![]() |
Die Kettenblatt Design Wahl zum mitmachen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ich hab ja schon die ein oder andere Umfrage gemacht zum Thema Kettenblattdesign.
Dann hab ich mich in Designarbeit gestürzt und war letztendlich mit einem Design und mit B.O.R. auf der Messe und dort wurde die Kurbel mit Kettenblatt dem Publikum vorgestellt, und in der Presse gezeigt. Man muss dazu sagen, dass hier der Künstler seinen eigenen Kopf durchgesetzt hat. Ich habe mich da mehr oder weniger überzeugen lassen ohne das der Bauch mitkam. Zeitdruck usw. tut sein übriges und schon ist es passiert. Darauf gab es hier diese Reaktionen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Jetzt habe ich zwei Finalisten in der Endausscheidung, beide für sich stimmig aber ich will mich erst einmal ob der Produktionskosten für einen entscheiden. Dazu habe ich die Finalisten mittels Folie erstellt und fotografiert. Ich finde sie beide für sich gut aber wie heisst es so schön Ästhetik ist nicht nur Männersache...:cool: Und so gibt es die Finalisten einmal solo zu sehen und dann mit Draht an meine Baustelle geheftet (Kurbel habe ich derzeit keine 130er da und ich will auch mal vorwärts kommen). Lasst euch nicht von dem "lauten" Rahmen/LRS oder dessen Farbgebung stören, ich habe vor die roten Stellen evtl. auch in anderen Farben anzubieten, quasi als Custom colour. OBEN: Design 1 "OUTLINES" UNTEN: Design 2 "FULL LETTER" |
Ganz ehrlich: beides gefällt mir überhaupt nicht. Zu unruhig, zu unsymmetrisch. Einmal "One" drauf und gut...
|
Das alte von der Eurobike find ich besser.
Ansonsten sehe ich beim Radfahren meine Kurbel ja nicht, also was bringt es mir wenn die cool aussieht? Also du siehst ich bin auch für die Frage die falsche Zielgruppe, von daher meine 1, Antwort relativ :Cheese: |
Kauf doch einfach bei Stronglight ein, die sehen von der Schrift mal abgesehen fast genauso aus.
Na ja gut, deines hat ein bisschen mehr Fleisch aber so einen Pizzateller kann ja jeder Edit: wofür das Rot? |
Zitat:
Mischt das ganze Rad auf, anstatt schlicht und schick zu sein. |
Nu, an dem Felt, dessen Schriftzug auch "outlines" ist, passt natürlich das besser. Die Frage ist aber trotz der absoluten Dominanz von Schwazr/Weiss/Rot-Rädern, wie sich der rote Schriftzug mit anderen Farben des Regenbogens verträgt. Aber Kettensäge bleibt Kettensäge. Brrrrrrrrummmmmmmm!
|
Zitat:
(abgestimmt hab ich auch) |
Zitat:
Die vielen kleinen one´s sehen aus wie im Powerpoint einfach mit [strg+D] vervielfacht und n bisschen hingeschoben. |
Zitat:
Der Unterschied zu deinem Blatt sind aber die 8 anstatt 4 Steighilfen um den el. Schaltungen gerecht zu werden. Zitat:
Zitat:
Mir ist eure geschriebene Meinung sehr wichtig, daher gibt es erst hier eine Abstimmung bevor FB bemüht wird. Aber wie mir scheint hätte ich als dritte Alternative das EB nehmen sollen. Also weiter Kommentare, auch wenn es einem nicht gefällt, dann gerne mit kleiner Begründung. |
Zitat:
Ist je nur meine Meinung, für mich zählt eigentlich der Grundsatz "Form follows funktion". Wieso auf einer Kurbel 20 mal "one" drauf steht, hat für mich keine Funktion und keinen Sinn. 2 mal, oben und unten das fand ich wie gesagt im ersten Entwurf noch angemessen, wenn man halt graphisch überhaupt was machen will. Ich bin aber wie gesagt vielleicht nicht die Zielgruppe. |
Zitat:
Kann ja durchaus sein, das es am Ende doch zwei Versionen gibt: Laut und Leise. Aber mit einer muss man anfangen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Schriftart 1 gefällt mir besser. Wirkt superdupertechnisch.
One ist viel zu oft drauf; dezent einmal (in weiß) reicht. Rot muss weg. Jemand der kein rot in seinem Rad hat wird das Ding nie kaufen. Der Name One gefällt sehr. |
Zitat:
|
Zitat:
und mit dem Rot schrieb ich bereits: Zitat:
|
Zitat:
:Huhu: |
Mir gefallen beide nicht.
Warum? Zuviel Text, zu farbig. Außer, ich bin Profi und werden dafür bezahlt, gehöhrt für mich der Text an den Rahmen. dort werden die Akzente gesetzt. Kettenblätter sollen sich harmonisch ins Gesamtwerk einfügen ohne eigene Akzente zu setzen. Wie dann? Kettenblätter sollten m.M.n. schwarz, optional schwarz matt sein. Mehr nicht. Höchste der Gefühle wäre vielleicht noch ein kleiner "One" Schriftzug. Betonung liegt hier allerdings auf klein ;) |
von den zur Abstimmung stehenden gefällt mir outline besser, aber auch ich finde, das aus der Presse schlägt sie alle...
|
Zitat:
|
Zitat:
Ja ich meine die Outlines, gefallen mir auch besser als "Presse". "Presse" ist viel zu große und aufdringlich. Rot ... ja rot. Mein P3 ist auch Weiß mit roten Streifen und ja auch schwarz. :-) |
Zitat:
Ich werde auf jeden Fall die beiden beklebten Blätter nach Wiesbaden mitbringen oder auch eines wieder von der Folie befreit, mal schauen. Sie sind "roh" Schwarz-Seidenmatt. Wer weiß, für so Design-Sonderfälle könnte man ja auch ganz naggisch verkaufen...aber das gehört dann nicht mehr hierher |
Was hälst Du davon auf die Innenseite der Kurbel (analog SRAM) ganz fett BOR ONE (oder ähnlich) zu schreiben. Mir gefällt das gut. Man sieht es nicht sofort auf den ersten Blick, aber es fällt trotzdem positiv auf. Eben nicht plakativ auf dem "Front-Cover" sondern dezent auf der Rückseite.
|
Moin,
bevorzuge vom Schriftzug her Vorschlag 1. Insgesamt täte ich mich schwer, mich dafür zu entscheiden, da das Schwarz nicht passt. Weder zu dem Felt noch zu meinem Rad. Zu 'nem Carbon-grauschwarz den richtigen Ton zu treffen dürfte schwierig sein, daher wäre 'Ritchey-Wet-Black' als Grundton wahrscheinlich besser... Gruß GrrIngo |
tatsächlich ist es unschlüssig wenn das (englische(?)) "one" da mehrfach draufsteht.
oder hast du ein "h" vergessen?....dann wäre es noch merkwürdiger....Fragen über Fragen... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat:
Hier ein Bild mit einer Montage des Entwurfs "Outlines" auf einem Foto. |
Ich hab auch für Variante 1 abgestimmt, aber ich sehe bei dem Ding fürn Zeitfahrkettenblatt ein grosses Problem!
Es hat zu wenig Zähne...:Cheese: |
Zitat:
Wieviel hast du denn gezählt? |
Da ich (für mich) keinen Grund sehe, was anderes als Shimano-Blätter zu fahren, bin ich nicht die Zielgruppe. Dennoch eine Frage:
Zitat:
Zum Design will ich nicht viel sagen, aber die Farbe scheint mir auch nicht sinnvoll. Oft passt ein rot ja nicht perfekt zum anderen rot. Und es scheint mir ein logistischer Alptraum, bei so einer Kleinserie(?) unnötig viele Varianten zu haben. Verschiedene Zähnezahlen dürften da schon genügend aufwendig sein. |
Zitat:
Das Thema Farbe ist wirklich schwierig aber die Anzahl der möglichen Varianten ist eher ein Kostenfaktor, da weniger Stückzahlen zu höheren Preisen allein durch die Umrüstung beim Lasern führt. Produktionstechnisch ist also eine Variante am sinnvollsten. Und wer weiß vll. finde ich die ja mit den ganzen Beiträgen und Infos hier. |
Zitat:
:Cheese: |
Variante 1 mit evtl Farboption ala power2max fände ich nicht schlecht
|
Zitat:
|
so..
|
Zitat:
|
Ist doch eigentlich Wurscht, welches Kettenblatt.
Bei einer TF von ca 100 Umdr/min kann man eh nichts mehr lesen! :cool: :Cheese: |
So gefällt es mir persönlich auch am Besten. Zeitlos und verwendbar für fast jeden.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da ich aber von dem Dings noch immer nichts gehört habe, würde ich derzeit von dem Dings gar nichts kaufen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr. |