![]() |
3. Oberurseler Altstadtduathlon
Am 01. Mai 2008 findet der 3. Oberuseler Altstadtduathlon statt.
Es gibt eine Jedermann- (5-20-5) und eine Kurzdistanz (10-38-5). Auf der Kurzdistanz werden die Hessischen Meisterschaften ausgetragen, für die es nur noch wenige Startplätze gibt! Wer also noch dabei sein möchte, kann sich hier anmelden! |
bin schon für den Jedermann angemeldet
|
ich auch !:)
|
Macht noch jemand beim Dua OU mit?
Habe gerade mit Erschrecken gelesen, dass die Radstrecke beim Jedermann um 10 km gekürzt ist. Dann kann ich ja gar nicht mit dem letzten Jahr vergleichen. :Traurig: Plätze gibt es, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, nur noch für die KD. |
TriTom is bestimmt als Helfer dabei ;)
|
@Jo: Kennst Du die Radstrecke? Wirst Du mit Deinem Tria-Rad starten? Ich habe nur eins, von daher ist klar mit was ich starte! ;)
Allerdings finde ich die Übersetzung an meinem Rad für die lange Steigung nicht so dolle. Aber mangels Material! :( |
Hi,
nein werde definitiv mit meinem Rennrad und einem Kleinen aufsatz starten....ich finde die Steigung auf der radstrecke nicht so steil das man dafür eine andere übersetzung wählen müsste.... würde mir lieber ne andere übersetzung für die laufstrecke wünschen:Cheese: |
Zitat:
|
gute idee eigendlich :Gruebeln:
|
Ich bin dort das erstemal am Start,wie ist das Profil der Rad-u. Laufstrecke auf der Kurzdistanz??????????
|
Also die Laufstrecke geht eigendlich über kopfsteinpflaster recht deutlich HOCH und dann wieder über besseren Belag runter.
die Radstrecke geht eine Straße HOCH...oben wendepunkt und die selbige wieder RUNTER der Wendepunkt im ort geht um einen Häuserblock also nicht direkt 180° auf der Straße |
Zitat:
|
Danke schon mal für Eure Tipps.Also hoffe ich auf trockene Straßen und ein bißchen Wärme.
|
Zitat:
|
Zitat:
@Jo: Da hast du recht. Vor allem standen da im letzten Jahr meine Familie und ich konnte meine zuviel mitgenommenen Wasserflaschen loswerden! |
Zitat:
Aus dem Wald raus, in die Senke muss man nur ein wenig auf Seitenwind achten (am besten schon beim hochfahren) :Cheese: . Da hätte es mich letztes Jahr bei Tempo 70 fast vom Rad gehauen:Hexe: . Muss mal schauen, ob ich dieses Jahr auch wieder mit den HED3 antrete :Gruebeln: , ist auf der Strecke eigentlich fast nicht notwendig. CU MaRkE |
Zitat:
Stimmt, bei Böhen und 70 ist das nicht ohne. Ich habe aber nur ein Rad und ein Satz LR (auf den anderen darf ich wegen meinem Gewicht noch nicht drauf), da ist es einfach zu entscheiden mit was man fährt! :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
ich starte übrigents üder die Jedermann distanz da ganz ehrlich: 10xdiesen berg da hoch ....das trau ich mir nicht schnell zu !:P |
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Radstrecke ist mir auch ziemlich egal, da ich (glaube ich) auf dem Rad besser als letztes Jahr drauf bin. Allerdings hat Jo recht. Die Laufstrecke ist bitter. Letztes Jahr bin ich neben einer 70 jährigen Frau mit einem Lauftreff T-Shirt hergelaufen. Ich hoffe das klappt dieses Jahr besser. Aber Spass macht die Laufrunde nicht.
Ich finde es nur schade, dass ich meinen Radsplit nicht mit dem vom letzten Jahr vergleichen kann. Das Erdinger Weizen danach wird sicherlich wieder schmecken! :Cheese: |
Habt ihr gesehen wer alles startet? Nicole Leder und Timo Bracht standen ja schon fest. Nun startet auch noch Michael Göhner. Da lohnt es sich ja bis zum Nachmittag zu warten! ;-)
|
Zitat:
Das Kopfsteinplasterstück bergab auf dem Rad finde ich aber noch unangenehmer, bei dem Gerüttel gehen einem auch noch die letzten Hirnzellen flöten... |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Also, wer startet noch in OU?
*Jo*-Jedermann fritz007-Jedermann ElDonno-Kurzdistanz marke-Kurzdistanz |
Ich will mal den Thread wieder hervorholen. Sind immerhin nur noch 15 Tage! Habt ihr schon gelesen, dass "Kathrin Pätzold startet beim Duathlon "?
Wie erkennen wir uns? Hat dann jeder einen Aufkleber? Wenn die Kurzdistanzler starten bin ich wahrscheinlich nicht mehr da. LEIDER. Aber gesellschaftliche Verpflichtungen :Prost: zwingen mich dazu! :Cheese: |
Servus!
Ich bin auf der Kurzstrecke dabei. Nach dem Lesen des Threads mache ich mir bezüglich der Materialwahl Gedanken... ;) Tria-Bock, Rennrad, Crosser oder Freerider mit 200mm Federweg - wie hoch ist der Bordstein?! ;) Cheers, Marc |
Hallo, ich würde definitiv ein Rennrad mit Aufsatz empfehlen. :)
1. angenehmer aufm bergaus stück 2. besser bei den bergab kurven aufm Kopfsteinplaster 3. besser um die kurven in der stadt. 4. bei mir zumindest es ist sehr viel leichter ;) mfg Jo |
Zitat:
@Jo: Schiebst Du mich beim Überrunden etwas an? Oder darf ich ein Lasso mitbringen? :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Meine Trainingsausfahrt gestern stimmt mich für den Duathlon in Oberursel, hmmm..., "besorgt"?! Immerhin ist mein Helm hagelfest... ;) Grüße, Marc |
Zitat:
|
Mal 'ne praktische Frage. Also, ich bin ja zum ersten Mal dabei. Wo parke ich denn am Besten? Und vor allem: Wie komme ich durch? Komme aus Neuenhain - hier ist ja irgendwie so einiges wegen des Radrennens (RuHT) gesperrt...!?
Danke & Gruß, Marc |
es gibt einen "offiziellen" Parkplatz...aber keine arnung wie man da hin kommt :D
P.S. ich glaub ich fahr ohne aufsatz ;) |
Zitat:
Wieso ohne Aufsatz? Wegen des Gewitters? :Nee: :Maso: :Huhu: Cheers, Marc |
Bin damals mit dem Rad aus Frankfurt angefahren und wenn ich in Bad Soden wohnte, würde ich das auch so machen.
Werner |
Zitat:
|
Zitat:
Werner |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr. |