triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Verkaufe Kocmo Aero Rahmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26597)

captain hook 10.01.2013 10:03

Verkaufe Kocmo Aero Rahmen

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin, nachdem mein neuer Rahmen angekommen ist, trenne ich mich von meinem Kocmo Aero Rahmen. Ein Bild des Komplettrades hab ich angehängt, verkauft wird

der Rahmen mit Gabel (Easton EC 90) Steuersatz (Chris King) und Sattelklemme (Coparni / Carbonschmiede). In den Gabelschaft ist eine Klemmlösung von Coparni / Carbonschmiede eingeklebt, die zusammen mit dem Deckel deutlich <10gr wiegt und damit die üblichen Klemmvorrichtungen deutlich unterbietet.

Preisvorschlag: 599€

Hab den Rahmen 2007 bekommen und bin ihn zwischendurch mal gefahren, hatte dann aber auch fast 2 Jahre dabei wo ich nur gelaufen bin und letztes Jahr bin ich fast nur auf meinem TT unterwegs gewesen.

Über den Verbleib z.B. von Kurbel (DuraAce Compakt) Schaltwerk (Ultegra), Umwerfer (Ultegra), Bremsen (Sram Red), Sattelstütze (Bontrager TripleX, 27,2) kann gegen Aufpreis verhandelt werden. Bei Bedarf hab ich auch noch ne Kombi aus Deda Newton Vorbau und Deda Anatomica Lenker und Dura Ace 9fach Bremsschalthebeln oder auch Dura Ace 10fach Bremsschalthebeln.

Mit dem Zollstock und nach Augenmaß habe ich folgende Daten gemessen: Oberrohr 535mm, Sitzrohr mitte/mitte 510mm bzw. mitte/Oberkante 540mm. Steuerrohr ca. 12cm.

Sollte ich was vergessen haben, Fragen bestehen, andere Preisvorstellungen bestehen... einfach melden.

3-rad 10.01.2013 10:18

ich will die Bremsen haben, sind doch Sram Red Black?
Sofort.

captain hook 10.01.2013 10:32

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 855963)
ich will die Bremsen haben, sind doch Sram Red Black?
Sofort.

Wenn die Bremsen nicht im Komplettpaket mit weggehen, können wir drüber reden. Allerdings hatte Alfalfa auch schonmal Bedarf angemeldet. :Huhu:

stuartog 10.01.2013 10:37

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 855971)
Wenn die Bremsen nicht im Komplettpaket mit weggehen, können wir drüber reden. Allerdings hatte Alfalfa auch schonmal Bedarf angemeldet. :Huhu:

Ich nehme das Komplettrad...die Bremsen werden dann aufgeteilt. Alfalfa die VR-Bremse und 3-Rad die HR-Bremse...klingt fair oder?

3-rad 10.01.2013 10:41

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 855973)
Ich nehme das Komplettrad...die Bremsen werden dann aufgeteilt. Alfalfa die VR-Bremse und 3-Rad die HR-Bremse...klingt fair oder?

ich hätte gerne lieber die VR-Bremse.
Der Rest passt schon.

merz 10.01.2013 10:52

wenn sich die Herren nicht einig werden sollten, bitte melden :)

m.

MarionR 10.01.2013 10:55

Ich reihe mich in die Warteschleife um das möglichst-komplett-Rad mal mit ein.
Die Bremsen will ich aber selbst haben;)

captain hook 10.01.2013 10:59

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 855986)
wenn sich die Herren nicht einig werden sollten, bitte melden :)

m.

bzgl. der Bremsen oder des Rahmens?

TriAlex 10.01.2013 11:08

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 855956)

.....

Mit dem Zollstock und nach Augenmaß habe ich folgende Daten gemessen: Oberrohr 535mm, Sitzrohr mitte/mitte 510mm bzw. mitte/Oberkante 540mm. Steuerrohr ca. 12cm.

Sollte ich was vergessen haben, Fragen bestehen, andere Preisvorstellungen bestehen... einfach melden.

Leider kenn ich mit den Maßen nicht so gut aus, aber wäre das ungefähr für eine Größe in "Normal"... 49, 50, etc...?

captain hook 10.01.2013 11:13

Zitat:

Zitat von trialex (Beitrag 855995)
Leider kenn ich mit den Maßen nicht so gut aus, aber wäre das ungefähr für eine Größe in "Normal"... 49, 50, etc...?

Naja, es gibt zwei Messverfahren. Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr oder Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr. Deshalb hab ich beide gemessen.

Scott Addict bin ich in angegebenen 52cm gefahren, Simplon Pavo ist jetzt mit 50cm angegeben.

la_gune 10.01.2013 11:16

Ich beneide den neuen Besitzer jetzt schon... :(

TriAlex 10.01.2013 11:21

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 855998)
Naja, es gibt zwei Messverfahren. Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr oder Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr. Deshalb hab ich beide gemessen.

Scott Addict bin ich in angegebenen 52cm gefahren, Simplon Pavo ist jetzt mit 50cm angegeben.

Also interessiert bin ich schon. Na Butter bei de Fische, ich bin 1,68 cm groß / klein, und fahre momentan ein 49er Canyon mit einem negativen Vorbau, sonst zu wenig Überhöhung.

captain hook 10.01.2013 11:31

Zitat:

Zitat von trialex (Beitrag 856007)
Also interessiert bin ich schon. Na Butter bei de Fische, ich bin 1,68 cm groß / klein, und fahre momentan ein 49er Canyon mit einem negativen Vorbau, sonst zu wenig Überhöhung.

Wie lang ist denn bei Deinem Canyon das Steuerrohr. Bzw. was für ein Canyon hast Du, dann schau ich mal in die GeoTabelle bei Canyon. Hab da auf den ersten Blick aber nur 50er gesehen und keine 49er.

Ich bin 170cm klein und bin es in der Einstellung gefahren wie auf dem Bild. Der Vorbau auf dem Bild ist ein Bontrager. Ich glaube der hat 7° und ist natürlich "nach unten" montiert.

merz 10.01.2013 11:34

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 855990)
bzgl. der Bremsen oder des Rahmens?

eigentlich der Rahmen, aber ich komme jetzt doch sehr ins Rutschen, das ist dann doch ein S oder? In dem Fall: passt leider nicht

TriAlex 10.01.2013 11:45

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 856014)
Wie lang ist denn bei Deinem Canyon das Steuerrohr. Bzw. was für ein Canyon hast Du, dann schau ich mal in die GeoTabelle bei Canyon. Hab da auf den ersten Blick aber nur 50er gesehen und keine 49er.

Ich bin 170cm klein und bin es in der Einstellung gefahren wie auf dem Bild. Der Vorbau auf dem Bild ist ein Bontrager. Ich glaube der hat 7° und ist natürlich "nach unten" montiert.

Das Canyon ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Speedmax Serie gab es auch mal in 49 :) . Ich werde mal heute Abend messen, und melde mich dann.

captain hook 10.01.2013 12:24

Nen Speedmax ist doch ne Tribike, oder? Kocmo Aero ist ist von der Geometrie her eher ein Rennrad.

TriAlex 10.01.2013 13:53

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 856039)
Nen Speedmax ist doch ne Tribike, oder? Kocmo Aero ist ist von der Geometrie her eher ein Rennrad.

Aaaarrrgh, stimmt :( , vor lauter Freude einen Ttitanrahmen (den ich schon lange suche) gefunden zu haben, ist mir dieses Detail entgangen. Ich habe nur Aero gelesen.

Sorry dich hierfür belästigt zu haben...:Maso:

..

captain hook 10.01.2013 15:08

Zitat:

Zitat von trialex (Beitrag 856098)
Aaaarrrgh, stimmt :( , vor lauter Freude einen Ttitanrahmen (den ich schon lange suche) gefunden zu haben, ist mir dieses Detail entgangen. Ich habe nur Aero gelesen.

Sorry dich hierfür belästigt zu haben...:Maso:

..

Ist ja kein Problem. Ich hät ihn Dir auch geschickt, aber das hätte Dich dann ja nicht glücklich gemacht. :Blumen:

be fast 10.01.2013 16:06

Falls es zum teilweisen Einzelverkauf der Teile kommt bestätigt alfalfa das vom Kapitän erwähnte Interesse an den SRAM - Bremskörpern. Das Gebot beträgt (Gebot 3-Rad)+1,00 Euro....:Lachen2:

Bobo_DD 10.01.2013 16:07

heißt das der Rahmen wäre wieder verfügbar?

Wieso muss der nur so klein sein :(

captain hook 10.01.2013 16:15

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 856177)
Falls es zum teilweisen Einzelverkauf der Teile kommt bestätigt alfalfa das vom Kapitän erwähnte Interesse an den SRAM - Bremskörpern. Das Gebot beträgt (Gebot 3-Rad)+1,00 Euro....:Lachen2:

:Cheese: Ich denke wenn es so kommt, dann bekommen wir das schon irgendwie auf die Reihe. :Cheese:

Zitat:

Zitat von Bobo_DD (Beitrag 856179)
heißt das der Rahmen wäre wieder verfügbar?

Wieso muss der nur so klein sein :(

Ich kämpf mich noch durch die PN´s. Noch ist alles offen. Gebote sind jederzeit willkommen. Gerne mit Info darüber, welche Teile gewollt werden.

Alfalfa 10.01.2013 17:48

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 855971)

Danke, captain! :Blumen:
Ja, Bedarf besteht noch. Rest per PN...

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 856177)

Danke, Agent be fast! :Blumen:

la_gune 10.01.2013 17:57

Sieh zu dass der Rahmen weg kommt, sonst kann ich für nix mehr garantieren und dann bekomme ich hier zu Hause echt Ärger ! :Holzhammer: :quaeldich:

maifelder 10.01.2013 18:02

Zum Glück ist der Captain nicht so ein "Stoppe" wie, sonst würde ich auch noch Wünsche äußern.

Bei nem 53er Oberrohr und nem 51er Sitzrohr muss der Captain locker 1.70m sein.

captain hook 10.01.2013 18:14

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 856243)
Sieh zu dass der Rahmen weg kommt, sonst kann ich für nix mehr garantieren und dann bekomme ich hier zu Hause echt Ärger ! :Holzhammer: :quaeldich:

Nein, Du bekommst keinen Ärger. Ist doch quasi was für die Ewigkeit. Sowas bekommt man daheim immer gut verkauft. Und Titan ist immer ne gute Investition!

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 856247)
Zum Glück ist der Captain nicht so ein "Stoppe" wie, sonst würde ich auch noch Wünsche äußern.

Bei nem 53er Oberrohr und nem 51er Sitzrohr muss der Captain locker 1.70m sein.

jepp, ich bin 1,70m groß. Beinlänge 80-81cm. Der Stütze würde etwas mehr Auszug aber auch gut zu Gesicht stehen. :Huhu:

Das Mädchen 10.01.2013 20:24

Das Radel machte sich im Prinzip ziemlich gut bei uns in der Titangalerie. Aber für den Nopogo ist es zu klein und für mich zu groß. Außerdem gehörst du geschlagen, dass du das Rad hergeben willst! Was von "Titan ist für die Ewigkeit" schreiben und dann verticken. Das hab ich gern!
:Huhu:

MarionR 10.01.2013 20:30

Ich bin raus aus der Sache...

Mir hat gestern jemand einen Link gesteckt, wo ich mein lange gesuchtes Reiserennrad her bekomme und die erste große Reise des Rades - nämlich von UK nach D - scheint tatsächlich zu realistischen Preisen zu klappen. Damit und mit einem in Kürze zu stemmenden Umzug gibt es leider kein Budget für Spontankäufe.

captain hook 10.01.2013 20:35

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 856313)
Das Radel machte sich im Prinzip ziemlich gut bei uns in der Titangalerie. Aber für den Nopogo ist es zu klein und für mich zu groß. Außerdem gehörst du geschlagen, dass du das Rad hergeben willst! Was von "Titan ist für die Ewigkeit" schreiben und dann verticken. Das hab ich gern!
:Huhu:

6 Räder im Wohnzimmer stellen irgendwann schlicht ein Platzproblem dar. :Huhu: Prinzipiell weg muss es ja auch nicht. Es gäbe schon Verwendung und Ideen dafür. Wenn da nicht der Platz wäre... Und draußen rumstehen lassen oder im Keller ist irgendwie nicht so eine gute Idee.

Das Mädchen 10.01.2013 20:48

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 856316)
6 Räder im Wohnzimmer stellen irgendwann schlicht ein Platzproblem dar. :Huhu: Prinzipiell weg muss es ja auch nicht. Es gäbe schon Verwendung und Ideen dafür. Wenn da nicht der Platz wäre... Und draußen rumstehen lassen oder im Keller ist irgendwie nicht so eine gute Idee.

Du willst jetzt nicht wirklich Mitleid mit den nur 6 Rädern im Wohnzimmer? :Cheese: Die stehen bei uns auch rum - plus noch ein, zwei, drei,... mehr...
Wenns ganz schlimm wird, geben wir ihm Asyl, bis ihr in eine größere Wohnung zieht!

drullse 10.01.2013 23:10

Zitat:

6 Räder im Wohnzimmer stellen irgendwann schlicht ein Platzproblem dar.

Zu deutsch: Euer Wohnzimmer ist zu klein!

Also nicht Rad verkaufen, sondern Wohnung vergrößern. ;)

sybenwurz 10.01.2013 23:11

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 856313)
Außerdem gehörst du geschlagen, dass du das Rad hergeben willst!

Jepp, und wieso?
Wegen nem Simplon!
:Maso:

la_gune 11.01.2013 08:47

Zitat:

Sach mal, ist die Kiste immer noch nicht weg ? :Holzhammer:

Pah, 6 Fahrräder... Hier stehen mehr als doppelte so viele rum. :Lachen2: Allerdings nicht alle im Wohnzimmer. Aber auch nur, weil die großen Lautsprecher und die HiFi Anlage so viel Platz weg nehmen. :Cheese:

sybenwurz 11.01.2013 08:51

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 856474)
Sach mal, ist die Kiste immer noch nicht weg ? :Holzhammer:

Tja, ich würd mich erbarmen;- die Rodel hat genau meine Grösse, aber ich weiss echt nicht, was ich damit soll.
Aus nem Crosser-Rahmen kann man ja vieles machen, aber ein Rennrad bleibt ein Rennrad, und davon hab ich eh schon mehr als genug...:(

captain hook 11.01.2013 09:06

nö, noch steht es hier. :Huhu:

Das Thema mit der Wohnung breiten wir hier lieber nicht allzuweit aus. Das ist ne ganz andere Baustelle. :Huhu:

la_gune 11.01.2013 10:12

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 856476)
Tja, ich würd mich erbarmen;- die Rodel hat genau meine Grösse, aber ich weiss echt nicht, was ich damit soll.
Aus nem Crosser-Rahmen kann man ja vieles machen, aber ein Rennrad bleibt ein Rennrad, und davon hab ich eh schon mehr als genug...:(

Siehste, und ich weiß nicht, ob mir der Rahmen wirklich passt.

Mit 82er Schrittlänge bin ich da nicht viel größer als diejenigen, die ihn nicht haben wollen weil er zu groß ist. Allerdings bin ich 178cm groß (wo eine theoretische Schrittlänge von 86cm angenommen wird!). Aktuell fahre ich aber einen 50er Rahmen mit 52er OR und 80mm Vorbau.

Ich will die Kiste aber auch nicht mit einem 50mm Vorbau fahren... :Nee:

captain hook 11.01.2013 10:32

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 856543)
Siehste, und ich weiß nicht, ob mir der Rahmen wirklich passt.

Mit 82er Schrittlänge bin ich da nicht viel größer als diejenigen, die ihn nicht haben wollen weil er zu groß ist. Allerdings bin ich 178cm groß (wo eine theoretische Schrittlänge von 86cm angenommen wird!). Aktuell fahre ich aber einen 50er Rahmen mit 52er OR und 80mm Vorbau.

Ich will die Kiste aber auch nicht mit einem 50mm Vorbau fahren... :Nee:

Würde sagen, dann passt das gut!

Ich hab ne 80er Schrittlänge und sitze immer sehr niedrig. Wie dass dann aussieht, siehst Du auf dem Bild. Du würdest also vermutlich rd. 3-4cm mehr Auszug an der Stütze haben.

Von der Länge her dürfte es gut passen bei 178. Weil der Rest der Größe verteilt sich dann ja offensicht auf "obenrum". :-) Dann ist er auf keinen Fall zu lang!

captain hook 11.01.2013 12:12

Reserviert für La_Gune:liebe053:

StanX 11.01.2013 12:15

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 856243)

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

maifelder 11.01.2013 12:21

:Lachanfall: :Nee: :bussi: :Blumen:

la_gune 11.01.2013 12:23

Lach nicht ! Das wird kein Spass... :Nee:

:Holzhammer: :Peitsche: :quaeldich: :Diskussion:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.