triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   triathlon-szene.de Kappen und Tatoos (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2674)

Ausdauerjunkie 05.02.2008 12:22

triathlon-szene.de Kappen und Tatoos

Es wäre doch gut, wenn man sich bei diversen Events untereinander erkennen würde? Wenn ich z.B. in Frankfurt an den Start gehen, könnte es mir passieren, daß ich von einem anderen fleißigen Blogschreiber von triathlon-szene.de überholt werde und denjenigen dann nicht kenne/erkenne und ihn dann nicht anfeuern kann. Scheinbar starten ja die Meisten in Roth, bzw. in Frankfurt(mind. 16 Starter). Ich starte in F und werde in Roth (mind. 15 Starter) als Zuschauer vor Ort sein (evtl. mit dem Rad anreisen). Da wäre es doch gut, wenn man jeweils eine Zentrale triathlon-szene.de Anlaufstelle hätte? z.B. ein Banner (?) am Solarer Berg = Treffpunkt. Genauso wäre es doch gut wenn man an seinem Anzug einen Aufdruck "triathlon-szene.de" mit viell. Nickname hätte? Da könnte man (Arne?) ja Anzüge mit Druck zum Selbstkostenpreis anbieten oder eben einfache Schriftzüge zum aufbügeln, wie auch immer. Dies könnte den einzelnen Usern hier helfen, indem sie eben mehr Unterstützung an der Strecke hätten, wie auch dem Betreiber der Site, da er mehr Aufmerksamkeit bekommen würde? natürlich sind auch alle anderen WK interessant, aber ich denke daß bei den 2 großen deutschen LD die meisten von hier auf einmal starten werden?

neonhelm 05.02.2008 12:32

Also bei mir ist es ja relativ einfach: Ich bin der mit dem neongelben Helm. ;)

Ich find solche Ideen ja immer gut, hab aber dabei dass problem, dass ich in fünf verschiedenen Outfits starten müsste, um allen gerecht zu werden. Triathlon hat aber nur drei Diszilpinen... *grübel*

tri_stefan 05.02.2008 12:41

Die Idee mit dem Aufdruck wurde ja mal diskutiert. Ich habe jetzt für mich beschlossen, dass ich auf meinen Einteiler was drucken werde. Hinten zwischen den Schultern der Nickname und auf dem Ar.... "triathlon-szene.de". Dann kann ich beim Training und Wettkämpfen fleißig Werbung machen und eventuell erkennt mich ein Leser des Blogs.
Diese Wiedererkennung steigert aus meiner Sicht auch die Glaubwürdigkeit der ganzen Geschichte, denn schließlich sind wir ja keine "Tastaturhelden".

Wenn Arne das nicht möchte, dann mich bitte "zurückpfeifen".

Koyote 05.02.2008 12:43

Servus,

die Ideen finde ich sehr gut. Für diejenigen, die zum anfeuern und zuschauen anreisen, kann man Treffpunkte an der Wettkampfstrecke ausmachen. Und die Startenden können sich im Vorfeld bei der Pasta-Party mal kennenlernen:Huhu: .

Über das Aufdrucken eines triathlon-szene.de Logos haben wir auch während des Workshop-Wochenendes geredet. Ich würde es sofort machen, es müsste nur ein einheitliches (cooles) Logo geben:cool: .

Greetz

Koyote

Hubschraubär 05.02.2008 13:12

Also, ich finde die Idee auch gut. Ein triaszene.de Trikot wäre doch :cool:

Und für die Seite wäre es ne schöne Werbung!

roadrunner 05.02.2008 13:12

Ich finde das auch ne Super idee , nur sollte es auch nach was aussehen. Ich würde aber meinen Nicknamen nicht drauf schreiben sondern meinen Normalen , da ich mich sonst nich angefeuert fühle. Und es gibt auch unaussprechliche namen.....

@neonhelm : Wie erkennen wir dich den beim Laufen:Cheese:

neonhelm 05.02.2008 13:19

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 66245)
@neonhelm : Wie erkennen wir dich den beim Laufen:Cheese:

Auf den Einwand hab ich gewartet. Die Kölner wieder... :Lachen2:

Ganz einfach: Ich bin so langsam auf dem Rad, da habt ihr genügend Zeit, euch mein Gesicht einzuprägen... :Lachanfall:

roadrunner 05.02.2008 13:28

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 66244)
Also, ich finde die Idee auch gut. Ein triaszene.de Trikot wäre doch :cool:

Und für die Seite wäre es ne schöne Werbung!

Das Problem ist das die meisten hier wohl ( wie ich ) zu verschiedenen WK verschiedene Kleidung tragen.
Ein einteiler bis OD , bei ner MD aber Hose und Top. WK Kleidung muss funktionieren und Bequem sein.

DasOe 05.02.2008 13:38

Für mich wäre es in Frankfurt ein bißchen kniffelig auf meine WK-Bekleidung zusätzlich einen Aufdruck für Triathlon-Szene anzubringen :Cheese: Als sogenannter Head-Referee werdet ihr mich entweder Samstag beim Check-In antreffen oder beim WK-Briefing in der Eissporthalle ... ansonsten Sonntag morgen in der T1, danach möchte ich mit keinem von euch zu tun haben und wehe doch :Peitsche:

So, aber wie wäre es einfach mit einem Forumstreffen an einem etwas ruhigeren Ort wie der Pastaparty am Freitag oder geht ihr alle hin?

Meik 05.02.2008 13:44

Ein Tri-Szene Trikot fände ich nicht so gut, bevorzuge gerade im WK doch bewährte Kleidung. Da hat doch jeder eigene Vorstellungen (Marke, Ein- oder Zweiteiler,...).

Wie wär´s einfach mit einem Logo zum download? Dann könnte jeder der will sich das in Eigenregie auf seine WK-Kleidung aufdrucken. Ggf. dann mit Nick- und/oder Realname.

Letztes Jahr vor Köln gab´s die Idee mit einem mit Edding gemalten X auf der Wade (von ehemals X-Athlon). Habe aber leider keinen anderen damit gesehen.

Gruß Meik

Danksta 05.02.2008 13:53

Das X auf der Wade ist in Kona auch die Pro-Bezeichnung.

Ich wollte mir eigentlich ein X-Athlon Logo auf den Anzug machen lassen, aber Arnes Vorlage war nicht plottbar.

mauna_kea 05.02.2008 14:05

das ganze würde eh nur klappen, wenn man triathlon szene auch als verein anmelden würde, wie bei 3athlon auch.
ich muss zb. die bayer sachen tragen.
da käme also nur ein aufnäher oder ähnliches in frage.

denke das wäre ne einfache lösung.
wer kümmert sich drum ?
vielleicht der fredersteller ;)

Klugschnacker 05.02.2008 14:07

Nur ganz kurz: Ein Logo-Kit werde ich heute Abend zum Download bereitstellen und den Link hier veröffentlichen. Ein Trikot oder Top wird wohl erst im nächsten Jahr kommen, dieses Jahr schaffe ich das nicht mehr rechtzeitig. Die Idee mit den Treffpunkten bei großen Wettkämpfen finde ich gut.

Zurück zur Arbeit...

mauna_kea 05.02.2008 14:12

hier mal ein link.
wer kennt sich damit aus ?

http://www.firma-bernhardt.de/aufnaeher/beispiele.html

roadrunner 05.02.2008 14:18

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 66266)
hier mal ein link.
wer kennt sich damit aus ?

http://www.firma-bernhardt.de/aufnaeher/beispiele.html

Wie wäre es den mit Laufcaps??? Und ein Kleber für auf den Helm?

DasOe 05.02.2008 16:27

oder einem temporärem Tattoo?

http://www.funtattoo.de/customs.html

*JO* 05.02.2008 16:39

ich bin für ein kennzeichen auf der wade....
ein großes "TS" wäre gut erkennbar und für jeden leicht zu machen....

macoio 05.02.2008 16:43

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 66309)
oder einem temporärem Tattoo?

http://www.funtattoo.de/customs.html

das ist vielleicht sogar die einfachste Variante, doof nur das dort die Mindestbestellmenge 1000 Stück beträgt, selbst wenn viele gleich mehrere haben wollen (sonst lohnt sichs ja nicht) ists denke ich schwer auf diese Anzahl zu kommen oder? Wäre der Preis mal interessant zu wissen.

huck 05.02.2008 16:53

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 66314)
ich bin für ein kennzeichen auf der wade....
ein großes "TS" wäre gut erkennbar und für jeden leicht zu machen....

das geht ja mal gar nicht, diesen sommer laufen wir doch alle mit socken :Cheese:

Pascal 05.02.2008 20:42

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 66320)
das geht ja mal gar nicht, diesen sommer laufen wir doch alle mit socken :Cheese:

ja aber nur weil der Sommer soooo kühl wird...:Cheese:

sybenwurz 05.02.2008 22:23

Ich hab hier nen prima Knaben, der für unsere Abteilung kocht, beflockt, bedruckt und und und...
Geht fürn Taschengeld, kann aber bisweilen etwas dauern und ich brauch den Schriftzug fertig (hab noch nicht nachgeschaut, ob Arne den schon bereitgestellt hat).
Ich werde mir auf meine neuen Hemden auf jeden Fall noch nen Tria-Szene-Schriftzug dazudrucken lassen.

Da ich ausserdem eh gerade Klamotten fürn Verein bestellt hab, kann ich mal nen unverbindlichen Tria-Szene-Entwurf mitmachen lassen. Die Fummel kommen von Spiuk (Nachbar von PMP) und es gibt alles, was man als Triathlet so gebrauchen kann: Ein- und Mehrteiler, Trikots mit allen Ärmellängen, Armlinge, Beinlinge, Socken, Jacken, Westen usw...
Ansonsten hab ich hier in der Nachbarschaft owayo;- da sind halt nur die Trikots interessant;- sonst gibts nix für uns von Interesse.
Aufnäher finde ich extrem unoptimal, da zu dick, nicht dehnbar und nicht gerade schnelltrocknend. Das ist bestenfalls fürs Finisherleiberl interessant oder vielleicht als Kragenspiegel am Hemd.
Simmer wieder beim Drucken...

neonhelm 05.02.2008 22:39

Also, ich find das mit den Tattoos ja cool. Würd ich wohl nen paar von nehmen, wenn's nicht die Welt kostet. Aufnäher gehen gar nicht, wie sybenwurz schon sagte.

Hugo 05.02.2008 22:43

also mir gefallen die tatoos am besten bis jetz
wenn da jemand was weiss was da n satz kosten würde...ich sachma, da kann man dann pro person denk ich locker 50stk. ansetzen, vorausgesetzt es is nich zu teuer, was ich aber eigentlich gar nicht glaube

sybenwurz 05.02.2008 22:45

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 66392)
..., da kann man dann pro person denk ich locker 50stk. ansetzen, ...

Ich hab keine ahnung, wie lange die halten, aber bei 50Stck würde ich wohl drüber nachdenken, mir das Ding gleich stechen zu lassen.

Lecker Nudelsalat 05.02.2008 23:37

Tattoos für den Oberarm wären super, kann man sich links und rechts draufpappen.

Aufnäher oder ähnliches gehen gar nicht bei mir, da ich in Vereinskleidung starte. ;)

Gruss strwd

fritz007 05.02.2008 23:54

Hat mal jemand bei den Fun-Tattoos nach dem Preis für 1000 Stck. gefragt? Oder soll ich das übernehmen?

Ausdauerjunkie 06.02.2008 09:13

Klar! Fragen kostet nichts. Danke.

fritz007 06.02.2008 09:56

Erledigt. Ich habe mal allgemein angefragt, was 1000 Tattoos für den Oberarm mit dem Logo von Tria-Szene kosten. Das genaue Logo kann dann wahrscheinlich etwas mehr kosten?!!?
Mal schauen und Antwort abwarten.

roadrunner 06.02.2008 10:21

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 66392)
ich sachma, da kann man dann pro person denk ich locker 50stk. ansetzen, vorausgesetzt es is nich zu teuer, was ich aber eigentlich gar nicht glaube

50 Stk? Warum so viele? 5 WK mit je 2 Fun-Tattoos macht 10 Stück. Also müssen 100 leute 10 Stück nehmen. Und dann können wir das anfang 2009 wiederholen...

fritz007 06.02.2008 10:27

Fun-Tattoo

Hier ist schon die Antwort:

Hallo Tobias,

danke für Ihre Anfrage. 1000 sind Mindestmenge, der Preis ist zudem abhängig
von der Größe. Mindestgröße 3.75x3.75cm (Außenmaße) kosten 593.- Euro.

Keine weiteren Kosten, keine Versandgebühr.
Lieferzeit 3-4 Wochen nach Eingang reprofähiges Motiv und Anzahlung (2/3 Gesamtsumme)

MfG
Ralf Weisbecker
FUN TATTOO

neonhelm 06.02.2008 10:38

Dann hätte ich gerne 10 Stück, soviele Wettkämpfe werden es nicht dieses Jahr.

Wem soll ich das Geld wohin überweisen?

Stefan 06.02.2008 10:41

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 66511)
Dann hätte ich gerne 10 Stück, soviele Wettkämpfe werden es nicht dieses Jahr.

3,75 mal 3,75 kann aber keiner erkennen. Wenn dann müßte das Ding schon etwas größer sein.

fritz007 06.02.2008 10:42

gaaannnzzz ruuuhhhiiggg. ;-)
Erst mal abwarten, wieviele zusammenkommen und was Arne davon hält. Logo brauchen wir ja auch noch etc. etc.

neonhelm 06.02.2008 10:44

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 66514)
3,75 mal 3,75 kann aber keiner erkennen. Wenn dann müßte das Ding schon etwas größer sein.

Viel größer aber nicht, sonst passt nicht mehr auf den Oberarm... :Lachen2:

felix__w 06.02.2008 10:46

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 66488)
50 Stk? Warum so viele? 5 WK mit je 2 Fun-Tattoos macht 10 Stück. Also müssen 100 leute 10 Stück nehmen. Und dann können wir das anfang 2009 wiederholen...

Bei mehr kommst du sicher günstiger. Und die kannst du dann ja auch für die nächsten Jahre behalten.
Und wenn es mehr als 20 sind nimmt jeder weniger.

Ich finde die Idee auch gut und hätte Interesse.

Felix

engelchen 06.02.2008 10:52

Ebenfalls interesse,
wäre noch die Größe, das Logo selbst und einer der das ganze handhabt zu klären!

wie wärs mit einer Liste mit Namen und gewünschter Tattooanzahl der Interessenten?!

ich fang mal an

engelchen----------- bis max 50 (auf 1000 müssen wir ja kommen)

roadrunner 06.02.2008 10:56

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 66518)
Bei mehr kommst du sicher günstiger. Und die kannst du dann ja auch für die nächsten Jahre behalten.
Und wenn es mehr als 20 sind nimmt jeder weniger.

Ich finde die Idee auch gut und hätte Interesse.

Felix

WIR ( also das Forum ) werden aber im näschsten Jahr neue Mitglieder haben die sich dann auch an solchen Aktionen beteidigen wollen.
Und dann muss noch die Haltbarkeit geklärt werden. Weil wenn du die 2009 nicht mehr benutzen kannst bringen die dir ja auch nix.

Hugo 06.02.2008 10:56

warum so viele?
ganz einfach...damit man nich nächstes frühjahr schon wieder neue bestellen muss.
ne saison bietet in der regel mehr als 5 möglichkeiten die dinger auf den arm zu pappen...kommt halt wieder auf den einzelnen an.
aber 50 cent für ein ding find ich dann schon zieml. teuer.

was die frage angeht wie lang die halten....in der regel nicht ganz eine LD. Gibt ja genügend pros die mit den dingern rumrennen, und spätestens auf der laufstrecke sieht man denen an dass der tag schon etwas länger dauert

neonhelm 06.02.2008 10:57

Ebenfalls interesse,

engelchen----------- bis max 50 (auf 1000 müssen wir ja kommen)
neonhelm------------bis max 20

roadrunner 06.02.2008 10:58

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 66524)
was die frage angeht wie lang die halten....in der regel nicht ganz eine LD. Gibt ja genügend pros die mit den dingern rumrennen, und spätestens auf der laufstrecke sieht man denen an dass der tag schon etwas länger dauert

Ich meine wie lange halten die in der Schublade???

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.