triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Hamburg City-Man / WM (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Hamburg Triathlon am 20. und 21.7.2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26774)

Hefeweizen 22.01.2013 09:14

Hamburg Triathlon am 20. und 21.7.2013

Moin,:Huhu:

nach dem heute die Anmeldung freigeschaltet wurde und damit der grobe Ablauf der Veranstaltung fest steht, freue ich mich, einen zur Veranstaltung passenden Fred zu eröffnen.

Bei der großen Anzahl an Jedermännern wird doch der ein oder andere aus dem Forum dabei sein. Also wer von euch startet in HH, auf welcher Strecke und an welchem Tag?

Ich habe mich für die olympische Distanz am Samstag entschieden. Erst selber sporteln und gegen Nachmittag einen Blick auf die Profis werfen.

Gruß

Gerrit

TheRunningNerd 22.01.2013 10:11

OD am Sonntag (wenn der Anmeldeserver wieder von den Toten erwacht ist...). :Huhu:

rittervonstrele 22.01.2013 10:23

Hamburg 2013

OD Samstag.

The 2nd Law 22.01.2013 10:32

Stimmt es wirklich dass in der Wechselzone jeweils ca. 1km zu durchlaufen sind? Falls ja, wo stelle ich mich am besten hin um möglichst wenig mein Rad umherschieben zu müssen ?

Achja, ich hab gesehen das wird Windschattenverbot sein, Auflieger uw sind erlaubt. Aber geht das auf der relativ kurzen Wendepunktstrecke überhaupt :confused: oder sieht die Realität mal wieder anders aus?

achso ich starte Jedermann am Samstag :)

jannjazz 22.01.2013 10:54

Deinen Platz kannst Du nicht aussuchen, er wird von der Nr vorgegeben. Außerdem schieben alle gleich weit, entweder vorm fahren oder nach dem fahren, gehupft wie gesprungen. Trainiere also auch die 5. Disziplin: s-b-r-Wechsel-Rad schieben, mit oder ohne Radschuhe!

TheRunningNerd 22.01.2013 11:30

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 861597)
Deinen Platz kannst Du nicht aussuchen, er wird von der Nr vorgegeben. Außerdem schieben alle gleich weit, entweder vorm fahren oder nach dem fahren

Wenn Du einen Stellplatz direkt am Ende des Ballindamm hast schiebste 50cm und darfst aufsteigen, und wenn Du zurückkommst kannst Du das Rad direkt abstellen. Wenn Du am andren Ende stehst schiebste das Rad jeweils die ganzen ca. 800m.

Mit oder ohne Rad durch die Wechselzone ist schon ein ziemlicher Unterschied finde ich. Ausserdem muss man in HH immer damit rechnen das irgendwelche Nasen die Gasse versperren weil sie erstmal schnacken müssen oder nicht wissen wie man ein Rad mit mehr als 0.5km/h schiebt.

The 2nd Law 22.01.2013 11:37

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 861623)
Wenn Du einen Stellplatz direkt am Ende des Ballindamm hast schiebste 50cm und darfst aufsteigen, und wenn Du zurückkommst kannst Du das Rad direkt abstellen. Wenn Du am andren Ende stehst schiebste das Rad jeweils die ganzen ca. 800m.

Mit oder ohne Rad durch die Wechselzone ist schon ein ziemlicher Unterschied finde ich.

ach du sch***se... :(

TheRunningNerd 22.01.2013 11:41

Zitat:

Zitat von The 2nd Law (Beitrag 861627)
ach du sch***se... :(

Naja, muss einem in HH egal sein. Das ist ein Event-Tria den man wegen der geilen Strecke und Stimmung macht, und keine Bestzeiten-Strecke.

Ich habe jetzt drei Mal mitgemacht und stand jedesmal mit dem Rad auf Höhe Europa-Passage und durfte mit Rad den ganzen Ballindamm längshühnern, das bringt richtig Laune. :Lachanfall:

clanless 22.01.2013 11:53

Samstag sd

Chmiel2015 22.01.2013 11:55

Leider Sonntag, OD. Und schmeisst mal n paar Tauchsieder in die Alster.....arschkalt letztes Jahr. SOgar meinem Neo war kalt.

Hefeweizen 22.01.2013 12:29

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 861629)
Naja, muss einem in HH egal sein. Das ist ein Event-Tria den man wegen der geilen Strecke und Stimmung macht, und keine Bestzeiten-Strecke.

So stelle ich es mir vor und aus diesen Gründen habe ich einfach riesigen Bock auf die Veranstaltung. Ich will einfach die Wahnsinnsstimmung erleben und bei hoffentlich super Wetter ein schönes Wochenende in HH verbringen.

Ironmanfranky63 22.01.2013 13:05

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 861629)

Ich habe jetzt drei Mal mitgemacht und stand jedesmal mit dem Rad auf Höhe Europa-Passage und durfte mit Rad den ganzen Ballindamm längshühnern, das bringt richtig Laune. :Lachanfall:

+1 stimmt genau, man macht dort mit wegen der Stimmung ! Bestzeitenjäger sind hier falsch!
Wäre mein 7 Start gewesen, aber ich werde genötigt am 20.07. meine Lebensgefährtin zu heiraten:Cheese: :Cheese: ;)

halsnase 22.01.2013 14:39

Mein erster Tria in HH OD am Samstag. Ich war heute Nacht so aufgeregt, dass ich bereits um 23.57h die Registrierung ausfüllte.:)

loomster 22.01.2013 16:20

Zitat:

Zitat von halsnase (Beitrag 861716)
Mein erster Tria in HH OD am Samstag. Ich war heute Nacht so aufgeregt, dass ich bereits um 23.57h die Registrierung ausfüllte.:)

Hast Dir was schoenes fuer die erste OD ausgesucht!

Bigmac 18.02.2013 10:46

Die Frage ist noch:
Samstag oder Sonntag? :confused:

TheRunningNerd 18.02.2013 11:02

Zitat:

Zitat von Bigmac (Beitrag 872907)
Die Frage ist noch:
Samstag oder Sonntag? :confused:

Sollte man von seinen Schlafvorlieben abhängig machen. Ich finde Sonntag schon ganz gut weil ich dann von Fr. auf Sa. nochmal ordentlich ausratzen kann... :)

Bigmac 18.02.2013 12:28

Ja, hab auch zum Sonntag tendiert. Samstag im Anschluss hätte ich sonst auch keine Lust, mir noch die Profis anzuschauen, sondern eher Bock auf die Couch :). Das passt dann am Sonntagnachmittag besser.

Flyer 18.02.2013 13:21

Bin auch am Sonntag dran, mein 6. Start in HH!
Einfach jedesmal wieder eine Freude über die Reeperbahn zu fliegen und durch die Alster zu Paddeln!

schumi_nr1 18.02.2013 17:14

ich werd vielleicht auch wieder Starten , mal gucken ob man günstig an nem Startplatz kommt .....:cool:

TheRunningNerd 25.06.2013 09:50

Falls es wenn interessiert, scheinbar kann man unter der URL

http://hamburg-itu.mikatiming.de/201...?pid=startlist

schon seinen Startblock sehen.

Besteht evtl. Interesse an einem Fori-Treffen zu HH Triathlon, vielleicht am Freitag?

Flyer 25.06.2013 10:05

Wenn meine Plantarfasziitis es zulässt werde ich Sonntags starten, komme dann aber erst am Samstag nach HH.
Treffen wäre also bei mir nur Samstag Nachmittag möglich.

sutje 25.06.2013 10:08

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 917877)
Falls es wenn interessiert, scheinbar kann man unter der URL

http://hamburg-itu.mikatiming.de/201...?pid=startlist

schon seinen Startblock sehen.

Nö, jedenfalls ist die Liste nicht vollständig oder vom letzten Jahr. Jedenfalls kann ich weder mich noch einige andere Vereinskollegen finden.

TheRunningNerd 25.06.2013 10:11

Zitat:

Zitat von sutje (Beitrag 917884)
Nö, jedenfalls ist die Liste nicht vollständig oder vom letzten Jahr. Jedenfalls kann ich weder mich noch einige andere Vereinskollegen finden.

Dann wird das die Startliste von 2012 zu sein, auch wenn man 2013 in der URL mitgibt. Naja hätte ja klappen können.

Hoffentlich starte ich nicht zum vierten Mal in Folge von ganz hinten und darf den ganzen Ballindamm mit Rad langhühnern, das nervt. :Cheese:

TheRunningNerd 28.06.2013 14:54

Radstrecke wird dieses Jahr wohl anders verlaufen:

http://www.welt.de/print/die_welt/ha...ntplanung.html

hanse987 28.06.2013 15:34

Die Radstrecke verläuft aber nur am Sonntag anders. Ist auch schon in den Streckenplänen verzeichnet.

TheRunningNerd 28.06.2013 16:03

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 919560)
Die Radstrecke verläuft aber nur am Sonntag anders. Ist auch schon in den Streckenplänen verzeichnet.

Stimmt: http://hamburg.triathlon.org/jedermann/strecke

Wenn ich das richtig verstehe fährt man man dann am So. nicht durch den Wallringtunnel. Das stimmt mich traurig, der bringt immer Spaß.

The 2nd Law 28.06.2013 20:35

dann is die am sonntag 2km kürzer und die Zeiten nich miteinander vergleichbar ?! blööööd :(

TheRunningNerd 01.07.2013 11:54

Kann mal jemand einen Heizstab in die Alster packen?

http://www.hamburg.de/hu/3946858/triathlon-2013.html

Triabine 01.07.2013 14:27

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 920388)

Dafuer waere ich auch!

Ich hoffe mal, die Sonne setzt sich die Tage bis dahin noch mal durch. Heute sieht man sie ja wenigstens schon mal wieder. Also der Anfang ist getan.

sutje 01.07.2013 16:20

Zitat:

http://www.hamburg.de/hu/3946858/triathlon-2013.html

Tze, Warmduscher :cool:

Das wird schon, keine Bange. Schau dir mal die Messergebnisse der vorigen Wochen an, wie schnell die Temperatur hochgeht, wenn es etwas wärmer wird. Wer solch erfrischende Wassertemperaturen in HH schon mal testen will, im Stadtpark-Freibad hatte es am Freitag auch 16 Grad. Und nach dem Training im Neo ging's dann noch mal nur in Badehose rein... :Cheese:

TheRunningNerd 01.07.2013 16:48

Naja jedenfalls wird's mit ziemlicher Sicherheit dieses Jahr weder Neoverbot noch Algenalarm geben. :Cheese:

BunteSocke 01.07.2013 20:13

Zitat:

Quatsch, dann gewöhne ich mich noch an höhere Temperaturen ;)
Vor 4 Wochen bin ich bei 15,5°C und gestern in Schwerin bei 16°C geschwommen. Augen zu und durch, umso schöner ist es dann doch auf dem Rad :Maso:
Ausserdem ist der Leidensdruck dann etwas größer und somit die Motivation sich etwas zu beeilen :Cheese:

TheRunningNerd 01.07.2013 20:16

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 920605)
Quatsch, dann gewöhne ich mich noch an höhere Temperaturen ;)
Vor 4 Wochen bin ich bei 15,5°C und gestern in Schwerin bei 16°C geschwommen. Augen zu und durch, umso schöner ist es dann doch auf dem Rad :Maso:
Ausserdem ist der Leidensdruck dann etwas größer und somit die Motivation sich etwas zu beeilen :Cheese:

Ich krieg nur halt so schnell kalte Füße. Naja schwimm ich halt mit Stricksöckchen.

darkbricht 02.07.2013 11:19

Zwei Rennen - eine Wertung?

Finde es eigentlich schon grenzwertig, aus an zwei unterschiedlichen Tagen stattfindenden Rennen eine Wertung zu machen (KD am Samstag und Sonntag). Nun weichen auch noch die Radstrecken an beiden Tagen von einander ab...
Hat das noch entfernt was mit vergleichbaren Leistungen zu tun? Ich finde nicht... :Nee:

Der eigentliche Wettkampfgedanke scheint den Veranstalter da nicht mehr zu interessieren, sondern nur noch wie man möglichst viele Starter unterbringen kann, damit die Kasse ordentlich klingelt... :(

Ironmanfranky63 02.07.2013 11:27

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 920548)
Naja jedenfalls wird's mit ziemlicher Sicherheit dieses Jahr weder Neoverbot noch Algenalarm geben. :Cheese:

@ Running - Neoverbot gab es noch nie beim HH Tria, bin 7x gestartet. Die Alster ist immer sehr kalt , selbst in warmen Sommern. Wird schon , sind ja noch paar Tage und das Wetter soll ja jetzt besser werden.

TheRunningNerd 02.07.2013 11:32

Zitat:

Zitat von darkbricht (Beitrag 920829)
Finde es eigentlich schon grenzwertig, aus an zwei unterschiedlichen Tagen stattfindenden Rennen eine Wertung zu machen (KD am Samstag und Sonntag [..]

Naja, 90% der Teilnehmer vergleichen sich nicht groß mit dem restlichen Feld, sondern sehen nur ihre eigene Zeit - das finde ich jetzt nicht soooo dramatisch. Leute, die vorne mitspielen wollen müssen bei einem Event-Tria wie HH eh viele Abstriche in kauf nehmen; allein die ewig-lange Wechselzone, die ständig verstopft ist.... ist halt Kirmes und kein Bundesliga-Rennen.

Was soll Upsolut jetzt auch machen, 50% der Starter absagen? Ich gehe davon aus das die Entscheidung über die Streckenänderung am So. nicht schon seit Ausschreibung des Wettkampfes vorherzusehen war und der schwarze Peter in erster Linie Mal bei der Stadt liegt, die Hamburg einfach zu sehr zum Freizeitpark umbauen will - aber das geht jetzt wohl zu weit das hier breit zu treten.

Franco13 02.07.2013 12:42

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 920840)
@ Running - Neoverbot gab es noch nie beim HH Tria, bin 7x gestartet.

Dann bist du nicht 2010 gestartet. Das war mein einziger Start dort und bisher mein einziger Wettkampf mit Neo-Verbot. Sonntag Startgruppe 1 um 7 Uhr:Nee:. Ich war froh als ich ins Wasser durfte, weil die Luft noch sehr frisch war, das Wasser aber locker 24 Grad hatte.

Ironmanfranky63 02.07.2013 13:15

Zitat:

Zitat von Franco13 (Beitrag 920898)
Dann bist du nicht 2010 gestartet. Das war mein einziger Start dort und bisher mein einziger Wettkampf mit Neo-Verbot. Sonntag Startgruppe 1 um 7 Uhr:Nee:. Ich war froh als ich ins Wasser durfte, weil die Luft noch sehr frisch war, das Wasser aber locker 24 Grad hatte.

Das stimmt 2010 habe ich komplett mit Tria ausgesetzt, hab fast 18 Monate nix gemacht.
Ok das hab ich dann wohl verpasst.

Hefeweizen 04.07.2013 06:03

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 917877)
Besteht evtl. Interesse an einem Fori-Treffen zu HH Triathlon, vielleicht am Freitag?

:Huhu:

Die Frage scheint irgendwie ein wenig untergegangen zu sein. Ich wäre grundsätzlich dabei. Freitag zur Startnummeruasgabe/ Pasta Party / Wettkampfbesprechung? Die Hamburger haben vielleicht ne Idee, wo man sich verabreden könnte.

Gruß

Gerrit

PS: Wann ist denn mit der Starterliste zu rechnen wg. der Uhrzeit?

occam 10.07.2013 10:45

Startliste ist seit gestern Abend online.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.