triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   2. Westerwald-Triathlon 2008 - Anmeldung geöffnet (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2658)

naak 03.02.2008 11:42

2. Westerwald-Triathlon 2008 - Anmeldung geöffnet

Hallo Triathlonfreunde!

Wir, die RSG Montabaur, möchten auf unsere Veranstaltung, den 2. Westerwald-Triathlon am
26.07.2008 in Ransbach-Baumbach, hinweisen.
Neben selektiven Lauf- und Radstrecken bieten wir auch lukrative Preisgelder für die Erstplatzierten der Gesamtwertung.

Das besondere an unserem Sprinttriathlon wird der Start um 17:00 Uhr sein.
Im Anschluss an den Wettkampf werden wir zeitnah die Siegerehrungen durchführen, um dann, mit euch im Sirius (Zielbereich), die After-Race Party zu starten.

Weitere Informationen zum Wettkampf, der Anfahrt und Kontaktdaten findet man auf der Internetseite des Westerwald-Triathlons.
www.westerwald-triathlon.de

Viele Grüße und eine erfolgreiche Saison (mit einem Start in Ransbach-Baumbach) wünscht die RSG Montabaur

engelchen 03.02.2008 12:00

da simmer dabeiiiii dat iss priiiiimaaaaa :Holzhammer:

naak 03.02.2008 12:06

Ruck zuck angemeldet und das an Karneval...unglaublich :-)) Wir freuen uns

Raimund 03.02.2008 12:28

Mist! 120km bis dahin.... Das ist für nen Sprint zu lang:Weinen:

Vielleicht kann ja einer, der mitgemacht hat, mal was zur Veranstaltung 2007 schreiben...

engelchen 03.02.2008 12:35

schaust Du hier mal rein

ist ne klasse Veranstaltung

aber wieso 120km ? soweit von mir ist Dormagen nun auch wieder nicht und es lohnt sich auch schon wegen der Afterraceparty :Cheese:

Raimund 03.02.2008 12:52

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 65754)
es lohnt sich auch schon wegen der Afterraceparty :Cheese:

FRAUEN?:) :Cheese: :liebe053:

roadrunner 03.02.2008 12:56

Also von mir aus sind es 110 KM aber der termin Passt (eine Woche vor Belgien). Aber da warte ich noch mal ein paar Wochen.

Rather-Lutz 05.02.2008 10:30

Bin dann auch mal dabei...;)

fitnesstom 05.05.2008 22:44

wow, maifelder!

erster auftritt als einsatzleiter bei uns????
dann brauchst du dich wenigstens nicht die berge hoch und vor allem runter zu quälen...

maifelder 06.05.2008 08:18

Zitat:

Zitat von fitnesstom (Beitrag 90704)
wow, maifelder!

erster auftritt als einsatzleiter bei uns????
dann brauchst du dich wenigstens nicht die berge hoch und vor allem runter zu quälen...

Ja, habe mir gewünscht. Kann dort auf sehr erfahrene Kollegen zurückgreifen.

Wenn ich mich noch breitschlagen lasse, ggf. vorher noch in Simmern, bin eigentlich selbst am Start, aber ich hadere noch mit meiner Form für Frankfurt.

Achso, bitte meinen Platz wieder freigeben, wollte noch eine Email schreiben, habe ich aber irgendwie vergessen, sorry.

fitnesstom 06.05.2008 08:27

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 90731)
Ja, habe mir gewünscht. Kann dort auf sehr erfahrene Kollegen zurückgreifen.

Wenn ich mich noch breitschlagen lasse, ggf. vorher noch in Simmern, bin eigentlich selbst am Start, aber ich hadere noch mit meiner Form für Frankfurt.

Achso, bitte meinen Platz wieder freigeben, wollte noch eine Email schreiben, habe ich aber irgendwie vergessen, sorry.

wird gemacht!

AndreasW 06.05.2008 08:58

.. mein 2. Triathlon überhaupt..
Bin dabei!
:)

fitnesstom 11.06.2008 19:14

der countdown läuft:
nur noch 50 startplätze!

engelchen 20.07.2008 18:22

So freunde des sports,

nächaten Samstag ist es ja wieder soweit, beim 2. Westerwald Triathlon, wer aus dem Forum wird denn noch starten und besteht Interesse sich vorab zB. Wechselzone am See mal zu treffen ? :Huhu:

samsam 20.07.2008 18:40

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 113266)
So freunde des sports,

nächaten Samstag ist es ja wieder soweit, beim 2. Westerwald Triathlon, wer aus dem Forum wird denn noch starten und besteht Interesse sich vorab zB. Wechselzone am See mal zu treffen ? :Huhu:

Meinst Du am WK-Tag oder schon im Vorfeld?

Speedy Gonzales 20.07.2008 18:44

@ Engelchen

Ich muss in diesem Jah leider passen, weil am gleichen Tag in Waldeck Liga-Wettkampf ist und ich da für das Vereinsteam am Start sein werde.
Wünsche euch aber jetzt chon mal viel Spass und Dir, dass Du deine Zeit aus dem Vorjahr toppen kannst.
Vielleicht klappt es ja dann im nächsten Jahr wieder mit dem WW-Triathlon.

Und vorher sehen wir uns ja noch in Köln zum :Duell:

Ravistellus 20.07.2008 18:49

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 113266)
So freunde des sports,

Ich bin auch dabei, wie letztes Jahr. Treffen vorher gerne. Dann habe ich mal ein paar Gesichter zu den ganzen Nicknames hier.
Da ich es aber versäumt habe, mir irgendwelche Tatoos o.ä. zu bestellen, müssten wir ein Erkennungszeichen ausmachen. Vielleicht rufen wir zu einer bestimmten Uhrzeit alle ein paar Mal: Arne, er lebe hoch! :Lachanfall:

Ravistellus

maifelder 20.07.2008 19:44

Ich freue mich auch, noch einpaar neue Gesichter hinter dem Namen kennenlernen zu dürfen.

engelchen 21.07.2008 11:10

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 113273)
Meinst Du am WK-Tag oder schon im Vorfeld?

Schon am WK Tag, der Start ist ja erst am späten Nachmittag, ist also genug Zeit zum persönlichen kennenlernen da.

samsam 22.07.2008 10:49

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 113435)
Schon am WK Tag, der Start ist ja erst am späten Nachmittag, ist also genug Zeit zum persönlichen kennenlernen da.

Dann mach doch mal eine Angebot. Ich war noch nie in diesem beschaulichen Örtchen.
Evtl. sollten wir ein Erkennungszeichen ausmachen:

-Rose am Einteiler
-Schleifchen am Rad
-....

Um es Euch einfacher zu machen: Ich bin der mit dem wahrscheinlich ältesten Rad (Weiß/Mint) in der Wechselzone.

Gruß Sebastian

engelchen 22.07.2008 11:29

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 113848)
Um es Euch einfacher zu machen: Ich bin der mit dem wahrscheinlich ältesten Rad (Weiß/Mint) in der Wechselzone.

Gruß Sebastian

niemals, ich meine letztes Jahr ein verostetes Klapprad gesehen zu haben (nein, nicht vor mir auf der Radstrecke ;))

Treffen am besten in der Wechselzone am See, da mußt Du und alle anderen eh hin. Ich werde meinen Schwarz/rot/gelben 2Teiler anhaben und natürlich die Triathlon-Szene Tattoos!! auf den Armen :D

submariner 22.07.2008 11:34

alles ganz einfach:

Startunterlagen werden ab 14.15 Uhr in der Kneipe Sirius ausgegeben.

Wechselzone Lauf ist direkt davor, Schwimmstart und Wechselzone Rad nur 2 Minuten entfernt.

Ich werde ab ca. 14 Uhr dort sein (an einem der Stehtische mit triathlon-szene.de Shirt und einer Flasche Ramazotti auf dem Tisch.)

LG Holger

samsam 22.07.2008 11:46

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 113881)
niemals, ich meine letztes Jahr ein verostetes Klapprad gesehen zu haben

Da hast Du recht. Bei ner VD wird mein Meterial in Relation aufgewertet. :Lachen2:
Bis jetzt hab ich erst ne OD gemacht und war total eingeschüchtert von den Walser´s und P3C´s die zu Hauf in der WZ rumstanden.

Zitat:

Zitat von submariner (Beitrag 113887)
alles ganz einfach:
Ich werde ab ca. 14 Uhr dort sein (an einem der Stehtische mit triathlon-szene.de Shirt und einer Flasche Ramazotti auf dem Tisch.)

Gut dann bring ich ne Kiste Zigarren Mit und wir lassen "die Motoren warmlaufen".

runningmaus 22.07.2008 12:39

Das Wetter schaut auf alle Fälle prima aus, bis jetzt...., warum nur fühle ich mich immer mal schwer und langsam?! ;)

Grüßle

maifelder 22.07.2008 12:59

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 113932)
Das Wetter schaut auf alle Fälle prima aus, bis jetzt...., warum nur fühle ich mich immer mal schwer und langsam?! ;)

Grüßle

Zum Glück, es ist derzeit fast noch kälter als in Roth vor 1,5 Wochen. :Peitsche:

samsam 22.07.2008 12:59

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 113932)
... warum nur fühle ich mich immer mal schwer und langsam?! ;)

Weil das Jammern, besonders kurz vor dem WK, zum Triathlon gehört! Also quasi die fünfte Disziplin.;)

Sebastian, der auch, gefühlt, zu wenig schwimmt, radelt und läuft!

runningmaus 22.07.2008 13:09

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 113943)
Zum Glück, es ist derzeit fast noch kälter als in Roth vor 1,5 Wochen. :Peitsche:

nun, 10:34h sind nicht geplant :Hexe: .... und für kürzer ertrage cih auch anderes Wetter ;)
übrigens hast Du prima Fotos dort gemacht *lob-lob* wobei ich jeztt noch nicht alle 1500 angeschaut habe :Cheese: vielleicht hast Du einen Tip wo, in welchem Unterordner ich nach meinem
LT zu suchen anfangen soll?! Er hat immer noch das komische Grinsen drauf.... und die Blasen an den Füßen heilen ordentlich.

@Samsam : ;)

Speedy Gonzales 22.07.2008 13:18

Zitat:

Zitat von submariner (Beitrag 113887)
.... (an einem der Stehtische mit triathlon-szene.de Shirt und einer Flasche Ramazotti auf dem Tisch.)

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 113897)
Gut dann bring ich ne Kiste Zigarren Mit und wir lassen "die Motoren warmlaufen".

Was habt ihr denn vor ? :Cheese:

Ihr sollt racen ..... :Peitsche: :Duell:

:Nee:

samsam 22.07.2008 13:27

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 113963)
Was habt ihr denn vor ? :Cheese:

Ihr sollt racen ..... :Peitsche: :Duell:

:Nee:

OH mein Gott, jetzt hab ich den Spasswettkampf-Fred mit dem Westerwald-Fred vertauscht:Maso: .

O.K., O.K., Speedy , erst Wk dann Ramazotti :Cheese: Wir sind flexibel, oft sogar labil!

in freudiger Erwartung, Sebastian

maifelder 22.07.2008 13:28

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 113951)
nun, 10:34h sind nicht geplant :Hexe: .... und für kürzer ertrage cih auch anderes Wetter ;)
übrigens hast Du prima Fotos dort gemacht *lob-lob* wobei ich jeztt noch nicht alle 1500 angeschaut habe :Cheese: vielleicht hast Du einen Tip wo, in welchem Unterordner ich nach meinem
LT zu suchen anfangen soll?! Er hat immer noch das komische Grinsen drauf.... und die Blasen an den Füßen heilen ordentlich.

@Samsam : ;)

Ich hatte den in Ordner Stilblüten geschoben, mitsamt Foto Scheibenrad mit Schutzblech, aber den habe ich nicht hochgeladen, so dass der LT im Ordner Laufen drin sein sollte. Ich schicke Dir die Bilder bei Gelegenheit per Email.

maifelder 22.07.2008 13:30

Kein Glas in der Wechselzone, sonst muss ich den Ramazotti einkassieren. Könnte mir dann mit Fitnesstom und der Runningmaus eine schöne Zeit machen, während Ihr Euch abquält. :bussi: :Blumen: :Nee:

runningmaus 22.07.2008 13:34

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 113970)
Ich hatte den in Ordner Stilblüten geschoben, mitsamt Foto Scheibenrad mit Schutzblech, aber den habe ich nicht hochgeladen, so dass der LT im Ordner Laufen drin sein sollte. Ich schicke Dir die Bilder bei Gelegenheit per Email.

Hehe- diesmal ist er nicht runtergefallen..., ;) ...
im Gegensatz zu mir in der Woche danach - ich habe heut noch einen blauen Fleck am Po, genau in der Form des kleinen Multitool, das ich in der hinteren Tasche hatte.... :Maso:
Danke schonmal :Cheese: :Prost:

samsam 22.07.2008 17:20

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 113972)
Kein Glas in der Wechselzone, sonst muss ich den Ramazotti einkassieren. Könnte mir dann mit Fitnesstom und der Runningmaus eine schöne Zeit machen, während Ihr Euch abquält. :bussi: :Blumen: :Nee:

Ist schon klar -kein Glas in der Wechselzone - hab ich jetzt verstanden!
Wie sieht es mit dem Rauchen aus?

Jetzt mal ohne Spass: Mein Chef stand beim Halbmarathon im Startbereich kurz vor Anpfiff und bemerkt plötzlich Rauch! Er dreht sich um und sieht einen "Athleten" der sich kurz vorm Start noch eine durchziehen musste:Lachanfall: .

maifelder 22.07.2008 17:40

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 114120)
Ist schon klar -kein Glas in der Wechselzone - hab ich jetzt verstanden!
Wie sieht es mit dem Rauchen aus?

Jetzt mal ohne Spass: Mein Chef stand beim Halbmarathon im Startbereich kurz vor Anpfiff und bemerkt plötzlich Rauch! Er dreht sich um und sieht einen "Athleten" der sich kurz vorm Start noch eine durchziehen musste:Lachanfall: .

Solange mir der Rauch nicht ins Gesicht zieht, die SpO sieht da nicht vor.

runningmaus 24.07.2008 08:59

Inzwischen hat sich die Samstagnachmittag-Wettervorhersage zu einem tüchtigen Gewitter verändert... das hatte ich noch nie bei einem Wettkampf :)

samsam 24.07.2008 09:24

Das wird schon schief gehen!
Viel mehr interessiert mich die Wassertemperatur im Erlenhofsee.
Laut Wetter24 wird es aber nicht besonders windig, was mich beruhigt.:cool:

sebastian:cool:

runningmaus 24.07.2008 09:43

naja, bei 500m Schwimmen ist die Entscheidung einfach:
Neo mit hinnehmen, herausfinden ob die Wassertemp über 20°C ist, ist sie wahrscheinlich, dann ohne Neo schwimmen :Ertrinken:
*kicher*

Speedy Gonzales 24.07.2008 09:43

Das mit dem Wetter wird schon werden. ;)
Ich erinnere mich an letztes Jahr, da war ich gerade auf der A3 unterwags nach Ransbach-Baumbach und da hat es bei Montabauer volle Kanne geschüttet, aber beim Race anschließend war ein super Wetterchen. :liebe053:

Sollte es aber dennoch regnen :-(( , dann fahrt auf der Radstrecke vorsichtig, gibt dort glaube ich auch ein paar Abfahrten.

maifelder 24.07.2008 10:28

So lange es morgens noch trocken ist. :Cheese:

Naja, wird sicherlich toll und lustig werden. Kann leider nicht mitmachen. ;) Habe aber auch so meinen Spaß, so lange es nicht regnet und es schön warm ist.

Sophie 24.07.2008 11:38

Hallo,

ich bin ganz neu im Tria-Forum und auch beim Triathlon selbst :)

Am Samstag heißt es dann auch für mich (zum ersten Mal) schwimmen, radeln und laufen.

Da ich eigentlich vom Rennradfahren komme (auch aus dem Rennrad-News Forum) denke ich das ich mim radeln keine Probleme haben sollte.
Na mit den anderen zwei Disziplinen ... mal schauen, werd ich dann wohl oder übel am Samstag rausfinden :Cheese:

Ich hab mir heute mal einen Ruhetag eingeplant und will morgen noch mal kurz laufen oder radfahren...

Ich freu mich schon auf Samstag und bin aber doch ziemlich aufgeregt :o

Hoffen wir mal das es net so kalt ist in dem See... *bibber*

Ach so, werde ich extrem auffallen wenn ich nur Brust schwimme :confused:

Na dann erkennt ihr mich auch :Cheese:

Viele Grüße,
Sophie.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.