![]() |
Survivaltipps für Frauen unter Männern. Teil 1: Die Radgruppe
![]() Survivaltipps für Frauen unter Männern. Teil 1: Die Radgruppe Von Arne Dyck Lebenshilfe für die sportliche Frau: Wer, zum schönen Geschlecht zählend, mit einem Rudel Männer Rad fährt, sollte Bescheid wissen. Denn in einer Radgruppe gelten unter Männern eigene Gesetze und Sitten. Zwischen Klickpedal und Aerohelm sitzt ein Höhlenbewohner mit archaischen Bräuchen und komplexem Rollenverhalten seiner Sippe. Von aufopfernder Kooperation im Gegenwind bis zum gnadenlosem Versenktwerden an Steigungen fächert sich das ganze Drama der radelnden männlichen Psyche auf. In diesem praktischen Ratgeber geht es um das Grundwissen über die Psyche der Spezies „Radfahrer“, die frau stets parat haben sollte. Ein Beitrag für Praktikerinnen. » Direkt zum Film |
Ich glaub ich brauch mal wieder ein Abo :Cheese: ,das interessiert mich doch ......
|
dürfen Männer den Film auch anschauen? :)
hab erst mal die "Randgruppe" gelesen. |
Beten, dass ein Kerl langsamer ist und dann irgendwie irgendwo "festzecken " :Cheese:
|
Jetzt rückt er damit raus, nachdem ich das Trainingslager bezahlt habe.
:-(( |
Zitat:
:Gruebeln: Wer will sich da freiwillig festzecken? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
|
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Den Film sollten aber auch die Männer anschauen ,damit sie etwas verständnisvoller werden...:Huhu: -keine Ortschildsprints, wenn ich etwas Wichtiges zu erzählen habe!!! Gegenwindfalle hab ich letztes Jahr auch schmerzlich erfahren :cool: Worauf ich immer noch warte ist mal geschoben zu werden....:Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Mich wollte ein Herr den Vilbeler Berg hochschieben, weil er nett sein wollte. Ich habe den Grabscher gefragt, ob mich beim IM dann auch hochschiebt.:Cheese: Pfeffer und Salz hat nur gut gemeint mit der alten Frau. |
Zitat:
|
Zum Glück gibt es "den Mann" nicht, genausowenig wie "die Frau". Das einzige, was wir machen, wenn wir solchen Krams schauen und/oder produzieren ist, alle Geschlechterrollen fortzuführen, die komplett überflüssig sind. Und das zu einer Zeit, in der es tatsächlich eine Sexismus-Debatte (nichts anderes ist das Zuschreiben von Eigenschaften geknüpft an ein Geschlecht) in der Gesellschaft gibt.
|
Zitat:
(Wikipedia) |
Was macht eine Frau vor einem leeren Blatt Papier? – Sie studiert ihre Rechte.:Cheese:
|
Zitat:
An die Sexusmusdebatte dachte ich auch sofort. Ich wollte heute in der Kaffeeküche einer Kollegin ein Kompliment zu ihren neuen Stiefel machen; habs mir dann verkniffen; könnte ja sexistisch sein; bin da zur Zeit etwas verunischert.:Cheese: |
Unterhalten sich zwei Männer, sagt der eine: “Im Bier müssen weibliche Hormone sein. Immer wenn ich zu viel getrunken habe rede ich nur noch Blödsinn und kann nicht mehr Auto fahren!”:Huhu:
|
Schöner kleiner Film. Sitze auf dem Sofa und grinse.
Ich glaub, ich kann doch mal mit den Männern mitfahren. Wenn sie mit dem Wind starten. :Cheese: |
Zitat:
Ich bin da ganz unemanzipiert und habe kein Probem mit Sexismus :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich werde gerne angebrüllt...und ein Ärmchen...pfff....:Cheese:;)
|
Zitat:
|
Erst 4 Seiten??? Ich hatte einen größeren Aufschrei allein bei dem Titel erwartet. Stattdessen wird sich hier verbrüderlet... Dann muss ich den Film morgen auch mal angucken.
|
Zitat:
|
Zitat:
Naja, eigentlich hatten wir nur mal wieder sexistischen Blödsinn gemacht.... |
Zitat:
Ich wollte mit meinen sexistischen Äusserungen über Männer nicht Deine Gefühle verletzen. Im Trainingslager werde ich Klugschnacker nicht den Berg hochschieben, wenn er zu langsam ist und Mandarine wird in Zukunft nicht mehr so auf den Po des Vordermanns starren. Versprochen. Carolinchen wird aber machen, was sie will, weil sie nicht emanzipiert ist und sexistisch sein darf.:Blumen: :Lachanfall: :Lachanfall: PS:Man sollte im Leben nicht alles so Ernst nehmen. |
:bussi: :Cheese: :Blumen:
|
Zitat:
|
Zitat:
Den Ehemann mitnehmen, aber den Chef den Popo tätscheln. :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Er liest ja hier - noch - nicht mit. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Egal, Dieses war ja anscheinend nicht soo wichtig in meiner bleibenden Erinnerung. Überhaupt, ich biete ja in verfahrenen Situationen schon mal meine schiebende Hand an, weiß aber auch um die Empfindlichkeiten bei Frauen.... und Männern. Der Eindruck, der vielleicht schräge, entsteht ja, das man (also ich) es immer nur den Frauen anbieten würde, stimmt aber nicht. Die prozentuale Verteilung entspricht fast der Geschlechterbeteiligung. Aber bei Männern wird praktisch nicht drüber geredet :Cheese: |
Ich habe Dir gesagt, dass ich im Juli zwei Mal ohne Deine Hilfe da hoch muß und habe Dich zu DieAndy geschickt.:Lachen2:
:Blumen: |
Was für eine Strafe gibt es eigentlich weil ich für ne Wette einbeinig nen Mann einen Berg hochgeschoben habe?:Cheese:
|
Zitat:
|
Irgendwie läuft bei mir alles falsch rum!:Lachen2:
Letztes Jahr bei einer RTF über 115 km am Niederrhein stand für mich GA2 Radtraining mit 15km Koppellauf auf dem Plan. Bin mit dem PKW zum Start gefahren und habe mir meine Wechselzone im Kombi eingerichtet. Dann auf die Strecke und immer schön geschaut, dass der Schnitt um die 35km lag. Bin so an vielen Radgruppen, immer schön in der Aeroposition vorbei gefahren. Mit der Zeit wurde es dann immer lauter von Hinten. Da ich ja dachte, ich wäre alleine unterwegs, war ich etwas irritiert von der murmelnden Geräuschkulisse hinter mir. Irgendwann habe ich mich dann doch umgedreht und traute meinen Augen nicht. Hinter mir hatte sich eine lange Kette lutschender Radfahrer gebildet.;) Nach dem ich vorne die Beine hoch genommen hatte, kam von hinten auf einmal ein bissiger Kommentar: Ab nach Vorne!! Du verschleppst das Tempo!!:Lachanfall: Nach den 115km Rad wollte dann aber keiner mehr mit mir Laufen gehen. Eigentlich schade drum!:Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr. |