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Tipps und Anregungen für nen fetten Laufradsatz für 2013
Ich bastele mir in den nächsten Wochen mein TT Radl für 2013 zurecht und bin bei den Laufrädern noch unschlüssig.
Aktuelle Überlegungen sind: Zipp 808/1080, o. 808 Firecrest VR&HR, o.808 FC VR und Scheibe Hed Stinger VR und Hed Scheibe Flo Cycling 90/90 VR/HR nicht länger in der Auswahl Das Rad ist ein Felt DA mit einer Sram Red Black...es darf also auch ein adäquater LRS rein. Was gibts noch, womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht oder was fällt Euch ein würde gut zum Rad passen? PS: kein Planet X |
ich fahre die hed stinger und bin begeistert. bollern aber nicht sehr stark
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Firecrest 808.
Die "alten" Zipps geben zwar nen besseren Sound ab, aber die Dinger laufen wie Sau. |
Also wenn das Geld keine Rolle spielt würd ich für die Zipp FC Kombi 808/Scheibe plädieren.
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Die Kombi würdest du empfehlen...als Flo-Fahrer? |
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http://www.ebay.de/itm/Zipp-Laufrad-... tem2578f7f849 |
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Yikes:Ertrinken:
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Wenn die Räder mehr als nur 2-3 Jahre halten sollen, dann hast du mit Zipp die besten Chancen auf lange Funktion.
Ich hab Erfahrungen mit dem Zeug seit 1993 und hab seit dem auch bei Bekannten viel anderes Rollmaterial kommen und gehen gesehen. Die Haltbarkeit der Bremsfläche ist bei den Meisten das Problem |
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Im Ernst, die sollten schon länger halten...selbst die günstigsten Angebote kosten schon richtig viel Geld. Bei Zippetten und die die deren Felgen verbauen habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. |
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Ich bin mittlerweile seit 2 Jahren auf FastForward unterwegs und begeistert davon.
Im direkten Vergleich waren meine F9R steifer als ein Satz Zipp, den ich probeweise drin hatte. Wünsche einen guten Rutsch und viel Erfolg bei der Suche. |
Ich persönlich hatte 2x 808 genommen, sieht am DA irgendwie aufgeräumter aus
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Easton EC90 TT
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Also ich hol mir demnächst eine Flo-Disc und hoff da Ding GEEEEHT ;)
Ansonsten bin ich Freund von Alubremsflanken am Clincher von daher würd ich Flo bzw HED bevorzugen aber meine ehemaligen Zipp 404 sind schon auch gut gerollt ... allerdings von steif darf da keine Rede sein ;) |
hey,
ich fahre auch felt, allerdings b2. würde mir gern fürs neue jahr auch einen ''fetten'' laufradsatz holen. darf ich fragen, warum du die flo 90 aus deiner liste gestrichen hast? sie sind ja vom preis und optisch schon sehr attraktiv und variabel (farbe, günstige scheibe). leider gibt's dazu keinerlei feedback. falls sonst jemand zu den flo 90 was sagen kann, bitte her damit, sowohl postiv, als auch negativ. grüße. |
Ok;- steht nicht in deiner Auswahl, aber wie schauts mit Boras aus?
Bist natürlich leidlich spät dran, irgendwann vor n paar Wochen hatte ich nen quasi neuwertigen Satz Tubulars für 850Öre angeboten... (Ok;- ging in der Bucht für 1500 weg;- auch nedd schlimm...:Cheese: ) |
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Technisch scheinen die noch nicht ausgegoren zu sein. Zitat:
...die hätte ich glatt genommen! Ich überlege schon die Auswahl zu erweitern, um: FFWD 9.0/Disc Veltec Speed 8.0 SL Campagnolo Bullet Campagnolo Bora 80 Fulcrum Red Wind Vision Metron 90 Für eine sinvolle Erweiterung der Liste bin ich durchaus dankbar...manchmal sieht man ja Offensichtliches nicht...deswegen: raus mit allen Vorschlägen! |
was ist mit Xentis TT oder Squad 5.8 ?
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Citec 8000CXund Disc ?
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Fahre die Xentis Mark TT und Squads 5.8 beide in tubular und kann die echt nur empfehlen. Habe auch noch einen Mark1 mit Aluflanke (nutze ich im Training) und hatte bei allen 3 LRS noch nie Probleme. Sie sind ausreichend steif für mich (68kg)
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Meine besten Radzeiten bin ich bisher mit FFWD 9.0/Disc gefahren. Die FFWD fahre ich mit Schlauchreifen und Carbonbremsflanke . Die 808 mit Drahtreifen und Alubf. Erstaunlich, dass meine Carbon FFWD (mit Shimano Carbonbremsschuhen) besser bremsen als die 808 Alu (Shimano Alu Bremsschuhen). In der „Triathlon special! 1/2010 wurden alle aktuellen Aerolaufräder im Windkanal bei verschiedenen Windanströmwinkeln getestet. Da haben die 808 gegenüber der FFWD Kombi die Nase vorn. Leider wurde der sehr aufwändige Test bei einer simulierten Geschwindigkeit von 50km/h durchgeführt, besser wäre 40-45. aus triathlon special 1/2010 -aufgebrachte Leistung um 50km/h bei verschiedenen Anströmwinkeln zu fahren ![]() ![]() |
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Die Aerotest halte ich für ganz großen Humbug. Die sind m.E. entweder gekauft oder so konzipiert, dass man als Radler damit nichts anfangen kann weil: 1. ...der Laufradsatz bei jedem in einem anderen Rahmen hängt der die Bedingungen für das Laufrad komplett verändert...und das vernünftig zu testen ist nahezu unmöglich 2....und selbst wenn das Rad in Kombination mit dem LRS eine super aerodynamische Einheit bildet immer noch der größte Störfaktor dazu kommt: Ich, inklusive meinem fetten Arsch. Spätestens wenn man meine 75kg Fleisch-Knochen-Haargel-Masse auf das schöne Rad gekippt hat ist jede Aerodynamik ab dem Bereich meiner Ellenbogen/Knie bis zum Ende des Rades versaut :Cheese: |
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btw: hier gibts noch 80er Reynolds für 1199€: http://www.outdoor-broker.de/kaufrau...dsatz-81c.html Die würd ich vielleicht mit auf die Liste nehmen, genauso wie die Bontrager Aeolus 9 D3 http://bontrager.com/model/10992 |
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Gab sogar mal ne Sendung drüber (glaub ich, bzw. Arne hatte in ner Sendung drüber gesprochen). |
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Und ja genau dass ist der Grund. |
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Mark 1 TT kann man nicht wirklich immer fahren, da das Vorderrad bei böigen Seitenwind schon ordentlich reagiert. Die gleichhohen Squad 5.8 haben das nicht, daher kann ich Dir die Xentis 5.8 eindeutig empfehlen. Bremsen kann man mit Xentis sehr geil. Mit knapp 1500 Gramm auch ziemlich leicht. Im vergleich zu den TT sind die Squad auch deutlich günstiger zu bekommen. Ich selbst hatte 2012 am TT Rad vorne 808 und hinten Zipp 900 Drahtreifenscheibe. Kann ich auch wärmstens empfehlen. |
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1299€ :-) Find ich aber in nem TT Bike zu fipsig |
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edit: fipsig ist gut gesagt... stimmt aber, sind vergleichbar mit Zipp 404 |
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Spiele mit dem Gedanken mir im Sommer die Scheibe und ein Flo 60 VR zuzulegen. Wenn's da Probleme mit gibt, würde ich mich gleich nach was anderem umschauen. Matthias |
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Wie wäre es mit Shimano C50/75???
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evtl interessant: 606er Zipp FIRECREST tubular für 1899,-
oder 808er Carbon Clincher FIRECREST black edition für 1999,- |
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