![]() |
p3 alt oder p2c neu?
ich gebe zu, es ist eine luxusfrage, aber sie beschäftigt mich dennoch (vorallem, weil der wechselkurs chf-us$ so vorteilhaft ist): Ich fahre ein Cervelo p3 aus dem jahr 2005 (noch die alu-version) und bin damit auch sehr gut gefahren (im wörtlichen sinne). nun würde mich das neue p2c 2008 reizen: spannende geometrie, spannende werte, spannendes fahren (sagt man).
würdet ihr der kauflust nachgeben oder eher dem bewährten treu bleiben (bitte nur mit blick auf rad und nicht andere lebensumstände beantworten....;) ). martin |
Was bietet dir denn das P2C mehr als das P3 (vermutlich "SL" als 2005er-Version)? Ich persönlich finde das um das Hinterrad herumgezogene Sattelrohr beim P3SL und P3C so schön, während das P2 (egal ob Carbon oder Alu) einfach nur ein ausgeschnittenes gerades Sattelrohr hat. Irgendwie langweilig(er). Und dafür legst du eine Menge Geld auf den Tisch.
Ich habe mir im November den P3SL-Rahmen geholt, weil ich den schon immer so schön fand. War mir egal, dass der nur noch bis 2005 gebaut wurde. |
p2c!
|
Zitat:
Hast du aucgh gesehen, dass R&A Cycles 06er P3C für $4000 hat? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn ich das P2SL verkaufen kann gibt es auch ein P2C. Felix |
wieso glaubst du dass das p2C n besser aerodynamik hat als das p3?
gerade im hinblick auf das stitzrohr würde ich vorteile fürs p3 erwarten |
Zitat:
Darum hat das P2C auch das Alu-P3 'ersetzt'. So habe ich es wenigstens gelesen (wohl Slowtwicht oder bei Bike Sport Michigan/Tom Demerly). Felix |
naja...aber wie viel damit eingespart werden konnte...
ham wir n aerodynamiker da? fuxx wo steckst? |
Also ich hab ja beides: Das P2C und das P3C:cool:
Um was sollen wir wetten, dass sich bei Rollversuchen keine Unterschiede in der Aerodynamik messen lassen...?! Diskussionen gibt's....:Nee: |
Zitat:
Bei ihm geht es wohl mehr darum dass er von einem Alu- auf ein Karbon-Rad wechseln möchte und nicht um minimale Aerodynamische Vorteile. Felix |
mich mal kurz aus dem grippe-nebel zu wort melde (so eine sch*****):
Wie Felix schon gesagt hat, habe ich nicht die SL-Version, sondern die ursprünglich schon 2003/04 eingeführte Alu-Normal-Variante http://www.cervelo.com/content.aspx?...tinuedModels#5 Das Ganze mit dem damals angebotenen Ultegra2005-Package. Neu habe ich lediglich die VisionTech Bremshebel, einen Speedneedle-Sattel und einen Bontrager Carbon-Flaschenhalter hinter dem Sattel mntiert. Trainingshalber fahre ich das Rad mit den damals gelieferten Easton Vista Rädern (die sind wirklich sehr taugliche Trainingsräder) und im Wettkampf mit Zipp404 (früher mit HED Alps vorne und HED Scheibe). Wieso nun P2C? Erstens ist der US-Preis aus der Schweiz vergleichsweise verlockend (frameset für 1800 us$, ultegra package plus 700$, wechselkurs zur zeit 1chf = 1us$); p3c ist und bleibt mir letztlich zu teuer. zweitens gefällt mir das rad äusserlich und drittens scheint es in der tat eine sehr clevere umsetzung der cervelo ideen in carbon zu sein (sitzrohr, wolf-gabel, etc.). aber irgendwie zögere ich trotzdem noch etwas (ich könnte natürlich das p3 behalten, statt es zu evrkaufen versuchen), zumal ich eigentlich die zipp scheibe für drahtreifen kaufen wollte.... und zudem: immer wenn ich krankheitsbedingt mal nicht so trainingsmässig vorwärtskomme, meine ich, die zwangspause mit kaufrausch zu kompensieren..... martin übrigens: auf der cervelo-seite gibts ein sehr sympathsches interview mit chrissie wellington. |
hoppala kleiner fehler: wechselkurs ist 1 zu 1.10. aber eben immer noch sehr verlockend.
|
Ich verstehe den Umstieg auch nicht.
Warum was Neues, nur weil es gerade guenstig angeboten wird? Nur weil es aus karbon ist? Ist es wenigstens leichter? Was ist an der Geometrie "spannend"er? Kauf' Dir was anderes Schoenes fuer das Geld, wenn Du denn shoppen musst, oder mach' ne Reise. Gute Besserung (auch gesundheitlich ;))! dude |
hast ja eigentlich recht dude.....
|
Zitat:
Und wenn das Neue gut gefällt und Geld kein Problem ist kann man auch fragen warum nicht. Ich würde jedenfalls eher ein P2C als eine Zippscheibe kaufen. Zitat:
Zitat:
Hast du diesen 'Review' gelesen? Zitat:
Felix |
Zitat:
Dann fragt er wohl nur noch, um weitere Argumente zu finden. Bislang vergeblich. Frohes Shopping gegen die Rezession in den USA dude |
Zitat:
|
das sind ja mal spannende news: cervelo europa hq in neuenburg.... klingt ja interessant.
und irgendwie hat dude halt schon auch recht..... |
Zitat:
Gruß, Daniel |
du wirst hier noch die 7,6 Prozent Mehrwertsteuer entrichten müssen. Hinzu kommen meistens noch Zollvorlagegebühren; der Zoll selber beträgt nur etwa 10 bis 20 Franken. Aber Felix hat sicher aktuellere Zahlen für den Kauf bei R&A.
martin |
Zitat:
Versand bei R&A Cycles war U$170. Felix |
Zitat:
![]() Und jetzt geht es noch auf die letzte Ausfahrt mit dem P2SL :) Felix |
Zitat:
Hunki |
Zitat:
Der Trend geht (mindestens) zum Zweitrad! :Cheese: |
auch schön ,habe mich aber im Kopf auf das weisse 07er Modell festgelegt .Hebe gerade ein schwarzes ,deswegen wohl der Wechsel auf einen hellen Rahmen ,aber das graue 08er Modell ist auch Sahne .Glückwunsch:Prost:
|
Hast Du denn jetzt bei r&a cycles bestellt in USA ?
Und weiss jemand ,ob es demnach für D 19% Mwst sind ?Plus Zoll ,plus 170 $ Versand . Glaub ich bleib lieber bei dem Kauf in D - auch wegen der Gewähr . |
Zitat:
Bei mir wird der Unterschied mehr als CHF1500 aus machen (eher 2k). Zitat:
Felix |
Zitat:
|
Zitat:
Und für das Ultegra P2C bezahle ich U$2500+175 Versand * 1.05 CHF/$ *1.076 (7.6%MWSt). Wenn ich das so rechne sind es wohl eher CHF2000 günstiger. Felix |
Heute Mittag war das P2C da und ich habe es gelich ausgepackt. So sieht es aus der Box aus:
![]() Heute Abend wird es fertig zusammengebaut. Leider tönt die nächsten Tage das wetter nur am Samstag richtig gut. Und dann ist Kerzerslauf :( Und R&A hat es als Demo-Bike für $850 deklariert :cool: So kommt es sicher unter CHF3000 :) Felix |
Sieht geil aus....
Hunki |
schön! und zunächst geht es aber an die säge ;-)
grüße berti |
Zitat:
Hier hat es nun noch mehr Fotos: http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2008/Sport Das letzte ist das Trainigs-Setup, die vorherigen zwei für den Wettkampf. ![]() Die LR müssten für dieses Rad noch andere Reifen haben. Heute Mittag werde ich eine erste Testfahrt machen. Gegenüber dem Original (Factory Spec) habe ich nur zwei Upgrades: die Vision Aero-Bremshebel und den Fizik Arione Tri2 Sattel. Die neuer Version der Vision Aerobar gefällt mit besser da sie schlichter ist. Felix |
Hast du ein Komplettrad gekauft und einfach ein paar Änderungen angebracht, oder nur einen Rahmenset mit den einzelnen Komponenten? War das Rad dann gleich komplett zusammengebaut? Also ausser den Rädern vielleicht?
Hunki |
bin kein Scheibenfreund ,aber wenns schnell macht !
Viel Spaß bei der Jungfernfahrt ,tolles Rad !!!!!!!! |
Zitat:
Zitat:
Bei der Testausfahrt über Mittag hat vor allem der starke Wind gestört. Aber ich muss wohl den Lenker doch noch einen dünnen Spacer höher montieren. Da stimmt etwas noch nicht. @turbo32: An so einem Rad finde ich sieht eine Scheibe besser auch als ein Speichenrad. Felix |
Zitat:
Hunki |
Zitat:
Zitat:
Sonst ist die Spec ja gut und Ultegra reicht vollkommen. Felix |
Wir haben auch Cervelo-Zwillinge bekommen.... :Cheese:
![]() |
Schön,
nicht, dass Ihr die Teile noch verwechselt. ;) Ich sehe gerade, ihr startet auch in Hannover, dann werden wir ja sehen, wie schnell die Teilchen sind. ;) Gruß strwd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.