![]() |
Schwimmbad mit Handynetz in Frankfurt
Wegen zunehmender Rufbereitschaft bin ich die nächste Zeit häufiger auf mein Handy angewiesen und muss erreichbar sein.
Kann jemand sagen, in welchen Frankfurter Hallenbädern guter D1-Empfang (Handynetz) möglich ist? Hab´s nie ausprobiert, lediglich im Textorbad ist KEIN Netz! |
Steckst Du Dir das Mobiltelefon in die Badehose?
|
Zitat:
|
Nein, bleibt draußen und in Greifweite. Muss ich halt regelmäßig nachschauen. Wasserdichtes Handy wäre auch ´ne Möglichkeit ;)
|
Kannste nicht auf den Bademeister umleiten und der ruft Dich dann aus? ;)
|
Hab auch schon mal dem Bademeister den Fernsprechknochen gegeben...:bussi:
|
Ein allzu wertvolles Gerät würde ich auch nicht unbedingt unbeaufsichtigt am Beckenrand liegen lassen ;)
|
Gibt von Samsung so ein Outdoor-Handy (kein Smartphone), das bis 1m wasserdicht ist und für unter 100,-€ zu haben ist.
http://www.amazon.de/Samsung-MP-Kame...ef=pd_sxp_f_pt Mit Zweitkarte hat man dann alles, was man braucht. Bei pearl.de gibt es auch Outdoor-Handys für kleines Geld, aber was die taugen weiß ich ned. |
Die Rosenhöhe ist nicht Frankfurt, aber Empfang solltest Du in dieser Traglufthalle haben.
:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Das wäre dann wie im Supermarkt: "... Frau Müller, Storno an Kasse 7 ..." Zitat:
Zitat:
Ja, warum nicht ;) , wäre gut erreichbar. Zitat:
Weiß trotzdem noch jemand etwas über die Netzqualitäten in den Frankfurter Bädern? |
also im höchster hallenbad gibts empfang und in kelsterbach (ja, ich weiß, es ist nicht frankfurt) auch....und das nicht zu wenig :Lachen2:
|
Zitat:
:Cheese: Dienstags ab 19 Uhr 30 und Samstags ab 8 Uhr 30 ist Vereinstraining. Da könntes du dein Handy Sabine geben. Unserer Trainerin. |
Zitat:
Was erzählst Du da ?.......Offenbach ist ja eigentlich nur ein Stadtteil.:Lachen2: :Huhu: |
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
Kannst du angesmst werden? (SMS braucht viel weniger Bandbreite...) |
Höchst wäre ideal, wenn da Handy-Netz wäre! Wird wahrscheinlich nicht sooo gern gesehen, aber bei mir geht´s leider nicht anders :(
Der Stadtteil zwischen Frankfurt und Hanau wär´aber auch ´ne Option. Hab zwar früher mal sieben Jahre in OF gelebt, war aber nie im Rosenhöhe-Bad gewesen. SMS geht leider nicht. Na ja, dem Vordergrund ist natürlich am liebsten, wenn man direkt ans Telefon geht. Wenn ich aber sage, ... hör mal, Schwimmtraining ... kann sein .... paar Minuten später Rückruf .... dann wird´s auch okay sein. Hoffe ich ;) |
Ich würde mir kein Schwimmbad mit Handyempfang sondern einen neuen Job suchen
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
1m ist in der Praxis meist gleichbedeutend mit spritzwasserfest. |
Zitat:
Bad Offebach heise??? |
Zitat:
So einen Quatsch! Ich mach das schon Jahrelang. Der Bademeister bekommt das Handy und holt mich dann aus dem Wasser, klappt wunderbar. |
Zitat:
Lies die Beschreibung: "1m, 30min". Die IPX Standards kann man im www nachlesen. Jede weitere Eklärung spare ich mir hier. Er soll damit auch nicht tauchen gehen oder es in die Badehose stecken, sondern es an den Beckenrand legen. Und wenn es hin ist, kann er es innerhalb von 24 Monaten zurück schicken und bekommt das Geld zurück. Mein Bruder hat es sogar beim Surfen im Neo gehabt und keine Probleme danach gehabt. |
Zitat:
|
Zitat:
Bravo! Ja, wer liest gewinnt sagt man. Drum lese guter la_gune "In der Praxis" Und ich denke, beim Schwimmen werden sich die Geräte (welches auch immer) etwas mehr bewegen und nicht 30min in 1m rumliegen, oder? Wenn der Nutzer also nicht Apnoe Taucher ist, ist 1m wasserdicht wohl nicht das richtige - WENNS unter Umständen ins Wasser mitkommt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
krass...darf man fragen welchen beruf du ausübst? kenne so etwas nur vom bereitschaftsdienst/schicht. |
Zitat:
Und ganz ehrlich, stressfreieste Lösung ist die das Handy dem Bademeister geben und als Dank ab und an mal einen Kuchen vorbeibringen oder ein paar € in die Kaffeekasse schmeissen. So hab ich das bisher gemacht wenn es mal (zum Glück nur selten, muss ich nur wenn Kollegen Urlaub haben oder krank sind) nicht anders ging. |
Zitat:
|
Zitat:
ist schon ok,bei uns haben die instandhalter(produktion) auch rufbereitschaft. |
Zitat:
Sorry für OT Großväterliche Grüße Wolfgang |
Ich wiederhole mich gerne nochmal.
Im Schwimmbad auf der Rosenhöhe solltest Du Empfang haben. Ich hatte dort noch nie Probleme. Dort gibt es ein 50 m-Becken. Viel Spaß beim Training.:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich fänd das richtig geil, wenn ich neben meinen dienstzeiten noch rufbereitschaft machen könnte. Zusätzliche Kohle und (meistens) relativ frei verfügbarre Zeit. flexibilität ist doch in unserer Sportart das A und O
|
Zitat:
Aber es ist halt schon das Maß entscheidend und ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Beruf gibt, der so erfüllend ist, dass man 24/7 nichts anderes machen will. Bereitschaftsdienst würde ich (für mich) unbedingt versuchen zu vermeiden, aber der TE schreibt ja Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr. |