![]() |
Ali Brownlee To Race Abu Dhabi
Nachdem er eigentlich so alles auf der Kurzstrecke gewonnen hat, was zu gewinnen ist.... bricht er wohl zu neuen Ufern auf. Wenn das ernsthaft fortbetrieben wird, dann dürfen sich aber einige auf der 70.3 und Langdistanz ernsthaft Sorgen machen.
http://triathlete-europe.competitor....rnational-tri/ :Cheese: |
Naja, schauen wir mal, wie er Radfährt alleine im Wind.;)
|
Bei der MD und LD sind ja eh nur die gescheiterten, die für die KD zu schlecht waren (so wurde es doch mal formuliert). Wen soll er da denn fürchten :Cheese:?
|
Ach Gott, das Jüngelchen möchte jetzt auch mal bei nem "richtigen" Tria mitmachen. Ok, soll er. Leiden kann ich diese britischen Hungerhaken deswegen trotzdem nicht.
|
Er macht ja 'nur' den Halben der eine OD mit 2.5facher Raddistanz ist. Und dieses Jahr hatte es beim Halben niemanden den "man" kannte, d.h. nur einigermassen ersnthafte Konkurenz.
Felix |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht mag er ihn nicht, weil er unseren Männer immer wegläuft.:Lachen2: Ich bin aber schon gespannt, wie der junge Mann läuft, wenn er vorher nicht in einer Gruppe radeln konnte. Vorne wird er auf jeden Fall sein. Es ist nur die Frage, wie weit. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
(Auch wenn mir dem Nepomuk seine Meinung zum AB völlig wurscht ist) |
Zitat:
Ob das Ganze jetzt unbedingt schon den Umstieg auf andere Distanzen einläutet... Ich denke, dass er noch zu jung und schnell ist um der Kurzdistanz shcon den Rücken zu kehren. Wahrscheinlich ist es für ihn, wirklich nicht zuletzt ein erstes Experiment und eine Abwechslung. Richtig interessant wird's imho frühstens bei 'ner Mitteldistanz, wenn man sieht ob das was er auf 10k drauf hat, sich gut auf 21 bzw. 42 skalieren lässt. |
Ich bin auch mal gespannt. Ich denke das er schon schnell sein wird und wenn er dann in ein paar rennen noch Erfahrung gesammelt hat.....
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Den kann er haben: Das war der Raceday 2012 Grüße ! |
Zitat:
Den "richtigen" Triathlon hab ich doch selbst in "" gesetzt. Also nicht alles so ernst nehmen. :Huhu: Die MD in Abu Dhabi gewinnt er sicher locker. Die Pros waren letztes Jahr alle auf der LD unterwegs. |
Nicht zu vergessen, dass ihr größter Konkurrent auf Maui eben mal XTerra Champ geworden ist. Da sollte man sich doch fragen in wie weit es um die Spezialisten bestellt ist.
|
Klar macht er die Kurzstrecke mit, bei der Langstrecke wäre es ja wieder nur mit Windschatten. :Holzhammer:
Im Ernst, er wird sicher bei der Olympischen Distanz bleiben, mindestens bis zu den nächsten Spielen. Aber vielleicht sehen wir bis dahin auch den ein oder anderen 70.3, mich würds freuen. |
Zitat:
|
Ich durfte schon Ex-National Athleten im Team hinter Timo Bracht herjagen sehen und sie sind nicht rangekommen, allerdings ist der Brownlee ja nicht umbedingt ein Olympischer Mittelfeldfinisher.
Spannend wird meist erst, wenn die anfangen sich auf die Distanz zu spezialisieren. |
Immer wieder herrlich, wer sich im www zu vermeintlich fachmännischen Kommentaren und Prognosen (und diese möglicherweise auch noch Ernst meint) äußert ... wir nähern uns dem Fußball mit seinen 80 Millionen Bundestrainern.
|
Ganz ehrlich: Die ganze Sache ist doch relativ leicht erklärt. Brownlee muss seinen Olympiasieg noch zu Geld machen. Das wird er in Abu Dhabi für seinen Start kassieren. Er fliegt sicher nicht dahin um sich auf einer völlig unüblichen Distanz gegen nicht vorhandene Gegner zu beweisen. Es sei denn, sein neues Ziel ist es, die TriStar Serie zu dominieren.
Ich persönlich fände es schon schön, wenn er 2013 sein 70.3 Debüt gibt, Nicola Spirig hat ja bewiesen, dass sich 70.3 und Olympiasieg nicht beißen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nik |
Zitat:
|
Zitat:
|
1. Ich halte die Leistungen der Brownlee Brüder für "verdächtig" gut.
2. Das ganze Forum (oder fast das ganze) hat geglaubt, die Raelert Brüder könnten die Langdistanzszene beherrschen. Zumindest Andreas hat gezeigt, dass er ganz ganz vorne dabei ist. Nur war er auf der Kurzdistanz nie so gut wie die Brownlees. 3. Daher dürfte die "Hochrechnung" was die Jungs auf der Langdistanz erreichen können nicht so schwierig sein. 4. So unterschiedlich ist das ganze nicht, beides ist schwimmen, radfahren und laufen. Wer schneller ist, ist schneller, egal auf welcher Distanz. Zielgerichtetes Training für die entsprechende Distanz vorrausgesetzt. |
ich wär mir da noch nicht so sicher. Das die BB es drauf haben steht ausser Frage. Für mich steht auch ausser Frage das Ali den im Grunde OD Triathlon mit längerer Radstrecke selbstverständlich gewinnen wird. Und zwar auf einer Arschbacke. Weil das bissl an Radspezifik was er sich dazu aneignen muss, das bekommt er in 6-8 Wochen locker hin. Er kann ja in der Zeit aufs Laufen praktisch verzichten bei sienem Niveau.
Aber ob das so einfach später mal auf eine LD umzusetzen ist, da habe ich Zweifel |
@TriBlade - würde für ein gutes Britisches Dopingprogramm sprechen (wenn man auch mal zu den Radfahrern schaut) :-)
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaube aber das der Unterschied bei Kurzdistanz ca. 2 Stunden dann zur Langdistanz nicht mehr entscheident ist. Auch die "Kurzdistanzler" sind schon so lange unterwegs, dass das mit Sprint nichts mehr zu tun hat. Und in der absoluten Spitze hilft eine bessere Grundschnelligkeit auf jeden Fall. Anders bei uns Bratwürsten, da kann einer deutlich unterschiedliche Leistungsniveaus auf den verschiedenen Strecken haben. |
Zumindest ist es meist leichter sich die Distanz drauf zu schaffen, als die Geschwindigkeit, oder?
|
Zitat:
|
Zitat:
Das hat zwar auch mit ihren bescheidenen Radhandlingfähigkeiten zu tun, aber sicher nicht nur. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich verlasse mich da ganz auf die gewisse Einschätzung eines Herrn Macca aus AUS. Die Brownlees haben die Olympische Distanz auf ein ganz neues Level gebracht und damit den Triathlon. Was auf der OD verlangt wird, wird auch auf der LD verlangt: Man darf keine Schwäche mehr haben. Top-Schwimmer, Top-Radfahrer und Monster-Läufer!
Wenn die Herren Braunlee aus D kämen, würde hier jeder wieder vor lauter Freude posten, dass jetzt alles gnadenlos niedergeballert wird. Gomez hat beim Xterra schon gezeigt, wo der Hammer hängt. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr. |