![]() |
Amateur MBTler tot nach EPO-Doping
|
Zitat:
|
Heftig!
Was treibt einen 44-jährigen dazu, solch einen Scheißdreck sich in den Körper zu spritzen? Bei Profis verstehe ich es ansatzweise, es geht um Geld verdienen, aber bei einem Amateur, das kann ich nicht nachvollziehen! Schlimm, einfach nur schlimm! |
Wer mit dem Feuer spielt... :Nee:
Kannte ihn flüchtig von der Bike-Transalp. Wieder ein trauriger Tag für den Sport und mein Mitleid gilt den Angehörigen! Ein Schelm, der Böses dabei denkt, dass der Name Hundertmarck immer wieder im Zusammenhang mit Doping genannt wird :cool: |
Immer wenn ich solche Berichte lese fühle ich mich in der Entscheidung, aus dem Sport mit den Vorgaben "schneller und besser als andere" auszusteigen, bestätigt.
|
Ups, wusste gar nicht, dass Team TBB einen deutschen MTB-Ableger hat.
Und schon gar nicht weiß ich, warum die so fragwürdige Leute wie Hundertmarck beschäftigen. :Nee: |
Sicher nur ein Einzelfall...
|
In seiner Leutkircher Wohnung beschlagnahmte die Kriminalpolizei Ravensburg neben Epo-Präparat zahlreiche andere Dopingmittel. Darunter befanden sich das Anabolikum Winstrol, Testosteronampullen, das Herzmittel Corotrop sowie Caniphedrin, ein Präparat aus der Tiermedizin, das in der Doperszene als Stimmungsaufheller genutzt wird.
Wenn man das so liest, dann wundert mich das nicht und bedauern kann man höchstens die Angehörigen. Wobei, ich weiß nicht ob man als nahestehender Angehöriger davon nichts merkt. |
wieso nimmt man eigentlich "stimmungsaufheller" in der doperszene? bringt einen das ganze andere zeug schlecht drauf, oder wie?
|
das ist, was ich seit meinen schnellen Tagen im IM immer wieder sage und was leider keiner hören will. Die Hemmschwelle im Amateur- und zum Teil sogar Volkssport ist derart tief, das einem übel werden kann.
Tests aller Hawaii Qualifikanten in allen IM Rennen würden das schonungslos offenbaren. Es ist zum Teil dramatisch, was Sportler tun, um besser als der Nachbar / Vereinskollege / Büromitarbeiter zu sein. Die Sportart spielt hierbei auch überhaupt keine Rolle, MArathon wäre sicher auch so ein Platz für Feldtests... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ex-Profi, "einer der besten deutschen Amateur-Mountainbiker", und Radkollege und Freund von Ex-Telekomer Hundertmarck. Bei letzterem hätten sie mal sofort ne Hausdurchsuchung machen sollen, statt das Verfahren nach einem Tag einzustellen. :Nee: |
Zitat:
Und in Abwesenheit flächendeckender Daten _viel_ besser als nix... |
Zitat:
|
Zitat:
|
@dude
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Getesteten nicht rein zufällig sondern aufgrund eines wie auch immer begründeten Verdachts ausgesucht wurden? |
Nein, es waren die ersten Gesamt und in zwei AKen.
Die out of competition waren sauber. Liest sich fies: http://www.schwaebische.de/region/al...d,5119580.html |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das Starterfeld beim IM wäre auch übersichtlicher, wenn da alle Hawaiiqualifikatnen getestet werden würde. Einfach mal die schnelle Gruppe in Frankfurt testen, also alle, die um 6:45Uhr ins Wasser gehen. |
Zitat:
|
Zitat:
:Traurig: xx |
Zitat:
|
ist zum Glück nur ein Problem des Radsports!
|
Zitat:
Wobei sich für mich wiedermal bestätigt hat, dass wegen der Anerkennung und Aufmerksamkeit, die man durch Erfolg zum Teil weltweit erlangt, gedopt wird. |
Die Verbindung von Zierke (& Hundertmarck) zu TBB war wohl noch kurzlebiger als er selbst. Waren wohl nur ein paar Monate in 2011. 2012 findet man nichts mehr im Netz. Ähnlich kurzlebig war die Bike Boutique Filiale in Leutkirch, die er anscheinend leitete.
@dude Nett, dass Du bei Sutton und TBB wegen der Sache nachfragst. Aber ich würde davon ausgehen, dass die (also Sutton und der TBB Boss Alex Bok) Zierke nie getroffen haben. |
Zitat:
|
hoffentlich werden jetzt ein paar Hobbysportler gaaaanz nervös! Und ziehen einen Schlusstrich. Oder man redet sich halt ein, dass es ja auch eine natürliche todesursache gewesen sein könnte.
|
Zitat:
Fände es auch interessant, wenn jemand von TBB etwas dazu sagen würde, glaube aber nicht, dass Dein anklagender Frageton dazu ermutigt. |
Ups, sehe gerade erst, dass Sutton inzwischen doch geantwortet hat - wie immer etwas schwer lesbar. Er hat auch immer noch nicht rausgefunden, wie man bei Twitter an eine einzelne Person schreibt oder antwortet (was aber trotzdem öffenlich lesbar wäre).
Zitat:
|
Zitat:
|
[quote=[B]LidlRacer[/b];845940]
Ich gehe davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit, etwas mit Zierkes Doping zu tun zu haben, bei Hundertmarck deutlich höher liegt als bei irgendwem von TBB. (/QUOTE] ...schau schau, - aber du meinst doch wohl nicht den edlen und über jeden Zweifel erhabenen Pedalritter Kai Hundertmarck...:cool: ;) PS: Ich kenne da jemand sehr Prominentes hier aus dem Forum, der sich noch vor einiger Zeit ganz vehement für genau diesen eingesetzt hatte...;) |
Zitat:
Zitat:
|
mit 44 Jahren.... ?
Was hattte der arme Mann eigentlich mit 44 Jahren denn noch vor ?
Ich meine, in dem Alter ist die große Rad-Karriere wohl vorbei. Wollte er die Biologie denn aufhalten ? Gibt es für einen Amateur, der vielleicht seit 25 Jahren mit einem Rad Rennen fährt wirklich nichts anderes im Leben als immer weiter versuchen, Rennen zu fahren und dann zu solchen Mitteln greift ? |
Zitat:
Und für einige ist das doch der einzigste Lebensinhalt! Zumindest lesen sich manche Posts hier so! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wuerde mich wundern, wenn da nicht so mancher einwirft. Hier in den USA verschreiben die Aerzte gerne Testosteron fuer die AK45+.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr. |