![]() |
Crosstriathlonsaison 2013
Ahoi :Huhu:
Heute hat die ETU die Schaffung einer eigenen Crosstriathlon Serie - TNATURA - verkündet, die 1013 als Pilotprojekt startet und drei Rennen umschliesst. Die genauen Termine und Wettkampforte können bei der ETU erfragt werden, was ich eben auch schon mal getan habe. Damit bekommt die Xterra Serie eine Konkurrenz, die den Markt hoffentlich nachhaltig und positiv stimuliert. Die Xterra Termine stehen ja bereits fest. (Wäre schön, wenn wir diesen Rennkalender duch kopieren und einfügen entsprechend ergänzen könnten, damit die Interessierten einen schnellen Überblick haben :Blumen:)
|
Zitat:
Und die Anmeldung für den Xterra Spanien ist auch schon auf! Bis zum 15. 11. noch für 80€! |
Nur damit ich es auch verstehe, wollen wir hier eine Terminliste pflegen?
Ich werf natürlich gleich mal noch die Wolfgangsee-Challenge dazu. Ist 2013 schließlich auch die EM. |
Zitat:
|
Der EXD gehört auch dazu :Huhu:
|
|
•April 21, 2013 - XTERRA Germany – Schleiden
•May 26, 2013 – XTERRA Italy – Orosei •Jun 02, 2013 – XTERRA Spain Championship – Cieza •Jun 15, 2013 – XTERRA Greece – Lake Plastira •Jun 15, 2013 - Crosstriathlon Schorfheide - XTERRA German Tour •Jun 29, 2013 – XTERRA Switzerland Championship – Vallee de Joux •Jul 07, 2013 – XTERRA France Championship – Xonrupt •Aug 10, 2013 – XTERRA Czech Championship – Prachatice •Aug 17, 2013 – XTERRA Germany Championship – Zittau •Sep 07 2013 – Wolfgangsee Challenge - Strobl am Wolfgangsee •Sep 08, 2013 – XTERRA England Championship – Cranleigh |
Die German Tour ist nun auch festgelegt!
•April 21, 2013 - XTERRA Germany – Schleiden •May 26, 2013 – XTERRA Italy – Orosei •Jun 02, 2013 – XTERRA Spain Championship – Cieza •Jun 15, 2013 – XTERRA Greece – Lake Plastira •Jun 15, 2013 - Crosstriathlon Schorfheide - XTERRA German Tour •Jun 29, 2013 – XTERRA Switzerland Championship – Vallee de Joux •Jul 07, 2013 – XTERRA France Championship – Xonrupt •Aug 10, 2013 – XTERRA Czech Championship – Prachatice •Aug 17, 2013 – XTERRA Germany Championship – Zittau •Sep 07 2013 – Wolfgangsee Challenge - Strobl am Wolfgangsee •Sep 08, 2013 – XTERRA England Championship – Cranleigh Termine 2013 21.04.2013 XTERRA Schleiden 16. Eifeler Sparkassen Crossduathlon 15.06.2013 XTERRA Brandenburg 2. Schorfheide Crosstriathlon 21.06.2013 XTERRA Oberharz 3. Globetrotter Harz Crosstriathlon 14.07.2013 XTERRA Thüringen 12. Crosstriathlon Friedrichroda 17.08.2013 XTERRA GERMANY 13. O-SEE-Challenge 14./15.09.2013 XTERRA Bad Orb 13. VR-Bank Spessartchallenge 28.09.2013 XTERRA Hamburg 3. Crossduathlon Hamburg-Harburg |
Der Cross-Tria Schorfheide findet lt. der Webseite am 15./16.06.13 statt:
http://www.schorfheide-triathlon.de/ |
Zitat:
Oh man, der dritte Wk in der Region, der an diesem Wochenende stattfinden soll. Die anderen sind der 70.3 und Spreewald. Können die sich nicht ein wenig verteilen?:cool: :Nee: |
Zitat:
|
Hab deshalb gestern auf der Facebook Seite der X-Terra German Tour nachgefragt...Zitat:
Man sei wohl in der Klärung bezüglich des 08.06.13, da man festgestellt hat, dass der Spreewald Tria an diesem Tag (15.06.) stattfindet. Also abwarten... |
Sehr geiler Artikel über die für mich schönste, aufregenste und fairste Art Triathlon zu betreiben – Offroad! :Cheese: hier klicken, unbedingt lesen und sich vom Virus anstecken lassen!Man kann beim Lesen nachvollziehen, was Xterra-Racing ausmacht und warum sich sowohl die Rennen, als auch die Athleten so eklatant von gewöhnlichen Strassentriathlon unterscheiden. Xterra war meine erste Triathlon-Liebe – und das wird sie auch immer bleiben ![]() |
Zitat:
(Hier gegen niemanden persönlich gerichtet, aber unbeachtete Nischensportarten sind mir einfach lieber) |
Und die deutsche Meisterschaft bei mir in der Eifel. Letztes Jahr waren schon die RLP-meisterschaften, traumhafte Gegend, anspruchsvolle Strecke vom Profil, nicht ganz vom Terrain.
Ich zeige Euch gerne die Strecke, falls jemand Bock hat. http://www.cross-triathlon-schalkenmehren.de |
Zitat:
|
Zitat:
Da ist danach noch ordentlich Party, für mich die beste Newcomerveranstaltung der letzten 3 Jahre. |
Zitat:
.. |
Der crosstriathlon in Lich ist meine absolute Lieblingsveranstaltung. Ist zwar ausschließlich auf Schotterwegen und Waldautobahnen aber das schöne Ambiente im Waldschwimmbad und die anspruchsvolle Radstrecke sind schon klasse. Sollte wieder so Mitte August sein.
|
Habe heute von der DTU die Nominierung für die Crosstriathlon Europameisterschaften bekommen :liebe053: Deshalb setze ich die jetzt einfach mal (ein wenig stolz) auf die Liste :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
:Maso: |
Aber am Wettkampftag darfst du dort schon radfahren:
Zitat:
|
Zitat:
Erinnerte mich aber an diese Meisterleistung: |
Ich musste aber auch lachen, keine Sorge.
|
Die Webseite der ETU-TNatura-Serie ist nun endlich online.
Diese "Serie" verstehe ich als Pendant zu den europäischen Xterra-Rennen. Bisher stehen "nur" zwei Wettkämpfe im Rennkalender, wovon eines das rattenscharfe Rennen auf Sardinien ist. Aber besonders freut mich, dass es das Rennen am Titisee wieder gibt!!! :liebe053: |
|
Zitat:
Finde trotzdem gut, dass ein solches Rennen im Schwarzwald wieder stattfindet, auch wenn ich eher nicht (und wenn, dann nur auf der kurzen Strecke) teilnehmen werde. Felö |
zum Titisee-Event gibt es hier mehr Infos: http://www.scheiderbauer-sports.com/...on-am-titisee/ klingt leider nicht so prickelnd
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Konditionell anspruchsvoll jedoch schon :Huhu: Wenn es auf diesem Level bliebe dann wäre es sicherlich reiszvoll. Scheiderbauers sind ja Mountainbiker durch und durch und haben auch einen guten Ruf als Organisatoren. IMO darf man also durchaus positiv auf diese Auferstehung (um mal im Osterjargon zu bleiben) blicken und sich auch anmelden :Huhu: |
Ich hab den letzten xTerra, der dort stattfand, miterlebt und mich gefreut, dass ich kurz zuvor auf die Hausfrauen- und Kinderdistanz runtergewechselt hatte.
Ich geb dir recht, dass das wirklich schon damals eher konditionell fordernd war, wenn ich mirs recht überlege. |
Zitat:
Nicht nur deshalb eine würdige Veranstaltung für die Deutsche Meisterschaft!!!! |
In dieser Aufstellung fehlt noch eine der bedeutendsten X-Trias der Saison 2013:
17.08.2013 VULKAN-Cross-Triathlon in Schalkenmehren/ Natur- und Geopark Vulkaneifel In diesem Jahr immerhin als Deutsche Meisterschaft der DTU Ausgeschrieben!!! http://www.cross-triathlon-schalkenmehren.de Ein Hammerevent in unglaublich schöner Landschaft! |
Hallo Loth,
2 Posts hintereinander für eine Veranstaltung :-(( Gib es zu, Du bist der oder einer der Veranstalter! Auf einer Seite davor wurde der Crosstria doch schon erwähnt. Lg triconer |
Titisee ist leider noch nicht in "trockenen Tüchern"! Da gibt es noch größere Probleme mit den Genehmigungen!
|
|
Absage TNATURA Titisee 2013
Zitat:
Gibt es Alternativen? |
Zitat:
Schweiz |
Hi zusammen,
weiß jemand ob heuer der Cross-Duathlon in Bad Soden-Salmünster stattfindet? Ja ich weiß, ist kein Cross-Triathlon aber es gibt halt wenige Veranstaltungen die mit einigermaßen "echten" MTB-Strecken gesegnet sind und der Bad Sodener Duathlon gehörte halt dazu. Hat da jemand nähere Infos? Danke und Ciao Michael |
Ist jemand am WE in Spanmien mit am Start?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr. |