triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Schloßtriathlon Moritzburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26476)

Homer Simpson 01.01.2013 19:05

Schloßtriathlon Moritzburg

18:02 Uhr und bin angemeldet! Freu mich schon auf mein "Heimrennen" :cool:

Wer hat noch in die Tasten gehauen?

Weißer Hirsch 01.01.2013 19:07

Eben für Olympisch gemeldet. Habe lang geschwankt zur MD - aber nach 2 LD in 2012 tut ein Jahr nur KD mal wieder gut denke ich :)

esch 01.01.2013 19:24

Bin auch angemeldet, nach einigen mittleren zum Test nun erstmals auf die Langdistanz. Freu mich schon.

locker baumeln 01.01.2013 19:32

Leider passt MOBU nicht ein meinen diesjährigen Wettkampfkalender.
Drei Wochen nach IM Lanzarote ist die Zeit zu kurz für die Regeneration und
fünf Wochen vor Roth ist es zu lang für eine optimale Formzuspitzung.

Lasse deswegen erstmalig schweren Herzens die MD in Moritzburg aus.
Habe aber meine Kinder wieder für den Jedermann angemeldet.

schumi_nr1 01.01.2013 20:47

Zeitlich wird es dieses jahr leider nix mit der MD obwohl ich mit der strecke noch ne Rechnung offen hab , bin momentan stark am mich überlegen mich vielleicht für die Sprintdistanz an zu melden :cool:

mavo 01.01.2013 21:50

:Huhu:
Im zarten Alter von 49 blieb mir für meine 1. LD eigentlich ja nur der
Barockman übrig. :Lachen2:

Ich freu mich tierisch drauf.

Gruß
Mattes

de..josi 01.01.2013 22:08

dabei, erste MD :) , das schieb ich scon 2 Jahre vor mir her. Jetzt gibt es keine Ausrede mehr :D

Nichtschwimmer79 02.01.2013 13:42

Habe mich gerade für Olympisch angemeldet. Muss dieses Jahr auf die MD verzichten, da der im März zu erwartente Nachwuchs etwas Zeit und Aufmerksamkeit erfordert:liebe053:

Superpimpf 02.01.2013 13:44

Ich ringe noch mit mir evtl. die OD zu machen. Will eigentlich die Woche drauf die MD beim Spreewald-Tri machen, stehe derzeit auf der Warteliste, und da brauch ich keinen reinen Trainingswettkampf eine Woche vorher.

Dieda 02.01.2013 21:11

Ich mach die MD - wir lustig, da ich 14 Tage vorher den Supermarathon auf dem Rennsteig laufe (73km).

Passt nicht zusammen, ich freu mich trotzdem drauf :liebe053:

mavo 03.01.2013 01:47

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 852261)
Ich mach die MD - wir lustig, da ich 14 Tage vorher den Supermarathon auf dem Rennsteig laufe (73km).

Passt nicht zusammen, ich freu mich trotzdem drauf :liebe053:

:Huhu: ,
auf jeden Fall kannst du die Nahrungsaufnahme während der Belastung testen. Schön an jeder Station Schleim und auf der Ebertswiese gibt es dann Würstchen. :cool:
Zum Schluß noch bei ~ 60km ein Bierchen und ab geht die wilde Sau den Berg runter nach Schmiedefeld. Das passt schon! :Cheese:

Kritischer sehe ich die anschließende Party. Die wird dich, wenn richtig durchgeführt, ordentlich zurückwerfen.:Lachanfall:

Gruß
Mattes

Homer Simpson 10.01.2013 17:27

Seit heute ist die MD-Anmeldung geschlossen! Teilnehmerlimit erreicht nach nur 10 Tagen!!! :cool: Und bei der LD dürfte es auch nicht mehr lange dauern...

drimage 10.01.2013 17:33

Ich bin auch wieder für die MD gemeldet. Auf der Laufstrecke gibts aus dem Vorjahr noch was zu korrigieren ;-)

Homer Simpson 12.04.2013 12:37

Die Streckenpläne für 2013 sind online. Ist alles wie im Vorjahr, zumindest LD / MD.
Leider wird wieder nicht durch den Schloßpark gelaufen. Seeeehr schade. Das ist immer eine Highlight für mich gewesen... :(

Homer Simpson 12.04.2013 13:48

...grad gesehen: im Gesichts-Buch steht, das auf der LD / MD doch wieder über Hohndorf gefahren wird, also wie 2011. Auf der Homepage selber wird die letztjährige Strecke angekündigt. Somit gibts also quasi 2 Varianten die sich widersprechen... :Gruebeln: Mal schauen, wo der Fehler steckt ;)

Bobo_DD 12.04.2013 14:13

Ich bin auch für die MD gemeldet.

Von der Streckenführung hab ich garkeine Ahnung, ich glaube ich sollte die vorher nochmal abfahren :)

Homer Simpson 01.06.2013 18:14

Wassertemperatur Schloßteich Stand heute: 14,3 Grad!

locker baumeln 01.06.2013 18:24

Den Wetteraussichten nach, schätze ich für Samstag die Wassertemperatur
auf 17,5-18°C.
Ab Donnerstag kommt wieder die Sonne, dann erwärmt sich der Teich sehr schnell.

Homer Simpson 01.06.2013 20:08

Ich denke auch, das es nicht zu warm wird. Aber irgendwie abartig für Juni :Nee:

locker baumeln 03.06.2013 13:02

Die Wetteraussichten fürs kommende WE sind Super 21 -23° + Sonne :)

ABER !!! :(

Die weiter sich zuspitzende Hochwasserlage im Raum Dresden könnte evtl. auch einen negativen Einfluss auf den Tria MOBU haben.

Steigt das Wasser in Dresden auf 9m, dann ist Feuerwehr, Polizei … für den Hochwasserschutz gebunden.

Aktuell regnet es weiter ununterbrochen, soll aber abends hier und in Tschechien aufhören.

Kommt Dresden mit einem blauen Auge davon?

2002 zum JHHW Dresden 9,40m

http://www.umwelt.sachsen.de/de/wu/u..._re_frame.html

Dresden
Aktuell 6,61m , Wasser steigt in 24h 1,30m
Prognose für 05.06. 8,50m
laut MDR Nachrichten bis 9m

Schöna (ca. 50km oberhalb von Dresden)
Aktuell 7m
Prognose für 05.06. 11m

Decin (Elbe in Tschechien, von hier braucht das Wasser ca. 24h bis Dresden

http://hydro.chmi.cz/hpps/popup_hpps...hp?seq=2497644

Aktuell 6,83 m
Prognose 10,50
:(

:) hoffen wir das es nicht so fett kommt,
schön optimistisch bleiben. :)

Homer Simpson 03.06.2013 15:03

...also ich persönlich werde Moribu vermutlich knicken! :( Die Prognosen für die Elbe lassen mich stark daran zweifeln, am WE frei zu haben. :Weinen:
Das ist allerdings eine absolute Lappalie bzw. bedarf keiner Erwähnung, wenn man weiß, was sich in den Hochwassergebieten ringsum und in Bayern so abspielt. Von daher: ob frei oder nicht ist egal - irgendwo wird eine helfende Hand sicher gebraucht... Und Moribu läuft ja nicht weg ;)

weimea 04.06.2013 15:47

http://www.schloss-triathlon-moritzb...d=20&tx_ttnews[tt_news]=1082&tx_ttnews[backPid]=53&cHash=164cedb7f6

Michael Skjoldborg 04.06.2013 18:30

Hier funktioniert es besser mit dem Link.

diehummel 04.06.2013 20:05

Ich hoffe das Dresden nicht allzu hart getroffen wird...

Mache nur den Volkstriathlon...
Freu mich drauf...

Macht hier ein Forumteilnehmer auch beim "kurzen" Event am Sonntag mit?

Gruss:Lachen2:

michaw 04.06.2013 21:11

Ich bin dabei.

Gruß

locker baumeln 05.06.2013 09:45

http://www.schloss-triathlon-moritzburg.de/

05.06.2013 aktuelle Situation

„Stand heute haben uns die Genehmigungsbehörden kein Zeichen gegeben das irgendwas
abgesagt werden muss und so gehn wir davon aus das wir am Samstag starten.
Wir werden am Mittwoch abend (05.06.2013) eine Entscheidung treffen ob wir die Veranstaltung durchführen können. „

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach den aktuellen Berechnungen der Hochwasserzentrale wird die Scheitelwelle des Hochwassers am Donnerstagmittag Dresden erreichen und mit ca. 8,80m 60cm unter dem Stand von 2002 erwartet.

stevo 05.06.2013 18:33

Am Freitag soll es schon wieder heftig regnen und viel mehr Sonne und Wärme als heute (20°C-Luft), um den Teich aufzuwärmen wird wohl nicht mehr kommen.
Wer kennt die aktuelle Wassertemeratur oder kann sie vielleicht mal im Vorbeigehen messen?

michaw 05.06.2013 23:00

Letzter Stand !!!!

Moritzburg findet statt, es wird eine Spendenaktion geben für die Hochwassergeschädigten in Dresden und Umgebung.

Gruß

Perpetuum mobile 06.06.2013 23:01

Wäre prima, wenn man mal die aktuellen Wassertemperaturen erfahren würde. :-((

pumuggel 06.06.2013 23:54

Zitat:

Zitat von Perpetuum mobile (Beitrag 910747)

Ich glaube die Höhe der Wassertemperatur ist gerade deren geringste Sorge :( . Ende Mai waren es 18°...Neoverbot wird es wohl nicht geben ;) und zu kalt zum Schwimmen ist auch unwahrscheinlich...ob 18, 19 oder 20° ist doch worscht.

locker baumeln 07.06.2013 10:23

Zitat:

Zitat von Perpetuum mobile (Beitrag 910747)

Gesternabend an einem Nachbarsee 17° C

1 Schwimmer ohne Neo = geht, aber nur für kurze Distanz zu ertragen
1 Schwimmer mit Shorty = angenehm akzeptabel
1 Schwimmer mit Schwimmneo = keine Probleme

JF1000 10.06.2013 08:44

Was ist los hier? Nichts:Nee: Hat niemand nach dem WK was zu berichten? Zuvor flossen hier ja einige Informationen..und nun?:Huhu:

liebeskunst 10.06.2013 09:33

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 911773)
Was ist los hier? Nichts:Nee: Hat niemand nach dem WK was zu berichten? Zuvor flossen hier ja einige Informationen..und nun?:Huhu:

doch.. ich war am Samstag zur Mitteldistanz am Start und fands, ehrlich, sehr schön. Das Wetter spielte mit, die Leute am Strassenrand sowie die Helfer waren nett und freundlich. So macht das Spass.
Und das wichtigsrte: ich war sehr zufrieden mit meiner Leistung:
4:37:45 und damit 16.Rang im Klassement. Was will man mehr. :)

esch 10.06.2013 10:25

Ich fands auch super. Hab am Samstag in Moritzburg meine erste Langdistanz gefinished. Hat Spaß gemacht, auch weil alles super organisiert war. Ein sehr sympathischer und unterschätzter Wettkampf meiner Ansicht nach.
Nebenbei wurden knapp 9000 Euro an Spenden für die Flutgeschädigten gespendet.
Man stand ja als Starter doch etwas in der Kritik statt mit zu helfen "rumzuplanschen, in der Landschaft herumzuradeln und zu wandern und die Ortschaften zu blockerieren".

Perpetuum mobile 10.06.2013 10:42

Ich war als Staffelteilnehmer dabei und fand es wieder klasse. Die Landschaft und die Kulisse vor dem Schloss sind einmalig. Die Orga war gut, Kleinigkeiten könnte man natürlich immer verbessern.

Schade, dass der Schlosstriathlon in Moritzburg mittlerweile der einzige Wettkampf im Gebiet um Dresden ist.

bubueye 10.06.2013 10:54

Bin grad aus Moritzburg zurück, hab dort mal die LD gemacht. Irgendwie scheint dort alles entspannter zu sein als bei den "Großen". Das fand ich sehr angenehm. Stimmung gab es auch, aber eben nur mit wenig Zuschauern. Ob es jetzt am Hochwasser lag oder es generell dort so ist, das kann ich nicht sagen. Die Orte die wir durchfuhren waren fast menschenleer. Fast unheimlich.
Bis aud ein paar Kleinigkeiten ein sehr schöner WK, kann man auf alle Fälle weiterempfehlen.

Zitat:

Ich fands auch super. Hab am Samstag in Moritzburg meine erste Langdistanz gefinished. Hat Spaß gemacht, auch weil alles super organisiert war. Ein sehr sympathischer und unterschätzter Wettkampf meiner Ansicht nach.
so isses!

stevo 10.06.2013 15:42

Was war denn mit der Schwimmstrecke beim Sprint am Sonntag passiert?
Wurde die etwa wegen der Gewitterstimmung eingekürzt?

Weißer Hirsch 10.06.2013 20:29

Zitat:

Zitat von bubueye (Beitrag 911844)
Ob es jetzt am Hochwasser lag oder es generell dort so ist, das kann ich nicht sagen. Die Orte die wir durchfuhren waren fast menschenleer. Fast unheimlich.

Das lag sehr sicher am Hochwasser, in den VJ waren immer genügend Zuschauer vor Ort. Und zum Glück gab es Leute, die statt da zuzuschauen als Helfer beim Hochwasser tätig waren. Triathlon war da eben Nebensache, alles andere wäre auch verwunderlich und schlimm.

Ich finde es ok das der WK stattfand, da es ja scheinbar keine Probleme gab die Feuerwehr und Polizei für die Streckensperrung zu mobilisieren. Selbst mussten meine Frau und ich den WK absagen da meine Eltern 1.4 m Elbe im Haus hatten (sie leben ca 1 km vom Flussbett entfernt...) und unsere Hilfe benötigt wurde.

bubueye 10.06.2013 23:30

Da hast wohl Recht, vielleicht bin ich 2014 wieder dabei! Dann hoffentlich ohne Hochwasser und dafür mit mehr Zuschauern.

macoio 11.06.2013 10:53

@Steffen: Die Schwimmsprintstrecke war wie jedes Jahr ca. 650 m lang, dieses Jahr sogar nen ticken länger als letztes behaupte ich mal weil die erste Boje weiter links war.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.