![]() |
Ironman Italy? Kommt da was?
Bin durch Zufall heute darauf gestossen:
http://www.ironmanitaly.com/ Weiss da irgendwer was drüber oder hat da einfach wer ne Website reserviert? |
gabs ja schon vor Jahren mal die Grüchte, dann kam (leider) nur ein 70.3 Pescara um die Ecke ;)
Interessant wär's jedenfalls...kommt halt drauf an wo in Italy Da ich (und die Family) gerne zw. Adria und Toscana dort auf Urlaub sind, könnte man das daheim auch gut argumentieren :Huhu: wobei, was das netz so ausspuckt: http://ifo.net/content/e648/e363/index_ger.html?ac=&domainname=ironmanitaly.com%252 F&btn=Abfrage+ausfuehren ist die Domain von einer Wiener Medienargentur angelegt worden ... also kein inditz auf einen IM Italy! |
Ich glaube nicht, dass da was konkretes schon geplant ist.
Hab eben in einem italienischen Triathlon-Forum geschaut (ok, nur überflogen) und nichts gefunden http://www.fcz.it/ Der 70.3 in Pescara am 09.06.2013, sonst nichts. Den in Pescara wird es aber wohl 2014 nicht mehr geben, weil irgendein Streit mit der WTC besteht. Also: Gerüchteküche in Italien = 0 |
Ich hole mal den alten Beitrag wieder hervor.
Mittlerweile hat sich ja etwas getan - aus den Gerüchten wurden Fakten und 2016 gibt es einen neuen 70.3 und einen IRONMAN in Rom. Bericht auf trinews.at |
|
2017 wieder ein neuer Ironman-Versuch (Langdistanz) in Italien, nachdem es bisher meist bei Ankündigungen blieb:
http://tri-mag.de/szene/ironman-stel...italien-139954 "700 Höhenmeter". Ohne mich. |
Zitat:
Obwohl die Emilia-Romagna als hügeliges Trainingsparadies gilt, soll der Radkurs beim Ironman relativ flach werden. Naja, heuer hätte ja auch schon eine LD in Italien in Civitavecchia stattfinden sollen. Die hatten sie aber ziemlich schnell wieder abgesagt. |
Der Termin 23.09. liegt verdammt nah an dem vom Elbaman!
Sollte das ein erneuter Versuch der Chinesen sein, lokale non-branded events kaputt machen zu wollen? Hamburg überschneidet sich mit dem Ostseeman und Thor-Beach, Italien mit Elba, ein Schelm wer böses dabei denkt. Muss jeder selber entscheiden wo er dabei ist! |
Zitat:
Irgendwann wird dann gejammert, dass es fast nur noch teure IM(tm) Langdistanzen gibt. |
Zitat:
|
Dann schreib mal im IMHH Fred, daß jeder der sich da anmeldet zum Aussterben der kleinen Events aktiv beiträgt. :Huhu:
Dann kannst Du Dich nur noch mit dem spanischen Höhlenbären verbrüdern!:Cheese: |
Noch ein Grund nächstes Jahr beim Elbaman zu starten!
|
IM Mallorca findet doch auch dann statt.
Hilft sicherlich auch nicht hier mehr Sportler zu generieren. Beat: Der nächstes Jahr nach dem IM Mallorca mal den Elbaman ins Auge fasst. |
Zitat:
Was moeglich waere, sieht man am Gran Fondo Via del Sale. Aber mehrere Runden ist halt organisatorisch leichter. http://www.granfondoselleitalia.org/index.php#percorsi |
Zitat:
|
Die Strassen waren in den letzten Jahren extrem schlecht geworden, in der Ebene wie auch in den Bergen. Anspruchsvoll geht es schon aber es dauert halt erst mal 25 Kilometer bis man in den Hügeln ist. Den Italienern ist die Windschattenfahrerei einerlei. So wie ich es auf Elba erlebt habe gibt es da keinerlei Unrechtsbewusstsein. Des weiteren absolut ärgerlich den Termin auf das gleiche Wochenende wie den Elbaman zu legen!
|
Wie dem auch sei: Ich glaub, der ganze Ironman- bzw. Triathlon-Hype im Allgemeinen kommt langsam in die Sättigung. Ich denke nicht, dass Ironman noch lange mit der Strategie, alles andere platt zu walzen, Erfolg haben wird. Die fahren demnächst (hoffentlich) ein paar Pleiten ein. Das sagt mir irgendwie mein Bauchgefühl. Und das liegt bei solchen Dingen meist richtig.
|
bin mal auf die radstrecke gespannt. könnte mir 2 runden westwärts über bertinoro als berg in jeder runde vorstellen.
südwärts richtung san marino müsste es eine 180er runde sein, die dann mit ordentlich höhenmetern. |
Zitat:
|
Zitat:
3,8km Schwimmen (australian like, mit einem Wasseraustritt) 180km Radfahren (2 Runden von Cervia, über Lungomare Cervia, durch den Naturpark Salzgärten Cervia, westlich, südwestlich weiter auf der Straße der Weine und Gewürze, hinauf auf den Berg von Bertinoro zwischen Forli und Cesena gelegen und zurück nach Cervia zur zweiten Runde) 42,2km Laufen (3 flache Runden über Porto Canale, Hauptstrassen des benachbarten Milano Marittima, durch das Herz Cervias und an den historischen Salzlagerstätten vorbei zur Finish Line) Sobald ich eine Streckenkarte finde, werde ich sie hochladen ... Saluti Cube |
Zitat:
Vielleicht mache ich den 70.3 auf Elba nächstes Jahr ... oder den 70.3 auf Sardinien (Pula) ... da kann meine Frau wenigstens bei ihren Elltern vorbei schauen :Lachen2: Oder beide :confused: Saluti Cube |
Zitat:
http://eu.ironman.com/triathlon/even...na/course.aspx Aber auch dort nicht sehr detailliert und ohne Karten. Aber die Details sind eh wurscht. Ironman darf keinesfalls Erfolg damit haben, etablierte gute und preiswertere Rennen platt zu machen, indem sie am gleichen Termin neue Lutscherrennen veranstalten! |
Bertinoro als Berg zu bezeichnen ist ein Hohn, das ist nicht mal ein Hügel:dresche
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
unsere standardrunde dort, wenn wir ne 80-90 fahren wollen. leichter ist der anstieg von süden her. direkt von osten her am steilsten. von norden her auch eher leicht. von norden und osten her sind auf jeden fall die letzten 100-200m im ortskern ne richtige rampe. ob der anstieg reicht um ein ironmanfeld auseinanderzuziehen, weiss ich nicht. der rest der strecke ist auf jeden fall topfeben. |
Zitat:
really sorry my Deutsch is really poor and I don't want to misunderstand, but I need to clarify that Elbaman organizational team is totally different from IronTour. I think that only some red-cross/security services are organized by same people because Elba is small and only very few volunteering organization take care of that. Thank you all for moral support to our small race, really appreciated. Really "strange" that I continue to receive from athletes from all countries support for this new monster on our date, but Italian Tri Federation didn't care at all about it and supported Ironman since the beginning and nothing did for preventing that part of its assets (athletes-organizer-event) could be hardly impacted. Assets that every year pay large fees for memberships and race calendar registration and that are the main "food" for any Federation activity ! Always take care when you enter the "vote cabin" and elect who will decide for your destiny !:( ciao Marco |
Zitat:
capito! Infatti stavamo parlando con le guide sulla strada che ci raccontavano di auitare anche durante l'Elbaman ... cosi noi pensevamo che la organizzizione sarà la stessa! Scusa per il sbaglio :Blumen: Molto probabile verò a fare il 70.3 da voi :Cheese: Saluti Cube |
Zitat:
Für mich ist das Rennen interessant... das mit dem Überschneiden mit dem Elbaman ist allerdings echt richtig mies. |
Zitat:
Das klingt nach insgesamt 700 m. Aber selbst wenn's 2 x 700 wären: Jeder der da mitmacht, trägt zur Vernichtung des Elbaman bei! Wer italienisch kann, kann ja vielleicht in italienischen Foren darauf aufmerksam machen, sofern das dort nicht eh schon geschieht. Hier wäre z.B. ein Thread dazu: www.fcz.it/FCZforum/viewtopic.php?f=6&t=113906 |
Zitat:
Aber viele derer die bereits am Elbaman teilgenommen haben, würden wohl eher wieder auf Elba starten, statt in Cervia ... Saluti Cube |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Gruß J. |
Nö, aber sie sucht ja so was Flacheres und das war völig ohne Wertung.
Damit ist man doch fein raus und muß kein schlechtes Gewissen gegenüber Elba haben. Das Cervia ein Lutscherrennen wird, kann man sich doch ausrechnen. |
Zitat:
|
Italienische Triathleten fahren auch gern Rennrad und von daher sind sie kaum zu unterscheiden von Rennradfahren;)
Egal, ich halte Elba die Stange weils einfach anspruchsvoller und selektiver ist. Dass es früher oder später Konkurenz gibt war unbenommen über den Termin brauchen wir uns nicht unterhalten. Im Hochsommer macht es wohl auch wenig Sinn da dort einfach zuviel Tourismus ist aber es gibt ja schon ein Spielraum! Für mich gilt: je anspruchsvoller die Radstrecke desto schöner der Wettkampf. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Keine 10 Pferde bringen mich nach Barcelona. Und wenn du dir die Qualizeiten anschaust, ist es auch garantiert nicht das richtige Rennen für mich. Ich hatte gehofft die 700HM in Italien wären pro Runde. ich kann übrigens auch radfahren. Keine Ahnung, wieso du mir so ein bisschen nunterstellst, dass ich ein Lutscherevent suche. Ich hatte in meinem Leben noch keine einzige Zeitstrafe und das zu Recht. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:45 Uhr. |