![]() |
Latex Vittoria vs. Michelin
Hat jemand Erfahrung mit den Vittoria Latex Schläuchen?
Insbesondere im Vergleich zu Michelin Aircomp? Ich hab im Light Bikes Forum davon gelesen, ich wusste gar nicht, dass es noch andere Latex Schläuche als die von Michelin gibt. |
Erfahrungen sind natürlich immer subjektiv, ich bin eine Zeit die Vittorias gefahren (Crono Evo CS), aber nach zwei Platten in einer Saison bin ich davon wieder weg und fahre nun den guten alten Conti 4000. Gewicht und Profilwiderstand waren allerdings top! Allerdings hat mich das Aufpumpen vor jeder Ausfahrt genervt. Zu Michelin kann ich nix anmerken!
|
|
Also, ich fahre die Vittoria Corsa evo cx auf der Scheibe und auf zwei weiteren Felgen. Laufen besser als die Conti competition und 4000RS, die ich auch auf einigen Felgen fahre. Des Weiteren habe ich derzeit in einem Drahtreifenlaufrad Michelin Latex-Schläuche drin. Ansonsten kann ich erstma nichts Weiteres beitragen....:)
|
Ich bin Drahtreifen-Fetischist(in) und mir geht es um die Schläuche, Himmeldonnerwetternochmal... :Lachen2:
|
Zitat:
|
Am Rad. Von mir aus.... Also: Experience, anyone...?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
oh ja richtig, ich meinte die Schlauchreifen! Ich selbst bin kein Schlauchreifenfetischist, aber meine Laufräder :Cheese:
|
ich bin weg von den Dingern.
Das Fahrgefühl war zwar subjektiv anders aber schneller war ich nicht, die Reifen waren dafür schneller platt. Zweimal ist mir ein Schlauch während der Fahrt geplatzt, scheiß Gefühl. Zu teuer sind sie zu dem auch noch. Fazit: Preis Leistung ist quasi nicht vorhanden. Außerdem: wenn jemand um 0:27Uhr einen Thread erstellt weiß ich eh nicht ob der ganz ernst gemeint ist. |
Ich kann was dazu sagen:
Am den Wettkampflaufrädern meines TT wollte ich 2012 Latex Schläuche verwenden. Deswegen hatte ich mir dann einige grüne Michelin Dinger geholt. Das typische Aufpumpen sollte am TT kein Thema sein. Die sind mir dann aber teilweise schon beim montieren um die Ohren geflogen, daher extrem empfindlich und nicht wirklich praktisch. Teilweise hab ich gedacht, dass die neu schon defekt waren.Daher war ich genervt, hab mir dann die roten Vittoria Latex geholt und siehe da; die kann man montieren ohne Stress und laufen bei mir bisher störungsfrei. Zum Fahrgefühl: Konnte keinen Unterschied feststellen |
Zitat:
Ich mach halt manchmal tagsüber was anderes und beschäftige mich dann nachts mit solchen Fragen. |
Zitat:
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an den Schläuchen gelegen haben kann. |
Zitat:
Unterwegs und insbesondere im WK wollte ich jedenfalls niemals einen Latexschlauch montieren wollen. |
Unterschiede hab ich bis jetzt keine festgestellt. Wegen meinen Hochprofilfelgen bevorzuge ich die Vittoria, da bei denen die Ventile herausdrehbar sind. Bei den Michelin gibt es halt nur zwei Ventillängen, wenn ich das noch recht im Kopf habe.
Die Schlauchfarbe scheint auch keinen Einfluss zu haben. :Cheese: |
Zitat:
Die Montage ist allerdings wirklich Frickelei mit hundertmal kucken und checken und walken, ob nicht doch irgendwo was eingeklemmt ist. Und das nervt insbesondere, weil sie halt so empfindlich sind... Ich glaub, ich probier also mal den Vittoria. Danke! |
Gefahren bin ich sie noch nicht, aber ich hab hier zwei Stück davon liegen. Machen erstmal nen vernünftigen Eindruck. Hab sie gekauft, weil man bei denen die Ventileinsätze rausdrehen kann und anständige Verlängerungen montieren. Ist ja schonmal was bei Hochprofilfelgen. :-)
|
Ich bevorzuge im Vergleich ganz klar die Vittoria wg. der erwähnten ausschraubbaren Ventileinsätze und der für mich irgendwie angenehmeren Montage (nehme immer recht viel Talkum, Ersatzreifen im Wettkampf Butyl). Bei den Laufeigenschaften konnte ich keinen Unterschied feststellen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.