![]() |
Chipendale CAAD 7
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Unser Kleiner hat von seiner Patentante einen Chipendale CAAD 7 - Rahmen zu Weihnachten quasi geschenkt bekommen. Ich bau ihm aus dem Rahmenset ein Rennrädchen zusammen.
Dies ist der Beginn. Vorbau und Lenker werden ziemlich sicher verschwinden / werden ausgetauscht. Eventunnel gegen 3T Aluteile. STI muss ich noch besorgen. Wer mir welche schicken möchte kann via PN gerne meine Adresse haben..:Cheese: Falls die Patentante hier mitlesen sollte, der Kleine lässt Sie ganz herzlich Grüßen! Anhang 16549 |
Ich kenn das Rad glaube ich.
Schönes Dingen. Ist der Kleine gerne Pizza? Mir fällt gerade ein: Wenn du noch immer Probleme mit deinem Umwerfer hast, ich würde die meinen Force geben, quasi im Tausch. |
Zitat:
Danke für das Angebot. Ich bin aber der Meinung, dass die Abwürfe nicht die "Alleinschuld" des Umwerfers waren. Ich bin mit der Funktion sehr zufrieden. Ich hab jetzt weiteren Abwürfen den Riegel vorgeschoben (siehe Bild)... Anhang 16550 |
Die Kabel senden aber interessant aus...
|
Zitat:
Was senden die denn so Kabel? |
Zitat:
|
Zitat:
Frage: Was meinst du, könnte das Problem verursacht haben? Ich meine ja auch, dass es eigentlich nicht vom Werfer kommen kann. |
Zitat:
|
Zitat:
Na dann frohes Fest.:) |
Zitat:
Vielleicht kommt die Entlastung bei den SRAM-shiftern "schlagartiger", sodass nach Entlastung durch Betätigung des Hebels die Umwerferfeder noch unterstützt wird, sodass die Kette mit mehr power nach links fliegt....:confused: |
Kann sein.
Ich fahr halt nie kleines Blatt, daher fällt die Kette auch nicht runter. :Cheese: |
Zitat:
Ebenfalls ein frohes Fest! :Huhu: |
Zitat:
(Das 44er lediglich als Platzhalter) |
Zitat:
Edita flüstert mir grade ins Ohr, dass das mit der abfallenden Kette an der Kettenlinie liegen könnte. Und ins Bett wird gegangen, wenn's Bier alle ist. |
Zitat:
|
Tante Anni grüßt zurück. :)
Ich bin ja fast ein bisschen beeindruckt von den Asiaten bei DPD, wie schnell die den Versand hinbekommen haben... Wie weit steckt denn jetzt die Tune Stütze da drin? Die silbernen Teile entwerten den Rahmen etwas, finde ich...:Cheese: |
Ahhh die Patentante! :Cheese: :Huhu:
Stütze! Hab ich (noch) nicht nachgemessen.... Für den Watz wird es eh eine ganz andere Einstellung geben... Evtl. wandert eine 3T Stütze "hier rübber". We will see. :Lachen2: |
Übrigens ist es gar kein CAAD7...
Oder hast du irgendwas an dem Rahmen "verändert"? :Cheese: |
Sondern, Frau Klickerklacker?:confused:
https://www.youtube.com/watch?v=hOjT9FBVjMQ |
:Lachanfall: :bussi:
|
Zitat:
Hast du noch welche? Shimano is doch eh scheiße...:Cheese: :Cheese: ;) :Lachen2: |
Zitat:
Ich brauch dann im Tausch bitte die Shifter vom roten Patenkind und den Umwerfer von 3-rad...:Huhu: |
Zitat:
|
Nachdem mir wie so oft die lieben Fachhändler nicht geholfen haben, war ich im Baumarkt und habe mir eine Feder gekauft und mit Zange und Feile nachbearbeitet....
Anhang 16558 Somit habe ich, so scheint's, einen funktionierenden Steuersatz.....:Lachen2: |
Feder? :confused: Zange und Feile...?
Könnten Sie nicht evtl. ein bisschen mehr verraten, Mr. MacGyver? |
Zitat:
Ja, der Konusring baute nicht hoch genug. Wenn ich die Schraube in die Kralle reingedreht habe, war die FSA-Kappe mit dem Seuerrohr "press" verbunden. Der Konusring der dabei war war 1mm zu niedrig. Ich habe dann die 1,2mm Feder (1mm gab es nicht) gekauft, angepasst und eingebaut. Jetzt scheint es zu funzen.... |
In der Zwischenzeit hat der Klene mit seinem Bruder schon mal probeweise Vorbau und Lenker montiert. Gabelschaft will er noch en bissi absägen...
Anhang 16559 |
Das andere Lager aus dem "Puzzle" hat dann vermutlich nicht gepasst...?
Sieht natürlich jetzt ein bisschen komisch aus, normalerweise sieht man den Ring ja nicht, aber Hauptsache es funktioniert. |
Zitat:
Meinst du den Ring unter dem Steuerrohr auf dem letzten Bild? |
Zitat:
Ich hab irgendwie das Konstrukt mit der Feder noch nicht so ganz verstanden...:( Macht aber natürlich nix. Wie gesagt, Hauptsache es funktioniert. |
Zitat:
Zitat:
Um die notwendige Konusringhöhe zu erreichen, habe ich die Feder (rot) dazwischengebastelt.... Anhang 16566 Gruß Bastelwastel |
ich verstehe das nicht.
Der Rahmen hat doch vorher mit dieser Gabel und dem Steuersatz auch funktioniert, oder? |
Ne, einige Steuersatzteile sind wohl ins neue Rad gewandert. Demnach waren die Teile kein kompletter Steuersatz sondern so ne Art Puzzle. Ich denke aber, dass er so gut fuktionieren müsste. Der Deckel drückt auf die Ringe des oberen Lagers und das System läßt sich festziehen bei gleichzeitiger "Lenkfähigkeit". We will see....
|
Na dann will ich mal hoffen, dass das Gerät nicht die im Wortsinn spurtreu ist.
|
Zitat:
|
Ich glaube, es liegt an der FSA Kappe. Du hast eigentlich den kompletten Cane Creek Steuersatz aus dem CAAD9 bekommen (plus eine Lagerschale von Acros und der Kappe von FSA). Wenn du nicht die FSA Kappe, sondern einfach alle Cane Creek Teile nehmen würdest, müsste es ohne Bastelei gehen.
Im Optimo war ja ursprünglich ein FSA Steuersatz. Den konnte ich dir aber leider nicht komplett geben, weil mein Acros nur mit der FSA Lagerschale in meinen jetzigen Rahmen passt. Wo ist eigentlich der sybenwurz? Da würde mich jetzt mal seine Meinung interessieren... |
Zitat:
|
Anhang 16569
Hab jetzt 15mm Spacer drunner. Werde evtl. auf 10mm gehen. Werde iich aber ncoh genauer ermitteln..... |
Zitat:
Sieht ja echt schon ganz gut aus, so für ein Zwischen- und Ersatzrad. Hoffentlich machts dir dann auch ein bisschen Spaß beim Fahren. Deine Wohnung ist inzwischen zu klein für die ganzen Räder, oder? Das kleine Schwarze muss draußen bleiben...:Weinen: :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr. |