triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Was ist mit dem Garmin Alpentriathlon am Schliersee? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26428)

Otti_2012 28.12.2012 14:42

Was ist mit dem Garmin Alpentriathlon am Schliersee?
 
Irgendwie vermisse ich in den Terminen 2013 den Garmin Alpen Triathlon 2013. Der wird nach 25 Jahren doch wohl nicht eingestellt.

Alfalfa 28.12.2012 15:26

War der Termin nicht die letzen Jahre schon unsicher?
Ich würde ja gut finden, wenn er wieder im Juni stattfinden würde, so wie früher, September ist doof.

occam 28.12.2012 16:01

Garmin hat kurz vor Weihnachten getwittert, dass sie nicht mehr Hauptsponsor seien. Daher denke ich, dass die Sponsorensuche noch etwas dauert und der Termin später sein könnte.
War zumindest vor paar Jahren schon so als Hexal abgesprungen ist und Garmin gesucht worden ist.

frimipiso 23.01.2013 16:28

Garmin hat eben offiziell auf facebook mitgeteilt, dass sie nicht mehr Titelsponsor sind. Weiss man schon etwas neues über den 2013er Termin oder einen neuen Sponsor?

Nach meiner Premiere letztes Jahr bin ich heiss auf eine weitere Teilnahme. September hat mir als Starttermin gut gefallen.

P.S.: Hier ist die facebook Meldung:

Zitat:

Liebe Athleten, Sportler, Freunde! In diesem Jahr werden wir mit Garmin nicht mehr als Titelsponsor den Alpen-Triathlon ausgestalten. Aber das muss kein Grund zur Trauer sein, denn es geht sportlich weiter. Wir veranstalten dieses Jahr den Garmin Velothon Berlin und hoffen euch dort wiederzusehen. Aus diesem Grund werden wir in absehbarer Zeit diese FB-Seite schließen. Weitere Infos zum Alpen-Triathlon und zum Velothon findet ihr hier: http://www.garmin-alpen-triathlon.de/ & http://www.garmin-velothon-berlin.de/ Danke für die tollen Jahre und die schönen gemeinsamen Momente auf, neben und an der Strecke! Eure Garmins

frimipiso 12.02.2013 18:11

Ich habe gerade erfahren, dass der Schlierseetriathlon dieses Jahr wahscheinlich am 22.6. stattfinden wird.

Das beisst sich leider mit dem Erdinger Triathlon am 23.6., wobei ich mich dabei eindeutig für den Schliersee entscheiden werde!

Die Ankündigung soll bald kommen.

Ciao,

Jens

berti 12.02.2013 18:24

schoen, dass die Veranstaltung lebt. War die letzten zwei Jahre da im Urlaub und es war geil. Klasse Gegend. Schades, dass der Terrmin außerhalb der Ferien liegt, ansonsten waer das was. Muss ich unbedingt mal machen.

einzelstueck 13.02.2013 12:00

Zitat:

Zitat von berti (Beitrag 870837)
schoen, dass die Veranstaltung lebt. War die letzten zwei Jahre da im Urlaub und es war geil. Klasse Gegend. Schades, dass der Terrmin außerhalb der Ferien liegt, ansonsten waer das was. Muss ich unbedingt mal machen.

+1
schöner WK, der neue Termin passt mir aber auch nicht so...:(
dann eben ein anderes mal wieder....

laufcultur 17.02.2013 18:57

Zitat:

Zitat von frimipiso (Beitrag 870833)
Ich habe gerade erfahren, dass der Schlierseetriathlon dieses Jahr wahscheinlich am 22.6. stattfinden wird.

Das beisst sich leider mit dem Erdinger Triathlon am 23.6., wobei ich mich dabei eindeutig für den Schliersee entscheiden werde!

Die Ankündigung soll bald kommen.

Ciao,

Jens

Das sind ja mal gute Nachrichten. :liebe053:

Sir Miller 17.02.2013 21:38

Da bin ich auch gespannt.

frimipiso 05.03.2013 21:32

Jetzt ist es offiziell:

http://www.alpen-triathlon.de/

kseliger 15.03.2013 11:44

Zitat:

Zitat von frimipiso (Beitrag 870833)
Das beisst sich leider mit dem Erdinger Triathlon am 23.6., wobei ich mich dabei eindeutig für den Schliersee entscheiden werde!

Jens

Das ist halt sehr schade für eine rein ehrenamtlich organisierte Veranstaltung wie unsere in Erding. Da plant man seit Mitte letzten Jahres, stimmt den Termin mit Verband, Stadt, Landratsamt, Polizei, Feuerwehren usw ab - und bekommt dann den Schliersee-Termin vor die Nase gesetzt...

jumaka 15.03.2013 12:54

Zitat:

Zitat von kseliger (Beitrag 882787)
Das ist halt sehr schade für eine rein ehrenamtlich organisierte Veranstaltung wie unsere in Erding. Da plant man seit Mitte letzten Jahres, stimmt den Termin mit Verband, Stadt, Landratsamt, Polizei, Feuerwehren usw ab - und bekommt dann den Schliesee-Termin vor die Nase gesetzt...

Ich geh davon aus, dass wir uns Erding trotzdem nicht verstecken müssen, auch wenn der Schliersee am Tag vorher ist...
Wir haben auch eine schöne Radstrecke (ok bei weitem nicht so anspruchsvoll aber auch mit ein paar HM gesegnet) und vor allem eine geniale Stimmung in der Stadt! :Prost:

Also, das Herzblut, das wir (und Du ganz besonders) in den Erdinger Triathlon stecken wird IMHO nicht vergebens sein :Blumen:


Den Termin find ich vor allem deshalb ärgerlich, weil ich jetzt seit 4 Jahren versuche dort zu starten und immer was dazwischen kommt :Nee: . Dieses Jahr die MD am Wochenende drauf...

Julia

Bodhi47 15.03.2013 13:27

Kann ich nur beipflichten. Erding muss sich nicht verstecken. Gehört definitiv zu meinen Lieblings WKs. Eine super Organisation, tolle Radstrecke, ordentliche Duschmöglichkeiten, super Stimmungsnest in der Stadt. Joa einfach top! Ich komm immer wieder gern nach Erding, auch wenn das dann das ein oder andere mal mit Hagel oder Sturm verbunden ist :Cheese:
Das einzige was ich allerdings noch nie ganz verstanden habe: Warum gibts da eine Verpflegungsstelle auf dem Rad? :confused:

Schliersee habe ich leider noch nie die Möglichkeit gehabt teilzunehmen. Würde mich insbesondere wegen der Radstrecke enorm jucken. Unglücklich finde ich den Termin auch.

frimipiso 07.04.2013 00:55

Zitat:

Zitat von kseliger (Beitrag 882787)
Das ist halt sehr schade für eine rein ehrenamtlich organisierte Veranstaltung wie unsere in Erding. Da plant man seit Mitte letzten Jahres, stimmt den Termin mit Verband, Stadt, Landratsamt, Polizei, Feuerwehren usw ab - und bekommt dann den Schliersee-Termin vor die Nase gesetzt...

Ich kann Deinen Ärger gut nachvollziehen, wenn da jemand den Termin wildert. Erding war letztes Jahr mein erster Triathlon und ich war begeistert, sowohl von der tollen Organisation als auch von den Strecken. Eigentlich wollte ich dieses Jahr wieder Erding und Schliersee machen, aber für 2 OD Triathlons mit Höhenmetern hintereinander bin ich zu sehr Weichei. Hoffentlich passen nächstes Jahr die Termine besser.

So werde ich dieses Jahr am Schliersee und am Tegernsee die OD machen.

frimipiso 07.04.2013 00:58

Mal 'ne dumme Frage: Weiss jemand, ob die Radstrecke des Alpentriathlons schon vernünftig mit dem Rennrad fahrbar ist (also ohne Schnee, Eis oder Rollsplit)? Ich würde in den nächsten Tagen gerne mal die Strecke abfahren und testen, was die Beine so sagen.

Laut Schneehöhenbericht für das Skigebiet Spitzingsee liegen unten noch 30-40cm Schnee:

http://www.bergfex.de/spitzingsee-te...schneebericht/

Ciao,

Jens

gernfaischer 07.04.2013 01:29

ja, is auf jeden Fall fahrbar - auch mitm Renner. Solltest Dich vllt. nur entsprechend warm anziehen. Und die Straßen könnten nass sein, weil links und rechts noch die Schneeberge abschmelzen und das Schmelzwasser bissl über die Straße läuft. Aber nichts dramatisches.

frimipiso 07.04.2013 23:32

Prima. Danke!

frimipiso 03.06.2013 22:14

Hmmm. Der Schliersee hat gerade kuschelige 9,9 Grad:

http://www.schliersee.de/wassertemperatur1.html

Mal schauen, ob wir uns auf einen Duathlon einstellen können. Sieht gerade gut aus am Schliersee:

http://forum.wetteronline.de/showthread.php?p=768677

jumaka 04.06.2013 09:58

Zitat:

Zitat von frimipiso (Beitrag 909270)
Hmmm. Der Schliersee hat gerade kuschelige 9,9 Grad:

http://www.schliersee.de/wassertemperatur1.html

Mal schauen, ob wir uns auf einen Duathlon einstellen können. Sieht gerade gut aus am Schliersee:

http://forum.wetteronline.de/showthread.php?p=768677

Bist Du eigentlich die Radstrecke mal gefahren?
Ich hab die Runde an Pfingsten gedreht und war teilweise erstaunt über die schlechten Streckenbedingungen.
Die Rampe nach Deining rauf ist eine einzige Ansammlung von Schlaglöchern. Wenn man da allein unterwegs ist kann man ja gut drum herum fahren, aber im Wettkampf stelle ich mir das bei den nicht so tollen Sichtbedingungen wenn man von der hellen Abfahrt vorher in den Wald fährt und teilweise tiefen Löchern recht riskant vor...

frimipiso 04.06.2013 15:35

Ich bin dieses Jahr noch nicht die Strecke gefahren, aber letztes Jahr ein paar Mal. Vielleicht schaffe ich es nächstes We. Aber bergauf finde ich die Schlaglöcher nicht so kritisch. Speziell auf der Rampe nach Deining bin ich so lahm, dass ich genug Zeit habe mir einen guten Weg zu suchen.

Schaumer mal,

Jens

drullse 23.12.2013 08:30

Jetzt paßt der Thread-Titel ja wieder:

Schliersee Triathlon: Neuer Termin und neuer Veranstalter

Schliersee Triathlon: Anmerkung zur Newsmeldung vom 19.12.2013

Weiß da jemand was Genaueres?

dickermichel 23.12.2013 09:29

Hm, interessant, zwei Triathlon-Veranstaltungen am Schliersee innerhalb von sechs Wochen:

- am 22.06. vom bisherigen Veranstalter - Name: "Alpen-Triathlon
Schliersee"

- am 02.08. von einem neuen Veranstalter - Name: "Sixtus Schliersee Alpen Triathlon"

Bisher dachte ich, daß wir diese zum Teil unsinnige Rivalität zweier Veranstalter nur im MD- und LD-Bereich haben, aber daß jetzt auch auf der Ebene der regionalen WKs solche "Kämpfe" stattfinden, ist IMO lächerlich.
Besonders würde mich auch die Meinung von Sixtus interessieren, denn die Kopie des Originals mit seinem Namen zu unterstützen, halte ich schon allein aus Marketinggründen für schwierig.

Alteisen 23.12.2013 10:14

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 993792)
Hm, interessant, zwei Triathlon-Veranstaltungen am Schliersee innerhalb von sechs Wochen:

- am 22.06. vom bisherigen Veranstalter - Name: "Alpen-Triathlon
Schliersee"

- am 02.08. von einem neuen Veranstalter - Name: "Sixtus Schliersee Alpen Triathlon"

Bisher dachte ich, daß wir diese zum Teil unsinnige Rivalität zweier Veranstalter nur im MD- und LD-Bereich haben, aber daß jetzt auch auf der Ebene der regionalen WKs solche "Kämpfe" stattfinden, ist IMO lächerlich.
Besonders würde mich auch die Meinung von Sixtus interessieren, denn die Kopie des Originals mit seinem Namen zu unterstützen, halte ich schon allein aus Marketinggründen für schwierig.

22.06. ist der 2013er Termin. Ich habe selten ein derart perfekt organisiertes Rennen gesehen. Da hat der neue Veranstalter eine echte Herausforderung... Hier zählten wohl die besseren Sponsorenkontakte... Vielleicht müssen mal wieder die Teilnehmer mit den Füssen abstimmen und zeigen, was sie von derart feindlichen Übernahmen halten. Wie ist denn die "Wechselszene"- Qualität?

Guru 23.12.2013 10:14

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 993792)
Hm, interessant, zwei Triathlon-Veranstaltungen am Schliersee innerhalb von sechs Wochen:

- am 22.06. vom bisherigen Veranstalter - Name: "Alpen-Triathlon
Schliersee"

Dies ist der Termin von 2013. Zum neuen Jahr ist noch gar nichts veröffentlicht. Zumindest auf der Website.

TEE 23.12.2013 11:09

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 993809)
22.06. ist der 2013er Termin. Ich habe selten ein derart perfekt organisiertes Rennen gesehen. Da hat der neue Veranstalter eine echte Herausforderung... Hier zählten wohl die besseren Sponsorenkontakte... Vielleicht müssen mal wieder die Teilnehmer mit den Füssen abstimmen und zeigen, was sie von derart feindlichen Übernahmen halten. Wie ist denn die "Wechselszene"- Qualität?

Wechselszene Qualität ist mittelmäßig gemessen an den doch rechten strammen Preisen.
Der Triathlon am Chiemsee punktet mit toller Lage und Radstrecke alles andere ist eher auf dem Niveau einer Dorfveranstaltung.
Der Wettkampf in Wackersdorf "Oberpfälzer Seenland Triathlon" scheint ja 2014 nicht mehr zu sein, war aber 2012 auch nicht so toll.
Herr Hindl weitet seine Aktivitäten anscheinend auf neue Wettkämpfe aus.
Auf Facebook https://www.facebook.com/groups/260204490751797/ hat Kai Baumgartner eine aus meiner Sicht treffende Bewertung abgegeben.

Alteisen 23.12.2013 14:58

Durch die Namenswahl des neuen Rennens klingt es doch schwer nach einem Rechtsstreit - selbst wenn es keine eingetragene Marke war. Hier wollen ja offensichtlich die neuen Veranstalter von dem guten Ruf der alten Marke profitieren.

triconer 23.12.2013 15:20

Danke für die aktuellen Infos.
Ich hatte mir das Rennen eigtl. für 2014 vorgenommen und war schon verwundert, daß der Triathlon nicht mehr in der Bundesliga ist und auch lange Zeit nicht im Bayerischen-Triathlon-Wettkampfkalender zu finden war(Mittlerweile ist es aufgeführt). Das drüfte wohl mit dem Wechsel zu tun haben.
Hat die bisherige Homepage wohl auch ausgedient? Die Infos sind ja nicht mehr aktuell.

Ganz so eilig habe ich es jetzt mit der Anmeldung nicht mehr:-((


LG
triconer

rotschopf 23.12.2013 15:34

Liebe Diskussionsrunde,
als Teil der Wechselszene möchte ich hier einmal versuchen, die Situation von unserer Position aus zu erklären und das eine oder andere hoffentlich klarzustellen. Wir wurden im Laufe dieses Jahres von der Gemeinde, den Behörden, dem Inhaber der Namensrechte sowie (ehemaligen) Hauptsponsor und div. beteiligten Vereinen angefragt, ob wir uns vorstellen könnten, den Triathlon am Schliersee auszurichten.
Zu den Hintergründen, warum eine weitere Kooperation mit dem bisherigen Veranstalter nicht fortgeführt werden soll, können wir nichts sagen. Es gab auf jeden Fall einen Termin, an dem mehrere Veranstalter ihre Konzepte für eine Fortführung des Sportevents präsentieren konnten. Wir waren also nicht die einzigen. Und: Es gab keine "feindliche Übernahme". Unseres Wissens war AF Sportmarketing auch eingeladen, ist aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht erschienen.

Unser Konzept hat die Verantwortlichen wohl überzeugt und wir haben den Zuschlag bekommen. Wir wissen um den glänzenden Ruf des Triathlons am Schliersee und genau deshalb wollen wir alles geben, um am 02. August eine tolle Veranstaltung auf die Beine zu stellen.
Dem Vorwurf, dass es "nur ums Geld" geht, möchte ich auch entgegentreten. Wir alle leben und lieben diesen Sport (auch wenn wir nicht alle selbst schon auf die Strecke gegangen sind) und das ist es, was uns antreibt.
Auch wenn wir einige Sportevents auf die Beine stellen, finanzieren wir uns bestimmt nicht damit irgendwelche Häuser auf den Kanaren, denn wir gehen alle noch unseren regulären Jobs nach. Vielleicht machen wir damit etwas verkehrt, aber kaputt machen wollen wir den Triathlon sicher nicht.
Euere Christine von der Wechselszene

triconer 23.12.2013 15:55

Liebe rotschopf,

danke für die Darstellung. Gut wäre es gewesen, wenn so ein Statement nicht erst nach Fragen von verwunderten oder verunsicherten potienziellen Teilnehmern gekommen wäre. Als Neuveranstalter darf(sollte?) man ja bei so einem Wechsel, den Teilnehmern zuliebe, gerne mal in die Offensive gehen, was die Berichterstattung anbelangt. So wie Du es formuliert hast, liest es sich für mich nachvollziehbar und ohne Gschmäckle.

Matthias75 23.12.2013 16:24

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 993792)
Besonders würde mich auch die Meinung von Sixtus interessieren, denn die Kopie des Originals mit seinem Namen zu unterstützen, halte ich schon allein aus Marketinggründen für schwierig.

Interessanterweise ist Sixtus seit 10 Jahren im Besitz einer Marke "ALPENTRIATHLON", während ich auf die Schnelle weder für einen Inhaber "Andreas Fischer" noch unter dem Namen "Alpen-Triathlon" (siehe dazu der zweite von Drullse verlinkte Artikel und dem darin von AF angedeuteten Streit) eine Marke finden konnte.

Matthias

Alteisen 23.12.2013 16:26

Zitat:

Zitat von rotschopf (Beitrag 993923)
Liebe Diskussionsrunde,
als Teil der Wechselszene möchte ich hier einmal versuchen, die Situation von unserer Position aus zu erklären und das eine oder andere hoffentlich klarzustellen. Wir wurden im Laufe dieses Jahres von der Gemeinde, den Behörden, dem Inhaber der Namensrechte sowie (ehemaligen) Hauptsponsor und div. beteiligten Vereinen angefragt, ob wir uns vorstellen könnten, den Triathlon am Schliersee auszurichten.
Zu den Hintergründen, warum eine weitere Kooperation mit dem bisherigen Veranstalter nicht fortgeführt werden soll, können wir nichts sagen. Es gab auf jeden Fall einen Termin, an dem mehrere Veranstalter ihre Konzepte für eine Fortführung des Sportevents präsentieren konnten. Wir waren also nicht die einzigen. Und: Es gab keine "feindliche Übernahme". Unseres Wissens war AF Sportmarketing auch eingeladen, ist aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht erschienen.

Unser Konzept hat die Verantwortlichen wohl überzeugt und wir haben den Zuschlag bekommen. Wir wissen um den glänzenden Ruf des Triathlons am Schliersee und genau deshalb wollen wir alles geben, um am 02. August eine tolle Veranstaltung auf die Beine zu stellen.
Dem Vorwurf, dass es "nur ums Geld" geht, möchte ich auch entgegentreten. Wir alle leben und lieben diesen Sport (auch wenn wir nicht alle selbst schon auf die Strecke gegangen sind) und das ist es, was uns antreibt.
Auch wenn wir einige Sportevents auf die Beine stellen, finanzieren wir uns bestimmt nicht damit irgendwelche Häuser auf den Kanaren, denn wir gehen alle noch unseren regulären Jobs nach. Vielleicht machen wir damit etwas verkehrt, aber kaputt machen wollen wir den Triathlon sicher nicht.
Euere Christine von der Wechselszene

Was ist denn das neue an Eurem Konzept. Wenn ich lese, dass der Name quasi identisch bleibt, die Strecke identisch ist dann fehlt noch "Euer Teil" am Konzept

rotschopf 23.12.2013 18:18

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 993941)
Was ist denn das neue an Eurem Konzept. Wenn ich lese, dass der Name quasi identisch bleibt, die Strecke identisch ist dann fehlt noch "Euer Teil" am Konzept

Von unserer Seite wurden noch keine Details zu den Strecken veröffentlicht. Dies geschieht erst nach Abstimmung mit den Behörden vor Ort.
Es dürfte allerdings weitgehend bei den bekannten Strecken bleiben, weil es auch schwierig sein dürfte, in solchen Regionen neue mögliche Strecken zu finden. Wir haben am Chiemsee und im Chiemgau gesehen, dass die Örtlichkeiten einem nicht viel Spielraum lassen.

Zudem geht ein umfassendes Konzept weit über Veranstaltungsnamen, der vom Namensgeber vorgegeben wurde, und die Strecken hinaus. So beinhaltet es (nicht nur, aber) auch Einbindung der Helfer und der Vereine vor Ort, transparente Finanzierung, Rahmenprogramm uvm.
Dies soll nicht auf den vorherigen Veranstalter gemünzt werden, denn die Veranstaltung hat nicht umsonst einen guten Ruf. Und wie bereits geschrieben: Warum der Veranstalter von Seiten der Gemeinde, der Behörden, der Vereine und des Namensgebers zur Disposition stand, können wir nicht sagen.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Wir wurden angefragt und haben uns dem Wettbewerb um diesen Wettkampf gestellt.

rotschopf 23.12.2013 18:20

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 993933)
Liebe rotschopf,

danke für die Darstellung. Gut wäre es gewesen, wenn so ein Statement nicht erst nach Fragen von verwunderten oder verunsicherten potienziellen Teilnehmern gekommen wäre. Als Neuveranstalter darf(sollte?) man ja bei so einem Wechsel, den Teilnehmern zuliebe, gerne mal in die Offensive gehen, was die Berichterstattung anbelangt. So wie Du es formuliert hast, liest es sich für mich nachvollziehbar und ohne Gschmäckle.

Hallo triconer,
Unsere Pressemitteilung ist am 19.12. an die Öffentlichkeit gegangen. Siehe unsere Seite: http://www.wechselszene.com/sixtus-s...r-alpenkulisse. Sie wurde auch von allen relevanten Medien veröffentlicht. Dass ein Portal etwas mehr dazu geschrieben hat und das dann in der Folge etwas missverständlich ist, ist außerhalb unserer Kontrolle. Wir haben versucht, so offen wie möglich mit der Situation umzugehen. Und wie Du siehst, stehen wir hier auch Rede und Antwort.

Dass die Bundesliga nicht mehr am Schliersee gastiert, hat verschiedene Gründe. U.a. liegt es an den neuen Wettkampfformaten, die die Bundesliga forcieren will und die (auch unseres Erachtens) nicht zufriedenstellend am Schliersee umzusetzen ist.

triconer 24.12.2013 06:56

Ich hielt die Hompepage des Schlierseetriathlons wegen der Bekanntgabe des 2014ener Termins lange Zeit im Auge. Nachdem weder auf der Bayerischen Verbandsseite, noch im Triathlon-Magazin ein Termin auftauchte, vegaß ich die Veranstaltung. Zumal ich auch las(auf tri-mag.de?), daß es an der Bundesligateilnahme scheiterte, weil der Veranstalter zu spät oder überhaupt nicht seine Bewerbung hierzu einreichte.

Logischerweise weist Du daraufhin, daß es zahlreiche Meldungen zu dem Wechsel gab. Allerdings erst wohl so ab dem 19.12. Mein gedanklicher Zeitraum bezog ich auf den "Stillstand" in Zusammenhang mit dem neuen Wettkampftermin zuvor. Bei einer neuen Veranstalterausschreibung aber auch nun im Nachhinein nachvollziehbar und mein, wenn man es so nennen mag, Kritikpunkt damit hinfällig. Ich bin halt auch davon ausgegangen, daß Triathlon-Szene der Nabel der Triathlonwelt ist und was hier nicht als Info erscheint, nicht existiert:)
Ich finde es gut, daß Du hier Rede und Antwort stehst. Danke hierfür und ein schönes Weihnachtsfest

triconer

rotschopf 24.12.2013 10:57

Es freut uns, wenn wir Euere Fragen beantworten können - sollten noch welche auftauchen, sind wir jederzeit erreichbar.
Derweil wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest! Viele Grüße Christine

occam 07.01.2014 12:16

Anmeldung und neue Seite sind online bzw. offen:
http://www.wechselszene.com/wettkamp...pen-triathlon/
irgendwie fällt es mir durchaus schwer mich an die neue Seite, Logo, Veranstalter etc. zu gewöhnen, ich fand den Status quo eigentlich ziemlich gut und überhaupt 10€ teurer ist es auch noch geworden!

pioto 07.01.2014 12:28

Zitat:

Zitat von occam (Beitrag 998235)
Anmeldung und neue Seite sind online bzw. offen:
http://www.wechselszene.com/wettkamp...pen-triathlon/
irgendwie fällt es mir durchaus schwer mich an die neue Seite, Logo, Veranstalter etc. zu gewöhnen, ich fand den Status quo eigentlich ziemlich gut und überhaupt 10€ teurer ist es auch noch geworden!

Der Link geht nicht, der folgende müsste funktionieren:

https://www.trackmyrace.com/triathlo...thlon-sat/new/

Kannst ja die Runnersworld abonnieren, dann sparst du die 10€ wieder :Cheese: Ich vermute, mit den der Inflationsrate angepassten 10€ wird der Wettkampf organisatorisch auf ein neues Niveau gehoben.

Am Alpentriathlon gab's nix auszusetzen. Wenn der alte Veranstalter allerdings zu faul ist, zu einer Sitzung hinzugehen, dann haben wir alle Pech gehabt.

occam 07.01.2014 14:34

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 998242)
Der Link geht nicht, der folgende müsste funktionieren:

https://www.trackmyrace.com/triathlo...thlon-sat/new/

Link geht wieder, Fehler lag wohl am Server.

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 998242)
Kannst ja die Runnersworld abonnieren, dann sparst du die 10€ wieder :Cheese: Ich vermute, mit den der Inflationsrate angepassten 10€ wird der Wettkampf organisatorisch auf ein neues Niveau gehoben.

Runnersworld ist doof, als Triathlet bräuchte man eher eine dieser Triathlonzeitschriften, wobei der Informationsgehalt ähnlich ist.

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 998242)
Am Alpentriathlon gab's nix auszusetzen. Wenn der alte Veranstalter allerdings zu faul ist, zu einer Sitzung hinzugehen, dann haben wir alle Pech gehabt.

Stimmt total, würde mal gerne wissen was da schief gelaufen ist.

Wechselszene 16.01.2014 06:53

Zitat:

Zitat von occam (Beitrag 998340)
Link geht wieder, Fehler lag wohl am Server.

Runnersworld ist doof, als Triathlet bräuchte man eher eine dieser Triathlonzeitschriften, wobei der Informationsgehalt ähnlich ist.


Stimmt total, würde mal gerne wissen was da schief gelaufen ist.

Dieser Link hier ist der richtige: https://www.trackmyrace.com/triathlo...thlon-sat/new/

Zum "Runner's World"-Angebot können wir nur sagen: Es ist ein zusätzliches Angebot, das wir Euch zusammen mit den Machern des Magazins anbieten können. Andere Blätter kamen nicht auf die Idee ...

Was schief gelaufen ist und warum der bisherige Veranstalter zur Disposition stand, können wir auch nicht sagen. Nur: Es muss mehr vorgefallen sein, als nur das Fehlen bei einer Sitzung. Sonst hätten die Gemeinde und der Inhaber der Namensrechte die Veranstaltung nicht neu ausgeschrieben.

Insgesamt können wir sagen, dass wir uns zerreißen werden, um Euch beim Sixtus Schliersee Alpen Triathlon am 02. August ein tolles Rennen zu bieten.

frimipiso 21.01.2014 22:47

Zitat:

Zitat von Wechselszene (Beitrag 1002108)
Insgesamt können wir sagen, dass wir uns zerreißen werden, um Euch beim Sixtus Schliersee Alpen Triathlon am 02. August ein tolles Rennen zu bieten.

Leider kann ich an diesem Termin nicht. Es wäre toll wenn Ihr nächstes Jahr wieder einen Termin im Juni, Anfang Juli oder September finden könntet.

Bitte bleibt den alten Strecken, speziell bei der genialen Radstrecke! Nachdem die Radstrecke in Erding nun zu einer langweiligen Wendepunktstrecke auf einer Bundesstrasse geworden ist, bleibt Schliersee einer der letzten Trias im Raum München mit einem attraktiven Rundkurs.

Also bitte führt den Schlierseetriathlon gut weiter. Es ist mein Lieblingstriathlon.

Ciao,

Jens


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.