![]() |
Schnupfen :-(
Nach 2 Jahren ohne Erkältung hat das Jahr mal richtig mies angefangen....fieser Schnupfen...kein Schlaf und v.a. max. 20 Sekunden ohne Taschentuch.
Gibt es außer abwarten und wahnsinnig werden irgendeinen sinnvollen Tipp????????? |
Zitat:
Gute Besserung!:Huhu: |
Schon klar...DANKE :-)
Ich meinte aber, kann man was dagegen tun, dass der Riechkolben läuft wie ein Wasserhahn??? |
Zitat:
Jetzt läuft es ungefähr jeden Winter so ab: klick :Cheese: mfg Zettel |
Zitat:
Gute Besserung! P.S. Ich red mir auch ein, dass jetzt der "beste Zeitpunkt" für so´n Kram ist. Schlimmer wäre es im Juni kurz vor den Wettkämpfen. |
Zitat:
Pissed off an mad about it :-( Saisonplanung 2013 09.06.2013 Challenge Kraichgau < 4:50:Huhu: |
...bester Zeitpunkt????
Hab diese Woche Urlaub....Schwimmtrainingslager.... jetzt halt nicht im Pool, sondern im Rotz :-((( |
Gegen Schnupfen gibt es eigentlcih gar nichts.
Nasenspray soll zimelich ungesund sein. Ich benutze nur Nasenspülungen, da ich eh chronisch mit den Kieferhöhlen zu kämpfen habe. Meist benutze ich Pari Montesol, das enthält Bepanthen, hilft also beim Abheilen der entzündeten Atemwege. Gute Besserung. |
Ingwertee hilft bei mir ganz gut (aus frischem Ingwer).
Und den Kopf über Wasserdampf hängen und atmen auch, dabei am besten die Nasenflügel massieren. Es ist zwar enorm eklig, wenn es aus der Nase in den Topf tropft, aber solange es hilft... |
Zitat:
Jetzt verschieb ich halt den Trainingsstart auf nächste woche. |
Zitat:
Inhalieren ist auch gut, warme + feuchte Schleimhäute heilen am besten. Und das wichtigste: Schon Dich. Couch, Lesen, heißen Tee. Lieber ein, zwei Tage zu Hause als das Ganze verschleppen und dann wochenlang damit rummachen ;) |
Mit. Auch nach 2 Jahren die erste Erkältung. Ingwer lass ich mir auch einflößen. Bei mir hilft Aspirin Complex immer ziemlich gut.
Heilt nicht, aber lindert ungemein. |
1 Limette
1 Orange auspressen und das ganze mit echter(!) Cola auf 0,4 bzw 0,5 Liter auffuelllen. Hilft bei mir wunder und wenn man wieder fit ist kann man die Mischung mit etwas Rum verfeinern oder vorher; wenn man nicht schlafen kann ;-) Sauna....zwei Moeglichkeiten: wird besser oder wird schlimmer...da soll sich jeder seine Meinung selber bilden. Gute Besserung |
1 Limette
1 Orange auspressen und das ganze mit echter(!) Cola auf 0,4 bzw 0,5 Liter auffuelllen. Hilft bei mir wunder und wenn man wieder fit ist kann man die Mischung mit etwas Rum verfeinern oder vorher; wenn man nicht schlafen kann ;-) Sauna....zwei Moeglichkeiten: wird besser oder wird schlimmer...da soll sich jeder seine Meinung selber bilden. Gute Besserung |
Oder zuckerärmer: Heißer! schwarzer Tee mit Zitrone und einem Schuss Rum. Danach direkt ins Bett und schön die Viren raus schwitzen.
Jugendfrei sollte das auch mit Lindenblütentee funktionieren. |
![]() |
Zitat:
Ist zwar eklig, aber es funktioniert! Noch was eingefallen: Unmengen von Schnaps trinken, ab der 2. Flasche ist die laufende Nase nur noch Nebensache! |
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit GeloMyrtol aus der Apotheke bzw. den Erkältungskapseln mit Eukalyptusöl aus der Drogerie gemacht.
Das verschafft recht schnell Linderung und wenn man mal rülpsen sollte, riecht es nach Eukalyptus. Das trägt dann zur allgemeinen Erheiterung bei, lachen ist ja auch gesund. :Cheese: Gute Besserung an alle Schniefnasen! |
Zitat:
Geh mal richtig einen brennen, danach ist es weg! |
Zitat:
|
ja shit...das brennt wie Hölle...hoffe für dich, dass es hilft!
Pissed off and mad about it :-( |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |