![]() |
Nur Brustschwimmen erlaubt
|
Zitat:
|
Lachen oder Weinen? :confused: :Nee:
|
Zitat:
made my day! danke dafür :Lachanfall: |
Quer durch die Gesellschaft: Egoismus, Intoleranz und Inkompetenz.
@KernelPamic: Wieso liest du Bild? |
Das kann nur ein Witz sein.
:Nee: :Nee: :Nee: :Nee: :Nee: |
5 Monate zu früh ... :cool:
|
Zitat:
|
Vielleicht müssen uns wir einfach anpassen und beim Tria in Zukunft Brustschwimmen. Kann doch nicht so das Problem sein! ;)
|
Zitat:
Brauche aber noch 5 Monate bis ich es richtig gelernt habe ... :cool: April, April ... ;) |
Es wurde ja auch Zeit, inzwischen hört man ja fast schon täglich von Leuten, die in Schwimmbäder nass geworden sind!! :Nee:
:Lachanfall: |
Immerhin hat das Bad sein Bild noch nicht geändert - da sind oben noch so furchtbare Kraul-Schwimmer zu sehen und Kraul-Kurse werden auch noch angeboten :-((
http://www.hallenbad-gelnhausen.de/index.php |
Zitat:
|
Krass.
Und ich Krieg so oft Tritte von Brustschwimmern ab und schwimme immer weiter weil ich denke "als Triathletin muss man sowas abkönnen!" Ich Kriegs gerade nicht gekramt.... Das ist in Scherz oder?L |
Das wird bis Mai sicher auch aufs Freibad ausgedehnt und beim Kinzigtal-Triathlon müssen ALLE brustschwimmen :Lachanfall:.
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Godwin-Punkt geht an mich: "Am 1. November 1938 erklärte sich Gelnhausen als eine der ersten deutschen Städte "judenfrei"." Quelle: http://www.faz.net/frankfurter-allge...-11130244.html ...und wehe heute kommt mir im Hallenbad irgendein Treibgut blöd von der Seite...:Diskussion: Gruß N. :Nee: (Wutschwimmer) |
Man darf sicher auch nicht mit Kopf unter Wasser....da werden die Haare nass.
Ich fass es nicht! |
Faktisch ist das in den meisten Bäderland Bädern in Hamburg auch so. Kraulen ist zwar nicht verboten aber quasi unmöglich, wenn 1/4 (quer wohlgemerkt!) des Beckes abgesperrt ist für AquaJumpPunchZumba, ein weiteres Viertel nicht nutzbar ist weil da üubertierende Jungs Arschbomben vom 3er machen, und auf den Bahnresten schwimmen Leute zu 4ert nebeneinander Rücken. Die Bademeister jedenfalls tun nix.... ich geh fast nur noch in private Bäder (VAF, Elixia, Fitness & Friends), im Bäderland HH sind Schwimmer (bis auf die Alsterschwimmhalle) ja unerwünscht.
|
In dem einen Hallenbad in dem ich ab und zu trainiere ernte ich auch jedes Mal ein paar böse Blicke wenn ich kraule.
Normalerweise bin ich da aber auch der einzige unter 65 Jahren und der einzige der Längen schwimmt und nicht kreuz und quer durchs Becken. Solange ich kraule kriege ich die bösen Blicke aber nur aus dem Augenwinkel mit :Cheese: Zum Glück gibts auch noch andere Bäder, da das aber direkt auf meinem Heimweg vom Büro liegt nehm ich es aber doch ab und zu auf mich dort zu trainieren. |
Moment!! Ich wollte zusätzlich klar stellen, dass man allerdings beim Brustschwimmen den Kopf NICHT unter Wasser tauchen darf(wie soll man sich sonst beim Schwimmen unterhalten können?), denn richtiges Brustschwimmen ist auch verboten und die einzigen Schwimmbrillen, die erlaubt sind, sind diese: http://www.optiker-adamek.de/images/...brille013_.jpg
:Maso: Zitat:
:Lachen2: |
Hurra ich lebe im Paradies. :cool:
Wir haben in Unna im Hallenbad 2 abgetrennte Bahnen für Sportschwimmer und die "Schwimmrichtung gegen den Uhrzeigersinn" ist durch Schilder kenntlich gemacht. Erstaunlicherweise halten sich auch alle dran und so ist durchaus ein gutes Training möglich. Da beschwert sich keiner und bestimmt 2/3 der Schwimmer kraulen. Dadurch sind die Bahnen auch nie sehr voll. Meist sind max. 2-3 Leute auf einer Bahn. Je nach Tageszeit bin ich sogar ganz alleine! Dazu kommen noch nette Schwimmmeister und ein akzeptabler Eintrittspreis. Was will man mehr? Gruß Mattes |
Mein Schwimmbad ist jetzt wo es kälter wird, oft so leer, dass ich der einzige im Wasser bin. Es wirkte komisch als ich eben mit dem Training fertig war und das Wasser spiegelglatt war da nach mir keiner im Becken war. Es war fast zu schade bei einem leeren Becken aufzuhören:Blumen:
|
Zwar etwas OT aber es passt trotzdem ganz gut zum Thema:
http://www.lokalkompass.de/duesseldo...n-d223947.html |
Zitat:
Solch paradiesische Zustände kenne ich auch. Sechs Bahnen abgetrennt, eingeteilt für langsame, schnelle und ganz schnelle Schwimmer und wenns nicht klappt, kommt die junge, hübsche Bademeisterin und teilt entsprechend ein:cool: |
Am besten ist noch der Satz:
"Einige Mitglieder aber kaufen sich normale Eintrittskarten, trainieren trotzdem.“:Lachanfall: Nicht zu fassen, die schwimmen wahrscheinlich richtig.:confused: Die Diskussionen kenne ich nur zu gut. Bin auch schon häufig angemacht worden (auch vom Bademeister!?) weil ich andere nass gespritzt habe! |
Zitat:
|
Ich warte auch schon immer drauf bis sich die Kampfbojen beschweren.
Und ich hab nun Jahre gebraucht um einigermaßen geradeaus schwimmen zu können und vorwärts zu kommen. Wenn ich nun Brustschwimmen mit Kopf über Wasser machen muss ..... dann wechsle ich in den Häkelclub ;-) |
Kraulverbot ausserhalb abgesperrter Bahnen bleibt.
http://www.fnp.de/fnp/region/hessen/...355478.de.html |
Zitat:
Sie sollten das Becken in Schnell-, Mittel, und Langsambahn einteilen und Problem ist gelöst. Dann verstehe ich wenn man in der langsam Bahn nicht Kraulen oder Sportschwimmen darf. |
Zitat:
Hat es dort auch einen 1er oder sogar 3er ??? Wahrscheinlich werden dann die renitenten Rentner noch Verlangen, das das Wasser abgelassen wird... Uiuiui Hoffentlich müssen die Gelnhäuser nicht auch noch die Ausschreibung für den Kinzigtaltriathlon ändern ("Schwimmrichter kontrollieren die korrekte Ausführung der Beinschere und des Armzugs....) |
Zitat:
|
Jetzt mal nicht so einseitig liebe Leute: ich habe auch schon sich hochwichtig vorkommende Leute gesehen, die ins Schwimmbad marschieren, am beckenrand ihre IM-Trinkflasche und einen halben Spielzeugladen platzieren, und blind drauf loskraulen ohne sich einen Dreck um den Rest der Welt zu scheren. Wenn man als Nichtschwimmer paar Mal von so einem gerammt wird ist man genervt, das kann ich verstehen.
Schwimmbad ist nunmal Interessensausgleich, daher finde ich es völlig ok wenn man sagt: wer Rücken schwimmen will oder Kraul kriegt dafür ne abgetrennte Bahn und gut. Die Hausfrauenbrustler kriegen auch eine, und unter'm 3er ist abgesperrt für arschbombende Kevins. Jeder ist glücklich und kriegt das gleiche für seinen Eintritt. Leider ist die Realität halt so das die sportlich schwimmenden das Nachsehen haben, weil sie die kleinste Randgruppe sind. |
Zitat:
Ich habe auch das Gefühl, dass man an der "Spielzeug" Menge die Triathleten sehr gut erkennen kann. Und daran, dass sie sich "in GA-1 einschwimmen" und nicht einfach einschwimmen wie es die reine Schwimmgruppe nebenan tut. :) |
Da muss ich dir irgendwie recht geben. Nur leider ist es wirklich so, dass der sportschwimmer meistens das nachsehen hat.
|
http://swim.de/magazin/pool/kraulen-...-erlaubt-20431
es gibt ein Kompromiss! Trotzdem lächerlich das ganze! |
Zitat:
Was allerdings revoltierende Rentner am Freitagabend im Schwimmbad zu suchen haben, wenn meist berufstätige junge Leute auch einmal ihren Spass haben wollen, möchte ich doch schon einmal fragen... Erstaunlicherweise scheint es dieses Problem in dieser Ausprägung tatsächlich nur in Gelnhausen zu geben. Ich trainiere woanders und dort ist es Freitagabends ideal, da fast leer. Auch sonst war Stress wirklich extrem selten und beschränkt sich auf renitente Rentner, die aus purer Agression und Bosheit handelten sowie bisher ausnahmslos in Gruppen auftraten. Da ist man sich sogar für den Schlachtruf "Scheiss-Triathleten" nicht zu schade. Es ist denjenigen aber wiederum peinlich, wenn man sie später einzeln. in der Dusche trifft und wortlos sowie ein wenig mitleidig anschaut... |
Knuffig! Eigentlich müsste ich fast mal dorthin fahren und denen zeigen, wie so ein paar vernünftig geschwommene Längen Brust im WK-Tempo aussehen. Danach ist garantiert auch Brustschwimmen verboten :Lachanfall:
Gruss Dominik |
Zitat:
Wildwest im Gelnhäuser Schwimmbad - Brustschwimmende Triathleten verbreiten Angst und Schrecken... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr. |