![]() |
Das Fett muss weg!
Da ich dieses mal rechtzeitig für meine Sommerfigur arbeiten möchte und nicht wie dieses Jahr wie ne Presswurst in meinem Wettkampfanzug aussehen möchte, muss der Bauch weg. Ich habe vor über einem halben Jahr mit dem rauchen aufgehört und das hat mir dummerweise über 15 kg auf der Waage gebracht.
Da abnehmen alleine kein Spaß macht, hab ich mir gedacht dass ich mal ein thread öffne und fleißige Mitstreiter suche. Mein Wunsch und Ziel ist es wieder unter die 80 kg zu kommen. Wöchentlich erhoffe ich mir 1 -2 kg abzunehmen. Neben unserem heiß geliebten Sport habe ich schon seit ein paar Wochen meine Ernährung umgestellt und verzichte soweit wie möglich auf die bösen Kohlenhydrate (nicht komplett, besonders abends). Danke auf diesem weg an Arne für die tollen Sendungen. Die Idee die ich habe ist, dass jede/r der/die mitmachen möchte einmal wöchentlich sein aktuelles Gewicht postet. Eventuell Umfänge und andere Werte. Ganz besonders Sünden, Rückschläge und Motivationstiefs möchte ich posten um so auf unsere gegenseitige Unterstützung zu hoffen. Auch über Tipps und andere Dinge wäre ich glücklich. Für weitere Ideen bin ich natürlich völlig offen Naja, dann hoffe ich auf viele Mitstreiter |
Dann fange ich mal an
92,5 kg bei 1,81 m |
Hey, ich wäre dabei - hatte nach Verletzungsmisere, OP und infolge dessen einem Jahr praktisch ohne Sport und mit viel Frustfressen ganz schön zugelegt.
Habe allerdings schon ein bisschen vorgelegt: Höchststand waren 89,5 kg am 26.08.12, heute waren es 78,3 kg. Ziele: 73,5 kg bis Silvester, danach was noch so geht, am liebsten U65. Methoden: Natürlich Training :-) und kohlenhydratarme Ernährung (orientiert an Strunz). |
juhuuu ich bin nicht der einzige der solche unschönen Probleme hat. Seit April wegen Verletzung 10kg zugenommen. ich möchte von 85kg auf wenigstens 75kg runter.
|
bin dabei! seit juli wgn verletzung, leck mich am arsch und auslandsaufenthalt +12kg, 4 hab ich schon wieder runter, 11 to go auf 59,9 bis kraichgau.
Lg edit: dann machs halt ich: https://docs.google.com/spreadsheet/...1Z4U Wc#gid=0 |
Hi, ich werde auch mitmachen!
Letzte Woche Sonntag wog ich 93,5kg, bei 1,97m Körpergröße. Mein Wunsch ist im nächsten Frühjahr ein Wettkampfgewicht von 85-86kg. Dazu brauch ich einen Körperfettanteil <6%. Leider steht Weihnachten mit seinen Leckereien vor der Tür und auch sonst verzehre ich gerne Süßes, obwohl ich total glücklich bin :Nee:. Gemeinsam mit Euch hoffe ich mein Ziel erreichen zu können. |
Bis wann soll das ganze denn gehen. Unter Umständen würde ich auch mit machen.
Ziel zwischen 80 und 82 kg. Ausgangsgewicht um die 86 bei 1,88m. |
Moin Jungs,
super Idee! Versuch schon ewig abzunehmen, nur kommen mir dummerweise immer die blöden Schoko-Tafeln in die Quere. Und zur Zeit kann ich dem kaum widerstehen. Aber mit öffentlichem Druck? Hmm, das könnte klappen. Anstatt das hier immer reinzuschreiben, könnte doch jemand eine google-docs-Tabelle erstellen und den link posten. Jeder der Bock hat, trägt sich ein. Die Spaltenköpfe am besten mit den Kalenderwochen beschrieben.... Ob ich so weit wie Arne gehen möchte und das mit dem Fisch mache, weiß ich aber nicht. Das klingt ja echt übel. Zudem ist Kohlhydrat-Reduziering halt auch schwierig, wenn man gleichzeitig hart trainiert.... Grüße Holger |
Cool, dass nach so kurzer Zeit schon so viele Mitstreiter dabei sind. Hab eigentlich kein Ende in Sicht. Natürlich mein Ziel soll zeitnah erreicht werden :Lachen2:. Wir könnten auch Zeitabschnitte einführen. was haltet ihr davon. Jeder der bis Tag x sein Ziel nicht erreicht bekommt Strafpunkte, schimpfe, oder irgendwas anderes.
Zitat:
Das mit dem Fisch geht echt, find es sogar lecker;). Ich denke mal, dass gerade jetzt die beste Zeit ist um die Kohlenhydrate zu reduzieren. Die harten Trainingszeiten, wo der Körper die unbedingt braucht ist ja meiner Meinung nach noch ein bißchen hin. Es ist aber echt schwer und verdammt hart. |
Zitat:
|
Ich möchte auch noch ca.7 kg abnehmen.
Habe aber auch schon ganz gut vorgelegt 22.11.2011 - 112 kg -ohje 22.11.2012 84 kg - schon besser ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
MH bis auf das Brot sehr lecker!
|
Meine erste Sünde muss ich direkt gestehen. Beim ersten Weihnachtsmarktbesuch heute Abend wurde ich schwach, sehr schwach. Ich konnte dem Stand mit dem leckeren Crêpe mit Nutella einfach nicht widerstehen :Nee:
|
@smurfid: Oh je...Weihnachtsmärkte sind natürlich ein gefährliches Pflaster. Aber so lange du morgen wieder diszipliniert bist, darf das auch mal sein. Genießen, abhaken und dann wieder zusammenreißen. :)
Ich könnte diese Woche 5 Tage kostenlos in einer guten Kantine essen - habe es aber noch kein einziges Mal getan. Morgen muss ich das letzte mal dieser Versuchung widerstehen - klappt schon. :) |
So Jungs,
ich hab mal eine google-Tabelle angelegt. Wenn ich alles richtig gemacht habt, kommt Ihr hier drauf: https://docs.google.com/spreadsheet/...1Z4U Wc#gid=0 ich werde mich am Ende der Woche regelmäßig wiegen (Samstags). Bin hoch motiviert. Auf gehts zum Traumkörper :) Grüße Holger |
Zitat:
Zitat:
Lg |
Wie mein Vorredner stelle ich mir die Frage welche Strategie ihr anwenden möchtet / anwendet?
|
Hi,
also quälen werd ich mich nicht. Das heißt nach wievor gibt es wöchentlich ne Tiefkühlpizza etc. Was für mich schon mal sinnvoll wäre, den Schokoladenkonsum einzuschränken. Hab mich daran gewöhnt, im Büro nachmittags erst mal nen Duplo und später was Leckeres zum Kaffee einzusnacken. Vielleicht bringt das schon was.... Eben auch zum ersten mal das Forellenbrot von Arne probiert. War lecker und sättigend. Ob ich das dann aber mehrmals pro Woche schaffe, sei mal dahin gestellt ;) Grüße Holger |
Zitat:
|
Zitat:
ich habe weitest gehend auf die ganz großen kalorienbomben verzichtet. Danach habe ich iversucht folgende Punkte zu beachte: -regelmäßig essen -kein hungergefühl unterdrücken -nicht zu wenig essen -gemüseanteil in den mahlzeiten mittags und abends erhöhen -kohlenhydrate essen die lange satt machen ( sauerteig , roggenmehl) -wenn es geht abends reduziert kh -sich nciht verrückt machen! - es gibt fasr keine mahlzeit auf die ich unbedingt verzichten müsste, ich verbrenne oft an die 4k kcal an einem tag |
Bin mit dabei!
Da müssen zwar "nur" 6kg runter, aber die letzten 6.... Nach einem halben Jahr und 6kg Verlust veränderte sich im letzten Monat gar nix... Vielleicht kriege ich hier die Motivation, damit nicht aufzuhören. 186cm, Anfangs 91kg, jetzt 85.5, primäres Ziel <80. |
Bin wie gesagt auch dabei.
1,88 m; 86 kg; kfa: ca 11% Ziel: 80 - 83 kg; kfa: ca 9 ich werds mal mit Paläo versuchen! |
|
Nein das heißt das deine Waage so ist wie jede andere auch!
Nimm dir ein Zusatzgewicht und stell dich einmal mit und ohne drauf und schau wo es passt! |
Zitat:
|
Zitat:
|
nein - stell die Waage auf einen absolut ebenen Untergrund und belaste sie immer an den gleichen Punkten.
|
Hi, ich würde ach gerne mitmachen. Aktuell 1.83 m und 89 kg. Mein Ziel ist bis Ende März/Anfang April auf 79 runter zu kommen. Also eher eine Frage der Disziplin. Soll ich die Werte dann selber in die Google-Liste eintragen? Und wiegen einmal pro Woche?
- hdollo - |
Zitat:
Da bleib ich doch bei Paläo! |
Zitat:
Wenn ich normal trainiere, zusätzlich Krafttraining mache, ist die beste Methode, die ich erprobt habe, 15-20% weniger zu essen. |
Das ist mir schon klar Danke und ich hab auch nicht vor einfach nur auf der Couch zu liegen den ganzen Tag zu essen und dann beleidigt zu sein weil ich nicht ab sondern zu nehme.
Aber das Ziel ist ganz klar, Paläo versuchen, langsam abnehmen ohne Masse zu verlieren (oder wenn dann so wenig wie möglich) und schauen wie sich Paläo mit den Vorbereitungen auf die MD verträgt! |
Zitat:
Wenn du gleich viel trainierst wie jetzt, dich Paleo ernährst, wirst du trotzdem leicht die Kalorienmenge senken müssen, oder mehr trainieren, sonst wird sich nicht grossartig was verändern. Das ist meine Erfahrung. |
Wollte dich nicht angreifen, wollte nur überspitzt ausdrücken das ich mir durchaus bewusst bin das Paläo nicht gleich heißt, dass man abnimmt sondern das es nach wie vor auf ein Kalorien Defizit ankommt.
Das es dabei egal ist ob ich mich von Burgern, Kuchen usw usw oder nach Paläo ernähre (wenn man mal viele andere Aspekte weglässt) ist mir auch bewusst! Warum ist Paläo bei dir gescheitert? |
Zitat:
Wenn du sagst, du willst dich Paleo ernähren, weil du darauf bock hast kein Thema. Ich habe es ja nur zu deiner Aussage erwähnt, dass du mit Paleo von 11% auf ca. 9% KFA runterkommen willst. |
Bin auch dabei. 186cm 88kg.
Ziel: bis Ende Dezember > 83kg Bis Ende Januar wieder unter 80kg Bin seit einem Monat auf Paläo. Bis jetzt leider nicht immer konsequent. Möchte ab jetzt aber dran bleiben und hier berichten. Als Krönung dann Ende Januar, wenn mein Knie mit macht, mal wieder ein 50er Ultralauf. Diesmal ohne Gels, Ohne Verpflegung und hoffentlich mit einer neuen PB. |
Kann ich verstehen, gute Einstellung!
Ich hab das "Glück" das ich Getreideprodukte nicht zwingend mag und naja Milchprodukte werden vermutlich irgendwann wieder den Weg in meinen Kühlschrank finden, aber vorher mal schauen ob es Verbesserungen ohne gibt! |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr. |