. Südlichd er Bucht die reingeht. Allerdings kann ich mit dem Auto auch hochkommen. Auf dem Old Pacific Highway kann man auch ganz gut fahren. Wann kommt Ihr denn an?

Edit: nach lesen des anderen Threads sind die EMU's aber ein ganz schön neidisches Völkchen, oder? ;) Außerdem ist der Winter zumindest hier derzeit abartig BESCHISSEN.

felix__w 26.06.2007 10:56

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 27610)
Ihr fliegt doch zu mehreren, nehmt ihr nur dein Rad mit? Ja oder? Dann haben die anderen ja auch alle jeweils einen 20kg Koffer, das sollte dann kein Problem sein, denke ich.

Ja, wir haben 4x20kg. Das Problem ist schon eher dass das RAd zu schwer wird. Bzew es wäre einfacher den radkoffer 30kg zu machen und dann nur zwei Taschen mit zu nehmen. Das ging bei Tui nach Lanzarote so.

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 27623)
Wann kommt Ihr denn an?

In Perth am So 19.11. und in Busselton am Do/Fr 29./30.

Zitat:

Edit: nach lesen des anderen Threads sind die EMU's aber ein ganz schön neidisches Völkchen, oder? ;)

Es gibt da auch ernste Thread. Und manchmal bleibt man sogar beim Thema :cool: Aber es macht dort Spass.

Zitat:

Außerdem ist der Winter zumindest hier derzeit abartig BESCHISSEN.

Unser Sommer ist auch nicht gerade gut: Im Moment 13C, Strum und Regen :o

Felix

Triarugger 26.06.2007 11:23

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 27626)
Ja, wir haben 4x20kg. Das Problem ist schon eher dass das RAd zu schwer wird. Bzew es wäre einfacher den radkoffer 30kg zu machen und dann nur zwei Taschen mit zu nehmen. Das ging bei Tui nach Lanzarote so.

In Perth am So 19.11. und in Busselton am Do/Fr 29./30.

Es gibt da auch ernste Thread. Und manchmal bleibt man sogar beim Thema :cool: Aber es macht dort Spass.

Unser Sommer ist auch nicht gerade gut: Im Moment 13C, Strum und Regen :o

Felix

Ich werde Anfang Dezember mal einige Tage weg sein, aber ansonsten bin ich die ganze Zeit hier. Also, meldet Euch, wenn Ihr in die Nähe kommt. Ihr seid herzlich willkommen.

Wenn man dem Chef des Paralleluniversums glauben darf sind EMUS aber doch ziemlich destruktive Threadzerstörer, oder :Blumen: :Cheese:

Nun gut, tagsüber sind wir noch bei 17-18°, aber es pisst echt aus kübeln.

Triarugger

felix__w 26.06.2007 13:30

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 27630)
Also, meldet Euch, wenn Ihr in die Nähe kommt. Ihr seid herzlich willkommen.

Mal sehe, Das Zeitbudget ist relativ knapp. Vor allem nach dem IM werden wir in drei Wochen bis Sydney fahren.

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 27630)
Wenn man dem Chef des Paralleluniversums glauben darf sind EMUS aber doch ziemlich destruktive Threadzerstörer, oder :Blumen: :Cheese:

Nein, nein. Emu war zwar das erste Wort dass dort zensuriert wurde. Aber dies ist nun aufgehoben.

Felix

Triarugger 26.06.2007 14:43

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 27664)
Mal sehe, Das Zeitbudget ist relativ knapp. Vor allem nach dem IM werden wir in drei Wochen bis Sydney fahren.

Nein, nein. Emu war zwar das erste Wort dass dort zensuriert wurde. Aber dies ist nun aufgehoben.

Felix

Nun, da Ihr Weihnachten ja hier in der Nähe feiert (wir wohnen, wenn ich auf Deiner Karte richtig geguckt habe etwa 40km südlich in Northern Sydney), kann man unter Umständen, wenn Eure Planungen das zulassen, mal gemütlich ne Runde radeln gehen.

felix__w 26.06.2007 15:23

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 27689)
Nun, da Ihr Weihnachten ja hier in der Nähe feiert (wir wohnen, wenn ich auf Deiner Karte richtig geguckt habe etwa 40km südlich in Northern Sydney), kann man unter Umständen, wenn Eure Planungen das zulassen, mal gemütlich ne Runde radeln gehen.

Das habe ich falsch verstanden. Ich meinte du seist südlich von Busselton. Ich hätte dein Profil genauer anschauen sollen.
Aber auch Weihnachten wird knapp da wir von Sydney bzw Umina Beach aus Ausflüge (Blue Mountains, ev Hunter Vally) machen werden. Was wir genau machen wissen wir aber natürlich noch nicht.
In Umina Beach sind wir vom 22.-26. und in Sydney selbst dann 26.-29.12.

Auf Weihnachten freue ich mich schon. Ich habe sie noch nie so verbracht:

Felix

Triarugger 26.06.2007 23:36

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 27698)
Das habe ich falsch verstanden. Ich meinte du seist südlich von Busselton. Ich hätte dein Profil genauer anschauen sollen.
Aber auch Weihnachten wird knapp da wir von Sydney bzw [us Ausflüge (Blue Mountains, ev Hunter Vally) machen werden. Was wir genau machen wissen wir aber natürlich noch nicht.
In Umina Beach sind wir vom 22.-26. und in Sydney selbst dann 26.-29.12.

Felix

Da habt Ihr Euch ja ein Programm vorgenommen. Blue Moutains wird ganz schön überlaufen sein. Wenn ihr vom Süden kommt, schaut Euch das Kangaroo-Valley an. Ist mindestens genausoschön, aber weniger überlaufen. Hunter Valley ist nett, aber wenn Ihr im Barossa ward ist das glaube ich eher ein "Abklatsch", sofern an das so runtermachen will.

felix__w 27.06.2007 07:15

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 27768)
Blue Moutains wird ganz schön überlaufen sein. Wenn ihr vom Süden kommt, schaut Euch das Kangaroo-Valley an.

Danke für die Tips. Dann werden will das Hunter-Valley wohl sein lassen (sind im Barossa) und eher ein Tag mehr ruhig am Strand verbringen.
Vom Kangaroo Valley habe ich schon mal kurz etwas gelesen. Wir werden wohl auf den Weg nach Sydney dort durchfahren. Dann können wir uns nachher entscheiden ob wir noch in die Blue Mountains wollen oder schon genug gefahren sind. Die sehen einfach wirklich gut aus.

Felix

felix__w 10.08.2007 09:53

Jetzt ist das Information Booklet da:
Zitat:

START TIMES
Professionals – 6.00am
Main Field – 6.15am (Mass Start – 4 Zones, Zone is determined by swim cap colour received in your kit bag and allocation based on your estimated swim time)
Teams – 6.30am
NOTE: Please be aware that Daylight Saving will likely start in Western Australia on 2 December, clocks will then move 1 hour forward at midnight on Saturday 1st December. Please adjust your clocks forward 1 hour when going to bed on Saturday night.
D.h. der Start ist dann eigentlich um 5:15 :-(( :Maso:

Warum starten die so früh? So wie ich mich erinnere war es letztes Jahr bei uxx auch so.

Felix

FuXX 10.08.2007 10:30

Jepp, war letztes Jahr auch so. Keine Ahnung warum die dann nicht den Start n e Stunde nach hinten verlegen. Ich dachte eigentlich, dass die Sommerzeit dieses Jahr wohl auch frueher eingestellt wird, das war letztes Jahr das erste mal in WA, der Rest von Australien schaltet eher um.

Aber die wollen halt das ganze Tageslicht nutzen :)

FuXX

felix__w 16.08.2007 11:14

$50, 000 for World Record at Ironman Western Australia

Beim IM WA schreiben sie nun auch eine Weltrekord Prämie aus:

http://www.ironmanwa.com/ironmanwa/f...orldrecord.htm
Zitat:

$50, 000 for World Record at Ironman Western Australia

Race organizers of the Ironman Western Australia triathlon, IMG, have announced an $AU50, 000 bonus to the first athlete to break the world record at this year’s race on December 2, 2007. The men’s world record, held by Belgium’s Luc Van Lierde is 7:50:27 which he performed at the height of his career in 1997 at Roth. The women’s fastest time, owned by legend Paula Newby-Fraser over the 3.8km swim, 180km cycle and run 42.2km run is 8:50:53. Ironman Western Australia is considered an ideal event for elite athletes to attempt to break the world record, as it is a fast, flat course that is wind protected for much of the distance. Many consider Ironman Western Australia to be the fastest Ironman course in the world, which may be a factor in the event attracting a world class field. With the $50,000 bonus on offer for the first time in Western Australia this year, it is expected that many elite athletes will attempt to better the previous world record with such a tempting prize to aim for.
Felix

felix__w 29.08.2007 07:07

Gestern habe ich einen Newsletter von westernaustralia.com bekommen. Da gibt es neu ein paar tolle kurze Videos.

Es hat sogar einen eigenen 'Channel' für den Ironman Western Australia . Da ist das ganze 2006 Video in vier Teilen zu sehen. Dazu hat es noch 15 Minuten vom 2005.
Solche Videos schau ich mir dann an bevor ich Ende Oktober in den Nebel raus gehe zum Rad fahren.

Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.