![]() |
Bonn-Triathlon 2013
Nachdem heute die Anmeldung geöffnet worden ist - wer ist denn dieses Jahr in Bonn dabei? Also, ich schon :Huhu: ...
- malihini |
Moi aussi :Huhu:
|
ich.
Ziel: kein Plattfuß |
'sch ooch
|
Sehr coole Distanzen! 3.8km swim.:liebe053:
Wenn ich Kraichgau nicht machen sollte dann vielleicht Bonn. |
Ups. Sehe gerade das Kraichgau ausgebucht ist.:(
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber die Wartelistenplätze rutschen immer ganz gut nach eigentlich. Komm nach Bonn, der Triathlon ist sahne!!! Achja, wie immer: auch dabei :D |
Zitat:
|
Zitat:
Flussabwärts. Start von einer Fähre. |
Zitat:
Eigentlich suche ich aber für dieses Datum (4 Wo vor der LD) eine MD als Generalprobe. |
Ich bin im diesen Jahr auch in Bonn. Wir mein erster Wettkampf der über die Kurzdistanz hinaus geht.
Gruß Holger |
@Aims: dann melde Dich jetzt für die Warteliste in Bonn an! Da rutschen ganz oft noch welche nach ;)
Die Schwimmerei im Rhein ist echt mitreissend! ;) :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Grüße |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Es sind aber auch ein paar Rolleranteile drin. Bin auch kein Bergfahrer und verliere da immer. Nur die Ruhe und dann im Hanfbachtal rauf und an Oberpleis vorbei richtig auf dem Lenker und Gas, das hilft auch. Und auf der Zu- und Abfahrt zur und von der Runde oben auf dem Berg geht auch für 2-3 km einiges. Da weht's auch öfter mal und damit solltest Du Dich ja auskennen. Klar, ein paar Mal nen Berg rauffahren allein schon für's Gefühl ist sicher nicht verkehrt.
|
der Rhein hat 13°C
Duathlon? |
Zitat:
Wenn die Sonne scheint, haut es die Wassertemperatur täglich 1 Grad nach oben. So wie heute..... http://www.hlug.de/?id=7124&station=10004 Grüße ! |
Zitat:
;) |
Abgesehen von der Temperatur scheint Hochwasser gerade auch ein Thema zu sein... :Ertrinken:
|
Hatten wir vor drei Jahren auch ( oder zwei) super gewesen:
Alsob du an einer Leine gezogen wirst. Die spitze war glaube ich nach 18 min aus dem Wasser...... |
http://www.wassertemperatur.org/rhein
In Karlsruhe 16, in Düsseldorf 21, gestern waren's an beiden Orte noch 19. Wo guckst Du, 3-rad? |
Zitat:
|
Sind die Kölner. Die pissen in den Rhein und denken dabei an die Düsseldorfer.
;) ;) ;) Edit: Schaut mal hier hin. Sind die Werte vom LANUV und damit ziemlich sicher genau. http://undine.bafg.de/servlet/is/20136/ |
guckt mal hier:
http://luadb.lds.nrw.de/LUA/wiski/pegel.php?karte=nrw_t 12-13 Grad. Halte ich für realistisch aufgrund der Temperaturen der letzten Tage und Nächte. Wo sollen denn die 21 Grad in Düsseldorf herkommen? Ich kann aber gerne nachher mal einen Finger reinstrecken. Pro Tag ein Grad ist drin, dafür müsste der Sommer aber bis dahin kommen. Zu sehen ist er nicht. |
Zitat:
|
Wir machen kein Pipi in den Rhein....wir kippen unser altes Bier rein....das wird in D-Dorf dann als Alt verkauft.... Spass beiseite:
Ist dann der Rheinhafen Triathlon dann auch halb gecancelt?! |
Zitat:
Noch ist keine Entscheidung gefallen. Gruß :Huhu: |
Was steht dazu denn in der betreffenden Sportordnung?
|
Zitat:
Zitat:
und unter 14° wäre kein Schwimmen... Wobei die Kampfrichter auch eine individuelle Lösung finden dürfen. :Huhu: |
Zitat:
Allerdings gilt es noch die Strömung zu beachten (Tabelle Seite 16 der für Bonn geltenden VAO, daher gilt die kürzere Strecke, daher die niedrigere Temperatur von 15°. Aber Ausrichter und Veranstalter werden in Bonn sicherlich vertrauensvoll zusammen arbeiten und im Sinne der Athleten entscheiden. |
Ich habe in Bonn auch schon mal wegen Hochwasser und der dadurch starken Strömung Duathlon gemacht. Gab dann 5 km vorab - bei knapp 30° (auch der gefühlt erste heiße Tag in dem Jahr) :cool:
|
Was haben da eigentlich die Staffeln gemacht? Muss der Schwimmer da die "ganzen 5 km" laufen? :Lachen2: Könnte dem ein oder andern nicht so recht gefallen.
|
Zitat:
|
Für frühere Dreikämpfer zählte nur das Ganze
und nicht das Drittel des Einkämpfers.... |
Ich starte nicht in ner Staffel, sondern über die volle Distanz. Kenne nur Schwimmer die sich schon über die lange Strecke zur alten Wechselzone beschwert haben. Was mögen die erst sagen, wenn sie richtig laufen müssen. :Cheese:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr. |